Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Ich konnte mich erfolgreich vorm 3-Wochen-Lehrgang drücken. Einmal krank und nie wieder was gehört.
Der 1-Woche-Lehrgang war aber ziemlich lustig.
20.03.2008 11:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Cru$her

*seufz* Ich werde jetzt als Sozialphobiker auf ein 3-wöchiges Seminar geschickt, von dem man zumindest laut schreiben auch nie weg darf in dieser Zeit. Ich hasse den Zivildienst jetzt schon traurig.


tut dir nur gut. Nur Mädels sind da knapp.
20.03.2008 11:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Nicht zwingend. Beim Kollegen war auf dem Fachlehrgang auch ne Ladung FSJlerinnen im Gebäude.
20.03.2008 11:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Arkhobal

Nicht zwingend. Beim Kollegen war auf dem Fachlehrgang auch ne Ladung FSJlerinnen im Gebäude.


Umso gut.
20.03.2008 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Dieser 1(?)wöchige Lehrgang vom Bundesamt blieb mir "leider" erspart. Ich hab nie ne Einladung bzw. Aufforderung dazu gekriegt. Meine ganzen Kollegen schon. kA, wieso.

Ich hatte nur nen 2 Wöchigen Lehrgang von den Johannitern in Münster.
und ich muss sagen... es war geil. Ich war selten so oft betrunken, wie da. Na gut schon...aber normal musste ich nicht jeden tag um 8 dann da sitzen und mir irgendwelchen langweiligen kram anhören.
und am wochenende gings mitm zivi ausweis mitm ICE für umme nach hause.
geile sache, das.
20.03.2008 11:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
wenn Frauen auch mal endlich Dienst leisten müssten, wäre diese Woche echt der Wahnsinn Breites Grinsen So war's dann ganz lustig, aber halt ein Würstchenfest.

btw. gab's bei euren Schulen Damen WCs?
20.03.2008 11:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ne traurig
Es gab aber auch für das gesamte Stockwerk irgendwie gefühlte 3 Duschen.
Aber wer will schon duschen?
20.03.2008 11:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
hmm bin ganz froh dass ich auf keinen lehrgang musste, ist finde ich nur verschwendete zeit. wenn ich unbedingt saufen wollte, könnte ich das ja tun, aber ehrlich gesagt bin ich da nicht mehr so geil drauf.

und auf den lehrgängen meinen privaten kram erledigen ist halt auch nicht möglich.
20.03.2008 11:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Bei uns gabs DamenWCs. Gab aber auch weibliche Lehrkräfte.
20.03.2008 11:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
da ist eg eh schon alles klar, wenn man nen Kühlschrank aufm Flur stehen hat. Und den Bierautomaten im Keller Breites Grinsen
20.03.2008 11:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
 
Zitat von jon s.

hmm bin ganz froh dass ich auf keinen lehrgang musste, ist finde ich nur verschwendete zeit. wenn ich unbedingt saufen wollte, könnte ich das ja tun, aber ehrlich gesagt bin ich da nicht mehr so geil drauf.

und auf den lehrgängen meinen privaten kram erledigen ist halt auch nicht möglich.



Der 1Wochennlehrgang fand ich sehr nützlich. Hab halt meine Rechte erfahren und wie man sie einsetzen kann. wenn man dann bei so einem Verwaltungs-Chaos wie ich arbeitet, dann ist das sehr nützlich.
20.03.2008 11:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von Cru$her

*seufz* Ich werde jetzt als Sozialphobiker auf ein 3-wöchiges Seminar geschickt, von dem man zumindest laut schreiben auch nie weg darf in dieser Zeit. Ich hasse den Zivildienst jetzt schon traurig.



Keiner von deiner Zivistelle oder so, der auf den selben Lehrgang muss? Ansonsten fand ich den Lehrganz ganz lustig (peinlich/erstaunt), kannte aber auch ein paar Leute, die dort waren. Am Wochenende darf man logischerweise heim, Ausgang über Nacht wird bei den meisten Lehrgängen wohl ein paar mal erlaubt (also wenn man halt nich allzu weit weg wohnt, kann man dann halt abends heim fahren und früh wieder hin). Aber das liegt dann im Ermessen von denen, die den Lehrgang da leiten.



Hm, klang etwas zu aktuell. Wird im November sein. Da ich bei meiner Stelle aber der einzige Zivi sein werde fällt das weg. Wenn ich wirklich danach nach Hause fahren dürfte wäre alles in Ordnung, aber bei dem Schreiben klingt das alles so nach "du hast dich uns unterzuordnen und beteiligst dich gefälligst an allem!".
Und dass da keine Mädels sind ist mir sowas von egal. Gibt's auch andere Themen für dich?
20.03.2008 11:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Haha, Nerd Breites Grinsen
Also am Wochenende darfst du bestimmt nach hause. Wenns dir soooo wichtig ist, ruf einfach da bei dem zivi-heim an und frag nach.

Bei uns durfte man offiziel nicht nach hause fahren abends, aber das hat keinen gejuckt wenn mans doch gemacht hat. und am wochenende durften die zivis sowieso nach hause fahren (auch umsonst) und die FSJler durften ebenfalls, mussten die heimfahrt dann aber selbst bezahlen Breites Grinsen
20.03.2008 12:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ok, das klingt schon beruhigender als diese NS-Fragmente von militanter deutscher Bürokratie. Danke .
20.03.2008 12:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
weiß hier jemand ob ich während meines Urlaubs anderweitig arbeiten gehen darf?
Habe meinen Resturlaub an den schluss meiner Dienstzeit gelegt, und hätte die möglichkeit irgendwo für drei wochen vollzeit zu jobben.
Wird wahrscheinlich schwierig aus versicherungstechnischen gründen oder?
schonmal jemand erfahrung damit gemacht?
23.03.2008 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
 
Zitat von Gipsy

Ne traurig
Es gab aber auch für das gesamte Stockwerk irgendwie gefühlte 3 Duschen.
Aber wer will schon duschen?


Der Altbau ist jetzt abgerissen. traurig

gibt jetzt nur noch den Neubau, da hat jedes Zimmer n eigenes Bad.
Eigentlich schade, der Altbau mit seinen aus getrocktneten Kot geformten Klobrillen hatte irgendwie was klassisches.
23.03.2008 14:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Jab da lacht das ZiviHerz ;-).
23.03.2008 14:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SSz|=]mOsEs[=-

Arctic
Bin mit meinem Zivildienst mittlerweile beim 8. Monat angelangt, aber habe immernoch keinen Bescheid über den Einführungslehrgang bekommen. Die mehrmalige Nachfrage beim Chef hat mir auch kein konkretes Datum gebracht. Laut zivildienst.de sei der Lehrgang Pflicht.

Soll ich mich da irgendwo melden oder einfach abwarten und wenn nix kommt auch nix unternehmen?!

01.04.2008 16:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von -SSz|=]mOsEs[=-

Bin mit meinem Zivildienst mittlerweile beim 8. Monat angelangt, aber habe immernoch keinen Bescheid über den Einführungslehrgang bekommen. Die mehrmalige Nachfrage beim Chef hat mir auch kein konkretes Datum gebracht. Laut zivildienst.de sei der Lehrgang Pflicht.

Soll ich mich da irgendwo melden oder einfach abwarten und wenn nix kommt auch nix unternehmen?!




Also wie gesagt, war bei mir auch so. Da kam dann auch nix mehr und naja... ich hab dann da keinen stress gemacht, um unbedingt an den lehrgang zu kommen.
und so ging ich vom bundesamt unbelehrt aus meinem zivildienst

wenn du natürlich nen scheiß job hast und die 3(?) tage dann lieber saufen willst irgendwo mit anderen jungen recken, dann mach krawall. sonst halt nich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 01.04.2008 16:12]
01.04.2008 16:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich hab vor kurzem meine Bewerbung für das Freiwillige Soziale Jahr Kultur losgeschickt...weiß jemand wie hoch die Chance ist dort ne Stelle zu kriegen?
01.04.2008 16:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
mein zividienst fängt in einem monat und 4 tagen an und im selben monat, ich glaube 13 tage nach beginn is schon mein lehrgang, lulz.
01.04.2008 16:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
...
Ich bin seit heute arbeitslos
01.04.2008 16:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von SilentAssassin

Ich bin seit heute arbeitslos



arbeitslos, jogginghos' \o/
nun beginnt dein leben!
01.04.2008 16:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von SilentAssassin

Ich bin seit heute arbeitslos



arbeitslos, jogginghos' \o/
nun beginnt dein leben!


Ich seh das ehr was anders... Ich hab keine Lust 6monate zuhause rumzugammeln bis das Studium anfängt. Und nen vernünftigen Job muss man erstma finden, wo man auch noch gut mit dem Fahrrad hinkommt, wenn man auch schon am Arsch der Welt in nem Kaff wohnt, wo drum rum in 10km Umkreis nur Feld isttraurig
01.04.2008 16:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Hättest doch n Studium schon anfangen können? Wenn du nu nich sonstwaszomgpwn Medizin machen willst, hättest du gut dich einfach einschreiben können und quasi mitm 2. semester beginnen und einfach ma n bisschen studiums-luft schnuppern und vllt 1-2 scheine machen.

geht an nahezu jeder uni bei vielen studiengängen. wird nur nirgends beworben.
01.04.2008 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von Gipsy

Hättest doch n Studium schon anfangen können? Wenn du nu nich sonstwaszomgpwn Medizin machen willst, hättest du gut dich einfach einschreiben können und quasi mitm 2. semester beginnen und einfach ma n bisschen studiums-luft schnuppern und vllt 1-2 scheine machen.

geht an nahezu jeder uni bei vielen studiengängen. wird nur nirgends beworben.


Ich will Physik studieren Breites Grinsen
Die haben da extra von abgeraten, weil man da wirklich kaum Sachen machen kann. und die meisten scheitern dann an Höhere Mathematik II und Theoretische Physik, weil einfach die Grundlagen fehlen. Ich wollts mir jetzt nicht schwerer machen, als es schon ist, weil ich für Physik eh kein Vorwissen mitbringen kannAugenzwinkern
01.04.2008 16:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Okay, bei Physik mags auch schwierig werden, okay
01.04.2008 16:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Aber bei vielen Studiengängen isses einfach nur Murks, da es doch einige Vorlesungen gibt, die eben zwei Semester lang dauern (z.B. Mathe I+II) oder Vorlesungen vom 1. Semester vorraussetzen. Evtl. gibt es schon Studiengänge, bei denen das gut klappt, aber da muss man sich wirklich vorher informieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 01.04.2008 16:57]
01.04.2008 16:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Joah, es gibt sicherlich erfolgversprechendere Dinge, aber mir (Wirtschaftsingenieurwesen) z.b. häts schon geholfen glaube ich.
2-3 Scheine weniger hätten mir doch ein wenig mehr Ruhe gegönnt. und man kanns eben ruhig angehen lassen.
Ich hab so eben auch größtenteils nur rumgegammelt, gesoffen und ein wenig gejobbt
Aber jeder wie er mag. immerhin kenn ich jetzt die meisten Talkshow-Aufzeichnungen auswendig
01.04.2008 17:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von MrWho

Ich hab vor kurzem meine Bewerbung für das Freiwillige Soziale Jahr Kultur losgeschickt...weiß jemand wie hoch die Chance ist dort ne Stelle zu kriegen?



naja das ja erstmal egal aber allein dafür dass du das machst :epic fail:
01.04.2008 18:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum