Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #129 ( Chiiiii )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
03.06.2008 23:05:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von DarkFritz

H.264 ist garantiert kein Grund für nen neuen PC. Ruckeln o.ä. liegt viel mehr an miesen Konfigurationen von euren PCs, oft verursacht von Codec Packs. H.264 läuft meist auch mit nem Pentium III problemlos.




Ähm, man kann Videos extrem hoch komprimieren, so dass es teilweise wirklich zu Peformanceschwächen kommt, weil es die Leute wieder übertreiben müssen.
BSS sind z.B. solche Kandidaten und teilweise ist die CPU Last bei denen wirklich etwas höher als bei "normalen" Videos.
03.06.2008 23:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
So und nun das ganze nochmal auf Deutsch.

Du gehörst sowieso für VMR9 empfehlen erschossen. Ich kenne keine Gruppe die dieses grausige Microsoft format in ihren releases benutzt.

Und wozu soll man sich bitte zig tausend mist runterladen, wenn man sich eifnach das CCCP installieren kann und dann eifnach nix weiter braucht und glücklich ist?!

Ich versteh sowieso nicht was ein "Enduser" bitte mit CoreAVC soll. Mata halt...

Du machst das ganze ja mal super deluxe schwer. Dafür sollte man dir gleich mal nen Pokal geben.

Und sorry, eins muss ich echt noch loswerden.

h264 läuft schon auf nem P3 und sogar auf nem K6/2. Das ist alles keinerlei Problem wenn du genügend RAM in der kiste hast. Das alles hat sogar mal absolut garnichts mit irgendwelchen Konfigurationen zu tun.

h264 ist schlicht weg ein codec dsa stark die CPU + RAM beansprucht[Punkt]

Fly to anywhere, my COSMO!!!
03.06.2008 23:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
er MACHT ja auch RAWs, glaub, da ist man von natur aus etwas penibler. oder so...

naja, h.264 ist jetzt nicht unbedingt der grund, warum ich .mkv bevorzuge. ich versuche immer so wenig festplatte pro folge zu vergeben und wenn da einmal .mkv 170mb und einmal .avi 170 mb zur vefügung stehen (z.B. Clannad), nehme ich die .mkv, weil softsubs meinem empfinden nach sauberer aussehen.
wenn aber .mkv 250 mb ist und .avi 170, gewinnt avi mit dem platzmangel auf meiner platte als hauptargument traurig
03.06.2008 23:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von SummerBreeze

Kaiba gefällt nach anfänglicher Skepsis. Auch wenns manchmal n bisle abgedreht ist. Müsste man mal in Erfahrung bringen was die sich so reinziehen.



 
Zitat von DaRkJeDi

Und Kaiba kann ich mir einfach nicht anschaun, ich weiß nicht, is mir zu abgedreht, halt ich nicht lange aus Breites Grinsen



Was zum Teufel?! Breites Grinsen
Gegen Kaliber wie Lain ist es doch überhaupt nicht abgedreht.

Die Welt ist sehr ähnlich zu unserer und selbst die "Änderungen" haben verblüffende Ähnlichkeiten.
Die Charaktere verhalten sind sehr menschlich, was ziemlich interessant ist, weil sie oft ganz anders als Menschen aussehen.

Der Zeichenstil ist wirklich alternativ, aber trotzdem stimmig - finde ich.

Insgesamt ist eine der tiefgründigsten Animes, die ich kenne.
Dementsprechend klein ist die Quantität. :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 03.06.2008 23:40]
03.06.2008 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lain is doch net abgedreht


heute festgestellt, dass mein bücherregal nun endgültig keinen platz mehr hat. die manga stapeln sich langsam kreuz und quer traurig
03.06.2008 23:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Bei mir auch traurig
Morgen kommt noch NGE Bd. 7 bis 11 hinzu.
Und LAIN soll endlich mal als Sammelbox kommen, die Einzel-DVDs werden der Serie nicht gerecht.

tschy2m
03.06.2008 23:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Festplatten sind günstig wie nie, ich versteh nicht wie jemand heutzutage noch Platzprobleme haben soll Mata halt...
Ich hab nur insfern welche, als dass ich auf der Anime-Festplatte zwei und auf der programme-Festplatte noch 160 Gig frei hab. Aber das... ist normal peinlich/erstaunt
03.06.2008 23:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tao

Arctic
 
Zitat von suave

 
Zitat von Tao

Die .mkv Dateien gehen mir auf den Sack seitdem ich versucht habe Soul Eater 09 im DivX Player abzuspielen und mit ständig verrückten Subs konfrontiert wurde.


http://www.cccp-project.net/ + media player classic / zoom player.
damit kannst du praktisch alles abspielen

gucke grad die erste code geass staffel. gefällt. mal aufholen. vllt. krieg ich das finale der 2. gleichzeitig mit dem rest der welt mit fröhlich



danke, mit dem WMPC klappt alles \o/
03.06.2008 23:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von tschy2m

Einzel-DVDs werden der Serie nicht gerecht.


hab mir lain bei karstadt für 3¤/dvd geholt peinlich/erstaunt

fredbert, sagen wir's so: andere sachen werden gegenüber pc aufrüsten bevorzugt. so bier und dvds und so.
hab hier 140+250gb drin. naja, demnächst mal anfangen, arbeitender teil der gesellschaft werden, dann wird die kiste hier auf akzeptables niveau gehievt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 03.06.2008 23:57]
03.06.2008 23:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von suave

hab mir lain bei karstadt für 3¤/dvd geholt peinlich/erstaunt



mit pappschubern?
03.06.2008 23:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
nöp, dass es die gibt hab ich ca. 2 wochen später bei kaufhof entdeckt

naja, hatte davor noch nie was von der serie gehört peinlich/erstaunt , da schienen 12¤ ein relativ kleines risiko zu sein.

und verdammt, jetzt hab ich nen duvet-ohrworm, danke!
03.06.2008 23:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von [HS/S] Cubus

So und nun das ganze nochmal auf Deutsch.

Du gehörst sowieso für VMR9 empfehlen erschossen. Ich kenne keine Gruppe die dieses grausige Microsoft format in ihren releases benutzt.



VMR9 ist ein Renderer und kein Codec - keine Gruppe hat Einfluß darauf, ob man den nutzt oder nicht. Beim MPC-HC kann es sehr wohl Sinn haben den zu nutzen, weil die Hardware-Beschleunigung (z.B. mit ATI HD-Karten) nicht mit allen Renderern funktioniert.

 
Zitat von [HS/S] Cubus

h264 läuft schon auf nem P3 und sogar auf nem K6/2. Das ist alles keinerlei Problem wenn du genügend RAM in der kiste hast. Das alles hat sogar mal absolut garnichts mit irgendwelchen Konfigurationen zu tun.

h264 ist schlicht weg ein codec dsa stark die CPU + RAM beansprucht[Punkt]



h264 beansprucht vor allem die CPU und nicht so sehr den RAM. Dazu kommt, daß bei vielen aktuellen h264-Releases die Auflösung bei 720p liegt. Mein Athlon XP 3000+ kommt dort bei hohen Bitraten schonmal an seine Grenzen und es werden einige Frames gedroppt. Ein P3 oder K6/2 hat da absolut keine Chance, das in Echtzeit zu dekodieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [21st]sneaker am 04.06.2008 0:54]
04.06.2008 0:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.06.2008 7:59:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von Atomsk

lain is doch net abgedreht



Lain ist einfach etwas Mindfuck, aber Kaiba ist alleine schon vom Zeichenstil her Brainfuck! Zumindest bei mir. D.h. jetzt nicht, dass ich die Qualität von dem Anime verleumnde, aber anschauen kann ich's mir trotzdem net Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 04.06.2008 10:52]
04.06.2008 10:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
3¤ pro DVD ist ja sogar mal bezahlbar :O. War das irgendein Zufallsgriff in einer Grabbelkiste oder gibt es da zum Teil echt so billige Angebote?
04.06.2008 10:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
Der Preis ist da eig. durchaus gängig. DVD-Box der kompletten Serie für ~43 Euro, sind 13 Episoden, macht 3,40 Euro / Episode. Wobei glatte 3 Euro für eine DVD wohl schon ziemlich~ günstig ist.

Werde nun mal in Twelve Kingdoms reinschnuppern :>
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 04.06.2008 12:10]
04.06.2008 11:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Glatte drei Euro? Auf einer DVD sind drei, einmal vier Folgen drauf. Drei Euro für eine einzelne Anime-DVD sind ein Hammerpreis, wenn da das Angebot stimmen würde, dann würde ich mich bergehoch eindecken. Also, ist das nun allgemein oder mehr so eine lokale Wühltischaktion. Und was war noch da?
04.06.2008 11:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Eine Folge auf einer DVD wäre *etwas* dürftig Augenzwinkern. Aber normalerweise zahlt man ja 20-25 für gammelige 3 Folgen, das finde ich schlichtweg unverschämt.
04.06.2008 11:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zu dem Preis kaufe ich aus Prinzip nicht, und wenn mir die Seele brennt. Entweder es kommt eine Gesamtbox zu einem vernünftigen Preis, oder das Zeug wird irgendwann reduziert, oder es muß dableiben. Zehn Euro pro Scheibe sind bei Animeserien oberste Schmerzgrenze für mich.
04.06.2008 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wie bereits gesagt sind auf einer LAIN DVD so 3 bis 4 Folgen drauf. Für 3 ¤/DVD ist das echt mehr als nur günstig. Von Devil May Cry gab es die "erste DVD" für rund 5 ¤, da ist aber auch nur eine Folge drauf. Die zweite DVD (mit dann 3 oder 4 Folgen) kostet so 25 ¤.

tscyh2m
04.06.2008 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bombur

Zu dem Preis kaufe ich aus Prinzip nicht, und wenn mir die Seele brennt. Entweder es kommt eine Gesamtbox zu einem vernünftigen Preis, oder das Zeug wird irgendwann reduziert, oder es muß dableiben. Zehn Euro pro Scheibe sind bei Animeserien oberste Schmerzgrenze für mich.



*pfff*
hab auch schon 100dm/50¤ pro silberling bezahlt
(fast wäre es mal 150¤ für die millenium acctress dvd geworden)

20¤ ist (leider) so das normale, aber ich zahls.
ikki tousen book box kam auch auf 90¤. naja, wer sammeln will muss zahlen.
04.06.2008 12:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Cru$her

3¤ pro DVD ist ja sogar mal bezahlbar :O. War das irgendein Zufallsgriff in einer Grabbelkiste oder gibt es da zum Teil echt so billige Angebote?


war im februar sone aktion, dvds, gba-, gamecube-, ps2-spiele, etc. für hinterhergeworfen, war auch lain drunter.
aber seitdem sind in der multimedia-abteilung die animes durch bollywood ersetzt worden...
naja, bonner comicladen hat eh ne bessere auswahl und ich glaub, bald kennen die mich schon mit vornamen fröhlich

TL;DR: Grabbelkiste

T: -5 Tage \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 04.06.2008 14:05]
04.06.2008 13:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von suave

war im februar sone aktion, dvds, gba-, gamecube-, ps2-spiele, etc. für hinterhergeworfen, war auch lain drunter.


Und damit rückst Du jetzt raus? Mensch, dafür wäre ich sogar die 35km zum nächsten Karstadt hingepilgert.
 
Zitat von suave

naja, bonner comicladen hat eh ne bessere auswahl und ich glaub, bald kennen die mich schon mit vornamen fröhlich


Das geht schneller, als man glaubt.
 
Zitat von suave

T: -5 Tage \o/


? verwirrt
 
Zitat von Atomsk


*pfff*
hab auch schon 100dm/50¤ pro silberling bezahlt
(fast wäre es mal 150¤ für die millenium acctress dvd geworden)

20¤ ist (leider) so das normale, aber ich zahls.
ikki tousen book box kam auch auf 90¤. naja, wer sammeln will muss zahlen.



Ich sammle DVDs, aber für 150 Flocken kaufe ich mir lieber 20 Stück bei Müller in der Aktion oder im Videothekenabverkauf, als sie für einen einzelnen Film rauszuhauen. Da würde mir das Herz bluten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 04.06.2008 14:12]
04.06.2008 14:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
Pfeil
hallo leute...
brauch unbedingt nachschub [anime (am besten filme, serien aber auch)], würd ich mich also über ein paar empfehlungen freuen.

bereits gesehen und für gut befunden: nge, rolw, berserk, flcl, cowboy beebop (film+serie), samurai champloo, afro samurai, monster, lain, hellsing ultimate, vampire hunter d, fma, death note, paprika, chihiro, mononoke, akira, howl's moving castle, dmdddzs, ninja scroll, gits

hm, dürfte alles gewesen sein. suche halt was mit schönen animationen oder guter story und am besten keine endlos-serien Augenzwinkern... naruto z.b. hat mir eigentlich ganz gut gefallen, hab ich aber bei folge hundertsonstwas abgebrochen.
04.06.2008 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ergo Proxy, Gurren Lagann, Gungrave, Claymore, Murder Princess (peinlich/erstaunt) würden in deine Auflistung passen. Außerdem sind alle kurz gehalten...
04.06.2008 14:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
amuesiert gucken
super, wird notiert. thx
04.06.2008 14:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
Basilisk(Ninjas!), Karas, Trinity Blood(Vampire!)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 04.06.2008 14:42]
04.06.2008 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
amuesiert gucken
klingt alles gut, werd ich mir auch reinziehn, danke.
04.06.2008 14:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von suave

war im februar sone aktion, dvds, gba-, gamecube-, ps2-spiele, etc. für hinterhergeworfen, war auch lain drunter.


Und damit rückst Du jetzt raus? Mensch, dafür wäre ich sogar die 35km zum nächsten Karstadt hingepilgert.


als ich das geschrieben habe, dachte ich dann auch "whoops peinlich/erstaunt "
 

 
Zitat von suave

T: -5 Tage \o/


? verwirrt


haruhi-dvd

dieser seite mangelt es an bildern


e:\ das war ja rettung in letzter minute
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von suave am 04.06.2008 15:04]
04.06.2008 14:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #129 ( Chiiiii )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.06.2008 07:31:34 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2008 19:40:28 Garth hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum