Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von eister

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von eister

Der Alfa GT von nem Kumpel hat nen Motorschaden nach 26000km mit den Augen rollend. Angeblich Wasser im Zylinder und die Zündkerze ist festgerostet. Wie kann so etwas passiern ?



Zylinderkopfdichtung im Mors.




Gibts für sowas irgendwelche Gründe oder verabschiedet die sich alfa-typisch einfach mal so ? Kann man das reparieren oder ist gleich nen neuer Motor fällig ?



Wer hat denn den "Motorschaden" diagnostiziert?
09.08.2008 13:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Seine Alfa-Werkstatt. Die haben aber irgendwas davon erzählt, dass das Wasser allerhöchstens bei ner Motorwäsche hätte eindringen können. Klingt meiner Meinung nach aber nach Schwachsinn. Achja die eine Zündkerze ist so festgerostet, dass man sie nicht mehr rauskriegt und wenn dann neu gebohrt werden muss.
09.08.2008 13:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Selbst wenn es Wasser im Motor ist...

...ich würd dem Laden gewaltig aufs Dach steigen.
Kann doch net sein das der Motor nach 26.000km nen fast kapitalen Motorschaden erleidet.
Das fahr ich ja in 10 Monaten.
09.08.2008 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
du fährst 26.000km in 10 monaten und dann noch benzin? okok, diesel ist auch nicht mehr so doll, aber das frisst dich doch auf.
09.08.2008 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ich werd wohl bei 45.000 fürs letzte Jahr landen... auf Super peinlich/erstaunt
09.08.2008 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Andere rauchen...ich fahre den Turbomotor...ich glaub da bin ich sogar noch günstiger.

Aber zur Zeit wirds eh weniger mit dem fahren.
09.08.2008 13:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Natanael

Andere rauchen...ich fahre den Turbomotor...ich glaub da bin ich sogar noch günstiger.



Ich finde den Vergleich zwar merkwürdig, gehöre aber auch dazu Breites Grinsen
09.08.2008 13:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
Achja heute Diesel für 1,31 getankt .
09.08.2008 13:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville

du fährst 26.000km in 10 monaten und dann noch benzin? okok, diesel ist auch nicht mehr so doll, aber das frisst dich doch auf.


Naja, hier haben ja einige solche fahrleistungen, ist ja teilweise auch ein Hobby. Ich denke ich komme auf 25k, je nachdem wie die nächsten 2-3 Monate werden.
09.08.2008 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Natanael

Andere rauchen...ich fahre den Turbomotor...ich glaub da bin ich sogar noch günstiger.



Ich finde den Vergleich zwar merkwürdig, gehöre aber auch dazu Breites Grinsen



Naja, wieso...

Wenn ich ne Jahresfahrleistung von 25.000km bei 10l zugrunde lege und sage das ein Diesel in meiner Preisklasse und Größenvorstellung 7,5l verbrauchen würde.
Dann würde ich knapp 1000¤ im Jahr sparen.


Aber jetzt fang ich an zu rauchen, und zwar ne Schachtel am Tag. Das sind 1440¤.

Klar, nicht rauchen und Corsa TDI fahren wäre unheimlich sparsam...aber jeder hat irgendein Laster Breites Grinsen

Und real verbrauche ich aber auch nur ~8,5-9 im Jahresdurchschnitt würd ich schätzen. Ich bin kein Bleifussfahrer. Bei den alltäglichen Fahrten hab ich nen Verbrauch weit unter 9 Liter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 09.08.2008 13:59]
09.08.2008 13:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von eister

Achja heute Diesel für 1,31 getankt .


selbst an der mit Abstand teuersten Tanke im Kanton Zürich (Shell Winterthur rosenberg) gabs gestern vpower für 1.98,9 fr, also etwa 1.16¤ oder so. Normales Super 1.83, also etwa 1.05¤. Macht wieder spass =)
09.08.2008 13:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jesus von Nazareth™

Arctic
Frage
Tankst du V-Power?
09.08.2008 13:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ja...er ist ein Marketingopfer!


"Aber er läuft soviel besser und sparsamer!!!1!1einself
09.08.2008 13:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Natanael

Andere rauchen...ich fahre den Turbomotor...ich glaub da bin ich sogar noch günstiger.



Ich finde den Vergleich zwar merkwürdig, gehöre aber auch dazu Breites Grinsen



Naja, wieso...

Wenn ich ne Jahresfahrleistung von 25.000km bei 10l zugrunde lege und sage das ein Diesel in meiner Preisklasse und Größenvorstellung 7,5l verbrauchen würde.
Dann würde ich knapp 1000¤ im Jahr sparen.
Real verbrauche ich aber auch nur ~8,5-9 im Jahresdurchschnitt würd ich schätzen.

Aber jetzt fang ich an zu rauchen, und zwar ne Schachtel am Tag. Das sind 1440¤.

Klar, nicht rauchen und Corsa TDI fahren wäre unheimlich sparsam...aber jeder hat irgendein Laster Breites Grinsen

Und real verbrauche ich aber auch nur ~8,5-9 im Jahresdurchschnitt würd ich schätzen. Ich bin kein Bleifussfahrer. Bei den alltäglichen Fahrten hab ich nen Verbrauch weit unter 9 Liter.




Warum fängst du mit dem Rauchen an? Mata halt...


Naja, wenn du aebr sagst "Ja, real verbrauche ich aber weit unter 9 Liter", dann wirst du mit nem Diesel aebr real auch unter 7,5 litern liegen, so eher im Bereich 6-6,5 Liter...
09.08.2008 13:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jesus von Nazareth™

Tankst du V-Power?


ja, aber nicht ganz freiwillig. Wir (Firma) sind von esso zu shell gewechselt. Bei esso hab ich normales Super+ getankt, aber das gibt's bei shell nicht. Nur Super und vpower, also tanke ich das fast zwangsläufig. Aber brauchen zu ich das sicher nicht, mit normalem Super+ wär ich auch zufrieden.
09.08.2008 14:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von tim aka coltvirtuose


Ich fand den B3 zum Fahren ziemlich ätzend. Das ganze Innenleben hat geklappert, die Schaltung hat gehakt wie Sau und optisch isser auch kein Schmuckstück. Dazu kam, dass der Wagen noch keine 100.000km drauf hatte, aber die Motorlager bereits inexistent waren.



Meiner hat 280000km und fährt sich richtig angenehm.
So wie mir das heut erklärt wurde, hat VW auch nicht wirklich Motorlager wie andere Hersteller. Der Motor liegt überwiegend auf dem Aggregatträger und genau der müsste paar cm runter, um ans Lenkgetriebe zu kommen, blöderweise würde dann der Motor auch gleich mit kommen. Also bauen wir uns ein lustiges Gerüst àla das hier.





Als Dübel wurde übrigens ein Pressluftschlauch verwendet. Benzschrauber sind halt gelegentlich etwas bekloppt, genau wie dieser Kamerad hier:

09.08.2008 14:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jesus von Nazareth™

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Pling

Aber brauchen zu ich das sicher nicht, mit normalem Super+ wär ich auch zufrieden.


Ist der RS6 auf Super plus ausgelegt?
Oh Gott Tobulus, beides solche "Hoffentlich-fällt's-nicht-runter"-Bilder. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jesus von Nazareth™ am 09.08.2008 14:04]
09.08.2008 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Natanael

Ja...er ist ein Marketingopfer!


"Aber er läuft soviel besser und sparsamer!!!1!1einself


zwischen vpower und Super+ merke ich keinen unterschied. Als ich aber mal Super getankt hab hätte ich irgendwie das Gefühl er wäre sparsamer. Wirklich. Ich vermute das liegt aber auch daran dass er etwas weniger Leistung bringt laut Handbuch und ich wohl unbewusst ein paar % weniger Gas gegeben habe.
09.08.2008 14:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jesus von Nazareth™

 
Zitat von Pling

Aber brauchen zu ich das sicher nicht, mit normalem Super+ wär ich auch zufrieden.


Ist der RS6 auf Super plus ausgelegt?
Oh Gott Tobulus, beides solche "Hoffentlich-fällt's-nicht-runter"-Bilder. Augenzwinkern



Keine Ahnung, denke aber schon. Der s4 ist es.
09.08.2008 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jesus von Nazareth™

Arctic
Pfeil
Ah shit, verwechselt.
Du fährst ja den S4.
09.08.2008 14:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Natanael

Ja...er ist ein Marketingopfer!


"Aber er läuft soviel besser und sparsamer!!!1!1einself


zwischen vpower und Super+ merke ich keinen unterschied. Als ich aber mal Super getankt hab hätte ich irgendwie das Gefühl er wäre sparsamer. Wirklich. Ich vermute das liegt aber auch daran dass er etwas weniger Leistung bringt laut Handbuch und ich wohl unbewusst ein paar % weniger Gas gegeben habe.



Warum bleibst du dann nicht bei Super?
09.08.2008 14:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Natanael

Andere rauchen...ich fahre den Turbomotor...ich glaub da bin ich sogar noch günstiger.



Ich finde den Vergleich zwar merkwürdig, gehöre aber auch dazu Breites Grinsen



Naja, wieso...

Wenn ich ne Jahresfahrleistung von 25.000km bei 10l zugrunde lege und sage das ein Diesel in meiner Preisklasse und Größenvorstellung 7,5l verbrauchen würde.
Dann würde ich knapp 1000¤ im Jahr sparen.
Real verbrauche ich aber auch nur ~8,5-9 im Jahresdurchschnitt würd ich schätzen.

Aber jetzt fang ich an zu rauchen, und zwar ne Schachtel am Tag. Das sind 1440¤.

Klar, nicht rauchen und Corsa TDI fahren wäre unheimlich sparsam...aber jeder hat irgendein Laster Breites Grinsen

Und real verbrauche ich aber auch nur ~8,5-9 im Jahresdurchschnitt würd ich schätzen. Ich bin kein Bleifussfahrer. Bei den alltäglichen Fahrten hab ich nen Verbrauch weit unter 9 Liter.




Warum fängst du mit dem Rauchen an? Mata halt...


Naja, wenn du aebr sagst "Ja, real verbrauche ich aber weit unter 9 Liter", dann wirst du mit nem Diesel aebr real auch unter 7,5 litern liegen, so eher im Bereich 6-6,5 Liter...



Als Beispiel fang ich an zu rauchen Breites Grinsen

ICh kenn mich jetzt mit Dieseln nicht so aus...aber nehmen wir mal an ich würde für das was ich für den Probe bezahlt habe was in der Größe vom Probe (A4 zum Vergleich) suchen.
So wirkliche Sparmaschinen wären da nicht bei, oder?
09.08.2008 14:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Jesus von Nazareth™

Ah shit, verwechselt.
Du fährst ja den S4.



Aber ich wollte nen rs6,das ist richtig. Aber jedes mal wenn ich nen rs6 sehe muss ich an die 6k¤ teuren stossdämpfer denken und mir wird ganz blümerant wenn ich dran denke dass ich mir fast so ein fass ohne boden gekauft hätte. Im Vergleich ist der s4 im unterhalt ein richtiges Schnäppchen.
09.08.2008 14:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Mein Vater hat unseren Toyota Avensis Kombi schon auf 4,5 Litern bewegt.
6 Liter sind in der Größe durchaus machbar.

09.08.2008 14:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Jesus von Nazareth™

Ah shit, verwechselt.
Du fährst ja den S4.



Aber ich wollte nen rs6,das ist richtig. Aber....



ich hätte nen satz rs6 stoßdämpfer wetten können, dass du das nicht unkommentiert auf dir sitzen lässt. Breites Grinsen
09.08.2008 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Natanael

Als Beispiel fang ich an zu rauchen Breites Grinsen

ICh kenn mich jetzt mit Dieseln nicht so aus...aber nehmen wir mal an ich würde für das was ich für den Probe bezahlt habe was in der Größe vom Probe (A4 zum Vergleich) suchen.
So wirkliche Sparmaschinen wären da nicht bei, oder?




Also, über 7 Liter wird shcon schwer, da muss man sich schon anstrengen. Wenn man "normal" fährt, soltle ne 6 vorne stehen, wenn man sparsam fährt locker ne 5.
09.08.2008 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
der scheiß iveco daily hat 14l/100km Diesel verbraucht. das ist doch nicht normal, oder?
09.08.2008 14:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
Bin ich froh, daß du nicht Kapitän eines Öltankers bist, du würdest hier mit leeren Tanks ankommen, bei deiner Fahrweise...
09.08.2008 14:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

der scheiß iveco daily hat 14l/100km Diesel verbraucht. das ist doch nicht normal, oder?



Wie zum Teufel faehrst du? Hat dich dein Corsa mit "Spackotronic" (Sorry Breites Grinsen Augenzwinkern) das Schalten verlernen lassen?
09.08.2008 14:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ich bin gefühlt nicht sportlich gefahren.

der wagen hat ne starrachse und eine(!!!) blattfeder Breites Grinsen
09.08.2008 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:48:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2008 02:06:49 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum