Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Meines Wissens waren alle 4 Bände eigentlich als ein einziges Buch gedacht, aber naja, wäre halt ein bisschen lang geworden und hätte zu lange gedauert, bis dass dann hätte veröffentlich werden können Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 05.03.2010 19:29]
05.03.2010 19:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Heute morgen beendet:


Joa. So ganz packen über die gesamte Dauer konnte mich das Buch ebensowenig wie Gardens of the Moon. Dafür gabs immer wieder exzellente Set Pieces, so dass Memories of Ice bereits hier liegt und auf mich wartet.
Richtig folgen konnte ich Erikson aber auch nicht immer, manchmal hatte ich wirklich keinen Plan was gerade abgeht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich sonst solche High Fantasy eigentlich nicht lese.
Irgendjemand hier hatte das Buch für die Deus Ex Machina kritisiert, und da muss ich recht geben. Dass eine erzählerische Sackgasse gegen Ende mit Spoiler - markieren, um zu lesen:
einer plötzlich auftauchenden Wasserkaravane gelöst wird
ist wirklich sowas von dämlich...
Auch war mir das Buch gegen Ende szenenweise zu gewalttätig, muss ich ganz ehrlich zugeben. Irgendwie dacht ich mir bei so mancher Grausamkeit "Ja Erikson, ich weiß auf was du hinauswillst, lass es doch einfach mal!"

Next Up:
10.03.2010 13:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
unglaeubig gucken
Hat schonmal wer "Dr. Ratte" von William Kotzwinkle gelesen?
Hab das grad aus einer alten Bücherkiste von meinem Vater gefischt, kenne von Kotzwinkle nur "The Fan Man".
Das Buch scheint es wohl auch nicht mehr wirklich zu kaufen zu geben.
10.03.2010 18:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Sind die Bücher vom Harry Turtledove empfehlenswert? After the Downfall hörte sich irgendwie interessant an. Jemand mal durchgelesen?
10.03.2010 18:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Und noch ne Anfrage: Was ist von Dostojewski für den Einstieg am Besten geeignet? Idiot, Spieler, Verbrechen und Strafe, Schuld und Sühne? Sind die alle so durchgängig schwer und triefend vor Bedeutung, dass man sie kaum lesen kann? Breites Grinsen
15.03.2010 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Sind Verbrechen und Strafe und Schuld und Sühne nicht einfach nur zwei verschiedene Übersetzungen des gleichen Originals? Ich meine ersteres wäre eine neue, angeblich treffendere Übersetzung...

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!
15.03.2010 20:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Genauso ist es.
15.03.2010 20:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Hab zwar sonst nie was mit Comics am Hut gehabt, aber da mir Gaiman ziemlich gut gefällt hab ich mir neulich die Sandman-Reihe gegönnt und muss sagen: FETT! fröhlich
15.03.2010 20:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Möglicherweise der falsche Thread, aber kann mir jemand hier Hörbücher empfehlen?
Ich langweile mich doch sehr auf der Arbeit, stetig wiederholende Handbewegungen, der Kopf ist dabei komplett aus.
Bisher höre ich einfach Musik, aber das langweilt mich auf Dauer dann auch.

Brave New World wollte ich sowieso mal lesen, das werde ich mir wohl besorgen, aber ansonsten?
Ich bin für alles offen und habe keinerlei Hörbucherfahrung. Die meisten sind wohl gekürzt? meisten
Achso, Sprache deutsch oder englisch, tolle Vorleser sind wohl wichtiger, als die (imho oft doch recht guten) Übersetzungen?

Was ist von den Harry Potter Hörbüchern zu halten? Das dürfte vom Anspruch her ganz gut bei der Arbeit sein - volle Konzentration hat man wohl doch nicht und anspruchsvolle Bücher stelle ich mir als Hörbuch mit kontinuierlichem Erzählfluss unangenehm vor, da ich nicht pausieren kann wann ich will. Außerdem hab ich die jeweils nur beim Erscheinen schnell durchgelesen ab Band 5 und dann nie wieder. peinlich/erstaunt
19.03.2010 6:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Hmm, im Auto hör ich gerne Drei Fragezeichen oder die 13¹/² Leben des Käptn Blaubär!
19.03.2010 8:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von DarkKaidel

Meines Wissens waren alle 4 Bände eigentlich als ein einziges Buch gedacht, aber naja, wäre halt ein bisschen lang geworden und hätte zu lange gedauert, bis dass dann hätte veröffentlich werden können Augenzwinkern


Ich spoiler mal, dass Spoiler - markieren, um zu lesen:
das Ende ganz total grottenschlecht und unbefriedigend ist
19.03.2010 9:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
DIE KINDER HURÌNS gibts jetzt in ner illustrierten Sonderausgabe für 15¤. Illustrationen sind iirc von Alan Lee.
19.03.2010 20:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Damocles

DIE KINDER HURÌNS gibts jetzt in ner illustrierten Sonderausgabe für 15¤. Illustrationen sind iirc von Alan Lee.


Kann ich nur empfehlen! *Englische Originalausgabe streichel*
19.03.2010 20:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Grad in der Mache:



Ist sehr geil, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
19.03.2010 20:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Beendet:


Hat mir von der ganzen Trilogie am besten gefallen, ABER:
- massig Deus Ex Machina am Ende, sehr ärgerlich
- das Ende war überhaupt so ein bisserl komisch. Da verlegt Weeks den Fokus seitenlang auf zwei Charaktere, und man fragt sich: was macht der Rest, der da so um die rumsteht eigentlich die ganze Zeit?
- sowohl dramatisches als auch komödiantisches Potential wurde zwar angedeutet, aber bei weitem nicht ausgeschöpft.

Next Up (wahrscheinlich):
23.03.2010 11:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
gute wahl, und das vorwort würde mich interessieren peinlich/erstaunt
23.03.2010 18:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Herr Ingenieur

So, habe heute Evil von Jack Ketchum angefangen. Und fertig gelesen.

Es ist so gut und spannend geschrieben, dass ich es an einem Stück lesen musste. Trotzdem hat es keinen Spaß gemacht. Ich habe ununterbrochen gehofft, dass sich alles noch zum Guten wendet, und musste deshalb einfach weiterlesen. Nun fühle ich mich irgendwie verstört und traurig, was eigentlich nur selten bei einem Buch passiert. Von der Kleinstadtidylle über einen Kinderstreich zu den tiefsten Abgründen - schrecklich.

Trotzdem 5 von 5 Arschprüfdaumen



Brrrrr, ich les es auch gerade und bin nichtmal bei 50% und denk mir die ganze Zeit "Was ne kranke Scheiße" :/ Bin gespannt wie es ausgeht bzw wie krank es noch wird.
25.03.2010 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Buääh, ich habe aus akutem Mangel an Lesestoff Der Alchimist von Paulo Coelho gelesen. Das war mein erstes und letztes Buch von dem. Oberflächlich, langweilig, unlogisch, langgezogen, voller nerviger Gotteslieberei und Fantasie. Und dieser Schreibstil, ey... "Hund beißt Mann. Hund fängt Feuer. Die Weltenseele denkt an alles."

Erklär mir mal jemand, der das Buch gut fand, wieso es so einen Weltbestsellerstatus hat.
25.03.2010 20:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
*leichter Crosspost*

Um mal ein aktuelles Buch anzupreisen, welches ich noch nicht gelesen habe, mir aber so schnell wie möglich zulegen werde, hier der Bericht aus der heutigen Zeitung (siehe auch Potnews-Thread, Seite25):



Gregor Mayer, Bernhard Odehnal - Aufmarsch: Die rechte Gefahr aus Osteuropa.

Das ganze scheint mir sehr spannend.
26.03.2010 12:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Sollte man bei


Das zweite Buch eigentlich gleich im Anschluss lesen, oder kann man ruhig Pause machen?

Achja, und heißt die Währung im englischen Original auch "Mark"?
27.03.2010 9:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Das ist doch die Ausgabe die Hyperion und Der Sturz von Hyperion enthält, oder?

Und man _kann_ natürlich eine Pause machen. Aber ich war zu gespannt wies weiter geht. Besonders weil am Ende des ersten Buches noch einige Fragen offen bleiben.
27.03.2010 9:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Naja..."Sollte" man eine Pause machen? peinlich/erstaunt
Also wird am Anfang von Sturz... das Geschehen nochmal rekapituliert, oder gehts einfach weiter?
27.03.2010 9:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
geht einfach direkt weiter.
27.03.2010 12:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Buääh, ich habe aus akutem Mangel an Lesestoff Der Alchimist von Paulo Coelho gelesen. Das war mein erstes und letztes Buch von dem. Oberflächlich, langweilig, unlogisch, langgezogen, voller nerviger Gotteslieberei und Fantasie. Und dieser Schreibstil, ey... "Hund beißt Mann. Hund fängt Feuer. Die Weltenseele denkt an alles."

Erklär mir mal jemand, der das Buch gut fand, wieso es so einen Weltbestsellerstatus hat.



Kaum jemand polarisiert so stark wie Coelho. Die einen erfreuen sich an simplen Lebensweisheiten, die anderen empfinden es als Latrinenphilosophie voller Allgemeinplätze. Ich hab sechs oder sieben Bücher von ihm gelesen, meine Schwester hasst sie alle und kotzt allein bei Nennung seines Namens. Breites Grinsen Coelho ist einfach 'ne ganz persönliche Sache. Ich seh die Argumente gegen ihn auch und kanns nachvollziehen, trotzdem les ich es gerne.
27.03.2010 13:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles

Naja..."Sollte" man eine Pause machen? peinlich/erstaunt
Also wird am Anfang von Sturz... das Geschehen nochmal rekapituliert, oder gehts einfach weiter?



Also freiwillig hätte ich nach dem ersten Buch keine Pause gemacht Breites Grinsen
27.03.2010 14:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trinat

X-Mas Arctic
Hat einer "Seichtgebiete - Warum wir hemmungslos verblöden" gelesen?
29.03.2010 1:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Damocles

DIE KINDER HURÌNS gibts jetzt in ner illustrierten Sonderausgabe für 15¤. Illustrationen sind iirc von Alan Lee.


Steht da eigentlich irgendwas Neues im Vergleich zum Sil und zu den Unfinished Tales drin, oder ist das Buch einfach nur eine Zusammenstellung von Kapiteln aus den Büchern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 29.03.2010 2:44]
29.03.2010 2:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...


Achtung, keine Spoilertags weil es keine wichtigen Handlungselemente vorausnimmt:
Ich bin grad bei Sol und Merlin's Krankheit. Üble üble Sache. Die fickt zwar einigermaßen mein Hirn, wenn ich mir das praktisch vorstelle, aber gleichzeitig wüsste ich als Betroffener nicht, wie sich Sol am besten verhalten sollte traurig
Hab da echt sehr viel drüber nachgedacht gestern.
29.03.2010 10:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles
Üble üble Sache. Die fickt zwar einigermaßen mein Hirn, wenn ich mir das praktisch vorstelle, aber gleichzeitig wüsste ich als Betroffener nicht, wie sich Sol am besten verhalten sollte traurig



Keine Angst, wenn du das alles bis zu Ende liest, kommen da noch viel, viel mehr Sachen, die dein Hirn noch viel übler ficken werden Breites Grinsen
29.03.2010 11:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Delta, hast du ne Empfehlung für jemand, der Hyperion / Endymion sowie Illium / Olympos gelesen und geliebt hat und nun auf dem trockenen sitzt?
29.03.2010 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum