Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( Eat. Sleep. Ride. Ride again. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
danke für den tipp
werd ich dann mal bei gelegenheit ausmessen ob die funkversion für mich in frage kommt.
11.05.2008 7:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ich war heute mal laufen und hab meine Umgebung mal in ner neuen Richtung erkundet und sobald ich mein Rad habe, werde ich dahin fahren. Schotterstraßen, die sich in Serpentinen den Berg hochwinden und schlammige Wege mit ner Steigung jenseits von gut und böse...
Das wird schön
11.05.2008 12:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen *mitbiet*
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Smoking

Ich biete 35 bis 40 km ... ich brauch nen Tacho. Dafür alles dabei von Straße bis Waldwege.



Ich habe heute geschätzte 15 bis 20 gemacht. Aber nur bergab Breites Grinsen
War in Todtnau im Bikepark und hab mich schön eingefahren. Allerdings bin ich nur die simple Strecke gefahren, die normale Downhill-strecke ist schon mehr was für die wirklich abgebrannten. Breites Grinsen
Naja, Montag gehts vermutlich auf den Rosskopf in Freiburg oder den Schauinsland, mal sehen





RTF-Strecke mit Straßenpflug, geschätzte 5Liter unterwegs getrunken Breites Grinsen
11.05.2008 17:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Nihilist0815
Sigma MHR 2006?

ErschrockenPillepalleKopf gegen die Wand schlagen


Nachdem was ich über das Gerät gelesen habe ist selbst geschenkt zuviel. Mal Aussetzer vom Pulsmesser, dann vom Tacho, dann von beidem - muss wohl eine spaßige Geschichte sein. Breites Grinsen

Ich kriege jetzt schön den 1606L ans Fahrrad, kabelgebunden. Da kann am wenigsten schief gehen. peinlich/erstaunt



Das Ding ist echt der totale Reinfall, im IBC gibts da auch einen passenden Thread zu:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=232734


Meinen habe ich einige Monate gefahren, fast beschwerdefrei.
Dann gings los, Aussetzer bei fast allen Funktionen,
also Austausch bei Sigma, schnell, einfach, ganz toller Service!

Ruckzuck hatte ich das neue, überarbeitete Gerät.
Wenn ich ehrlich sein soll lief das noch wesentlich beschisssener!

Zu viele Signale das zeigte er zum Ende hin nurnoch an.
Im Bikemarkt fürn Fuffi verkauft und gut ist.
Handy mit Magicmaps2Go im Rucksack und ich kann nach der Tour am Rechner alles bequem auswerten
und habe sogar noch sehr genaue Angaben über Höhenmeter etc...
11.05.2008 19:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von the_warp

Wie man sieht fahr ich Racing Ralph, vorne und hinten.

Da ich auch relativ viel Straße fahr (da ichs Rad im Alltag nutze und um in den Wald oder auf ne Wiese zu kommen auch erstmal ein Stückchen fahrn muss) hab ich den genommen. Der Grip im Wald ist trotzdem ziemlich gut und da ich eh relativ neu im Mountainbiken bin und mich noch nicht so die Sachen trau reicht er mir auch völlig wenn ich auf normalem Waldboden fahr.

Schnell bergab ist halt der Nobby Nic im Vorteil. Bin mal jemanden mit Nobby Nic hinterhergefahrn. Der Boden war nass mit bisschen Laub und ihm ist der Reifen kaum weggerutscht, während es mich fast ein paar mal hingelegt hätt. Ok, derjenige war auch ein ziemlich guter Fahrer mit nem Mörderbike, aber in dem Moment wär ich echt lieber auf nem Freerider von nem Freund gesessen Augenzwinkern


Ich kriege jetzt beim neuen Rad vorne und hinten einen Racing Ralph. Werde erstmal probieren wie es sich mit denen so fährt und dann ggfs vorne einen Nobby Nic montieren. Dann würde der überschüssige RR ans Hinterrad meines alten Rades kommen wo ein ehemaliger Continetal Twister sitzt. Breites Grinsen

Nurnoch ein paar Tage warten, dann ists endlich soweit und ich kann mein Rad abholen \o/
11.05.2008 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von the_warp

Wie man sieht fahr ich Racing Ralph, vorne und hinten.

Da ich auch relativ viel Straße fahr (da ichs Rad im Alltag nutze und um in den Wald oder auf ne Wiese zu kommen auch erstmal ein Stückchen fahrn muss) hab ich den genommen. Der Grip im Wald ist trotzdem ziemlich gut und da ich eh relativ neu im Mountainbiken bin und mich noch nicht so die Sachen trau reicht er mir auch völlig wenn ich auf normalem Waldboden fahr.

Schnell bergab ist halt der Nobby Nic im Vorteil. Bin mal jemanden mit Nobby Nic hinterhergefahrn. Der Boden war nass mit bisschen Laub und ihm ist der Reifen kaum weggerutscht, während es mich fast ein paar mal hingelegt hätt. Ok, derjenige war auch ein ziemlich guter Fahrer mit nem Mörderbike, aber in dem Moment wär ich echt lieber auf nem Freerider von nem Freund gesessen Augenzwinkern


Ich kriege jetzt beim neuen Rad vorne und hinten einen Racing Ralph. Werde erstmal probieren wie es sich mit denen so fährt und dann ggfs vorne einen Nobby Nic montieren. Dann würde der überschüssige RR ans Hinterrad meines alten Rades kommen wo ein ehemaliger Continetal Twister sitzt. Breites Grinsen

Nurnoch ein paar Tage warten, dann ists endlich soweit und ich kann mein Rad abholen \o/



Lieber den 2ten RR aufheben... Die hat man aufm Hinterrad recht zügig runter.
11.05.2008 22:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Kannst du denn die Horrorgeschichten vom Wegrutschen bei Nässe bestätigen? DArauf habe ich ja mal garkeinen Bock. peinlich/erstaunt
11.05.2008 23:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
 
Zitat von webLOAD

Kannst du denn die Horrorgeschichten vom Wegrutschen bei Nässe bestätigen? DArauf habe ich ja mal garkeinen Bock. peinlich/erstaunt



Ja, vorne nen NN halte ich schon für sinnvoll.
Kannst damit aber eigentlich bis zum Herbst warten und dann deinen vorderen RR nach hinten packen und vorne nen NN drauf ziehn.
Jetzt besteht das Nässe Problem ja ohnehin nicht.
12.05.2008 8:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
Ich fahr den MHR 2006 jetzt seit nem dreiviertel Jahr, hatte noch nie Probleme damit.
12.05.2008 9:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Spontan entschieden heute den Sauerlandradring zu fahren. Vor Ort ist aber nur das Rad meiner Schwester - das wird lustig. peinlich/erstaunt


Ich bin mal auf den Fledermaustunnel gespannt.
12.05.2008 10:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Pitron

 
Zitat von webLOAD

Kannst du denn die Horrorgeschichten vom Wegrutschen bei Nässe bestätigen? DArauf habe ich ja mal garkeinen Bock. peinlich/erstaunt



Ja, vorne nen NN halte ich schon für sinnvoll.
Kannst damit aber eigentlich bis zum Herbst warten und dann deinen vorderen RR nach hinten packen und vorne nen NN drauf ziehn.
Jetzt besteht das Nässe Problem ja ohnehin nicht.



Rein statistisch gesehen regnet es im Sommer öfter als im Winter. Hält im Winter nur halt länger auf dem Boden.
12.05.2008 10:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Eben fahren gewesen. Leider mehr Waldautobahn auf der Abwärtsrunde als mir lieb war, dafür auf dem Rest n schicken Singletrail abwärts genommen

Aber beim nächsten Mal ...



... brauch ich n Mudguard wenns kurz vorher geregnet hat. Breites Grinsen
12.05.2008 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Diesen Radring bin ich heute geradelt, entgegen dem Uhrzeigersinn.
12.05.2008 21:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Reichlich KM Web

Bin gestern früh das erste mal richtig zur Arbeit geradelt, aber war etwas kühler als erwartet. Und statt heute früh direkt heimzufahren, hab ich n Umweg gemacht - Dank GPS kein Problem, konnte mir ja problemlos ne Route raussuchen. Sind so doch einige KM mehr geworden.
12.05.2008 21:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
sir killalot was hast du mit deiner schulter gemacht?
12.05.2008 22:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Flameboy

Reichlich KM Web

Bin gestern früh das erste mal richtig zur Arbeit geradelt, aber war etwas kühler als erwartet. Und statt heute früh direkt heimzufahren, hab ich n Umweg gemacht - Dank GPS kein Problem, konnte mir ja problemlos ne Route raussuchen. Sind so doch einige KM mehr geworden.


Joa, hielt sich in Grenzen. Teilweise knackige Anstiege (aber eher kurze), dann mal lang und schleichend bergauf, dafür auch ein Stück wo man gut rollen lassen konnte. Überwiegend geteert, aber auch ab und zu Schotter und Waldautobahn.

Ich hatte das Rad meiner Schwester die einen Lenker mit Barends fährt: Ich hatte ganz vergessen wie toll die Dinger am Berg sind. Aber der Nachteil ist einfach dass durch die Barends die Griffposition nach innen wandert und dadurch die Hände abknicken. Was nen Kokolores.

Am neuen Rad kriege ich diese Griffe:


Die gibt es auch mit Barends, aber die sind unverschämt teuer, schwer und haben auch das oben beschriebene Problem:


Da packe ich mir eher passend zum Lenker, Vorbau etc die Ritchey WCS BarEnds dran wenn ich sie irgendwann mal brauchen sollte. Dank Schraubgriffe ist das ja kein Problem :P




/Flameboy, was hast du für ein GPS-System, wie schwer und wie teuer? Zufrieden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 12.05.2008 22:56]
12.05.2008 22:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Koxaa

sir killalot was hast du mit deiner schulter gemacht?



Schlüsselbein gebrochen.

Jetzt bin ich glücklicher Besitzer zweier Stahlplatten + einem Haufen Schrauben. Gibt am Flughafen jedesmal n großes Hallo wenn die Schulter plötzlich piepst fröhlich
12.05.2008 23:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
 
Zitat von Sir Killalot

Eben fahren gewesen. Leider mehr Waldautobahn auf der Abwärtsrunde als mir lieb war, dafür auf dem Rest n schicken Singletrail abwärts genommen

Aber beim nächsten Mal ...

http://fotojournalismus.org/files/mudguard.jpg

... brauch ich n Mudguard wenns kurz vorher geregnet hat. Breites Grinsen


Erstmal ein Foto machen, bevor man sich waschen geht ne Augenzwinkern
13.05.2008 2:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
...
 
Zitat von webLOAD

Flameboy, was hast du für ein GPS-System, wie schwer und wie teuer? Zufrieden?



Garmin etrex Vista HCx. Gewicht laut Hersteller HP ca. 156g (mit Batterien), jedenfalls net schwer.
Die Halterung am Bike macht nen Sehr stabilen Eindruck, auch auf Trails.
Bedienung & Überblick: Man brauch kurz bis man es blickt, aber dann geht es echt gut.
Sonntag morgen geführt zur Arbeit gefahren, problemlos. Dann die Heimweg Tour ohne Führung gefahren, zumindest ohne Track. Aber ging problemlos, wenn man es mal blickt Breites Grinsen
Akkulaufzeit (2AA Akkus)ist super: War jetzt 2 Tage Schwarzwaldbiken, dazu ~4h hier, und die Akkus haben sich noch nicht gemeldet.

Preis war knapp 250¤ für das Gerät, und dann kommen noch die Karten dazu, je nachdem welche du willst, zw 120 und 200¤ für die Garmin eigenen die man brauch.
13.05.2008 8:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Koxaa

sir killalot was hast du mit deiner schulter gemacht?



Schlüsselbein gebrochen.

Jetzt bin ich glücklicher Besitzer zweier Stahlplatten + einem Haufen Schrauben. Gibt am Flughafen jedesmal n großes Hallo wenn die Schulter plötzlich piepst fröhlich



hehe, beim biken passiert?

ich hab mir am 3.5. den ellenbogen ausgekugelt traurig
13.05.2008 9:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
Hat hier jemand ne Ahnung, ob DuraAce oder Ultegra Schalt-/Bremsgriffe in Kombination mit Deore LX/XT Schaltkomponenten funktionieren? Die neuen sind ja alle auf ne 9er Kassette abgestimmt, ich hab aber noch ne 8er Breites Grinsen .
13.05.2008 9:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Koxaa

sir killalot was hast du mit deiner schulter gemacht?



Schlüsselbein gebrochen.

Jetzt bin ich glücklicher Besitzer zweier Stahlplatten + einem Haufen Schrauben. Gibt am Flughafen jedesmal n großes Hallo wenn die Schulter plötzlich piepst fröhlich



Kann ich auch! Ostersonntag war mein Glückstag. Aber sei beruhigt, am Flughafen piepst nix Augenzwinkern


13.05.2008 9:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hat hier jemand ne Ahnung, ob DuraAce oder Ultegra Schalt-/Bremsgriffe in Kombination mit Deore LX/XT Schaltkomponenten funktionieren? Die neuen sind ja alle auf ne 9er Kassette abgestimmt, ich hab aber noch ne 8er Breites Grinsen .



Willst du dir die STIs am Mountainbike antun? Ich meine, klar die sind geil, aber du kriegst die nichtmal montiert.

/Ich kann nur nen Marknagel bieten



Das ist übrigens mein Arm, beim Bruch ist alles gerissen, Nerven, Knochen, Adern und das austretende Blut hat den auf über 80cm anschwellen lassen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 13.05.2008 9:54]
13.05.2008 9:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hat hier jemand ne Ahnung, ob DuraAce oder Ultegra Schalt-/Bremsgriffe in Kombination mit Deore LX/XT Schaltkomponenten funktionieren? Die neuen sind ja alle auf ne 9er Kassette abgestimmt, ich hab aber noch ne 8er Breites Grinsen .



Willst du dir die STIs am Mountainbike antun? Ich meine, klar die sind geil, aber du kriegst die nichtmal montiert.

/Ich kann nur nen Marknagel bieten

http://www.abload.de/image.php?img=r014pu.jpg

Das ist übrigens mein Arm, beim Bruch ist alles gerissen, Nerven, Knochen, Adern und das austretende Blut hat den auf über 80cm anschwellen lassen. Breites Grinsen




Die sollen an einen Rennlenker Augenzwinkern . Da ich überhaupt kein Gelände mehr fahre plane ich eine Umrüstung auf Rennlenker wegen der unzähligen Griffpositionen.
13.05.2008 9:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
MTB mit Rennradlenker
13.05.2008 10:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

MTB mit Rennradlenker



Bike-Messanger-Style
13.05.2008 10:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von webLOAD

MTB mit Rennradlenker



Bike-Messanger-Style


Ist klar Breites Grinsen
Dann doch eher diesen Lenker:
13.05.2008 10:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hat hier jemand ne Ahnung, ob DuraAce oder Ultegra Schalt-/Bremsgriffe in Kombination mit Deore LX/XT Schaltkomponenten funktionieren? Die neuen sind ja alle auf ne 9er Kassette abgestimmt, ich hab aber noch ne 8er Breites Grinsen .



Willst du dir die STIs am Mountainbike antun? Ich meine, klar die sind geil, aber du kriegst die nichtmal montiert.

/Ich kann nur nen Marknagel bieten

http://www.abload.de/image.php?img=r014pu.jpg

Das ist übrigens mein Arm, beim Bruch ist alles gerissen, Nerven, Knochen, Adern und das austretende Blut hat den auf über 80cm anschwellen lassen. Breites Grinsen




Die sollen an einen Rennlenker Augenzwinkern . Da ich überhaupt kein Gelände mehr fahre plane ich eine Umrüstung auf Rennlenker wegen der unzähligen Griffpositionen.



Bau dir ein Cyclocross Bike, dann hast du eine geschlossene Teilegruppe, ich bin überhaupt kein Freund von diesem gemischten Zeug. Mal abgesehen davon dass das evtl Probleme geben kann weil die STI Hebel ja so Späße wie Zwischengänge haben die die Deore Schaltwerke und Umwerfer AFAIK nicht haben.

/Bzw haben brauchen die die ja nicht, aber who knows wie gut das darauf abgestimmt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 13.05.2008 10:39]
13.05.2008 10:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
XTR 8-fach Shifter funktionieren problemlos mit Dura Ace 7800 Schaltwerken!
13.05.2008 11:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Mh, Avid Juicy 7 oder XT Disc? Schenken sich wahrscheinlich beide nicht viel, wobei die Shimano n' bisschen leichter ist, oder? peinlich/erstaunt
13.05.2008 12:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( Eat. Sleep. Ride. Ride again. )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2008 15:15:07 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2008 17:29:27 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum