Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
 
Zitat von Steaks & Bier

Die haben mir einen Brief zukommen lassen, wo gesagt wird, dass meine Unterlagen nicht komplett sind.

Jetzt habe ich noch mal dort angerufen und mir wurde gesagt, dass das Ganze nicht ausreichen würde (als Abiturient) und einige Sachen vielleicht von anderen Verweigerungen kopiert worden sind.

Jetzt setze ich mich da nochmal dran und texte die dann wegen des Amoklaufs an meiner Schule zu...

Meint ihr, dass ich noch eine Chance habe?



Mach dir da mal keinen Kopf. Meine Verweigerung wurde 2 mal abgelehnt bevor sie akzeptiert wurde.

Die erste habe ich komplett selber geschrieben, ausführlich und toll ohne Ende. Die Wichser meinten das wäre kopiert, ich solle es nochmal machen. Also hab ich es nochmal neu geschrieben, diesmal inspiriert von vielen Vorlagen, aber kein Satz war kopiert. War immernoch nicht recht...

Die dritte Verweigerung habe ich einfach von einer Seite kopiert, alles, komplett das gleiche, nur meinen Namen geändert. Und siehe da.. akzeptiert.

Den Pennern ist doch nicht mehr zu helfen Breites Grinsen
15.04.2008 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
o_O krass.
15.04.2008 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Fufu, 15. und noch kein Sold aufm Konto Wütend
Das Entlassungsgeld gibts bei uns erst, wenn man seinen Ziviausweis abgibt, aber den Sold berührt das ja nicht.
15.04.2008 18:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
 
Zitat von golloza

Fufu, 15. und noch kein Sold aufm Konto Wütend
Das Entlassungsgeld gibts bei uns erst, wenn man seinen Ziviausweis abgibt, aber den Sold berührt das ja nicht.



Den Ziviausweis hab ich schon vor 3 Monaten verloren und nicht neu beantragt peinlich/erstaunt
15.04.2008 18:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Warum nicht? Mata halt...

Bin damit für ein paar Hundert Euro ICE gefahren und auch sonst kann man doch einige Vergünstigungen abgreifen.
15.04.2008 18:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Milchgraf

Ist es definitiv!
Da gibt es nichts, wirklich nichts!
Aber hey, nimm den Kurs "Geister, Götter und Dämonen", oder so. Du wirst es nicht bereuen peinlich/erstaunt

Wann musste aufn Ith? Breites Grinsen



Anfang August oder sowas. Ich werd denn Kurs wählen, wenn du es sagstBreites Grinsen
15.04.2008 18:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von [h3K]Balthasar

nurnoch 19 Arbeitstage... YEAH!



nurnoch 6-7 tage. ich weiss nicht genau wieviele weil der nächste plan bei uns IMMERNoch nicht hängt. es ist langsam nichtmehr lustig, zumal wir eigentlich das recht haben, 4 wochen vorher zu wissen, wann wir dienst haben. Der jetzige plan geht bis sonntag.
Habe noch 5 tage resturlaub und muss diese nur unter der woche nehmen, das hieße dass ich am 23. den letzetn habe. ob ich zw. montag und mittwoch noch einen frei habe weiss ich ja nicht.
Wenn die mir jetzt allerdings mit den 12 (nicht von mir verschuldeten und bereits seit mehreren monaten bestehenden) minusstunden ankommen und wollen, dass ich noch 1-2 tage länger mache bin ich aber sowas von beim arzt
15.04.2008 18:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
du bist dir der tatsache bewusst, das Minus-Stunden, genauso wie Überstunden, nach 2 Monaten regulär verfallen?

dazu von der BAZ-Homepage:
 

Echte Minusstunden können nicht anfallen, da die Dienststellen verpflichtet sind, die Zivildienstleistenden aus- und belastend zu beschäftigen. Wenn dann unvorhergesehen an einem Tag weniger Arbeit anfällt und die Dienststelle den Zivildienstleistenden am gleichen Tag deswegen früher nach Hause schickt, entstehen dadurch keine Minusstunden! Minusstunden können nur entstehen, wenn in der Dienststelle wechselnde tägliche Arbeitszeiten üblich sind. Hier müssen innerhalb von zwei Monaten die Minusstunden ausgeglichen werden, Über- und Minusstunden können gegeneinander aufgerechnet werden. Auch hier gilt die Zwei- Monats- Regel! Die Dienststelle muss innerhalb von zwei Monaten für einen Ausgleich sorgen und kann nicht im letzten Dienstmonat verlangen, dass Minusstunden aus dem 1. Monat nachgearbeitet werden. Minusstunden dürfen auch nicht mit Urlaubstagen verrechnet werden.

15.04.2008 19:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
jo das wusste ich, sie stehen abern trotzdem noch auf dem plan, und deshalb denke ich dass die so hinterfotzig sind und versuchenw werden, mich wegen dem personalmangel zurzeit länger da zu behalten. wenn das der fall sein sollte werden sie damit genau das gegenteil erreichen :>

/¤ die einzigen minusstunden waren entweder im november (einmal vercheckt dass ich spätdienst habe) und einmal ne halbe stunde eltzten monat, die ich aber wieder wettgemacht habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 15.04.2008 19:32]
15.04.2008 19:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ich habe gerade festgestellt, dass dieses meine letzte reguläre Woche ist \o/
15.04.2008 22:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Im Januar habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin seit Februar Zivildienstleistender. Jetzt würde ich gerne freiberuflich für meinen alten Arbeitgeber weiterarbeiten. Da ich dies von zuhause machen ind mir die Zeiten selber einteilen kann, würde sich das nicht mit meinen Arbeitszeiten in der Zivildienststelle überschneiden.

Ich weiß, dass man für einen 400-Euro-Job eine Genehmigung des Arbeitgebers braucht. Die würde ich aber bekommen. Allerdings möchte ich nicht auf 400-Euro-Basis arbeiten, sondern nach Honorar, d.h. ich würde monatlich mehr verdienen (oder auch mal weniger). Dafür bräuchte ich eine Steuernr., etc. damit ich Rechnungen schreiben kann.

Ist eine steuerlich erfasste, freiberufliche Tätigkeit neben dem Zivildienst überhaupt möglich?
16.04.2008 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yogurt_der_weise

Arctic
Frage sold
hätte da mal ne Frage:
man bekommt ja den Tagessatz von 9-10¤.
bekommt man den nur an tagen an denen man auch gearbeitet hat, oder werden die wochenenden mitgezählt?
soll heißen bekommt man etwa 30xtagessatz im monat oder nur 20xtagessatz, wenn man an den WEs nicht arbeiten muss?

mfg,
yogurt
16.04.2008 20:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von supreme47

Im Januar habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und bin seit Februar Zivildienstleistender. Jetzt würde ich gerne freiberuflich für meinen alten Arbeitgeber weiterarbeiten. Da ich dies von zuhause machen ind mir die Zeiten selber einteilen kann, würde sich das nicht mit meinen Arbeitszeiten in der Zivildienststelle überschneiden.

Ich weiß, dass man für einen 400-Euro-Job eine Genehmigung des Arbeitgebers braucht. Die würde ich aber bekommen. Allerdings möchte ich nicht auf 400-Euro-Basis arbeiten, sondern nach Honorar, d.h. ich würde monatlich mehr verdienen (oder auch mal weniger). Dafür bräuchte ich eine Steuernr., etc. damit ich Rechnungen schreiben kann.

Ist eine steuerlich erfasste, freiberufliche Tätigkeit neben dem Zivildienst überhaupt möglich?


Geht prinzipiell, ist aber auch genehmigungspflichtig.

 
Zitat von yogurt_der_weise

hätte da mal ne Frage:
man bekommt ja den Tagessatz von 9-10¤.
bekommt man den nur an tagen an denen man auch gearbeitet hat, oder werden die wochenenden mitgezählt?
soll heißen bekommt man etwa 30xtagessatz im monat oder nur 20xtagessatz, wenn man an den WEs nicht arbeiten muss?

mfg,
yogurt


Für jeden Kalendertag. Gilt auch für Essensgeld usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 16.04.2008 20:33]
16.04.2008 20:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von golloza

 
Zitat von yogurt_der_weise

hätte da mal ne Frage:
man bekommt ja den Tagessatz von 9-10¤.
bekommt man den nur an tagen an denen man auch gearbeitet hat, oder werden die wochenenden mitgezählt?
soll heißen bekommt man etwa 30xtagessatz im monat oder nur 20xtagessatz, wenn man an den WEs nicht arbeiten muss?

mfg,
yogurt


Für jeden Kalendertag. Gilt auch für Essensgeld usw.


Und das beinhaltet auch Feiertage und natürlich die Tage deines Lehrgangs, nur um zwei oft gehörten Fragen vorzubeugen.

//Einzige Ausnahme ist kein Essensgeld für Lehrgangstage..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 16.04.2008 22:53]
16.04.2008 22:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
So, ich mach jetzt wohl Alte-Leute-Service (keine Pflege) beim DRK.

Beim FSJ Kultur waren die Stellenangebote doch nicht die Richtung die ich mir vorgestellt hatte...
16.04.2008 23:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
Krieg ich in der Zeit zwischen Zivildienst & Studium von der Agentur für Arbeit HartzIV?

Oder nur Kindergeld?
17.04.2008 0:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Hängt glaub ich davon ab wieviel Zeit dazwischen ist.
Bei mir war es nur Kindergeld
17.04.2008 1:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Antonia*

xmas female arctic
31.05. >> 01.10.
17.04.2008 1:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
am Besten zum Arbeitsamt und nachfragen. Musst dich da ja sowieso arbeitslos melden nach dem Zivildienst
17.04.2008 1:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Müssen tut man nicht, (indirekt) Anerkennung für Rentenansprüche als Ausbildungszeit gibs auch bei bis zu vier Monaten Übergangszeit zw. zwei Ausbildungsabschnitten. Leistungen sind wohl eher nicht zu erwarten wenn man noch daheim wohnt (was wohl der Regelfall sein wird) bzw. selbst wenn man nicht daheim wohnt gibt es doch alle möglichen Anrechnungsregelungen, usw. Man kann sich schon arbeitslos melden, hier wsl. sogar nötig von wegen Übergangszeit mit Anrechnung dieser Zeiten, aber ansonsten...
17.04.2008 1:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
So, ich hab Heute bim DRK unterschrieben und bin dann ab August "Helfer in der Altentagesstätte / Seniorentreff" ... also Fahrdienst usw.

Dazu brauch ich ein "Ärztliches Attest über gesundheitliche Eignung zur Fahrbeförderung" ... was wird da genau untersucht?
24.04.2008 19:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerlaubnis_zur_Fahrgastbef%C3%B6rderung

http://bundesrecht.juris.de/fev/anlage_5_103.html (allgemeine gesundheitliche Eignung)
http://bundesrecht.juris.de/fev/anlage_6_104.html (Sehfähigkeit, Punkt 2)

Die allgemeine körperliche und geistige Eignung dürfte kein Problem sein, aber der Sehtest ist schon deutlich strenger als für Klasse B.

Und lass dich nicht verarschen, die ganzen Kosten muss die Dienststelle übernehmen!
24.04.2008 19:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Aber ne Brille darf man schon haben, oder? peinlich/erstaunt

/ "Die Korrektur mit Gläsern von mehr als plus 8,0 Dioptrien (sphärisches Äquivalent) ist nicht zulässig; dies gilt nicht für intraokulare Linsen oder Kontaktlinsen." na dann...

// volles Verpflegungsgeld gibts auch \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 24.04.2008 20:00]
24.04.2008 19:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Ist noch jemand von Dienstag bis Freitag auf dem Lehrgang in Bocholt?


Gibt es da auf den Zimmern abschließbare Schränke?
10.05.2008 12:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Antonia*

 
Zitat von golloza

Fufu, 15. und noch kein Sold aufm Konto Wütend
Das Entlassungsgeld gibts bei uns erst, wenn man seinen Ziviausweis abgibt, aber den Sold berührt das ja nicht.



Den Ziviausweis hab ich schon vor 3 Monaten verloren und nicht neu beantragt peinlich/erstaunt


wenn ich mich recht erinner musst du den verlust des dingens unverzüglich bei der polizei melden.
falls ich das nicht geträumt habe.
10.05.2008 18:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich musste meinen erst n paar Monate nach Ende (ok, war bei mir ja recht bald nach Anfang mit den Augen rollend ) abgeben.
10.05.2008 23:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
...
Yeha, noch bis zum 30., dann bin ich wieder Zivilist!
10.05.2008 23:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Muss man eigentlich diese ganzen Versicherungsunterlagen schon Vor Dienstantritt versenden oder erst dann?
In den Briefen widersprechen die sich irgendwie.
Erst soll ich umgehend den mist verschicken, dann doch irgendwie zu Dienstbeginn und dann wieder zu Dienstende.
11.05.2008 0:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
wie sieht n eigentlich der letze tag aus? bei mir isses der 30.06

ist an dem tag noch normal malochen angesagt, oder muss ich da nur schnell kommen irgendwelchen papierkram erledigen und dann kann ich wieder abdüsen ?
12.05.2008 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
normal arbeiten nehm ich ma stark an... kannst halt ne ruhige kugel schieben.

je nachdem wo du bist, kann es halt sein dass du viele überstunden und noch urlaub angehäuft hast, dann kannste evtl nen ganzen monat früher aufhören wenn du den einfach zum schluss nimmst.
12.05.2008 16:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst-Thread ( Wir unterstützen Deutschland )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.07.2009 11:20:10 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum