Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Der Countdown läuft )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Kin-Luu

Fehlen bei Tschechien nicht ein ganzer Haufen Stammspieler?



Ich weiss auch nicht, warum manche hier Tschechien so stark sehen. Um die mach ich mir die geringsten Sorgen.
02.06.2008 13:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Laut kicker.de sieht die Rangfolge der deutschen Stürmer gerade so aus:

Klose, Podolski, Neuville, Gomez, Kuranyi.

Halt ich für fragwürdig. Gomez hat erneut ne Riesensaison gespielt, in 25 Bundesligaspielen 19 Treffer erzielt, im Pokal in 3 Spielen 6x und in der Championsleague in 4 Spielen 3x getroffen.

Poldi brachte es in 25 Einsätzen in der Buli auf 5 Treffer, im DFB-Pokal blieb er bei 4 Einsätzen torlos, lediglich im Uefacup hat er mit 5 Treffern in 12 Spielen ne ordentliche Quote vorzuweisen.

Bin mal gespannt wen Löw aufstellt.
02.06.2008 13:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
Naja aber Podolski hat recht gut gegen Serbien gespielt.
Kann die Leistung von Gomez aber auch nicht einschätzen, da ich nicht das ganze Spiel gesehen habe.

Nach Bundesliga etc. ist Gomez klar vorne, aber in der Nationalmannschaft rockt Podolski eig scho...

Abwarten!
02.06.2008 13:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ich wär dafür:
Vorne Klose und Gomez, Podolski Links im Mittelfeld als offensive kraft.
Neuville darf dann als Joker auflaufen.
Kuranyi darf wenn alle anderen verletzt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 02.06.2008 13:51]
02.06.2008 13:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Poldi wird viell. den linken Mittelfeldspieler machen, da gefällt er mir auch ganz gut, müsste sich nur noch abgewöhnen immer voreilig gegen den Ball zu treten peinlich/erstaunt Wenn er sich mit dem Abspiel bzw. Torschuss etwas Zeit nimmt kommt da meist ja auch was gutes bei raus.

Dann wäre im Sturm Klose/Gomez und Neuville als Joker den man reinwerfen kann, wenn man da vorne wen braucht der etwas wirbelt.
Kuranyi kann denen beim Frühstück das Nutella serviere. Glaub das kann er am besten peinlich/erstaunt
02.06.2008 13:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cescomat

Guerilla
Das es zwischen den beiden eine Diskussion gibt kann ich nachvollziehen, aber warum zu Hölle Neuville als dritter Stürmer..peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cescomat am 02.06.2008 13:52]
02.06.2008 13:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Gomez hat klar ne Topleistung im Verein gebracht, aber die Frage is halt ob net Poldi besser mit Klose harmoniert als er.

Aber mir wär Poldi im linken Mittelfeld mit Gomez & Klose im Sturm sowieso lieber.

/argh, waren einige schneller fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von enexy* am 02.06.2008 13:53]
02.06.2008 13:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Adler
Fritz - Merte - Metzelder - Lahm
Ballack - Frings
Podolski - Borowski
Klose - Gomez

Das würde ich ja gerne sehen, aber das bleibt wohl ein frommer Wunsch.
02.06.2008 13:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Klose aufzustellen wär ein völlig falsches Signal. Unter Klinsmann galt noch, dass nur Leistung zählt und die hat Klose während der gesamten Rückrunde komplett verweigert. Auch sein glückliches Abseitstor gegen Weißrussland darf kein Grund sein, ihn Kuranyi, der hinter Gomez bester deutscher Stürmer war, vorzuziehen. Auch wenn Löw durchblicken lässt, dass er zu viel Respekt vor großen Namen hat, wie man an der nicht vorhandenen Kritik an Metzelder und Lehmann, für die Spielpraxis ein Fremdwort ist, ablesen kann.
Ich weiß zwar, dass ich damit ziemlich alleine dastehe, aber einem Stürmer, der in der gesamten Rückrunde auf 1 Tor kommt, den Vorzug zu geben, ist wie ein Persilschein. Dann kann man die komplette Saison unter den Tisch fallen lassen, wenn man sich auf Leistungen von der WM beruft und sagen "Wir stellen nach nicht nachvollziehbaren oder Jahre alten Kriterien auf".
02.06.2008 13:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Poldi wird viell. den linken Mittelfeldspieler machen, da gefällt er mir auch ganz gut, müsste sich nur noch abgewöhnen immer voreilig gegen den Ball zu treten peinlich/erstaunt Wenn er sich mit dem Abspiel bzw. Torschuss etwas Zeit nimmt kommt da meist ja auch was gutes bei raus.



Ich sehe für Poldi im Mittelfeld auch ganz klar mehr Perspektive, im Sturm harmoniert er zwar wunderbar mit Klose aber über Links kann er auch prima Vorlagen geben und mit Klose und Gomez hat man dann gleich zwei Stürmer vorne die immer für Tore gut sind, ich meine wenn Gomez endlich mal seine Topform in der EM zeigt gewinnt der ein Spiel doch mehr oder minder alleine, so lange da nur irgendwelche Leute sind die ihm ein paar Bälle zuspielen.
02.06.2008 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Klose braucht neben sich nen spielenden Stürmer. Und da ist Gomez eindeutig die bessere alternative als Flipperkevin.

Und warum Neuville die Nr. 3 ist, hat man Samstag gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 02.06.2008 14:03]
02.06.2008 14:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
!Mensch

Leet
Ich halte Poldi im Mittelfeld für ein zu großes Risiko, weil er defensiv eher schlecht arbeitet. Gegen stärkere Mannschaften als Weißrussland oder Serbien brauchen wir auf jeden Fall ein diszipliniertes Mittelfeld, bei dem jeder auch defensiv seine Aufgaben erledigen muss. Poldi sehe ich da zu schwach.
Im Sturm ist es wohl wirklich ein nahezu gleichwertiger Dreikampf zwischen Poldi, Gomez und Klose. Erster Joker wäre bei mir Kuranyi.
02.06.2008 14:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von !Mensch
Erster Joker wäre bei mir Kuranyi.



Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, Kuranyi als Joker halte ich für sehr fragwürdig, wenn uns Kevin doch eins gezeigt hat dann dass er eben gerade wenns eng wird und die Nerven flattern die Bälle überall hin bekommt, so lange da kein Tor in der Nähe steht.
02.06.2008 14:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Hitzlsperger hat eine ziemlich überzeugende Qualifikation gespielt, aber jetzt wo Ballack und Frings wieder fit sind ist er irgendwie kein Thema mehr. Find ich schade, im Vergleich zur WM06-Zeit hat er sich enorm gesteigert.
02.06.2008 14:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
 
Zitat von Crosshead

Laut kicker.de sieht die Rangfolge der deutschen Stürmer gerade so aus:

Klose, Podolski, Neuville, Gomez, Kuranyi.

Halt ich für fragwürdig. Gomez hat erneut ne Riesensaison gespielt, in 25 Bundesligaspielen 19 Treffer erzielt, im Pokal in 3 Spielen 6x und in der Championsleague in 4 Spielen 3x getroffen.

Poldi brachte es in 25 Einsätzen in der Buli auf 5 Treffer, im DFB-Pokal blieb er bei 4 Einsätzen torlos, lediglich im Uefacup hat er mit 5 Treffern in 12 Spielen ne ordentliche Quote vorzuweisen.

Bin mal gespannt wen Löw aufstellt.


man muss aber die einsatzzeiten auch noch in betracht ziehen. die fünf treffer von poldi in 25 spielen hören sich erstmal nicht so toll an, aber von der torquote her, also tor/minute, steht er zum beispiel besser da als klose und hat von allen nationalstürmern (sowohl von der quote als auch numerisch) am häufigsten in der em-quali getroffen.

aber warum der neuville dem gomez da oben vorgezogen wird ist mir auch schleierhaft.
wie schon gesagt würd ich es begrüßen den poldi häufiger im mittelfeld zu sehen bzw. als hängende spitze.
vorne wäre gegen klose/gomez nichts einwenden, außer vllt dass die beiden nicht als zu häufig miteinander gespielt haben.
neuville kann man sicherlich mal als joker gegen österreich bringen, aber als klose/gomez vertretung hat kevin imho die nase vorne (schon allein vom spieltyp her)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pHarmacist am 02.06.2008 14:10]
02.06.2008 14:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Hitzlsperger hat eine ziemlich überzeugende Qualifikation gespielt, aber jetzt wo Ballack und Frings wieder fit sind ist er irgendwie kein Thema mehr. Find ich schade, im Vergleich zur WM06-Zeit hat er sich enorm gesteigert.



Stimmt also Hitzelsperger würde ich Poldi vorziehen.
Der bringt normalerweise immer viel Stabilität mit (Gegen Weißrussland nicht, aber da war er auf seiner ungeliebten position und auch das Mittelfeld hatte einen große Mitschuld)
Poldi würde ich zur Halbzeit einwechseln oder eben etwas später.
02.06.2008 14:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
...
 
Zitat von Argon*

Ich wär dafür:
Vorne Klose und Gomez, Podolski Links im Mittelfeld als offensive kraft.
Neuville darf dann als Joker auflaufen.
Kuranyi darf wenn alle anderen verletzt sind.


Seh ich genau so..
02.06.2008 14:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
o vizinho

Arctic
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von o vizinho

emprophet und ich sagen wie es ausgeht:

http://hosting.daunlaut.de/daun359467em.jpg



Italien als letzter in der Gruppe hinter Rumänien... is klar Pillepalle




Genauer hingucken, Niederlande, Italien und Rumänien sind punktgleich, Italien und Rumänien sogar torgleich
02.06.2008 14:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Is eh unwahrscheinlich, dass wir gegen Portugal verlieren wenn wir diesmal mit der Stammelf spielen peinlich/erstaunt
02.06.2008 14:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von o vizinho

 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von o vizinho

emprophet und ich sagen wie es ausgeht:

http://hosting.daunlaut.de/daun359467em.jpg



Italien als letzter in der Gruppe hinter Rumänien... is klar Pillepalle




Genauer hingucken, Niederlande, Italien und Rumänien sind punktgleich, Italien und Rumänien sogar torgleich



Äh, ja und?
02.06.2008 14:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
QualisArtifexPereo

Arctic
02.06.2008 14:29:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
o vizinho

Arctic
02.06.2008 14:33:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
Ist klar ihr Nasen. mit den Augen rollend
02.06.2008 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic


So siehts bei mir aus.

Überraschungsmannschaft: Russland

Enttäuschungen für: Frankreich, Niederlande, Griechenland (aber auch nur, weil sie amtierende Europameister sind..)
02.06.2008 14:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Flashhead

Klose aufzustellen wär ein völlig falsches Signal. Unter Klinsmann galt noch, dass nur Leistung zählt und die hat Klose während der gesamten Rückrunde komplett verweigert. Auch sein glückliches Abseitstor gegen Weißrussland darf kein Grund sein, ihn Kuranyi, der hinter Gomez bester deutscher Stürmer war, vorzuziehen. Auch wenn Löw durchblicken lässt, dass er zu viel Respekt vor großen Namen hat, wie man an der nicht vorhandenen Kritik an Metzelder und Lehmann, für die Spielpraxis ein Fremdwort ist, ablesen kann.
Ich weiß zwar, dass ich damit ziemlich alleine dastehe, aber einem Stürmer, der in der gesamten Rückrunde auf 1 Tor kommt, den Vorzug zu geben, ist wie ein Persilschein. Dann kann man die komplette Saison unter den Tisch fallen lassen, wenn man sich auf Leistungen von der WM beruft und sagen "Wir stellen nach nicht nachvollziehbaren oder Jahre alten Kriterien auf".


