Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i2unner

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Na ich glaub gesund sein is immer besser als wirklich krank oder Mata halt...



"krank"
02.04.2008 22:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Gibt nicht nur simulierende Kranke im Zivildienst :P vor allem isses nervig, mit jedes mal zum Arzt rennen, Attest holen, abgeben, usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 02.04.2008 22:08]
02.04.2008 22:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Pfff, ich hatte Verantwortung. Wenn ich krank war mussten Kollegen mehr arbeiten. Also war ich nur die 2 Tage krank, die wegen dem Ziehen der Weissheitszähne nötig warn.
Alles andere wär asozial gewesen.
Bei anderen Stellen, wo man eh nur rumsitzt mag das natürlich anders sein

so wie der zivi bei mir im studentenwohnheim. der sitzt ungelogen dauernd nur rum und liest.
derm acht nix anderes.
armer kerl
02.04.2008 22:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Gibt nicht nur simulierende Kranke im Zivildienst :P vor allem isses nervig, mit jedes mal zum Arzt rennen, Attest holen, abgeben, usw.



zum arzt rennen und 6 tage "frei" zusätzlich>6 tage im scheiss dienst seine zeit vergeuden
02.04.2008 22:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
dann nochmal im neueren thread:
wie ist das eigentlich mit der sehhilfe?
ich bräuchte mal ein schickeres gestellpeinlich/erstaunt
zahlen die alles komplett?
05.04.2008 14:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*andy.

X-Mas Leet
Anfang der Woche Antrag auf Rückstellung geschrieben, heute Brief bekommen und alles klappt so wie ich es will -> Rückgestellt bis 01.08.2009, Neuseeland ich
komme!
05.04.2008 14:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

dann nochmal im neueren thread:
wie ist das eigentlich mit der sehhilfe?
ich bräuchte mal ein schickeres gestellpeinlich/erstaunt
zahlen die alles komplett?


noe, die zahlen dir irgendwie n bisschen zuschuss, aber sonst auch nix.
musst dir vonner dienststelle so nen schein holen und dann gehsu damit zum optiker, der sagt dir dann schon, was du bezahlt kriegst. aber ich glaube mehr als die normalen krankenkassen zahlen is das auch nicht.
bei mir hats jedenfalls nur für ei nsehr mickriges ding gereicht.
und entspiegeln und so musst ich natürlich auch selbst zahlen
05.04.2008 15:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von i2unner

 
Zitat von mc.smurf

Gibt nicht nur simulierende Kranke im Zivildienst :P vor allem isses nervig, mit jedes mal zum Arzt rennen, Attest holen, abgeben, usw.



zum arzt rennen und 6 tage "frei" zusätzlich>6 tage im scheiss dienst seine zeit vergeuden


was bei krankheit verlängert sich der zd über die 9 monate hinaus oder wie Erschrocken?

oder hast du gemeint du musst dann innerhalb der 9 monate die "verlorenen" tage wieder reiholen ?

hab nämlich grad ähnliches problem, hab schmerzen im fuß weiß aber nicht ob ich zum arzt soll oder nicht, wegen krankmeldung...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 05.04.2008 15:56]
05.04.2008 15:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Heute vom Ziviamt das tolle "Zivildienst ABC" und andere tolle Lektüren bekommen, boaaah geil Augenzwinkern

Gestern Abend in der Disko nen alten Freund getroffen. Der macht gerade Zivi bei den Johanitern und ist davon total abgefuckt - genau wie ein anderer Kumpel von mir, der das da macht. Der von gestern bricht jetzt jedenfalls ab bzw. wechselt die Stelle - Da hin, wo ich auch mache Ich hoffe also ich hab nen ganz gutes Los gezogen.
05.04.2008 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
nein, deine Dienstzeit verlängert sich nicht. du musst auch nichts nachholen, krank ist krank. (Wenn sich da nicht gravierendes verändert hat, seit ich Zivi war)

Und geh zum Arzt, so gut versichert wie man als Zivi ist, ist man selten Augenzwinkern

Krankmeldung sollte doch auch kein Problem sein. Musst halt einen speziellen Schein für Zivis mitbringen. den solltest du in deiner Dienststelle bekommen... wenn sie dir nicht schon welche auf Vorrat mitgegeben haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord of Chaos am 05.04.2008 16:03]
05.04.2008 16:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Grad Post gekriegt. Ist wer beim Lehrgang der Zivischule Ith in Holzen/Ith dabei?
Das ist ja mal am Arsch der Welt...
08.04.2008 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von -=sonix=-

Grad Post gekriegt. Ist wer beim Lehrgang der Zivischule Ith in Holzen/Ith dabei?
Das ist ja mal am Arsch der Welt...


AHAHAHAHA
Der Ith. Das ist natürlich richtig bitter.
Nach Möglichkeit solltest du mit dem Auto anreisen.
08.04.2008 13:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wie, neuer ZD-Thread und keiner sagt mir bescheid? Und dann noch nichtmal gescheite Tags gesetzt. Schämen.

// Wurde btw schon angeschissen, weil ich das ehrenwerte Zivildienst-Magazin als "Propagandablatt" bezeichnet hab. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 08.04.2008 13:54]
08.04.2008 13:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
falsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 08.04.2008 13:57]
08.04.2008 13:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
 
Zitat von Rufus

Wie, neuer ZD-Thread und keiner sagt mir bescheid? Und dann noch nichtmal gescheite Tags gesetzt. Schämen.

// Wurde btw schon angeschissen, weil ich das ehrenwerte Zivildienst-Magazin als "Propagandablatt" bezeichnet hab. peinlich/erstaunt



Breites Grinsen

Liest das eigentlich einer? Ich bin noch nie übers Deckblatt hinausgekommen irgendwie.
08.04.2008 14:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von pr0mill0

 
Zitat von Rufus

Wie, neuer ZD-Thread und keiner sagt mir bescheid? Und dann noch nichtmal gescheite Tags gesetzt. Schämen.

// Wurde btw schon angeschissen, weil ich das ehrenwerte Zivildienst-Magazin als "Propagandablatt" bezeichnet hab. peinlich/erstaunt



Breites Grinsen

Liest das eigentlich einer? Ich bin noch nie übers Deckblatt hinausgekommen irgendwie.


Ich blätters zumindest ganz durch. Manches les ich auch, aus Interesse daran, wie kaputt manche Leute sind. (Zivirapper!) In jedem Fall ärger ich mich aber hinterher, es getan zu haben. Der ganze Vorgang dauert ziemlich genau 12 Minuten, was sich dann zufällig mit einer Bahnfahrt und der Ankunft an meinem Heimatbahnhof (und dessen Mülleimern) deckt.
08.04.2008 14:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich habe das immer ausführlichst gelesen - ist ja schließlich Dienstzeit. peinlich/erstaunt
08.04.2008 14:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von webLOAD

Ich habe das immer ausführlichst gelesen - ist ja schließlich Dienstzeit. peinlich/erstaunt


Meinst du das im Sinne von "ich hatte eh nix besseres zu tun"?
09.04.2008 11:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hab heute mein 2.tes Gehalt bekommen und bei Netto-Be/Abzüge steht:
 
Code:
LA-Nr.  Lohnart                       Betrag
102     Abzgl. Verpfleg.vorschuss     -50,40


Kann da jemand was mit anfangen?
Auf der ersten Gehaltsrechnung finde ich nichts, was sich damit in Verbindung bringen lässt.
14.04.2008 22:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm, wieviel hast du denn im 1. Monat bekommen? Bekommst du Mittagessen in der Zivistelle? Evtl. haben die dir im 1. Monat zuviel gezahlt oder so, müsste man wohl mal die Rechnung ausm 1. Monat sehen.
14.04.2008 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Die haben mir einen Brief zukommen lassen, wo gesagt wird, dass meine Unterlagen nicht komplett sind.

Jetzt habe ich noch mal dort angerufen und mir wurde gesagt, dass das Ganze nicht ausreichen würde (als Abiturient) und einige Sachen vielleicht von anderen Verweigerungen kopiert worden sind.

Jetzt setze ich mich da nochmal dran und texte die dann wegen des Amoklaufs an meiner Schule zu...

Meint ihr, dass ich noch eine Chance habe?
15.04.2008 18:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchgraf

tf2_spy.png
 
Zitat von -=sonix=-

Grad Post gekriegt. Ist wer beim Lehrgang der Zivischule Ith in Holzen/Ith dabei?
Das ist ja mal am Arsch der Welt...



Ist es definitiv!
Da gibt es nichts, wirklich nichts!
Aber hey, nimm den Kurs "Geister, Götter und Dämonen", oder so. Du wirst es nicht bereuen peinlich/erstaunt

Wann musste aufn Ith? Breites Grinsen
15.04.2008 18:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von pr0mill0

 
Zitat von Rufus

Wie, neuer ZD-Thread und keiner sagt mir bescheid? Und dann noch nichtmal gescheite Tags gesetzt. Schämen.

// Wurde btw schon angeschissen, weil ich das ehrenwerte Zivildienst-Magazin als "Propagandablatt" bezeichnet hab. peinlich/erstaunt



Breites Grinsen

Liest das eigentlich einer? Ich bin noch nie übers Deckblatt hinausgekommen irgendwie.





Bei uns hat der Chef die in seinem Büro immer auf so einen Tisch gelegt. Als mein Zivikollege ne Woche krank war und dann erst das Heft mitgenommen und reingeguckt hat, konnte er erstmal die ganzen Rätsel nachgucken, die unser Chef anscheinend schon gelöst hatte. Breites Grinsen
15.04.2008 18:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von flecky

 
Zitat von i2unner

 
Zitat von mc.smurf

Gibt nicht nur simulierende Kranke im Zivildienst :P vor allem isses nervig, mit jedes mal zum Arzt rennen, Attest holen, abgeben, usw.



zum arzt rennen und 6 tage "frei" zusätzlich>6 tage im scheiss dienst seine zeit vergeuden


was bei krankheit verlängert sich der zd über die 9 monate hinaus oder wie Erschrocken?

oder hast du gemeint du musst dann innerhalb der 9 monate die "verlorenen" tage wieder reiholen ?

hab nämlich grad ähnliches problem, hab schmerzen im fuß weiß aber nicht ob ich zum arzt soll oder nicht, wegen krankmeldung...



geh so oft zum arzt wie du willst, der ZD KANN nicht verlängert werden. also ernsthaft, wer schon drüber nachdenkt, bei schmerzen NICHT zum arzt zu gehn hat in meinen augen das prinzip zivildienst nicht verstanden
15.04.2008 18:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quazogen

Arctic
Hey, der Ith ist inner Nähe von der Metropole Fölzihausen..
15.04.2008 18:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Steaks & Bier

[...](als Abiturient) und einige Sachen vielleicht von anderen Verweigerungen kopiert worden sind.


Wo gibts denn sowas?
15.04.2008 18:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von keks_

 
Zitat von Steaks & Bier

[...](als Abiturient) und einige Sachen vielleicht von anderen Verweigerungen kopiert worden sind.


Wo gibts denn sowas?



Habe ich da noch eine Chance oder nicht?!
15.04.2008 18:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von keks_

 
Zitat von Steaks & Bier

[...](als Abiturient) und einige Sachen vielleicht von anderen Verweigerungen kopiert worden sind.


Wo gibts denn sowas?



Habe ich da noch eine Chance oder nicht?!



schick einfach noch was anderes. schreibs diesmal selber (hab aber noch nie gehört dass verweigertu wurde weil kopiert...)

Ich hab original die (grammatikalisch und rechtschreibtechnisch verbesserte) version von nem damaligen kumpel geschickt und beim ersten "versuch" wurds angenommen Breites Grinsen
15.04.2008 18:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Na das gibt mir ja noch ein wenig Hoffnung. Durch den Matsch robben will ich nämlich nicht.
15.04.2008 18:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
nurnoch 19 Arbeitstage... YEAH!
15.04.2008 18:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum