Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Spektakuläres Erlkönigbild!!!!!!!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Levanturo

Leet
Pfeil
Die könnten sich nach 80 Jahren echt mal ein neues Heck überlegen.
22.01.2008 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von FelixDelay

Also meine Temp-Anzeige is auch noch analog und bleibt Punto-typisch normalerweise unter dem mittleren Strich - außer mit vier Personen+Gepäck an Steigungen, da erreicht sie den Strich mit den Augen rollend

//und in Kurven ist der Tank immer so leer peinlich/erstauntBreites Grinsen



Du hast ne Temp-Anzeige? Breites Grinsen LUXUS!



Nachgerüstet, genauso wie den Drehzahlmesser :P
22.01.2008 11:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von -=webmaster=-

Weniger labern - mehr Bilder

Mercedes SL Facelift

http://images.worldcarfans.com/articles/2008/1/22/9080122.003/9080122.003.1M.jpg

http://images.worldcarfans.com/articles/2008/1/22/9080122.003/9080122.003.Mini2L.jpg

http://images.worldcarfans.com/articles/2008/1/22/9080122.003/9080122.003.Mini8L.jpg

http://images.worldcarfans.com/articles/2008/1/22/9080122.003/9080122.003.Mini5L.jpg



Bei Mercedes gehören mal alle Chefdesigner rausgeschmissen. Die Scheiße, die dort seit 1995 fabriziert wurde ist allmählich über. Wo ist da die Eleganz, die Sachlichkeit mit einem Schwung Überheblichkeit?
22.01.2008 11:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Vor dem Facelift fand ich den SL eigentlich hübsch. Aber die neuen Scheinwerfer vorne gehen gar nicht.
22.01.2008 11:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bruno Sacco ist halt nicht ersetzbar.

 

Sacco ging von einer drei- bis fünfjährigen Entwicklungszeit aus, einem durchschnittlichen Produktionszeitraum von acht Jahren und einer Lebensdauer von rund 20 Jahren. Folglich müsse das Design eines Mercedes-Benz nahezu 30 Jahre lang aktuell bleiben, zugleich aber auch zeitlos.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.01.2008 11:41]
22.01.2008 11:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
sind die kiemen nicht schon längst wieder out? :/
22.01.2008 11:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von harmlos

http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/Ford/Focus/ST_review/FocusST_gauges.jpg

*streichel*





zweifellos sehr stylisch.

aber mir fällt grade auf, dass die skalierung bei turbo und öldruck bei irgendwelchen kommazahlen angesiedelt ist. merkwürdig.



Öldruck ist mehr ein Schätzeisen, da gibts ja eh nur nen gewissen Rahmen in dem sich der bewegt. Wenns Öl kalt ist ist die Nadel auf Anschlag rechts, wenns schön heiß ist auch mal am zweitlinken Strich, ansonsten kann man die Nadel natürlich per Gaspedal zur Bewegung animieren.
Die Ladedruckanzeige ist doch eh nur Spielerei, und die Einteilung schon sinnvoll - mein Ladedruck bei voller Leistung liegt bei gerade mal 0,65 bar, da ist die Nadel grad gut mittig.
Öltemp ist allerdings perfekt, 75° beim ersten Strich, Zeichen fürs Gasgeben. Die 90° werden allerdings nur bei forcierter Landstraßenheizerei überschritten derzeit. Im Sommer siehts anders aus peinlich/erstaunt
22.01.2008 11:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von FelixDelay

Bruno Sacco ist halt nicht ersetzbar.

 

Sacco ging von einer drei- bis fünfjährigen Entwicklungszeit aus, einem durchschnittlichen Produktionszeitraum von acht Jahren und einer Lebensdauer von rund 20 Jahren. Folglich müsse das Design eines Mercedes-Benz nahezu 30 Jahre lang aktuell bleiben, zugleich aber auch zeitlos.





Ist auch der letzte Mercedes-Designer, den ich namentlich kenne - ach, halt, Murat Günak noch, aber der war ja zum Glück nur kurz bei Mercedes und durfte dann Peugeots und VWs gestalten. Breites Grinsen
22.01.2008 11:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen und das ist auch gut so
 

Günak hat z.B. auch die runden Scheinwerfer, die seit 1995 in jeden Mercedes eingebaut werden, gezeichnet. Außerdem zeichnet er mitverantwortlich u.a. für den Mercedes SLK der 1. Generation sowie die Modelle Peugeot 206CC, Peugeot 307 und Peugeot 607. Für DaimlerChrysler hat er außerdem den Maybach entscheidend mitkonturiert

22.01.2008 11:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das meine ich Breites Grinsen . Bäh, der Maybach...das Teil ist echt so...eh...nä Breites Grinsen .
22.01.2008 11:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Allein schon die Nennung von Maybach und 206CC in einem Atemzug... peinlich/erstaunt
22.01.2008 11:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=webmaster=-

Arctic
Obwohl die Autobild-Fakes ja nicht so viel taugen:
Mercedes bekommt Nachwuchs. Mit einem SUV von der nächsten B-Klasse wollen die Stuttgarter neues Terrain erschließen. Doch der Weg dorthin ist steinig.



Schon wieder so ein sinnfreies Auto. Wozu braucht man so ein Auto?
22.01.2008 11:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Oh, untertreibt Huckfeldt jetzt neuerdings? Breites Grinsen

Wird bestimmt ne tolle Konkurrenz zum CrossPolo, auch von der Verarbeitung her mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.01.2008 11:50]
22.01.2008 11:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
 
Zitat von FelixDelay

 

Günak hat z.B. auch die runden Scheinwerfer, die seit 1995 in jeden Mercedes eingebaut werden, gezeichnet.





Allein dafür gehört er erschossen.
Nach 10 Jahren Leid endlich wieder eine schöne C-Klasse.
22.01.2008 11:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von FelixDelay

 

Günak hat z.B. auch die runden Scheinwerfer, die seit 1995 in jeden Mercedes eingebaut werden, gezeichnet...sowie die Modelle Peugeot 206CC...






\o/

Da sieht mans mal wieder! Breites Grinsen
22.01.2008 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von harmlos

http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/Ford/Focus/ST_review/FocusST_gauges.jpg

*streichel*





zweifellos sehr stylisch.

aber mir fällt grade auf, dass die skalierung bei turbo und öldruck bei irgendwelchen kommazahlen angesiedelt ist. merkwürdig.



Öldruck ist mehr ein Schätzeisen, da gibts ja eh nur nen gewissen Rahmen in dem sich der bewegt. Wenns Öl kalt ist ist die Nadel auf Anschlag rechts, wenns schön heiß ist auch mal am zweitlinken Strich, ansonsten kann man die Nadel natürlich per Gaspedal zur Bewegung animieren.
Die Ladedruckanzeige ist doch eh nur Spielerei, und die Einteilung schon sinnvoll - mein Ladedruck bei voller Leistung liegt bei gerade mal 0,65 bar, da ist die Nadel grad gut mittig.
Öltemp ist allerdings perfekt, 75° beim ersten Strich, Zeichen fürs Gasgeben. Die 90° werden allerdings nur bei forcierter Landstraßenheizerei überschritten derzeit. Im Sommer siehts anders aus peinlich/erstaunt



0,65Bar Ladedruck nur? Mein 2.0 Turbo hat 0,8 Bar Serie. Ladedruckanzeige ist ja ganz fein, lohnt sich aber erst für Leistungsgesteigerte Fahrzeuge! Ich hätte gern eine Öltemperaturanzeige
22.01.2008 11:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Der CLS ist vom Design rundum gelungen.

Die neue Front vom SL taugt nicht. Die alte ist zeitlos elegant und kraftvoll, das da ist Audi.
22.01.2008 11:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=webmaster=-

Mercedes bekommt Nachwuchs. Mit einem SUV von der nächsten B-Klasse wollen die Stuttgarter neues Terrain erschließen. Doch der Weg dorthin ist steinig.

http://www.autobild.de/ir_img/45179025_912b072203.jpg

Schon wieder so ein sinnfreies Auto. Wozu braucht man so ein Auto?



Ich weiß ja schon nichtmals mehr, wer den hier braucht:



Breites Grinsen
22.01.2008 11:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von harmlos

http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/Ford/Focus/ST_review/FocusST_gauges.jpg

*streichel*





zweifellos sehr stylisch.

aber mir fällt grade auf, dass die skalierung bei turbo und öldruck bei irgendwelchen kommazahlen angesiedelt ist. merkwürdig.



Öldruck ist mehr ein Schätzeisen, da gibts ja eh nur nen gewissen Rahmen in dem sich der bewegt. Wenns Öl kalt ist ist die Nadel auf Anschlag rechts, wenns schön heiß ist auch mal am zweitlinken Strich, ansonsten kann man die Nadel natürlich per Gaspedal zur Bewegung animieren.
Die Ladedruckanzeige ist doch eh nur Spielerei, und die Einteilung schon sinnvoll - mein Ladedruck bei voller Leistung liegt bei gerade mal 0,65 bar, da ist die Nadel grad gut mittig.
Öltemp ist allerdings perfekt, 75° beim ersten Strich, Zeichen fürs Gasgeben. Die 90° werden allerdings nur bei forcierter Landstraßenheizerei überschritten derzeit. Im Sommer siehts anders aus peinlich/erstaunt



0,65Bar Ladedruck nur? Mein 2.0 Turbo hat 0,8 Bar Serie. Ladedruckanzeige ist ja ganz fein, lohnt sich aber erst für Leistungsgesteigerte Fahrzeuge! Ich hätte gern eine Öltemperaturanzeige



Der niedrige Ladedruck ist typisch für Volvo-Turbos. Die nennen sich deshalb auch "Low-Pressure-Turbo".
22.01.2008 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=webmaster=-

Arctic
Also kleine Geländewagen gehn doch noch:

Wer unbedingt, mit nem SUV in der Stadt rumfahren muss, der könnte das so auch mit nem etwas kleineren Modell tun.

Für die Umwelt und so...
22.01.2008 11:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
 
Zitat von Tobulus

Der CLS ist vom Design rundum gelungen.



Stimmt. CLS und die S-Klassen fand ich alle immer gut.
22.01.2008 11:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von harmlos

Die Ladedruckanzeige ist doch eh nur Spielerei, und die Einteilung schon sinnvoll - mein Ladedruck bei voller Leistung liegt bei gerade mal 0,65 bar, da ist die Nadel grad gut mittig.

Öltemp ist allerdings perfekt, 75° beim ersten Strich, Zeichen fürs Gasgeben. Die 90° werden allerdings nur bei forcierter Landstraßenheizerei überschritten derzeit. Im Sommer siehts anders aus peinlich/erstaunt



hmm.. wenn ich ford wäre, hätte ich bei der ladedruckanzeige 0.9 bar als theoretische 100% angenommen, mit markierungen bei 0.3 und 0.6.
dann könnte man die anzeige auch schön unterteilen, würde die nadel aber ins psychologisch interessante letzte drittel kriegen

ist 75° öltemperatur nicht etwas wenig? kann sein, dass sich da was geändert hat, oder dass ich übertreibe, aber ich geb meinem motor erst ab 90° stoff.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 22.01.2008 12:07]
22.01.2008 11:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von harmlos

http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/Ford/Focus/ST_review/FocusST_gauges.jpg

*streichel*





zweifellos sehr stylisch.

aber mir fällt grade auf, dass die skalierung bei turbo und öldruck bei irgendwelchen kommazahlen angesiedelt ist. merkwürdig.



Öldruck ist mehr ein Schätzeisen, da gibts ja eh nur nen gewissen Rahmen in dem sich der bewegt. Wenns Öl kalt ist ist die Nadel auf Anschlag rechts, wenns schön heiß ist auch mal am zweitlinken Strich, ansonsten kann man die Nadel natürlich per Gaspedal zur Bewegung animieren.
Die Ladedruckanzeige ist doch eh nur Spielerei, und die Einteilung schon sinnvoll - mein Ladedruck bei voller Leistung liegt bei gerade mal 0,65 bar, da ist die Nadel grad gut mittig.
Öltemp ist allerdings perfekt, 75° beim ersten Strich, Zeichen fürs Gasgeben. Die 90° werden allerdings nur bei forcierter Landstraßenheizerei überschritten derzeit. Im Sommer siehts anders aus peinlich/erstaunt



0,65Bar Ladedruck nur? Mein 2.0 Turbo hat 0,8 Bar Serie. Ladedruckanzeige ist ja ganz fein, lohnt sich aber erst für Leistungsgesteigerte Fahrzeuge! Ich hätte gern eine Öltemperaturanzeige



Der niedrige Ladedruck ist typisch für Volvo-Turbos. Die nennen sich deshalb auch "Low-Pressure-Turbo".



wieviel ladedruck gibt's denn beim 1.6 THP (steht ja für "Turbo High Pressure") vom BMW/Peugeot?
22.01.2008 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich geb auch noch nicht Feuer wenn die Nadel grad an den 75°C kratzt, sondern sie deutlich erklommen hat.
Wie gesagt, 90°C zu erreichen dauert bei dieser Witterung lange. Ich orientier mich da auch am Öldruck, wenn die Nadel bei wenig Last nen gewissen Druck unterschreitet ist das Öl warm genug.
Quasi ne Mischung aus 2 Schätzeisen, der Uhr, und dem Gefühl Augenzwinkern

---

Ladedruck: Vergiss nicht, ich hab (von Super+ ausgehend) quasi die identische Leistung wie der Astra OPC - dafür aber 25% mehr Zylinder und Hubraum. Da sind 25% weniger Ladedruck durchaus verständlich [/milchmädchenrechnung]. Und deshalb ist der Turbo ja auch so schön klein und flott ansprechend.
/Abgesehen davon: Die Ladedruckanzeige lohnt sich ansich erst, wenn man selbigen selbst dynamisch regeln kann. Ansonsten halt ein nettes Gadget.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.01.2008 12:07]
22.01.2008 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von -=webmaster=-

Also kleine Geländewagen gehn doch noch:

Wer unbedingt, mit nem SUV in der Stadt rumfahren muss, der könnte das so auch mit nem etwas kleineren Modell tun.

Für die Umwelt und so...





er hat "geländewagen" zu einem "SUV" gesagt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 22.01.2008 12:06]
22.01.2008 12:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von -=webmaster=-

Mercedes bekommt Nachwuchs. Mit einem SUV von der nächsten B-Klasse wollen die Stuttgarter neues Terrain erschließen. Doch der Weg dorthin ist steinig.

http://www.autobild.de/ir_img/45179025_912b072203.jpg

Schon wieder so ein sinnfreies Auto. Wozu braucht man so ein Auto?


Ach, die B-Klasse ist doch eigentlich ein gutes Auto. Und davon eine Allrad-Version wär schon toll.
22.01.2008 12:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von harmlos

Ich geb auch noch nicht Feuer wenn die Nadel grad an den 75°C kratzt, sondern sie deutlich erklommen hat.
Wie gesagt, 90°C zu erreichen dauert bei dieser Witterung lange. Ich orientier mich da auch am Öldruck, wenn die Nadel bei wenig Last nen gewissen Druck unterschreitet ist das Öl warm genug.
Quasi ne Mischung aus 2 Schätzeisen, der Uhr, und dem Gefühl Augenzwinkern

---

Ladedruck: Vergiss nicht, ich hab (von Super+ ausgehend) quasi die identische Leistung wie der Astra OPC - dafür aber 25% mehr Zylinder und Hubraum. Da sind 25% weniger Ladedruck durchaus verständlich [/milchmädchenrechnung]. Und deshalb ist der Turbo ja auch so schön klein und flott ansprechend.



mit gefühl liegt man grundsätzlich gut, vorausgesetzt, man hat es

ich nehme an, der 2. absatz war für dvdgtc? ich hab nämlich nix gegen den kleinen turbo gesagt, hab mich nur auf die skala bezogen.
22.01.2008 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
BILD VON SPRINGENDEM DEUTSCH-ÖSTERREICHISCHEM GELÄNDEWAGEN

/Natürlich war der für ihn.

//Forenverwirrung. In der selben Sekunde gepostet, die Übersicht zeigt dich an Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.01.2008 12:12]
22.01.2008 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Tobulus

Der CLS ist vom Design rundum gelungen.



stimmt, er hat es geschafft von allen seiten unglaublich hässlich zu sein
22.01.2008 12:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von -=webmaster=-

Mercedes bekommt Nachwuchs. Mit einem SUV von der nächsten B-Klasse wollen die Stuttgarter neues Terrain erschließen. Doch der Weg dorthin ist steinig.

http://www.autobild.de/ir_img/45179025_912b072203.jpg

Schon wieder so ein sinnfreies Auto. Wozu braucht man so ein Auto?



Ich weiß ja schon nichtmals mehr, wer den hier braucht:

http://gelaendewagen.at/images19/mercedes_glk/550_1.jpg

Breites Grinsen



Alternde X3 Kunden fröhlich
22.01.2008 12:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Spektakuläres Erlkönigbild!!!!!!!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2008 22:01:51 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2008 23:22:40 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum