Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Gaming-Thread
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich bin heute per moddb auf eine source modifikation gekommen die ein bisschen an interstate 76 erinnert. man hat autos/buggies in einer postapokalyptischen welt und schießt sich gegenseitig ab. grafik und gefühl ist ziemlich gut imo, merkwürdigerweise gibts aber kaum spieler/server. jemand interesse? mod heißt diprip

http://www.moddb.com/mods/diprip
22.06.2008 18:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SunnyHoney

tf2_spy.png
...
Sieht ja ganz lustig aus...

*HL2-CD rauskram*
22.06.2008 19:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich habs 2 minuten angetestet, lief sauber, allerdings nur 3 server, und nur auf einem war 1/12.. und ich hab halt keine ahnung worans liegt. das schreit nach nem potthread & potserver..
22.06.2008 19:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Naja wie bei jedem HL2 Mod.
Da findet sich einfach keine Community für. Ich glaub die Zeit der Mods ist so langsam vorbei.
22.06.2008 20:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Fistful of Frags ist der einzige MP-Hl²Mod den ich ab und zu mal spiele. Italo-Western Szenario, tolle Waffen und interessante Spielmodi.
22.06.2008 20:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Is Republic Commando eigentlich n1?
23.06.2008 0:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Für 10¤ lohnts sich auf jeden Fall, Singleplayer is echt spaßig und den Multiplayer hab ich lettens auch mal 2-3h mit nem Kumpel gezockt, bockt!
23.06.2008 11:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Bluay

Is Republic Commando eigentlich n1?


very. gegen ende wirs etwas monoton und die sprüche hat man auch alle schon gehört, aber zum grossteil ists echt klasse.
23.06.2008 11:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Gier

Naja wie bei jedem HL2 Mod.
Da findet sich einfach keine Community für. Ich glaub die Zeit der Mods ist so langsam vorbei.



Das Problem der fehlenden Community liegt aber daran, dass es inzwischen sehr einfach ist, Mods zu erstellen, die eine gute Qualität haben.
Daher gibt es Mods wie Sand am Meer, von denen aber kaum welche einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangen.

Schade eigentlich.
23.06.2008 11:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Wie ist Jade Empire?

Ist das mehr als nur durch die Gegend rennen Schwerter schwingen?
23.06.2008 18:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von MrWho

Wie ist Jade Empire?

Ist das mehr als nur durch die Gegend rennen Schwerter schwingen?



Es ist ein Bioware Spiel Breites Grinsen.

Im Grunde sehr nahe an KotoR angelehnt, nur halt im asiatischen Raum. Dementsprechend hinkt es KotoR auch hinterher, Kopien sind selten so gut wie das Original. Es weiß aber dennoch durchaus zu unterhalten. Das Kampfsystem ist nicht gerade der Überrenner, so gut das auch anfangs klingt, aber letztendlich ist das Kämpfen ohnehin nie das, womit Bioware zu begeistern weiß. Wenn du also schöne Geschichten mit interessanten Charakteren zu schätzen weißt ein klarer Kauftipp.
23.06.2008 18:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Ich fand das Kampfsystem ziemlich gelungen, muss ich sagen. Allerdings zeichnen sich bei Jade Empire, genau wie bei Mass Effect, die Folgen der Konsolen-Entwicklung ab: Extrem vereinfachtes Skillsystem und höchstens rudimentäre RPG-Elemente. Also nichts mit individueller Charakterentwicklung.

D&D? Ha! Das ist jetzt Vergangenheit. Was einmal Lego-Technik war, entwickelt sich zu Duplo. Und das nicht nur in Bezug auf Bioware.
23.06.2008 18:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich muss zugeben dass ich Kotor nie richtig gespielt habe und kann daher auch nicht sagen wie es mir gefallen hat...das mit dem Skillsystem ist zwar schade, aber andererseits wird sowas doch auch noch produziert, wie z.B. "Two Worlds" (läuft bei mir leider nicht).
23.06.2008 18:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Bluay

Is Republic Commando eigentlich n1?




das is tait alta!
23.06.2008 18:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Two Worlds war mittelmäßig und ist entsprechend geflopt. Mit sowas lässt sich einfach kein Geld mehr machen, weil so viele Menüs nicht konsolenkompatibel sind.
Und mittlerweile machen die Konsolenspieler die Mehrheit aus, Tendenz steigend. 80% Aller neuen PC-Spiele sind Konsolenportierungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 23.06.2008 18:28]
23.06.2008 18:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von MrWho

Ich muss zugeben dass ich Kotor nie richtig gespielt habe und kann daher auch nicht sagen wie es mir gefallen hat...das mit dem Skillsystem ist zwar schade, aber andererseits wird sowas doch auch noch produziert, wie z.B. "Two Worlds" (läuft bei mir leider nicht).



Ach so, na denn...

Erstmal @Canis Lupus: Das Kampfsystem ist schon ganz lustig, ja, aber letztendlich eben doch weitaus weniger taktisch als man am Anfang vermutet und nicht gerade die Krone der Schöpfung. Allein des Kampfes wegen würde ich das Spiel jedenfalls nicht in die Hände nehmen, nach dem Kriterium finde ich es halt langweilig. Zudem spielen sich alle Stile und Klassen letztendlich nahezu gleich, so dass man, egal mit welchem Charakter man beginnt, jedes Mal so ziemlich das gleiche Kampferlebnis haben wird.

und ohne KotoR-Kenntnisse: Letztendlich punktet das Spiel vor allem durch die zahlreichen Entscheidungen, die man im Spiel fällen kann und die nicht immer allzu leicht sind. Dafür gibt es auch zahlreiche Situationen, die größtenteils sehr kreativ und weit vom "Töte 10 Monster bei A" Prinzip entfernt sind. Je nachdem, welchen Weg du so einschlägst werden dich das auch deine Begleiter spüren lassen, womit man immer ein richtiges "Mittendrin-Gefühl" hat. Die Geschichte ist auch sehr interessant und hält einige Überraschungen parat. Also ich kann es nur empfehlen, das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau. Der Wiederspielwert ist durch die Entscheidungen auch dementsprechend hoch, weil sich das Spielerlebnis wirklich massiv ändert, wenn man einmal als strahlender Held und einmal als roher Egoist spielt.
Wenn du generell nicht viel von Dialogen hälst dürfte es aber langweilig werden, die machen einen Großteil des Spiels aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 23.06.2008 18:37]
23.06.2008 18:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Canis Lupus

Ich fand das Kampfsystem ziemlich gelungen, muss ich sagen. Allerdings zeichnen sich bei Jade Empire, genau wie bei Mass Effect, die Folgen der Konsolen-Entwicklung ab: Extrem vereinfachtes Skillsystem und höchstens rudimentäre RPG-Elemente. Also nichts mit individueller Charakterentwicklung.




das argument passt nich wirklich (kommt mir nich mit dx2). paradebeispiel der reinen pc-spiele und simplifizierter skilltrees sind ja wohl mal die diablo- und vor allem dungeon siege-reihen.

aber wer in depth skilling haben will, greift von vorn herein nicht zu solchen spielen, sondern bleibt bei richtigen rpgs.
23.06.2008 18:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Bluay

Is Republic Commando eigentlich n1?




das is tait alta!



Aber zu ez und zu kurz :/
23.06.2008 18:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Canis Lupus

Ich fand das Kampfsystem ziemlich gelungen, muss ich sagen. Allerdings zeichnen sich bei Jade Empire, genau wie bei Mass Effect, die Folgen der Konsolen-Entwicklung ab: Extrem vereinfachtes Skillsystem und höchstens rudimentäre RPG-Elemente. Also nichts mit individueller Charakterentwicklung.




das argument passt nich wirklich (kommt mir nich mit dx2). paradebeispiel der reinen pc-spiele und simplifizierter skilltrees sind ja wohl mal die diablo- und vor allem dungeon siege-reihen.

aber wer in depth skilling haben will, greift von vorn herein nicht zu solchen spielen, sondern bleibt bei richtigen rpgs.




Hm, es ging ja nach wie vor um den KotoR <-> Jade Empire Vergleich. Und KotoR konnte halt sowohl besagtes In Depth Skilling als auch eine tiefe Story und Entscheidungsfreiheit bieten.
23.06.2008 19:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
jade empire fand ich echt mau. die story war vorhersehbar und der rest...naja. da lieber n 4tes mal kotor.
23.06.2008 19:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Geisel

jade empire fand ich echt mau. die story war vorhersehbar und der rest...naja. da lieber n 4tes mal kotor.



Also da fand ich KotoR vorhersehbarer, auch wenn es mir besser gefällt.
23.06.2008 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Downlord

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Bluay

Is Republic Commando eigentlich n1?




das is tait alta!



Aber zu ez und zu kurz :/




N1 langt mir! Ausserdem muss ich auch noch KOTOR 2 spielen, ich wusste ja nicht, dass es sowas gibt! Der erste Teil war n1.
23.06.2008 19:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Sollte man zuerst Kotor 1 spielen oder ist es egal wenn man den zweiten Teil zuerst spielt? (Ich hab Teil zwei gerade da)
23.06.2008 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von MrWho

Sollte man zuerst Kotor 1 spielen oder ist es egal wenn man den zweiten Teil zuerst spielt? (Ich hab Teil zwei gerade da)


Lieber Kotor 1 spielen, weil 2 kacke is :P
23.06.2008 19:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
...
Oder erstmal KotoR 2 spielen und dann drüber freuen dass KotoR 1 noch geiler kommt!
23.06.2008 19:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wenn man noch vor hat den ersten zu spielen würde ich es lieber lassen. Hat zwar nicht direkt damit zu tun, aber wenn ich mich recht entsinne kriegt man da Infos, die man beim spielen des ersten Teils nicht unbedingt haben möchte. Auch sonst wird öfter mal auf den "Ui, das kenn ich doch noch von..." Effekt gesetzt.
23.06.2008 19:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
verschmitzt lachen
Ok, dann fasse ich mal zusammen:

Vor Jade Empire erstmal Kotor spielen.
Morgen zum Laden gehen und Kotor1 besorgen.
23.06.2008 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Mass Effect kennste schon?
23.06.2008 19:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Ich habe sowohl Kotor als auch Kotor 2 vor kurzem beide nochmal durchgespielt und mittlerweile bin ich echt der Meinung das man Kotor 2 getrost weglassen kann.
Es gab in Kotor 2 zwar ein paar Dinge die besser und interessanter gelöst waren (ich fand die Kampfstile sehr fein) aber im großen und ganzen ist es einfach unglaublich viel schlechter. Es leidet einfach ein wenig an der Obsidian Krankheit.
Obsidian möchte die Sachen immer alle gerne sehr groß aufblasen und knallt dann in Regelmäßigkeit mit zuviel Copy&Paste auf die Nase (Stichwort Morrowind: Die Armee der zweitausend gleichgeschalteten NPCs) Es gibt in Kotor2 zuviele Stellen die wirklich so aussehen als hätte man den immer gleichen Gegner einfach hundertmal in einen langen Gang kopiert. Dieser Gegner ist weder beim ersten Mal ein Problem, noch beim hunderten Mal. Ergo muß man sich gelangweilt durch die Meute wühlen. Das war bei Kotor 1 einfach sehr viel abwechslungsreicher gemacht.
Und mal abgesehen von den dauernden Logikfehlern und Spoilern die einem ständig über die Füße trampeln und den Spaß versauen. Bei Kotor 2 passiert mir dauernd das ich die Cutscenes in der falschen chronologischen Reihenfolge sehe. So wird zum Beispiel (frei erfunden) ein Mensch von meinem Char getötet. Und danach bettelt eben dieser Mensch um sein leben, wähle ich dann ihn zu töten, tötet mein Char den einfach nochmal.

Wenn du Geld über hast, hol dir lieber Mass Effect statt Kotor 2. Mass Effect ist einfach das bessere Kotor 2. Hat zwar nichts mit Star Wars zu tun aber es fühlt und spielt sich einfach wie ein würdiger Kotor Nachfolger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 23.06.2008 19:57]
23.06.2008 19:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Worauf muss ich mich einstellen, wenn ich die Fifa-Reihe kenne und auf PES 2008 umsteigen will...Schwierigkeitsgrad? Spielfluss? Atmosphäre? Kommentatoren?

Und für die Lizenzen gibts nen Patch oder?

Achja, welches Gamepad eignet sich gut dafür?
23.06.2008 20:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Gaming-Thread
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.06.2008 22:07:00 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum