Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Gaming-Thread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

und was ist so schlecht, drüber und drunter auch noch mehr bildschirm zu haben?



Hat man aber nicht! Bei Egoshooten hast du im 16:10 Format ein größeres Blickfeld. Es fehlen keinerlei Informationen, die ein User mit einem 5:4 oder 4:3 Bildschirm sieht.

dX
15.06.2008 1:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Mhmja, da wär ich aber vorsichtig. Es gibt Spiele, in denen du nachher WENIGER Blickfeld hast.
15.06.2008 1:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von ---BlaZoR---

Mhmja, da wär ich aber vorsichtig. Es gibt Spiele, in denen du nachher WENIGER Blickfeld hast.



Das stimmt. Wenn die Spiele dieses Format nicht unterstützen wird einfach oben und unten ein Teil "abgeschnitten". Der letzte Shooter den ich kenne, bei dem das der Fall war, war Bioshock. Wenige Wochen nach Release kam ein Patch dafür raus.

Bei aktuellen Spielen (UT3, Source Spiele, CoD 4, World in Conflict ...) gibt es keine Probleme.

dX
15.06.2008 1:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra


ist bei mir jetzt umgekehrt. mag widescreen eher nicht.



dann handelst du entgegen deiner natur peinlich/erstaunt
15.06.2008 2:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Muss jeder selbst wissen. Ich bin absolut überzeugt vom 16:10 Format. Hatte mir aus Kostengründen meinen zweiten Monitor im 5:4 Format gekauft. Da das Scheißding jetzt aber gewandelt wird und ich mein Geld zurück bekomme wird der zweite Bildschirm auch ein Widescreen.

Aber irgendwie hat das nichts mehr mit dem Thema zu tun, was ich schade finde.

dX
15.06.2008 2:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
habe gestern bei MTV nen bericht über games gesehen,

bei einem Game (WWII setting) wurde einer im 1st-persone mode von zwei sanis weggeschleppt, sah sehr genial aus...

was fürn game war das? kenne mich mit den aktuellen games nämlich gar nicht aus peinlich/erstaunt
15.06.2008 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Gier

So, habe Mass Effect nun auch durch. Sehr nettes Spiel. Aber was mich ein wenig irritiert, wofür zum Henker ist die zweite DVD da? Ich habe weder bei der Installation noch während dem gesamten Spiel auch nur einmal die zweite DVD einlegen müssen. Hab sie gerade erst in der Packung gefunden. Mata halt...



Die erste DVD ist die englische Version, die zweite hat die Lokalisierungen. Wenn du es auf Englisch installiert hast brauchst du somit nur die erste. Ich wünschte mittlerweile, ich hätte das selbe getan, aber nun kann man's nicht mehr ändern Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 15.06.2008 12:27]
15.06.2008 12:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von John Mason

habe gestern bei MTV nen bericht über games gesehen,

bei einem Game (WWII setting) wurde einer im 1st-persone mode von zwei sanis weggeschleppt, sah sehr genial aus...

was fürn game war das? kenne mich mit den aktuellen games nämlich gar nicht aus peinlich/erstaunt



Naja wenns ne rendersequenz war wars ja nix besonderes, ich habs aber auch gesehen und mich gefragt welches Spiel es sein könnte. Medal of Honor Airborne vielleicht? COD 3? Mehr aktuelle Spiele aus dem WW2 fallen mir net ein.
15.06.2008 12:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

@LeTschegg: PES. Definitiv.



Und was spricht dafür im Vergleich zu Fifa?


Hauptsächlich die Ball-(Pass- und Spiel-)Physik, was ja die Hauptsache bei einem Fußballspiel ist. Wenn du einmal die beiden im Vergleich gespielt hast wirst dus merken.
Und so wie ich das mitbekommen habe kacken die letzten Fifa-Versionen am Pc auch in Punkto Grafik gegen PES ab, das einzige wo sie früher noch punkten konnten.
Und ach ja, die Lizenzen. Aber mit den Patches ist das ja alles kein Problem für PES.
Wenn mans einfach haben will reicht ne options-datei für alle richtigen Namen usw., wenn man etwas mehr Zeit investiert gibts aber auch Patches mit allem drum und dran. Ligen, Fangesänge, Stadien, Skins für Gesichter, Bälle, Schuhe usw.




okay, danke, das klingt überzeugend, ich kannte bisher nur die Fifa-Reihe

achja, wie schwer tu ich mir, wenn ich mir bei den neuen Fifas gegen die CPU auf Weltklasse die Zähne ausgebissen hab peinlich/erstaunt

Deutschland - Malta 1:2
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 15.06.2008 19:23]
15.06.2008 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shor


Die meisten 19" kommen mit 1280*1024 daher, sofern sie denn im 4:3 Format daherkommen.




Und auch hier liegst du falsch.
Wie du mit einer ganz simplen Division erkennen wirst, ist das Verhältnis 5:4

Augenzwinkern



Tippfehler. traurig peinlich/erstaunt

\\ Was war gestern Abend mit mir los? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 16.06.2008 0:48]
16.06.2008 0:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
so...gerade alone in the dark installiert und angespielt...

fazit nach 5 min: ich glaube das war ein fehlkauf Breites Grinsen
steuerung nervt mich jetzt schon, und ich bin schon 4 mal gestorben...sehr motivierend. und die grafik, hmmm...haut mich jetzt auch nicht um...

aber ich will ja noch nicht zu früh die flinte ins korn werfen...
18.06.2008 22:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
sagtmal ihr penners. sind für die nächsten 1-2-3 monate irgendwelche knüller pc spiele angekündigt? wollte mir nach den sommerferien, wenn ich das geld vom job habe, mir einen neuen rechner anschaffen. und das sollte sich auch lohnen.
19.06.2008 2:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Grad nicht so die Saison Augenzwinkern

Warte mal bis Weihnachten.
19.06.2008 2:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
verschmitzt lachen
Im September kommt Spore.
19.06.2008 2:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Pfeil
Hat nicht wirklich hohe Anforderungen!
19.06.2008 2:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
Oder man holt sich ältere Spiele.
Zum Beispiel Condemned.

Das ist ein tolles Horror-FPS, trotz offensichtlicher Portation von PS2 flüssig, hübsch und bugfrei (auf Vista!).
Story kurz umrissen: Man ist ein FBI-Agent (forensischer Ermittler offensichtlich) und ist auf der Jagd nach einem Serienkiller, doch dann!!!
Und man kann im Spiel seine Füße sehen, das ist klasse.
19.06.2008 2:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Natanael

Hat nicht wirklich hohe Anforderungen!


Und wird auch bestimmt kein Knüller. Deswegen der Ironie-Smiley.
_____

Crysis sollte einen neuen Rechner noch einigermaßen fordern.
19.06.2008 2:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Downlord

Oder man holt sich ältere Spiele.
Zum Beispiel Condemned.

Das ist ein tolles Horror-FPS, trotz offensichtlicher Portation von PS2 flüssig, hübsch und bugfrei (auf Vista!).
Story kurz umrissen: Man ist ein FBI-Agent (forensischer Ermittler offensichtlich) und ist auf der Jagd nach einem Serienkiller, doch dann!!!
Und man kann im Spiel seine Füße sehen, das ist klasse.



kenne den 2. teil. irgendwie mag ich horror-spiele nicht so peinlich/erstaunt die frühen teile von doom haben schon gereicht, als immer irgendwo schreie herkamen und man nicht wusster woher.

"alte" sachen wie cod (habe ich zwar auf ps3) und crysis werden dann natürlich nachgeholt. die meisten sachen kann ich ja jetzt noch halbwegs zocken mit meinem 4200+ und gf7600. aber was steht denn jetzt so die nächsten 1-2-3 monate? oder weihnachten dann eben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 19.06.2008 2:35]
19.06.2008 2:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
 
Zitat von peter.pansen

kenne den 2. teil. irgendwie mag ich horror-spiele nicht so peinlich/erstaunt



BOKBOKBOK!
Der 2. Teil soll laut Yahtzee ja total kacke sein.
Der erste ist bis jetzt (Chapter 8 oder so grade fertig) ganz ok. Man hat nur das Gefühl, dass die Entwickler an allen Ecken und Enden bei The Suffering geklaut haben.
19.06.2008 4:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensitive_artist

Gordon
Zur Monitordiskussion und abgeschnittenem Bild etc:

Zumindest bei nVidia-Grafikkarten kann man einstellen wie sich der Bildschirm verhalten soll bei Auflösungen die nicht auf Breitbild ausgelegt sind. Zwar hat man dann links und rechts einen schwarzen Rand, man sieht aber Alles und nichts wird abgeschnitten.
19.06.2008 7:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von peter.pansen

sagtmal ihr penners. sind für die nächsten 1-2-3 monate irgendwelche knüller pc spiele angekündigt? wollte mir nach den sommerferien, wenn ich das geld vom job habe, mir einen neuen rechner anschaffen. und das sollte sich auch lohnen.




Anfang August soll Das Schwarze Auge: Drakensang rauskommen. Far Cry 2 noch im 3. Quartal diesen Jahres. Warhammer Online ebenso. Bei den 3 Spielen lassen zumindest die Previews einiges erhoffen.

Und vielleicht kommt ja auch schon bald GTA4 für den PC raus. Aber ich rechne erst Weihnachten damit.
19.06.2008 15:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
... epic fail
http://forum.gamesradar.com/viewtopic.php?t=120121
19.06.2008 17:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
Pillepalle "wird schon keinem auffallen!" oder wie?
19.06.2008 17:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
wahahahaha - das allein das könnte das spiel zu einem kultspiel machen Breites Grinsen

gibt auch schon ein wiki dazu
http://lotl.wikia.com/wiki/Limbo_of_the_Lost_Wiki


wie geil Breites Grinsen
die entwickeln seit 10 jahren an dem spiel - und selbst damals haben sie schon geklaut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von souljah am 19.06.2008 18:07]
19.06.2008 17:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
Wie heisst nochmal die Half-Life Mod in der man erst seine "Festung" aufbauen muss und in Phase 2 dann die Festung des Gegners gestürmt wird?
21.06.2008 23:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Das sollte Source Forts sein.
http://www.hlportal.de/?do=showmod&mod_id=189&sec=mods&site=mods

tschy2m
21.06.2008 23:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von sackgesicht

Wie heisst nochmal die Half-Life Mod in der man erst seine "Festung" aufbauen muss und in Phase 2 dann die Festung des Gegners gestürmt wird?


Ich glaube eher das du die HL2Mod Source Forts meinstAugenzwinkern
21.06.2008 23:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ok, ich frag hier jetzt mal, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich weiß, die Frage ist etwas merkwürdig, aber dennoch:

Hab hier ja vor kurzem ein paar Monitorfragen gestellt...so, jetzt bin ich irgendwie im Zwiespalt.

Ich werd wohl bald genügend Geld zur Verfügung haben, um mir entweder eine XBox 360 oder einen neuen Monitor zu kaufen. Derzeitig hab ich nen TFT mit 25MS Reaktionszeit. Bisher nie groß drüber nachgedacht, aber die hohe Reaktionszeit macht sich ja doch sehr bemerkbar, wenn man sich in Spielen dreht (ich dachte immer, das wäre normal). Gleichzeitig ist aber auch ein hohes Interesse an einigen XBox Spielen, insbesondere Lost Odyssey vorhanden.

Wenn ihr in meiner Situation wärt, was würdet ihr vorziehen? Neuer Monitor (17 auf 19 Zoll, MS im einstelligen Bereich für ca. 200) oder doch lieber mehr Spielemöglichkeiten und die Reaktionszeit akzeptieren? (~300).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 22.06.2008 1:18]
22.06.2008 1:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
kommt schwer drauf an was man will. bei einem 200¤ monitor bekommt man schon anständige tn flachdisplays, die neben guter reaktionszeit auch mit kaum inputlag daherkommen (overdrive = gefahr++, da darstellungsverzögerung, bei pva displays teils bis zu 60ms)

also ich würde den größeren monitor nehmen, das ist sehr n1.
22.06.2008 4:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
 
Zitat von tschy2m

Source Forts


 
Zitat von Oberst Steiner

Source Forts



Super, Danke!
22.06.2008 15:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Gaming-Thread
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.06.2008 22:07:00 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum