Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #129 ( Chiiiii )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidF!re

tf2_soldier.png
 
Zitat von DaRkJeDi

Kennt btw. jemand "Psyren"? Scheint ein etwas neuerer Manga zu sein - eigentlich ziemlich einfach gestrickt, aber die Zeichnungen und Charaktere gefallen. Ist 'ne Mischung aus Leuten mit Psi-Kräften und Zeitreisen, macht auf jedenfall Lust auf mehr.



Der Post hat mich neugierig gemacht. Jetzt hab ich gerade angefangen, und bin wirklich gespannt wie sich das ganze entwickelt.
26.05.2008 17:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
I haz a Manga

Den Erwartungen entsprechend i.O. peinlich/erstaunt
26.05.2008 20:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sacht mal, gibt es eigentlich schon anime auf bluray oder hddvd?
27.05.2008 13:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Profitiert man bei gezeichnetem überhaupt davon? O_o
27.05.2008 13:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Atomsk

sacht mal, gibt es eigentlich schon anime auf bluray oder hddvd?


Ja, z.B. die Utawarerumono Blu-ray Disc Box für 500$. :o
27.05.2008 13:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
warum sollte man nicht?

zumal das meiste bzw. die endbearbeitung heutzutage eh immer am computer statt findet.
27.05.2008 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Nunja, ich dachte das tolle am HD wäre, dass man besser details usw. sehen kann. Eine höhere Auflösung halt. Da aber die Flächen nicht detailliert sind...oder verstehe ich da etwas falsch?
E: Die Fragen sind übrigens wirklich aus Interesse gestellt Augenzwinkern. Die Dinger kosten ja auch immer mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 27.05.2008 14:30]
27.05.2008 13:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Lade dir einfach mal ne SD Folge runter und danach lade dir mal von ONE PIECE eine HD Folge runter... dann wirst du den Unterschied am Monitor schon sehen Augenzwinkern
27.05.2008 14:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Kann man so aber auch nicht sagen. Es ist ja nicht mehr so, dass die meisten Flächen einfärbig wären. Die "leeren" Flächen werden ja meistens schattiert, texturiert und event. auch beleuchtet, usw...

Außerdem wirken bei höheren Auflösungen (und dementsprechender Bitrate) die Bewegungen flüssiger und Übergänge von Farben weicher - dass der Detailgrad steigt, liegt wohl auch auf der Hand.

Also bei vielen Animes, die man in 720p bekommt, merkt man den Unterschied deutlich.

Und Full-HD... Naja... 720p ist Standard, aber wie hoch der Unterscheid zu 1080p ist, kann ich nicht sagen. Gibt es schon Animes mit 1080p? Egal, mit meinem 720p Fernseher würde es eh wurscht sein. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 27.05.2008 14:35]
27.05.2008 14:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Jehova-3

http://img291.imageshack.us/img291/7739/p1010510ew6.jpg
Den Erwartungen entsprechend i.O. peinlich/erstaunt


Ich weiß, was ich morgen zwischen Physikerparty und Demo mache.Breites Grinsen

...

Was für ein Stundenplan.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
27.05.2008 14:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
gegen was demonstriert ihr?
27.05.2008 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
So, gerade "Welcome to the N.H.K." zuende gesehen. Tja, was soll ich sagen. Ich bin sprachlos. Von allen Filmen, Serien, Anime, Spielen, was es auch sonst noch gibt hat mich noch nie etwas dermaßen mitgenommen. Klar, überall gibt es gute Momente, aber bei dieser Serie war das nahezu ein Dauerzustand. In der Mitte hätte ich nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte und dann toppt es sich doch nochmal selbst. Absolut großartig.

Kennt jemand einen zuverlässigen Händler, bei dem man sich die DVDs besorgen kann? Ich habe bisher nichts finden können.
27.05.2008 21:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Diesmal mit zweiwöchiger Verspätung wegen Stress an der Uni -- aber es gibt ihn noch: Den Anime-Marathon-Mega-Monster-Bericht von Wraith of Seth, aus seiner persönlichen Sicht! Vielleicht dieses Mal nicht ganz so riesig, aber man wird sehen, wieviele kB es diesmal werden...

Freitag

Anfahrt, Ankunft und Anpassen
Für mich ging es morgens um 6:30 los, packen, zusammensuchen und dann bereits in Hakama und Gi (Kenshin-Cosplay) nach Bonn gefahren werden. Dort erstmal etwas mit der Bekleidung für Verwirrung sorgen und dann mittags mit Urd und Yomi losgefahren, Urd als Fahrer. Die Fahrt verlief sehr ereignislos und zwei bis drei Stunden länger als erwartet, da uns ein Stau nach dem anderen erwartete. Immerhin konnte ich die Zeit nutzen, um das Protokoll zu meinem Seminarversuch zu TeXen. Auf dem Parkplatz, gegen 20:30, traf man dann noch Shane, Feather und eine ihrer Freundinnen (Name dem Autoren unbekannt), die auch gerade angekommen waren. Yomi wurde noch ins Kleid ihres Elben-Cosplays geholfen und dann konnte man sich anmelden. (Ja, ich habe vergessen, welche Elbe es genau war... ...glaube, diese Waldkönigin da...peinlich/erstaunt Breites Grinsen) Erst gab es das Gerücht, dass es nur bis 21 Uhr Abendbuffet geben würde, dem war glücklicherweise nicht so, so dass ich noch bis 21:30 die Gelegenheit hatte, zu dinieren. Angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit und meines über den Wochenverlauf angesammelten Schlafdefizites entschied ich mich dann dazu, lieber nicht die Haarfarbe heute schon ins Haar zu sprühen und ging stattdessen in Higurashi.

23:00 - Higurashi
Aus dem Thread war mir schon einiges gutes darüber zu Ohren gekommen, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit gehabt, diesen Anime zu sehen. Was erwartet einen? Guter Horror, Psychoterror in einem dafür ungewohnt erscheinenden Stil. Gezeigt wurde der erste Storybogen.

Dann ging es ab ins Bett.

Samstag
Früh raus, frühstücken, denn das Programm war voll! Außerdem suchte ich Leute von uns, die mir beim färben helfen könnten. Leider keine gefunden. Mein Versuch, sie mir selbst vor der Tür des Hotels zu färben sah dann so erbärmlich aus, dass eine zufällig vorbeilaufende Congängerin mir half. Fazit: Sprayhaarfarbe ist eine beschissene Idee für Cosplay, macht die Haare eklig klebrig - und eine Dose reicht bei einer Haarlänge von 80cm+ nicht mehr.

10:30 - Welcome to the NHK
Ich erwartete eine Nerdserie und ich bekam sie. Gute Comedy mit Tiefgang.

12:00 - Dennou Coil
Cyberpunk mit Kinder als Protagonisten. Die Ideen sind sehr abgefahren, die Zeichnungen relativ gut -- einige der Spezialeffekte haben wunderbar Bildfehler imitiert. Irritierend, aber durchaus passend. Da ich die ersten fünfzehn Minuten verpasst hatte (Händlerraum, Händlerraum, Händlerraum!!!), hatte ich immer das Gefühl, irgendeinen kleinen, aber wichtigen Teil verpasst zu haben, so dass die Story entweder noch nicht klar abzusehen war oder aber ich eben den wichtigen Teil verpasst habe.

13:30 - Guardian of the Spirit
Fantasy in japanischer Welt. Hauptperson ist eine Speerkämpferin. Sah gut aus, litt aber darunter, dass ich Probleme mit der deutschen Synchronisation hatte, die gezeigt wurde. Aber dürfte durchaus Potential haben.

15:00 - Appleseed Ex Machina (HD)
Im Anschluss an den vorher stattgefundenen Workshop zu HD wurden drei Filme in HD gezeigt. Insbesondere dieser Film konnte allerdings wirklich zeigen, was in der neuen Plastikscheibe steckt. Absolut grandioses Bild, wenn auch völlig überbelichtet durch schlecht abzudichtende Vorhänge und Sonnenseite. Nachher wurde nochmal eine neue Vorführung nachts gemacht, von der ich nur die Probe miterlebt habe. Und schon die ließ nochmal gut die Muskeln spielen... Zum Film: Gute Science-Fiction, übertrieben choreografierte Kämpfe - man merkte John Woos Teilnahme deutlich.

Wegen der fraghaften Qualität von Cosplay

16:30 - Paprika (HD)
Krimi/Thriller/Krankeszeug. Absolut klasse - und in den wirren Traumsequenzen konnte auch hier HD wieder zeigen, wo der Hammer hängt. Ganz zu schweigen von der tollen, fantasievollen und verwirrenden Handlung. Wer auf wirres Zeug steht, wir hier definitiv fündig werden.

18:30 - Royal Space Force (aka Wings of Honneamise)
Diesen Klassiker wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und es hat sich gelohnt, dafür zu hungern (glücklicherweise gab es danach noch Essen \o/). Klasse Steampunkfilm, Frühwerk von Gainax. Da ich zu Beginn der einzige außer der Ameise war, die den Film vorgeführt hat, der im Raum war, konnte ich auch noch einen Neubeginn erbeten, da ich aufgrund von Toilettenbedarf wieder den Anfang verpasst habe... Nochmal danke an die mir unbekannte Ameise.

22:00 - Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Ein netter Film, der irgendwo zwischen Comedy und Liebesgeschichte rangiert. Überraschend ruhige Atmosphäre. Ich glaube, zumindest Ausschnitte davon auch schon auf dem letzten Marathon gesehen zu haben, aber bin mir nicht sicher. Irgendwas kam mir jedenfalls verdammt bekannt vor. Die Musik hatte viel von Bach dabei, was mir auch gut gefiel, passte auch gut zum Film.

Anschließend erstmal wieder die Haarfarbe rauswaschen und feststellen, dass das eine nicht sehr einfache Angelegenheit war, da die Haare von dem Zeug völlig verklebt und hart waren... Nervig.

01:00 - Rosa Ananas Nacht
Aufgrund akuter Müdigkeit habe ich nur die ersten zwei Serien mitbekommen. Abgesehen davon, dass es halt der typische, krude Humor des Genres ist, das man halt mit Pink Pineapple verbindet, blieben nur die Namen der weiblichen Hauptpersonen hängen. Die Titel der Serien habe ich leider nicht mitbekommen: In der ersten Serie hieß die weibliche Hauptrolle Hase/Miyako, war ein fürchterlich offensives, rothaariges Ding, das bei ihrem Homeroomteacher unterkommt und im zweiten hieß sie Chihiro (was gut im Gedächtnis bleibt...) und drehte sich um einen Jungen, der an einem Strandrestaurant jobbt. Wer die Namen der Serien kennt, kann das ja gerne kundtun.

Sonntag
10:30 - The Melancholy of Haruhi Suzumiya
Tolle, seltsame Comedy um ein echt abgedrehtes Mädchen. Die erste Folge ist völlig seltsam reingesetzt. Aber trotz des erzwungenen Sprunges ins kalte Wasser toll gewesen.

15:00 Closing
Mit dabei: Urd, der den vierten Platz im Gamescontest abgeräumt hat. Fandubs, die ungewohnt oft den AM selbst durch den Kakao gezogen haben (und wie gewohnt schlecht bis genial waren...). Viele Dinge, die man schnell wieder vergisst. Die Erkenntnis, dass scheinbar wieder relativ wenige Cosplayer beim eigentlichen Cosplay dabei waren. Vielleicht ein guter Entschluss, stattdessen Paprika zu sehen -- wenn wenig Cosplay da ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man was wirklich tolles sieht, erst recht klein.traurig

Heimfahrt
Irgendwann ist leider auch das schönste WE vorbei. Fazit: Toll wie immer. Die Rückfahrt führte auch zu einem tollen Déjà vu... ...wir verfuhren uns an der selben Stelle wie zuvor bei der Fahrt nach Brehna. Klasse... Immerhin hat BurgerKing die Sache erträglicher gemacht. Außerdem konnten Urd und ich Yomi die Vorzüge des Reefer-Madness-Soundtracks nahebringen. "Eat the brownie!"
Anmerkung: Feathers habe ich irgendwie außer am Freitag so gut wie nie gesehen. Warum auch immer. Scheine allerdings nicht völlig alleine mit dieser Erfahrung zu sein und auf dem Gruppenbild fehlt sie auch. Passt schon.

Sonstiges
Nahrung
Das Essen war gut. Gab Samstag Rindsrouladen, Freitag komisches Fleischzeug, was sehr lecker war und jede Menge (!) Salate. Tolle Desserts. Naja, irgendwo halt ein normales, gutes Hotelbuffet. Gab scheinbar auch noch einiges an japanischen Kleinigkeiten in der Teestube, aber in der habe ich mich nicht aufgehalten. Das ist da irgendwie so ruhig... ...das beunruhigt jemanden wie mich.

Obligatorisches Gruppenbild
Ich bediene mich einfach mal bei dem, was FredBert schon gepostet hat.

Dieses Bild ist auch das Bootypic -- allerdings sei angemerkt, dass Urd sich noch kurz vor der Abfahrt für einen irrsinnigen Schnäppchenpreis von unter 100¤ sämtliche You're Under Arrest DVD-Boxen geholt hat. Die sind da nicht drauf, weil er da erst mein gutes (oder böses? Breites Grinsen) Zureden brauchte und -- da der Bring&Buy schon abgebaut war -- meine Kenntnis, dass einer der Ameisen, die beim B&B arbeiteten, diese mitgebracht und zum Verkauf angeboten hatte. Damit konnte diese Ameise dann noch beim Abbau des Händlerraums abgepasst werden und die Box aus dem Kofferraum seines Autos gekauft werden.Breites Grinsen

Programm
Beim Programm bediene ich mich einfach an dem, was schon tschy2m (wie ich auf dem AM in Erfahrung gebracht habe, tschi-bi-emm gesprochen) gepostet hat. Danke für die Unterstützung meiner Faulheit. So muss ich nicht mal den Unikrempel vom Scanner räumen.Breites Grinsen

Fr/So:

Sa:


Erwähnenswert Sonstiges
Ich habe nur bei wenigen Anime nur wenige aus unserer Gesandtschaft gesehen. Dafür immer, wenn ich im Gamesroom war, eine Untermenge von uns dort Rockband spielen sehen. tschy2m und skgoa haben sich übrigens meinen persönlichen Preis für das grausamste Gesangsbeispiel, das ich bisher live erleben durfte, erobern können. Meine armen Ohren...traurig Absolut traumatisierend... Laut Urd hat sich der Gamesroom aber auch gelohnt, weil sie SoulCalibur hatten.

Außerdem habe ich einmal mehr festgestellt, dass der Verkäufer von Otakuschoice klasse ist. Zum einen die Preise, dann, dass man sich super mit ihm unterhalten kann... ...und er mag Schokakola. Wer Schokakola mag, kann kein schlechter Mensch sein.

Meine Beute

  • Manga Love Story 11-20
  • DVD-Box Steamboy, Memories, Tokyo Godfathers
  • Alle DVDs Black Lagoon, 1st & 2nd Barrage
  • Black Lagoon Manga #1
  • grünes AM-Shirt
  • Full Metal Panic Fumoffu DVD 1
  • Gunslinger-Girl-DVD-Box
  • Witch Hunter Robin DVD 1-6
  • BERSERK T-SHIRT!!!!
  • Ekliger Manga aus der Contüte... (Kiss Me Princess #3)


So. Das von mir. Ich hoffe, alles von mir vergessene erzählt zu haben und alle Klarheiten beseitigt zu haben.

...FRISS DAS, BOARD!

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.05.2008 21:21]
27.05.2008 21:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cru$her

So, gerade "Welcome to the N.H.K." zuende gesehen. Tja, was soll ich sagen. Ich bin sprachlos. Von allen Filmen, Serien, Anime, Spielen, was es auch sonst noch gibt hat mich noch nie etwas dermaßen mitgenommen. Klar, überall gibt es gute Momente, aber bei dieser Serie war das nahezu ein Dauerzustand. In der Mitte hätte ich nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte und dann toppt es sich doch nochmal selbst. Absolut großartig.

Kennt jemand einen zuverlässigen Händler, bei dem man sich die DVDs besorgen kann? Ich habe bisher nichts finden können.


Ich würde sagen, Otakuschoice.de -- der Mensch ist regelmäßig beim AM und hat ein ganz gutes Angebot.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!

¤DIT:
Narf, glatt noch was vergessen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.05.2008 21:14]
27.05.2008 21:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
bezüglich denno coil:
in den ersten 15 minuten wird eigentlich nicht allzuviel erklärt
yasako zieht mit ihrer kleinen schwester ("POOP!") in die Stadt, wo das ganze abläuft, es wird gesagt, dass diese Augmented reality-brillen vor 11 jahren eingeführt wurden und es diese cyber pets gibt.
bin bei folge 14 und hab immernoch das gefühl, dass da einige sachen nicht so ganz zusammenpassen. kann auch dran liegen, dass ich mich nicht so ganz an das prinzip der Augmented reality gewöhnt hab

Cru$her: dich selbst wiedererkannt? Augenzwinkern
yesasia hat us, sowie japanische dvds von der serie
e:\ playasia auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 27.05.2008 21:21]
27.05.2008 21:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von suave

Cru$her: dich selbst wiedererkannt? Augenzwinkern



Arbeitslos werden habe ich nicht vor, aber ja. Ich denke aber, dass die Serie für jeden Menschen interessant sein dürfte, der nicht durch eine rosarote Brille im Leben sieht.

Wie darf man die Veranstaltung denn jetzt genau verstehen? Es gibt Vorführräume, in denen dann von einigen Serien ein paar Episoden gezeigt werden und dann kann man sich die da kaufen?
27.05.2008 21:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cru$her

Wie darf man die Veranstaltung denn jetzt genau verstehen? Es gibt Vorführräume, in denen dann von einigen Serien ein paar Episoden gezeigt werden und dann kann man sich die da kaufen?


Jo -- allerdings ist es mehr "Anime sehen (Video-Räume), Manga lesen (Manga-Bibliothek), Spiele spielen (Gamesroom, fast jede Konsole...)". Klar, das Einkaufen ist ein sehr wichtiger PunktBreites Grinsen, aber nicht, was im Vordergrund steht. Auch wenn meine Brieftasche da wohl anderer Meinung sein könnte...mit den Augen rollend

Und halt Leute treffen. Generell: Spaß haben.

Leider gab es diesmal wenig attraktive Cosplayerinnen in zu kurzen Röcken. Aber auch die gab es.:>~

-----

Muhar. Alle meine Berichte sind 105kB groß. Liegt aber daran, dass der erste Bericht zweimal geschrieben wurde, weil er einmal halb verloren ging. Trotzdem -- irgendwann bekomme ich das MB voll.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
27.05.2008 21:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Wraith of Seth

Anmerkung: Feathers habe ich irgendwie außer am Freitag so gut wie nie gesehen. Warum auch immer. Scheine allerdings nicht völlig alleine mit dieser Erfahrung zu sein und auf dem Gruppenbild fehlt sie auch. Passt schon.



Ich hab sie noch nie gesehen

 
Zitat von Wraith of Seth (Fortsetzung)
Erwähnenswert Sonstiges
Ich habe nur bei wenigen Anime nur wenige aus unserer Gesandtschaft gesehen. Dafür immer, wenn ich im Gamesroom war, eine Untermenge von uns dort Rockband spielen sehen. tschy2m und skgoa haben sich übrigens meinen persönlichen Preis für das grausamste Gesangsbeispiel, das ich bisher live erleben durfte, erobern können. Meine armen Ohren...traurig Absolut traumatisierend... Laut Urd hat sich der Gamesroom aber auch gelohnt, weil sie SoulCalibur hatten.



Ich hab nur einen Anime gesehen peinlich/erstaunt
27.05.2008 21:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Wraith of Seth

Anmerkung: Feathers habe ich irgendwie außer am Freitag so gut wie nie gesehen. Warum auch immer. Scheine allerdings nicht völlig alleine mit dieser Erfahrung zu sein und auf dem Gruppenbild fehlt sie auch. Passt schon.



Ich hab sie noch nie gesehen

 
Zitat von Wraith of Seth (Fortsetzung)
Erwähnenswert Sonstiges
Ich habe nur bei wenigen Anime nur wenige aus unserer Gesandtschaft gesehen. Dafür immer, wenn ich im Gamesroom war, eine Untermenge von uns dort Rockband spielen sehen. tschy2m und skgoa haben sich übrigens meinen persönlichen Preis für das grausamste Gesangsbeispiel, das ich bisher live erleben durfte, erobern können. Meine armen Ohren...traurig Absolut traumatisierend... Laut Urd hat sich der Gamesroom aber auch gelohnt, weil sie SoulCalibur hatten.



Ich hab nur einen Anime gesehen peinlich/erstaunt


Meine Güte, wofür bist du da hingefahren? Breites Grinsen Augenzwinkern

Und Feathers könntest du gesehen haben, ohne es bemerkt zu haben. Klein, schwarzes komisches Federdings als Klamotte, oft in der Nähe eines anderen kleineren Wesens oder eines großen, blonden, langhaarigen Mannes. Schwester von Shane und recht tiefe Stimme. Kann massiv nerven.Breites Grinsen

http://www.thinkgeek.com/stuff/41/superpiipii.html
Das will ich nächstes Jahr im Gamesroom.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
27.05.2008 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Aus Prinzip Augenzwinkern
Mehr als einen hatte ich eigentlich schon vor, aber der Gamesroom war so fesselnd Augenzwinkern
27.05.2008 21:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Cru$her

So, gerade "Welcome to the N.H.K." zuende gesehen. Tja, was soll ich sagen. Ich bin sprachlos. Von allen Filmen, Serien, Anime, Spielen, was es auch sonst noch gibt hat mich noch nie etwas dermaßen mitgenommen. Klar, überall gibt es gute Momente, aber bei dieser Serie war das nahezu ein Dauerzustand. In der Mitte hätte ich nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte und dann toppt es sich doch nochmal selbst. Absolut großartig.



Ich weiß nicht, hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ich finde, dass sie es teilweise etwas übertreiben und das wirkt dann extrem schrill und überzogen, z.B. das mit dem Schneeballsystem.
Das zerstört irgendwie das Drama hinter der ganzen Geschichte und zieht es etwas ins Lächerliche.
27.05.2008 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
wie willst du das prinzip sonst darstellen?
das mit der reise in die pampa in die bruchbude ist eigentlich eine schöne visualisierung der abstrusität dieses prinzips. und dass beim zurückgeben misaki und yamazaki auchnoch mit den tüten dasitzen ist eigentlich auch ganz gut.

lese grad den roman, der vorlage war, da sind die ganzen arcs, wie das offline meeting und das schneeballsystem, nicht vorhanden sind. auch ein gutes buch. manga wird dann ab dezember gelesen \o/
27.05.2008 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
das prinzip ist doch realistisch.
wie schon geschrieben: die umsetzung ist sehr schräg und übertrieben, like "OHH MEIN GOOOOTTTT, ABGEZOCKKT!" aufgepauscht.

ich habe nichts gegen ruhigere sachen und nichts gegen schräge, aber die mischung ist seltsam.

[e]ja ok, es wurden ja sowieso absichtlich ein ganzer haufen alltagsprobleme verwurstet und überzogen auf unseren hauptcharakter projeziert...[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 27.05.2008 22:39]
27.05.2008 22:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich fand das insofern sogar ganz gut, weil es die Stimmung wieder ein wenig erhellt hat. Ich habe generell absolut nichts gegen düsteres, sogar im Gegenteil, aber die Serie ist schon insgesamt so bedrückend, dass ein wenig Schmunzeln ganz gut tut, um mal wieder etwas Luft zu holen.
27.05.2008 22:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

Erwähnenswert Sonstiges
Ich habe nur bei wenigen Anime nur wenige aus unserer Gesandtschaft gesehen. Dafür immer, wenn ich im Gamesroom war, eine Untermenge von uns dort Rockband spielen sehen. tschy2m und skgoa haben sich übrigens meinen persönlichen Preis für das grausamste Gesangsbeispiel, das ich bisher live erleben durfte, erobern können. Meine armen Ohren...traurig Absolut traumatisierend... Laut Urd hat sich der Gamesroom aber auch gelohnt, weil sie SoulCalibur hatten.


Dabei hab ich nur einmal Schlagzeug gespielt und da warst du glaube ich auch gar nicht da

tschy2m
27.05.2008 23:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
haben wir dich nicht mal dazu gebracht, das Mikrophon in die Hand zu nehmen? ich meine, ich hätte dann auch den Einfall gehabt, ein Duett zu singen. das muss relativ kurz nachdem oder bevor ich WoS gefragt habe, ob er nicht in einem Chor sei, passiert sein.

@Soul Calibur: das ist doch nur übelstes Buttonmashing, DoA wollte aber keiner gegen mich spielen.

@Haruhi: dass es nach der ersten Folge normal abläuft, ist nicht ganz richtig. die paar Folgen, die mit der Zweiten beginnen und die "Verfilmung" des ersten Buches sind (die Einführung der Charaktere, des Settings etc.), sind die längste zusammenhängende Reihe. danach springt die Handlung noch ein paar mal, auch in die anderen Bücher.

@Higurashi: ich habe nur die erste, zweite und vierte Folge gesehen, aber sonderlich beeindruckt war ich nicht. erst ein paar Folgen langweiliges Slice-of-Life in einem kleinen Dorf - wobei immer wieder "Andeutungen" eingestreut werden, die eigendlich den Oscar für offensichtlichsten Wink mit dem Zaunpfahl verdient haben. in der letzten Folge ticken dann alle aus und es gibt ein übertriebenes (und vollkommen hirnrissiges) Splatter. dann anscheinen ein Reset und das Gleiche noch ein paar mal. anscheinend soll der Zuschauer sich dabei in Lost-Manier die Antwort zusammenklauben. ich fands schon nach zwei Folgen so langweilig, dass ich die dritte Folge über in der Teestube Tee getrunken und Kraniche gefalltet hab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 28.05.2008 0:51]
28.05.2008 0:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
btw: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=5749
28.05.2008 16:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich hab übrigens Fr -> Sa irgendwann um 4 oder so Schlagzeug gespielt, da hast du geschlafen, WoS. Ich war weder dabei, als Skgoa im Duett singen wollte, noch als WoS gefragt wurde, ob er im Chor sei.
Ich schreib auch mal ein bischen was:
Freitag
Nachdem ich kurz nach 4 angekommen bin, habe ich erstmal eingecheckt und hing dann erstmal mit Skgoa vor einem recht alten Bild, was sehr viele Anime/Manga-Chars zeigte und suchte bekannte Gesichter. Ansonsten schaute ich mich auch erstmal um.
Weiter ging es um 17:30 mit Moonlight Mile, der recht lustig war. 2 Leute beschließen, nachdem sie auf den Mt. Everest gestiegen sind, dass sie auf den Mond wollen, da sie keine Herausforderung mehr auf der Erde haben. Der eine geht zur NASA, der andere zu einer Baufirma.
19:00 Eröffnung
Die offizielle Eröffnung des AMs. Es wurde viel organisatorisches geklärt.
Danach habe ich mich erstmal zu Robotech: Shadow Chronicles begeben.
Wie ich gerade lese, ist das eine verunstaltete Version von Macross. Hat mich auch nicht sonderlich begeistert, deshalb bin ich erstmal zur Mangabibliothek gegangen und habe etwas geschmökert, bis ich dann zu Ghost in the Shell: Solid State Society gegangen bin, wo ich zuvor noch das Ende von Mein Heimatland Japan bewundern durfte.
GitS:SSS war recht gut. Lief glaube ich in japanisch mit englischen UTs.
Danach bin ich in Higurashi no naku koro ni, auch wenn ich es bereits kenne. Aber ich hatte irgendwie auch keine Lust auf Red Garden, da ich mich nicht anfixen lassen wollte um danach ewig zu warten, bis ich es zu Ende gucken kann.
Danach war ich kurz bei den aktuellen Anime aus Japan, wo aber nichts interessantes lief. Somit verbrachte ich meine Zeit kurz beim Wunschprogramm, wo ich noch das Ende von Mein Nachbar Totoro (wobei, waren bestimmt über 20 Minuten) mitbekam. Danach bin ich in den Games Room, wo fleißig RockBand gespiel wurde. Dort wollte ich eigentlich nicht lange verweilen, da ich ins Bett wollte, um am Samstagmorgen 009-1 zu schauen. Daraus wurde allerdings nichts, und so blieb ich im Games Room, bis die Realverfilmungen von Anime und Manga begannen. Dort lief zuerst ein Detectiv Conan Film, der schön trashig war und dementsprechend gut unterhalten hat. Danach lief noch ein Film über ein Mädchen, was sich im Rokokostil gekleidet hat und irgendne Bikerfreundin hatte. Sehr komisches Zeug. Hab davon auch nur die Hälfte mitbekommen, da ich doch müde war.
Dementsprechend bin ich auch kurz nach 8 aufs Zimmer, um mit WoS, der um diese Zeit aufgestanden ist, frühstücken zu gehen. Danach (auf um 9) bin ich erstmal ins Bett.

Samstag

Ich bin kurz nach halb eins erwacht und habe noch das Ende der Dennou Coil Vorstellung gesehen, die erneut mein Interesse an der Serie geweckt hat, nachdem ich dieses nach der ersten oder zweiten Folge verloren hatte.
Danach habe ich mir noch etwas Guardian of the spirit geguckt, nachdem ein Freund von der Serie begeistert berichtet hat und ich mitbekommen habe, dass dies Seirei no moribito ist. Der Anime ist schön gezeichnet, mehr kann ich allerdings nicht sagen, da ich von der Story nicht viel mitbekommen habe, da ich zu dem Workshop
HD - die Zukunft des Anime? gegangen bin.
Dort hat jemand Ausschnitte aus diversen Blu-Ray filmen gezeigt und diese teilweise mit der DVD Version verglichen. Dazu gab es Informationen über HD. Der Beamer war allerdings nur 720p fähig, wodurch sich nicht das ganze Potential von HD entfalten konnte. Außerdem gab es nur Stereoton, was eine weitere Einschränkung war.
Anschließend wurde noch der Film Appleseed: Ex Machina gezeigt. Wie WoS schon sagte, ist es ein mit übertrieben Chereographien aufwartendes Spektakel fürs Auge. Das Bild hat auch hier und dort recht viele Details zu bieten, die so nur mit HD zur Geltung kommen.
Paprika, der danach kam, ist ein Film über Träume und deren Möglichkeiten von Satoshi Kon. In den Traumsequenzen zeigt sich durch die schiere Fülle an Details wirklich der Vorteil von HD, da auch noch Details, die nicht im Bildvordergrund stehen, aber dennoch zum Geschehen gehören, erkennbar sind.
Ich war anschließend kurz bei Vampire Princess Miyu, der mich allerdings nicht überzeugen konnte. In Ermangelung an Alternativen (The Third kenne ich bereits), bin ich mit einem Umweg über die Ausstellung der Auktionate zurück in den "HD Raum" und habe noch einen recht großen Teil von Wings of Honneamise mitbekommen. Schönes Steampunk über den Start der ersten bemannten Rakete.
Danach bot sich genug Zeit um zu Abend zu Essen.
Hätte ich das Mädchen, das durch die Zeit sprang nicht erst gesehen, wäre ich dahin, so bin ich zu Tweeny Witches.
Dort geht es um einen Mensch, der in die Welt der Hexen kommt. Dort merkt sie, dass nicht alles so ist, wie sie sich das vorgestellt hat. Kein Besonderer Anime, aber für Zwischendurch ganz lustig.
Anschließend: Noein
Irgendwas mit Zeitsprüungen, Beziehungen und einer mystischen Macht. Ich habe den Anfang verpasst fröhlich
Gefolgt wurde dies vom Wunschprogramm, wo ich (dank eines Schweizers, afair) bis kurz vor 3 einige der Ranma 1/2 OVAs gucken konnte.
Danach bin ich ins Bett.

Sonntag

Da ich The Melancholy of Haruhi Suzumiya schon kenne und mich Shuffle und You're under arrest nicht sonderlich interessiert haben, bin ich zum Life in Japan Workshop.
Dort wurden Bilder aus Japan gezeigt und kommentiert. Außerdem wurden Fragen aus den Reihen der Teilnehmer beantwortet. Alles in allem ganz interessant, aber auch nichts überwältigendes.
Nach kurzem Shopping im Bring and Buy bin ich zum Quiz, was recht amüsant war.
Danach bin ich zu Wolf and Spice ... nein, natürlich nicht! Ich bin zu Xenosage.
Ne Mischung aus Cyborgsachen, Weltraumschlachten und Verschwörungssachen. Passabel aber nicht sonderlich fesselnd.
Als letztes dann das Closing.
Hier wurden die Preise für die verschiedenen Wettbewerbe (Games Room, Cosplay...) vergeben. Außerdem wurden die Fandubs gezeig,t die während des AMs entstanden sind, was für großes Gelächter sorgte.
Nach dem Closing herrschte große Aufbruchsstimmung und auch die pOT-Gruppe trennte sich langsam von ihren Mitstreitern und wünschte einander gute Heimfahrt.

sonstiges

der AM ist auf jeden Fall eine Veranstaltung, die ich erneut besuchen werde. Man trifft viele Gleichgesinnte und es wird auch nie langweilig, da immer irgendwo was läuft.

Meine Beute:
- Gunsmith Cats Revised Bd. 1
- Gunslinger Girl Bd. 1 bis 6
- Neon Genesis Evangelion Bd. 1 bis 6
- Blame Bd. 1 bis 7
- Blade of the Immortal Bd. 1 bis 10
- Geschenkmanga aus der Contüte: Shamo Bd. 18

so far,

tschy2m
28.05.2008 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Aber... ...aber... ...wer war das dann? Oder hat mich skgoa so schockiert, dass ich ihn für zwei gehalten habe?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
28.05.2008 19:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tao

Arctic
Hat denn keiner von euch beim Yugioh Turnier mitgemacht?
28.05.2008 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #129 ( Chiiiii )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.06.2008 07:31:34 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2008 19:40:28 Garth hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum