Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Feinstaub ftw.! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rotschild

rotschild
 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von [RPD]-Killer

Könnten wir nicht selber nen kleinen Öltanker chartern und den Lebenssaft direkt importieren? Auch bei legaler Verzollung würde das immer noch ein gutes Stück günstiger sein als an der Tankstelle.



Je nach Kraftstoff zwischen 6 und 16 Cent. Dazu kommen dann noch die Lagerkosten fürs Benzin.



Verdammt, dann muss ich mal unbemerkt eine Schiffladung voll den Rhein raufschippern und in Basel heimlich entladen. Dummer Staat.



Soweit ich weiß sind 87 Cent Steuern sind auf Super Benzin.
Also wenn du das schmuggelst dürfte Superbenzin so bei 0,46 ¤ pro Liter liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 06.01.2008 19:08]
06.01.2008 19:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Für 46cent tank ich 4 mal die Woche bei dir voll peinlich/erstaunt
06.01.2008 19:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Gestern Nacht um 1:20Uhr vonnem Kollegen angerufen worden, er und seine Freunin hängen in DU am HBF fest. Interessanterweise kann er (90-110kg schätze ich, 1,90-1,95m) noch mit 5-10cm Kniefreiheit und gleichviel Kopffreiheit hinter dem Beifahrersitz sitzen, der so eingestellt ist, wie meiner...hätte ich nicht gedacht, das hat mich doch schon sehr gewundert.


Aegis ist so einer der nachts noch Leute abholt? Komm, Aegis, lass uns Freunde sein. peinlich/erstaunt




Mache ich nur bei sehr wenigen Leuten...=P
06.01.2008 19:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Rotschild

Im Iran kostet der Liter Super Benzin gerade 8 Cent.



In Venezuela 4 Cent :>



Erschrocken

geil da ziehe mit 50 oder so hin... karibik vor der haustür und dann nen bugatti veyron 16/4 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 06.01.2008 19:09]
06.01.2008 19:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Rotschild

Im Iran kostet der Liter Super Benzin gerade 8 Cent.



In Venezuela 4 Cent :>



Erschrocken



Dann eher für 8 Cent im Iran als für 4 aus Venezuela. Oder gibts da auch Ölvorkommen?
06.01.2008 19:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killazz

Phoenix
Rein hypothetisch:
Mal angenommen man hat genug Platz. Wie wäre es sich eine eigene Zapfsäule zuzulegen und Benzin in Großmengen zu bestellen? peinlich/erstaunt
Ich hab nur mal drüber nachgedacht weil wir unser Heizöl immer bei einer Baufirma mitbestellen, da die Großabnehmer sind zahlen wir genauso wenig wie die Breites Grinsen
06.01.2008 19:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Rotschild

Im Iran kostet der Liter Super Benzin gerade 8 Cent.



In Venezuela 4 Cent :>



Erschrocken



Dann eher für 8 Cent im Iran als für 4 aus Venezuela. Oder gibts da auch Ölvorkommen?





Venezuela ist in der Opec.
06.01.2008 19:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Icefeldt

http://www.car-blogger.de/bilder/carblogger/audi_r8.jpg

schön <3


Nein skeptisch

Die Kiste mag technisch tadellos sein, aber sie ist weder sonderlich schön noch was zum liebhaben.



Ich würde Sex mit ihr haben.
06.01.2008 19:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Rotschild

Erschrocken

geil da ziehe mit 50 oder so hin... karibik vor der haustür und dann nen bugatti veyron 16/4 Breites Grinsen



Uhuh...
Mit dem Ultrasozialisten chavez, der so ziemlich jede grosse Firma verstaatlicht/en will, wird das bestimmt toll.
Besonders, wenn die USA plötzlich meinen, er baut WMDs Augenzwinkern
06.01.2008 19:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Rotschild

Im Iran kostet der Liter Super Benzin gerade 8 Cent.



In Venezuela 4 Cent :>



Erschrocken



Dann eher für 8 Cent im Iran als für 4 aus Venezuela. Oder gibts da auch Ölvorkommen?



 

Erdöl und andere Rohstoffe

Drei Zahlen illustrieren eindrucksvoll, wie bedeutend der Rohstoff Öl für das OPEC-Gründungsmitglied Venezuela ist: es steht für vier Fünftel der Exporte des lateinamerikanischen Landes sowie für die Hälfte der Staatseinnahmen und 25 Prozent der Wirtschaftsleistung. 2005 verdiente das Land rund 35 Prozent mehr mit Öl als im Jahr zuvor. Die laufenden Einnahmen der Regierung sind demnach in den ersten sechs Monaten des Jahres 2005 um 80 Prozent gestiegen.

Mit dem Anstieg der Einnahmen aus dem Ölgeschäft ist die Wirtschaft stark gewachsen, allein im zweiten Quartal um 11,1 Prozent. Der Internationale Währungsfonds rechnet mit einer Jahresrate von 7,8 Prozent. Auch wenn der Spezialfonds gefüllt wird und obwohl nach Analystenschätzungen ein Haushaltsdefizit von zwei bis drei Prozent auflaufen dürfte, schwimmt der Staat weiter in Geld: Der Wert der Devisenreserven wird auf mehr als 30 Milliarden Dollar veranschlagt; allerdings legt Venezuela diese Reserven nicht mehr in Dollar an.

Der Staat fordert in der OPEC hohe und seiner Meinung nach „gerechte“ Preise, sowie Fördermengenbeschränkungen. Seit 2002 kommen die Erlöse aus der Erdölindustrie anscheinend nicht mehr den herrschenden Eliten zugute, sondern werden von der Regierung für Investitionen in die Infrastruktur, vor allem Eisenbahn- und Straßenbau, sowie für Programme in der Sozial-, Bildungs- und Gesundheitspolitik verwendet. Trotz der anhaltenden Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und Venezuela beziehen die Vereinigten Staaten rund 15 Prozent ihres Erdöls aus Venezuela.

Kritiker werfen dem Staat und der staatlichen Ölfördergesellschaft PDVSA aber mangelnde Investitionen in die Ölförderanlagen vor, so dass diese mit der Zeit mehr und mehr kaputt gehen beziehungsweise ganz geschlossen werden müssen. 1997 förderte Venezuela noch 3,3 Millionen Barrel Öl täglich. Schätzungen zufolge, die von der Regierung bestritten werden, waren es im Juli 2006 nur noch 2,4 Millionen. Offizielle, gesicherte Zahlen gibt es seit 2003 nicht mehr.

06.01.2008 19:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Rotschild

Erschrocken

geil da ziehe mit 50 oder so hin... karibik vor der haustür und dann nen bugatti veyron 16/4 Breites Grinsen



Uhuh...
Mit dem Ultrasozialisten chavez, der so ziemlich jede grosse Firma verstaatlicht/en will, wird das bestimmt toll.
Besonders, wenn die USA plötzlich meinen, er baut WMDs Augenzwinkern



Ach ich trete einfach in seine Partei ein dann passt das schon Augenzwinkern
06.01.2008 19:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Rotschild

Ach ich trete einfach in seine Partei ein dann passt das schon Augenzwinkern



Dann zieht, abgesehen davon, dass du deinen Bugatti zum "Wohle des Volkes" abtreten müsstest

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Besonders, wenn die USA plötzlich meinen, er baut WMDs Augenzwinkern



wieder Breites Grinsen
06.01.2008 19:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Der Wagen macht meinen Fahrstil kaputt, mir wurde jetzt mehrmals gesagt, daß ich in letzter Zeit für meien Verhältnisse sehr zügig und zackig fahren würde...=(
06.01.2008 19:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Ihr seht das falsch. Das Ziel ist es, mit 50 Jahren so einen Staat zu besitzen und als Diktator zu regieren. Keine Tempolimits ausserorts und tolle Nachbauten der besten Rennstrecken dieser Welt. Benzin gibts zu nem staatlich garantierten Mindestens von fünf Cent oder so.
06.01.2008 19:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Der Wagen macht meinen Fahrstil kaputt, mir wurde jetzt mehrmals gesagt, daß ich in letzter Zeit für meien Verhältnisse sehr zügig und zackig fahren würde...=(



Toyota Aygo to the rescue!!
06.01.2008 19:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Astrein. Hab mir ein neues gebrauchtes Schweißgerät aufgerissen. Solides, sparsam ausgestattetes Teil des unteren Leistungssegmentes für 200¤.

Das Ding steht in Ulm, das sind 500km von hier. Für das Geld was der Versand kostet komme ich da mit dem Pölbenz hin und zurück. Sonntag morgen hole ich das Ding mit nem Kumpel zusammen ab, danach gehts noch eben die 100km weiter nach Stuttgart ins MB-Museum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 06.01.2008 19:30]
06.01.2008 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Für was brauchst du eigentlich ein Schweissgerät? (Hast doch deine Achseln! Ha. Ha.)
06.01.2008 19:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tobulus

Astrein. Hab mir ein neues gebrauchtes Schweißgerät aufgerissen. Solides, sparsam ausgestattetes Teil des unteren Leistungssegmentes für 200¤.

Das Ding steht in Ulm, das sind 500km von hier. Für das Geld was der Versand kostet komme ich da mit dem Pölbenz hin. Sonntag morgen hole ich das Ding mit nem Kumpel zusammen ab, danach gehts noch eben die 100km weiter nach Stuttgart ins MB-Museum




Viel Spaß, das Museum ist klasse, für dich als "richtigen" Fan wahrscheinlich noch interessanter =)

Ich bin gespannt, ob die die BEschilderung geändert haben, als ich damals da war, hörte die plötzlich auf, und wir mussten ohne KArte und Schilder so frei Schnauze dahinfinden. peinlich/erstaunt
06.01.2008 19:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 

Venezuela.



ich komme zwar spät, aber ich würde gerne mitklugscheißen. danke

mit den 15% ist venezuela soweit ich weiß sogar der wichtigste oder zweitwichtigste öllieferant für den "erzfeind" USA.

interessantes detail: die regierung (also chavez...) besitzt eine eigene tankstellenkette mit tausenden filialen in den USA, insbesondere in den ärmeren gegenden. dort ist das benzin dank subvention besonders billig.

was die amis nervös macht, ist nicht nur chavez im allgemeinen, sondern besonders dass er das öl neuerdings verstärkt an china verkauft (die ja derzeit weltweit auf einkaufstour sind).
insofern gibt's da schon genug konfliktpotenzial. sollte wiedermal ein land wegen seines öls angegriffen werden, ist venzuela ein heißer tip.
chavez weiß das und shoppt bei den russen waffen und komplette waffenfabriken, und stellt das militär zunehmend auf russische technik um.
die alten F-16 wollte er übrigens gleich dem iran verkaufen Breites Grinsen

aber was sind WDM? schon wieder was militärisches?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 06.01.2008 19:46]
06.01.2008 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
WMD= Weapons of Mass Destruction
06.01.2008 19:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Tobulus

Astrein. Hab mir ein neues gebrauchtes Schweißgerät aufgerissen. Solides, sparsam ausgestattetes Teil des unteren Leistungssegmentes für 200¤.

Das Ding steht in Ulm, das sind 500km von hier. Für das Geld was der Versand kostet komme ich da mit dem Pölbenz hin. Sonntag morgen hole ich das Ding mit nem Kumpel zusammen ab, danach gehts noch eben die 100km weiter nach Stuttgart ins MB-Museum




Viel Spaß, das Museum ist klasse, für dich als "richtigen" Fan wahrscheinlich noch interessanter =)

Ich bin gespannt, ob die die BEschilderung geändert haben, als ich damals da war, hörte die plötzlich auf, und wir mussten ohne KArte und Schilder so frei Schnauze dahinfinden. peinlich/erstaunt



Das Museum ist richtig klasse. Allein die Doppelhelixstruktur ist geil.

Aber nur so als Tipp am Rande, der mir den kompletten Rundgang erspart hätte.. der SLR steht unten beim Shop!

Breites Grinsen
06.01.2008 19:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Tobulus

Astrein. Hab mir ein neues gebrauchtes Schweißgerät aufgerissen. Solides, sparsam ausgestattetes Teil des unteren Leistungssegmentes für 200¤.

Das Ding steht in Ulm, das sind 500km von hier. Für das Geld was der Versand kostet komme ich da mit dem Pölbenz hin. Sonntag morgen hole ich das Ding mit nem Kumpel zusammen ab, danach gehts noch eben die 100km weiter nach Stuttgart ins MB-Museum




Viel Spaß, das Museum ist klasse, für dich als "richtigen" Fan wahrscheinlich noch interessanter =)

Ich bin gespannt, ob die die BEschilderung geändert haben, als ich damals da war, hörte die plötzlich auf, und wir mussten ohne KArte und Schilder so frei Schnauze dahinfinden. peinlich/erstaunt



Das Museum ist richtig klasse. Allein die Doppelhelixstruktur ist geil.

Aber nur so als Tipp am Rande, der mir den kompletten Rundgang erspart hätte.. der SLR steht unten beim Shop!

Breites Grinsen



Vom Parkhaus aus kommt man doch eh als erstes in den Shop... Mata halt...

Übersehen kann man das Museum übrigens nicht und falls doch: Es steht neben/in unmittelbarer Nähe des Stadions.
06.01.2008 19:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Tobulus

Astrein. Hab mir ein neues gebrauchtes Schweißgerät aufgerissen. Solides, sparsam ausgestattetes Teil des unteren Leistungssegmentes für 200¤.

Das Ding steht in Ulm, das sind 500km von hier. Für das Geld was der Versand kostet komme ich da mit dem Pölbenz hin. Sonntag morgen hole ich das Ding mit nem Kumpel zusammen ab, danach gehts noch eben die 100km weiter nach Stuttgart ins MB-Museum




Viel Spaß, das Museum ist klasse, für dich als "richtigen" Fan wahrscheinlich noch interessanter =)

Ich bin gespannt, ob die die BEschilderung geändert haben, als ich damals da war, hörte die plötzlich auf, und wir mussten ohne KArte und Schilder so frei Schnauze dahinfinden. peinlich/erstaunt



Das Museum ist richtig klasse. Allein die Doppelhelixstruktur ist geil.

Aber nur so als Tipp am Rande, der mir den kompletten Rundgang erspart hätte.. der SLR steht unten beim Shop!

Breites Grinsen



Vom Parkhaus aus kommt man doch eh als erstes in den Shop... Mata halt...

Übersehen kann man das Museum übrigens nicht und falls doch: Es steht neben/in unmittelbarer Nähe des Stadions.



klar, aber wir haben nicht nach links geschaut.. war mit flashhead da.. das museum ist aber ansich schon sehr geil gemacht:








06.01.2008 19:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Feinstaub ftw.! )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.01.2008 19:57:42 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.01.2008 10:45:01 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum