|
|
|
|
| Zitat von Shooter
real time strategy...
ich könnte den gegner Paul Pot nennen.
| |
Paul "9mm" Pot.
|
|
|
|
|
|
|
haha, das ist richtig gut
/ob die analogie zu Pol Pot noch als schwarzer humor in einem spiel in welchem man gegen dikaturen kämpft durchgeht
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.05.2013 14:45]
|
|
|
|
|
|
Die parallele ist mir gerade gar nicht aufgefallen, das gibt nochmal +10 Punkte dafür!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ist doof. Hatte es damals in der Beta auf gamigo ausprobiert und es ist mehr wie Bezahl X-Com als ein JA2 Spiel. Viele Sachen kann man nur machen wenn man Geld investiert und die behinderten Levelconditions (die leider nötig sind um Ressourcen abzukassieren) zwingen einen dazu in windeseile durchs Level zu rushen. Waffen und Ausrüstung bedürfen reperaturen mit Zeug das teuer erkauft (oder durch ein paar Euros erstanden) werden muss. Söldner sind permanent und kosten am Anfang unsummen (oder Echtgeld) sodass man die erste X Matches nur mit einem oder zwei Typen durch die Gegend läuft.
Auch wenn ich es den Entwicklerungs aus Wien echt gönnen würde - das Spiel ist der reinste Pay2Win rotz! Spielt sich wie jedes X-beliebige Browser RTS, nur im JA2 Setting.
|
|
|
|
|
|
|
also nix mit tacticool durch die büsche robben um den gegner wegzumessern?
|
|
|
|
|
|
|
X-comstyle tacticool hinter den Gegner rennen um ihn einen glatten Heddor zu verpassen (Manche Levelconditions sind nach dem Motto nur 5 Schuss verballern bei fünf gegnern und nur aus distanz so und so..) und dann noch genug AP zu haben um wieder hinter die Wand zu laufen - repeat!
Dann kauft man sich schön Waffe um Waffe bessere Sachen und die Munition dazu auch. In Game droppt nur Schrott den man dann zu -ganz wenig- Geld machen kann. Im *Strategiemodus* kann man dann seine Lagerräume upgraden um besser reparieren zu können, sein Sanizelt verbessern um besser heilen zu können (Ja man kann im Taktikmodus nicht heilen, geht alles erst nachher gegen Spiel- oder Echtgeld, ansonsten starten die Söldner mit weniger Leben ins nächste Level) und und und.
Waffen und Rüstungen haben Itemlevel (wie bei WoW mit Grün, Blau und Lila) und am Anfang hat man nur Bauarbeiterhelme, Daunenjacken und 9mm Pistolen. Grandios!
¤: Achja die Büsche sind Statisch und mehr schmuck, fast so wie im Original. Allerdings gab es damals keine Schlauchlevels...
Der Anfang der Storymissionen ist btw: "Das AIM-Hauptquatier wurde zerstört, finde heraus wer es war...".
Das ist so selten dämlich.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 05.06.2013 23:58]
|
|
|
|
|
|
Vonwegen, der 1.13-Mod wäre so toll und bugfrei
|
|
|
|
|
|
|
Der neue King Of The Hill Spielmodus!
|
|
|
|
|
|
|
Hat das jemand behauptet er wäre bugfrei? Ehr das Gegenteil
|
|
|
|
|
|
|
awesome ist er trotzdem!
ausserdem ist die enemyrotte das letzte panikmittel gegen die übermacht aus 3 mann!
|
|
|
|
|
|
|
1.13 über alles.
Was genau ist das Ding ganz unten rechts im Inventar(1.Screenshot)?Sieht wie Munition für 'ne Bazooka aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Back in Action ist im Angebot im Humble Weekly Bundle. Man muss mindestens $6 zahlen.
Bin noch am Überlegen, ob ich das wirklich mal anspielen will.
|
|
|
|
|
|
|
Willste nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das spielt sich leider nicht irgendwie besser oder anders als diese ganzen Ostblock JA2 Klone und Pseudonachfolger. Wie gewollt und nicht gekonnt.
|
|
|
|
|
|
|
Bia ist nicht schlecht,man kann sogar spass haben damit.gerade dieses plan and go funktioniert relativ gut wenn man es mal versteht.leider sind viele dinge im ansatz zwar gut aber nicht immer zu endecgedacht (das milizsystem zbsp,gute idee fürterlich umgesetzt)
Aber afaik hat der publisher den support faktisch eingestellt seit ja online released wurde.
|
|
|
|
|
|
|
jagged alliance: flashback hat nun ne neue homepage und ein neues forum. man hat jetzt auch zugriff auf die entwickler foren, falls man die entsprechende pledge ausm kickstarter hat
mal schauen.
http://www.jaggedallianceflashback.com/home
/gibt auch bereits (hintergrund)infos betreffend charakter entwicklung und level designs
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 14.10.2013 13:17]
|
|
|
|
|
|
darfst du die weitergeben?
|
|
|
|
|
|
|
die frage habe ich mir auch schon gestellt. nutzungsbedingungen oder AGBs habe ich irgendwie keine gefunden, und in den forenregeln steht auch nix, nur dass man nicht trollen soll
|
|
|
|
|
|
|
Mal wieder nen neues Spiel angefangen (Profi) bin gerade beim Gegenangriff auf Drassen. Musste mich in der ersten Verteidigung zurückziehen (nicht mehr ausreichend Munition für meinen Scharfschützen) und mache gerade den Gegen-Gegenangriff auf den Minensektor (wo jetzt 60 Gegner stecken, 50:50 Schwarzhemden)
Aufstellung: 3× HK 417, 1× TRG-42 und die wenig hilfreiche Ira
/e: Done. Der Sektor war ein einziges Gemetzel... hab zwei Angriffe gebraucht
Kanns sein, dass sadistische Charaktere Leuten ständig in die Leisten schießen?
e: Ui, so einfach war die erste Raketenbasis aber noch nie, gefühlt. Waren nur elf Leute da, keine Schwarzhemden oder NVGs, ergo leichtes Spiel in der Dunkelheit.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.10.2013 5:15]
|
|
|
|
|
|
der gegenangriff ist, seit er eingefügt wurde, wirklich ziemlich böse.
hab mich immer im minensektor zu viert in einem haus eingegraben und dann alles gemetzelt was hineinkommen wollte
|
|
|
|
|
|
|
Gibt es jetzt bei jeder Stadt Gegenangriff(e)? Gerade Cambria erobert, drei Tage später gehen drei 40er Einheiten in die Stadt rein. Was für ein Gemetzel
Kommt mir allgemein so vor, als wären die gegnerischen Einheiten größer geworden. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, so oft Munition und Granaten gekauft zu haben ... herrlich
|
|
|
|
|
|
|
Weiß jemand, wie ich bei Bursts / Auto zielen kann? Mausrad ist es nicht, Alt/Ctrl/Shift+Rechts/Links auch nicht... Hmmm.
|
|
|
|
|
|
|
wie meinst du? genauer zielen? afaik geht das bei burst / auto nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Genau das. Ich sehe allerdings auch bei Burst/Auto die Ziel-Klick-Markierungen (kleine Kreise unter dem Zielpunkt).
|
|
|
|
|
|
|
Rechtsklick gedrückt halten und ziehen - so geht es zumindest mit der MG.
|
|
|
|
|
|
|
Ziehen... mit der Maus? Dann kommt bei mir die 3×3 Aktionsauswahlbox. Mann ich stell mich gerad unheimlich dumm an
|
|
|
|
|
|
|
Bei der MG ist es so das du statt wie sonst das Fadenkreuz zu verkleinern (für mehr AP pro Schuss) eine rote gepunktete Linie ziehst (indem du die rechte Maustaste gedrückt hältst). Sobald man los lässt verballert er halt die Anzahl an Kugeln. Schwer zu erklären, bin mir ziemlich sicher, dass das mit Burst nicht geht und mit normalen Sturmgewehren ggf. auch nicht.
|
|
|
|
|
|
Thema: Jagged Alliance 2 ( neues Inventar und Multiplayer und und und ) |