Was juckt denn die Bundesliga. In der NM haben Klose und Podolski immer Leistung gebracht im Gegensatz zu Kuranyi.
Kuranyi konnte mich in keinem der letzten Länderspiele überzeugen. Mehr als 4. oder 5. Stürmer ist für ihn nicht drin.
02.06.2008 15:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Flashhead

Klose aufzustellen wär ein völlig falsches Signal. Unter Klinsmann galt noch, dass nur Leistung zählt und die hat Klose während der gesamten Rückrunde komplett verweigert. Auch sein glückliches Abseitstor gegen Weißrussland darf kein Grund sein, ihn Kuranyi, der hinter Gomez bester deutscher Stürmer war, vorzuziehen. Auch wenn Löw durchblicken lässt, dass er zu viel Respekt vor großen Namen hat, wie man an der nicht vorhandenen Kritik an Metzelder und Lehmann, für die Spielpraxis ein Fremdwort ist, ablesen kann.
Ich weiß zwar, dass ich damit ziemlich alleine dastehe, aber einem Stürmer, der in der gesamten Rückrunde auf 1 Tor kommt, den Vorzug zu geben, ist wie ein Persilschein. Dann kann man die komplette Saison unter den Tisch fallen lassen, wenn man sich auf Leistungen von der WM beruft und sagen "Wir stellen nach nicht nachvollziehbaren oder Jahre alten Kriterien auf".



Also in der Nationalmannschaft hat der gute Kevin in meinen Augen seit Ewigkeiten nichts mehr gezeigt. Klose ist zwar sicherlich nicht mehr so stark wie 2006, aber den Nutellamann steckt er in meinen Augen noch locker in die Tasche. Und das zeigt er übrigens auch mit Toren, schließlich hat er die letzten drei Spiele getroffen.
Darüber hinaus hat er extrem viel Erfahrung, eine sehr gute Ballbehandlung, kann Bälle halten und sogar dribbeln. Und das sind für mich Eigenschaften, die ihn für mich klar wertvoller für ein Team machen als ein Kuranyi.

Man kann natürlich auch anders argumentieren, aber ich finde diese Sichtweise auf jeden Fall nachvollziehbar.

¤: Das stand da eben noch nicht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 02.06.2008 15:49]
02.06.2008 15:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von -SaLi-

http://www.abload.de/img/em20080e3.jpg

So siehts bei mir aus.

Überraschungsmannschaft: Russland

Enttäuschungen für: Frankreich, Niederlande, Griechenland (aber auch nur, weil sie amtierende Europameister sind..)




Russland als Überraschungsmannschaft ist nicht abwegig.

Was mich etwas stutzig macht, ist das Halbfinal-Ergebnis Por - Ger (4:5)...wär natürlich ein geiles Spiel, aber mal ehrlich...etwas unwahrscheinlich oder? Augenzwinkern

Ist eher nebensächlich, aber warum steht Polen in der Gruppe bei besserem Torverhältnis hinter Österreich?
Da ist doch etwas falsch! :P
02.06.2008 16:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
unglaeubig gucken
 
Zitat von Rob_sen


Was mich etwas stutzig macht, ist das Halbfinal-Ergebnis Por - Ger (4:5)...wär natürlich ein geiles Spiel, aber mal ehrlich...etwas unwahrscheinlich oder? Augenzwinkern





Elfmeterschiessen?

/e ist das möglich? ach keine ahnung Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papillon am 02.06.2008 16:29]
02.06.2008 16:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von Papillon

 
Zitat von Rob_sen


Was mich etwas stutzig macht, ist das Halbfinal-Ergebnis Por - Ger (4:5)...wär natürlich ein geiles Spiel, aber mal ehrlich...etwas unwahrscheinlich oder? Augenzwinkern





Elfmeterschiessen?

/e ist das möglich? ach keine ahnung Breites Grinsen



Hmm diese Möglichkeit ist mir gar nicht eingefallen fröhlich
Sicher ist das möglich Augenzwinkern
02.06.2008 16:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Und Polen vor Österreich wegen dem direkten Vergleich, der vor dem Torverhältnis kommt.
02.06.2008 16:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Der Countdown läuft )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2008 07:33:28 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.06.2008 09:29:47 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum