Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[h3K]Balthasar

Sniper BF
so ungefähr ist es jetzt bei mir.. fröhlich

hab am 30. Mai meinen letzten Tag, muss aber nurnoch diese woche 3mal hin und dann nochmal zum 29ten Mai zum Werkstattausflug.

30ter Mai wird dann wohl so papierkram erledigt und alles mögliche... ich werd wohl nochmal die Monats-abschlüsse am PC machen, die meine cheffin sowieso nicht auf die reihe bekommt.

dann nochmal mit den beschäftigten kaffee-trinken und fertig sind 9 monate fröhlich

5 days to go
12.05.2008 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
was hasten gemacht und kam dir die zeit lange vor?
12.05.2008 16:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Achja, falls es bei euch vorkommen sollte Breites Grinsen

Falls euer letzter Arbeitstag ein Montag ist (also 30./31.x.) dann ist der Freitag davor euer letzter Tag, an dem ihr was tun müsst

Wird euch keine dienststelle glauben, aber nachdem ich damals mit meiner chefin den leitfaden gelesen habe und wir dann gemeinsam beim bundesamt angerufen haben, bekam ich den tag frei
12.05.2008 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Werd zwecks Studium auch meinen gesamten Urlaub ans Ende legen, damit ich von Anfang an zu den Vorlesungen kann...


Morgen gehts erstmal nach Bocholt auf den einwöchigen Lehrgang. War oder muss jemand von euch auch dahin? Gibt es auf den Zimmern abschließbare Schränke und was hat die Stadt so zu bieten?
12.05.2008 17:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Oh ja, dank Urlaubstagen und Feiertagen nur noch 5 Tage Arbeit !
Bocholt war ich nicht, weil mein Pfarrer das verplant hat, aber ich hab von Kollegen die da waren gehört, dass ab 3 Uhr irgendwie nur noch ein Hausmeister im Haus ist, quasi sturmfrei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zane am 12.05.2008 18:32]
12.05.2008 18:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ supreme
Ich war zwar ned in Bochhold gewesen, sondern in Dierdorf, daher kann ich dir ned versprechen, das du nen abschließbaren schrank haben wirst.
In Dierdorf beim 2 Wochen Seminar hatte ich keinen, sondern konnte nur Zimmer abschließen.
In Trier beim einwöchigen hatte ich nen abschließbaren.
Mal sehen wer meiner Zivikollegen in Bochold war, kann dir dann ne antwort dazu geben.
12.05.2008 18:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
mhh, ende des monats muss ich auch aufn lehrgang... erst hieß es was von "kerzenheim", jetzt irgendwo nähe bremen... weiß es nit genau.
12.05.2008 18:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ein Tipp an alle, die zu den Seminaren gehen. Nehmt euch was gegen langeweille mit!
Bei meinem zwei Wöchigen gab es viele musiker und so hatten wir zum Oettinger Bier ein Lied komponiert. Naja, sowas entsteht aus langeweille.
12.05.2008 18:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Naja, ich werde wohl mitm Auto fahren und will mich da in der Umgebung mal wieder bisl der Fotografie widmen und die Ortschaften da bisl abchecken.. irgendwas unternehmen, dies das... Ob ich mir da auch jeden Abend die Kante geben, weiß ich echt nicht.. Hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf, kann halt trotzdem passieren.. ma schaun. Sauf schon genug am Wochenende mit meinen Kumpels und eigentlich sind das die einzigen Anlässe, bei denen ich 1, 2, 40 Bier hebe.. Augenzwinkern
12.05.2008 18:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Lightspeed

Ein Tipp an alle, die zu den Seminaren gehen. Nehmt euch was gegen langeweille mit!
Bei meinem zwei Wöchigen gab es viele musiker und so hatten wir zum Oettinger Bier ein Lied komponiert. Naja, sowas entsteht aus langeweille.



Da kann ja das dreiwöchige was werden *kotz*. PSP, ich komme.
12.05.2008 18:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
PSP?
wieso geht ihr nich wie alle normalen zivis jeden abend saufen und sitzt dann total verkatert da rum, nur um am nächsten abend wieder loszuziehen? traurig
12.05.2008 18:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Lightspeed

Ein Tipp an alle, die zu den Seminaren gehen. Nehmt euch was gegen langeweille mit!
Bei meinem zwei Wöchigen gab es viele musiker und so hatten wir zum Oettinger Bier ein Lied komponiert. Naja, sowas entsteht aus langeweille.



Da kann ja das dreiwöchige was werden *kotz*. PSP, ich komme.


Wir hatten das glück, dass wir zum Wochenende nach hause fahren durften, bzw mussten. xD
12.05.2008 18:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Gipsy

PSP?
wieso geht ihr nich wie alle normalen zivis jeden abend saufen und sitzt dann total verkatert da rum, nur um am nächsten abend wieder loszuziehen? traurig



Weil ich sowas generell nicht mache.
12.05.2008 18:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Du verpasst was traurig
Ich schwör!
12.05.2008 18:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Hab da ne frage zum Ausweis als Ticket.

Ich wohne in Bad Kreuznach und habe morgen ein vorstellungsgespräch ins Mainz. Auf meinem Ausweis steht "Düsseldorf" für Familienheimfahrt.
Könnte doch theoretisch von Kreuznach nach Mainz kostenlos fahren, da Mainz auch so ziemlich die einzige möglichkeit wäre nach Düsseldorf zu kommen.
Und ob ich jetzt in Mainz wirklich in den Zug nach DDorf einsteige kontrolliert ja eh keiner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 13.05.2008 21:14]
13.05.2008 21:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Wenn Mainz auf der direkten Strecke nach Düsseldorf liegt kannst du den Ziviausweis natürlich dafür benutzen.
13.05.2008 21:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
So, bin nun schon seit 2 Wochen fertig, Ihr dürft mich in die Hall of Fame aufnehmen!

Ich bin sehr froh über meine Entscheidung, in einer Psychiatrie Zivi gemacht zu haben und kanns leuten, die sich das zutrauen nur weiterempfehlen!

Jetzt warte ich nurnoch auf mein Zertifikat als Helfer im sozialen Dienst vom TÜV.
13.05.2008 21:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von FoBbidden

Wenn Mainz auf der direkten Strecke nach Düsseldorf liegt kannst du den Ziviausweis natürlich dafür benutzen.


Jep Tut es.
13.05.2008 21:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
kann mir jemand sagen, was ich vom ziviamt bekomme, wenn ich mit dem eigenen PKW zum zivi-lehrgang fahre?

gibt doch bestimmt ne kilometerpauschale?!

will ungern mit der bahn fahren..

danke!
14.05.2008 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Könnte sein, dass du auch hier die Kosten der billigsten Bahnroute bekommst. Alternativ "nichts". Ruf beim Bundesamt an und frag.
14.05.2008 16:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Das mit der billigsten Bahnroute kommt mir bekannt vor, so wars auch zu meiner Ausbildungszeit.. Das dürfte eigentlich okay sein.

Najo. Wenn noch jemand was genaueres weiß, bitte melden.
14.05.2008 16:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Bah... 4 Nächte muss ich auf die geschlossene Psychiatrie... die erste Nacht war schon ein "Spaß" -.-
14.05.2008 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
 
Zitat von Rufus

Könnte sein, dass du auch hier die Kosten der billigsten Bahnroute bekommst. Alternativ "nichts". Ruf beim Bundesamt an und frag.



jap, billigste Bahnroute kriegt man.

Bremen => Ritterhude
Ritterhude => Bremen

Dafür hab ich 14,20¤ gekriegt. Da konnt ich Benzin für 6x Pendeln für kaufen...
14.05.2008 18:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von Antonia*

 
Zitat von Rufus

Könnte sein, dass du auch hier die Kosten der billigsten Bahnroute bekommst. Alternativ "nichts". Ruf beim Bundesamt an und frag.



jap, billigste Bahnroute kriegt man.

Bremen => Ritterhude
Ritterhude => Bremen

Dafür hab ich 14,20¤ gekriegt. Da konnt ich Benzin für 6x Pendeln für kaufen...


ich hab ~80¤ Spritgeld für 630km bekommenBreites Grinsen
Dank der Preiserhöhung der Bahn lag die dann auch noch knapp über meiner Summe, die ich erstattet haben wollte.
14.05.2008 19:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Mag jemand mal über meine (fast) fertige Verweigerung drüber gucken?
Hier


Ich habs als Bild dargestellt, da es andere nicht zu einfach haben sollen :P

Außerdem, lohnt das jetzt schon sich fürs Jahr 2009 zu bewerben? Oder sollte ich abwarten, bis ich als Kriegsdienstverweigerer anerkannt bin?

MfG
15.05.2008 12:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Ich würde das nicht im 1.,2.,3.-Stil schreiben. Mach doch einfach einen fortlaufenden Text, meinetwegen mit Absätzen.
Mit "Zu 1." und so, klingt blöd Augenzwinkern

Gruß

/Weiterhin sind KZ-Besuche gut (mit Familie und/oder Schule), lesen von Kriegsliteratur ("Im Westen nichts neues" z.B.) und beschreiben, dass man Krieg als grausam empfindet, der allen Beteiligten und deren Angehörigen Leid und Angst zufügt.


/Kannst dich schon ruhig mal nach Zivistellen umgucken. Aber die brauchen eine Bestätigung, dass du Kriegsdienstverweigerer bist. Ich hatte die noch nachgereicht, ging auch.

Außerdem, wenn sie den 1. Brief nicht akzeptieren, kannst du den glaube auch noch nachbessern Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 15.05.2008 13:14]
15.05.2008 13:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Ah danke. Ich hatte ganz vergessen, das ich mal in Bergen Belsen war. Werd ich sofort nach bessernfröhlich

Und der Aufzählungsstil ist so eine Eigenheit von mir. Ich benutzt das eigentlich für jeden Brief.

Mhh...also ausgeguckt hab ich mir schon eine. Das Problem ist nur, dass ich für diese ausziehen müsste und eventuell nach Berlin/Köln/München (Wohne südlich von Bremen, dh. ganz schön weit weg :P) gehen müsste. Der ganze finanzielle und organisatorische Kram der da dran hängt und auch für mich persönlich (1. eigene Wohnung) wäre alles komplett neu für mich, nur man muss es sich halt genau überlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Donut2 am 15.05.2008 13:21]
15.05.2008 13:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Hat hier schonmal wer eine Zurückstellung an das Zivildienstamt geschrieben?

Schreibe die gerade. Ist ja eigentlich nichts besonderes, also kann es ja eigtl. auch recht kurz sein.
15.05.2008 13:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Daddi89

Bah... 4 Nächte muss ich auf die geschlossene Psychiatrie... die erste Nacht war schon ein "Spaß" -.-


Hab meinen gesammten Dienst da abgeleistet und größtenteils wars echt ok! Was stört dich denn?
15.05.2008 13:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Auf der Psychiatrie hab ich ja auch meinen Dienst. Aber auf ner offenen... da sind die ja noch nicht ganz so schlimm und alle ruhig nachts.

Aber auf der geschlossenen? Durfte gestern nacht bei nem fixierten Patienten erstmal 6 Stunden Bettwache machen und die letzten 2 Stunden im Dienstzimmer absetzen während die ganze Zeit teils Angsteinflößende Patieten auf dem Flur lang liefen ôo
15.05.2008 14:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum