Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Paladin

paladin
Wie stehen die Quoten eigentlich bei BetandWin ?
08.08.2008 20:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
War ja echt ne tolle Idee von den Russen Staatsbürgerschaften en masse zu verteilen nur um sich Südossetien "hintenrum" einzuverleiben. Tja jetzt ham se nen hausgemachten Krieg direkt vor der Haustür. Ich mein warum zum Teufel müssen die sich da einmischen? Warum haben die da bitte "Friedenstruppen" (davon abgesehen das es ohne UN Mandat ein kriegerischer Akt gegen Georgien ist)? Und warum schicken die da jetzt auch noch Truppen hin? Hallo? Will da jemand wieder die Sowjetunion aufbauen?
08.08.2008 20:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von limlug

War ja echt ne tolle Idee von den Russen Staatsbürgerschaften en masse zu verteilen nur um sich Südossetien "hintenrum" einzuverleiben. Tja jetzt ham se nen hausgemachten Krieg direkt vor der Haustür. Ich mein warum zum Teufel müssen die sich da einmischen? Warum haben die da bitte "Friedenstruppen" (davon abgesehen das es ohne UN Mandat ein kriegerischer Akt gegen Georgien ist)? Und warum schicken die da jetzt auch noch Truppen hin? Hallo? Will da jemand wieder die Sowjetunion aufbauen?


Oh man, was glaubst du wer den Russen erlaubt hat Truppen dahin zu schicken, das war die UN selber mit den Augen rollend .
Das mit der Staatsbrügerschaft war eine sehr kluge Idee von Russland. Nun beschützen sie ihre Staatsbürger und könnnen drarauf zurückgreifen, dass die Masse zu Russland will. Wer Südossetien nun "hintenrum" sich einverleiben will kann man nicht sagen und bestimmt nicht du, es wäre klüger zu sagen beide. Georgien hat mit dem Beschuss angefangen und haben den ersten Schritt getan, während die Russen nun von sich sagen können, dass sie das Gebit verteidigen wollen. Schließlich will Georgien nun sich das Gebiet mit gewalt holen, das hat Russland nie versucht, außerdem kann man sagen, dass die Georgier nun die Bösen sind, schließlich haben sie angefangen. Georgien hat mit dem Beschuss angefangen, also ist es eher ein kriegerischer Akt Georgiens gegen Russland. Wieso so Russlandfeindlich eigentlich? Beide haben einen Hinterplan sicherlich. Ist Russland das ultimative Böse oder was? Man man man, lass dir das nächste mal mehr Zeit zum posten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 08.08.2008 20:39]
08.08.2008 20:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Alb0rn

Ist Russland das ultimative Böse oder was?



Ja
08.08.2008 20:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Alb0rn

Wieso so Russlandfeindlich eigentlich?



Ein Blick auf die jüngere Geschichte genügt.
08.08.2008 20:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von limlug

War ja echt ne tolle Idee von den Russen Staatsbürgerschaften en masse zu verteilen nur um sich Südossetien "hintenrum" einzuverleiben. Tja jetzt ham se nen hausgemachten Krieg direkt vor der Haustür. Ich mein warum zum Teufel müssen die sich da einmischen? Warum haben die da bitte "Friedenstruppen" (davon abgesehen das es ohne UN Mandat ein kriegerischer Akt gegen Georgien ist)? Und warum schicken die da jetzt auch noch Truppen hin? Hallo? Will da jemand wieder die Sowjetunion aufbauen?


Oh man, was glaubst du wer den Russen erlaubt hat Truppen dahin zu schicken, das war die UN selber mit den Augen rollend .
Das mit der Staatsbrügerschaft war eine sehr kluge Idee von Russland. Nun beschützen sie ihre Staatsbürger und könnnen drarauf zurückgreifen, dass die Masse zu Russland will. Wer Südossetien nun "hintenrum" sich einverleiben will kann man nicht sagen und bestimmt nicht du, es wäre klüger zu sagen beide. Georgien hat mit dem Beschuss angefangen und haben den ersten Schritt getan, während die Russen nun von sich sagen können, dass sie das Gebit verteidigen wollen. Schließlich will Georgien nun sich das Gebiet mit gewalt holen, das hat Russland nie versucht, außerdem kann man sagen, dass die Georgier nun die Bösen sind, schließlich haben sie angefangen. Georgien hat mit dem Beschuss angefangen, also ist es eher ein kriegerischer Akt Georgiens gegen Russland. Wieso so Russlandfeindlich eigentlich? Beide haben einen Hinterplan sicherlich. Ist Russland das ultimative Böse oder was? Man man man, lass dir das nächste mal mehr Zeit zum posten...


ähm du weißt schon das das Gebiet immer noch zu Georgien gehört? Die Georgier sind haben zwar als erstes geschossen. Aber auch nur, weil Südossetien am 3. Juli die Generalmobilmachung verkündet hat nachdem angeblich ein Polizeichef von Georgischen Spezialeinheiten getötet wurd (klar. mir fällt da was von so nem Sender an der Grenze zu Polen ein....). Als Warnung hat dann Georgien DEFCON 2 verkündet. Nunja und jetzt hats halt geknallt.
Die russischen Truppen sind btw auch unrechtmässig da: "Am 11. Juli 2004 verständigten sich Georgien und Südossetien auf einen Waffenstillstand, unterzeichneten vier Tage später in Moskau ein Protokoll, das eine Entmilitarisierung Südossetiens vorsah. Georgien sollte außer 500 Friedenssoldaten alle Einheiten abziehen, Südossetien abchasische und russische Truppen aus dem Land weisen. Am 5. November 2004 wurde die Entmilitarisierung vertraglich vereinbart." (Wikipedia)

Wie wärs du beschäftigst dich damit ersmal bevor du irgendwas schreibst?
08.08.2008 20:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Georgien zieht jetzt jeweils 1000 Soldaten aus Afghanistan und dem Irak ab und schickt sie ebenfalls nach Südossetien
08.08.2008 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
Mr. Taliban freut sich.
08.08.2008 21:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
Frage
¤: doch kein widerspruch, aber verstanden hab ichs immer noch nich



kann mir jemand erklären, wer von georgien und russland angefangen hat, welchem staat das gebiet angehört und was die seperatisten bei der sache wollen und auf welcher seite sie kämpfen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrDarius am 08.08.2008 21:10]
08.08.2008 21:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Also Südossetien gehörte während der SU zum georgischen Staatsgebiet.
Nach der Auflösung der SU haben sie sich Unabhängig erklärt, was Georgien nicht anerkannt hat.
Russland dagegen schon und verteilt die Staatsbürgerschaft um seinen Einfluss zu erhöhen.
Georgien will Südossetien und wohl später auch Abchasien (selbe Schema wie Südossetien) jetzt gewaltsam wieder eingliedern.
Die Seperatisten wollen die Unabhängigkeit erhalten und kämpfen zusammen mit den Russen und Freiwilligen aus Abchasien.
Abchasien und Süsossetien haben eine Art Beistandspakt und deshalb will Abchasien bald eine 2te Front eröffnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 08.08.2008 21:16]
08.08.2008 21:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
Warum zur Hölle lese ich immer "Krieg im Krankenhaus"!?
08.08.2008 21:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
und warum gibt russland fremden staatsbürgern (wenn sie die unabhängigkeit nun anerkannt haben) ihre staatsbürgerschaft? auch im sinne von, wie rechtfertigen/begründen sie das offiziell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrDarius am 08.08.2008 21:17]
08.08.2008 21:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [DCJ]BOD

Warum zur Hölle lese ich immer "Krieg im Krankenhaus"!?



Ahahaha, ich bin nicht allein! Breites Grinsen
08.08.2008 21:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von MrDarius

und warum gibt russland fremden staatsbürgern (wenn sie die unabhängigkeit nun anerkannt haben) ihre staatsbürgerschaft?


um ihren Einfluss zu vergrößern (Öl etc.)
Doppelte Staatsbürgerschaft halt
08.08.2008 21:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
Russia Today ist überhaupt nicht parteiisch, grenzt schon fast an Propaganda. "2 Peacekeepers died trying to aid children.[...]Georgia bombs hospitals to disable medical help for the wounded[...]Members of the UN were too picky with the wording of the russian proposal"
Ich weiß zwar nicht was für ein Sender das ist, aber das ist schon recht merkwürdig.

Edith meint: "Georgia is carrying out ethnic purges in south ossetia" peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeaD-FisH am 08.08.2008 21:41]
08.08.2008 21:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von limlug

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von limlug

War ja echt ne tolle Idee von den Russen Staatsbürgerschaften en masse zu verteilen nur um sich Südossetien "hintenrum" einzuverleiben. Tja jetzt ham se nen hausgemachten Krieg direkt vor der Haustür. Ich mein warum zum Teufel müssen die sich da einmischen? Warum haben die da bitte "Friedenstruppen" (davon abgesehen das es ohne UN Mandat ein kriegerischer Akt gegen Georgien ist)? Und warum schicken die da jetzt auch noch Truppen hin? Hallo? Will da jemand wieder die Sowjetunion aufbauen?


Oh man, was glaubst du wer den Russen erlaubt hat Truppen dahin zu schicken, das war die UN selber mit den Augen rollend .
Das mit der Staatsbrügerschaft war eine sehr kluge Idee von Russland. Nun beschützen sie ihre Staatsbürger und könnnen drarauf zurückgreifen, dass die Masse zu Russland will. Wer Südossetien nun "hintenrum" sich einverleiben will kann man nicht sagen und bestimmt nicht du, es wäre klüger zu sagen beide. Georgien hat mit dem Beschuss angefangen und haben den ersten Schritt getan, während die Russen nun von sich sagen können, dass sie das Gebit verteidigen wollen. Schließlich will Georgien nun sich das Gebiet mit gewalt holen, das hat Russland nie versucht, außerdem kann man sagen, dass die Georgier nun die Bösen sind, schließlich haben sie angefangen. Georgien hat mit dem Beschuss angefangen, also ist es eher ein kriegerischer Akt Georgiens gegen Russland. Wieso so Russlandfeindlich eigentlich? Beide haben einen Hinterplan sicherlich. Ist Russland das ultimative Böse oder was? Man man man, lass dir das nächste mal mehr Zeit zum posten...


ähm du weißt schon das das Gebiet immer noch zu Georgien gehört? Die Georgier sind haben zwar als erstes geschossen. Aber auch nur, weil Südossetien am 3. Juli die Generalmobilmachung verkündet hat nachdem angeblich ein Polizeichef von Georgischen Spezialeinheiten getötet wurd (klar. mir fällt da was von so nem Sender an der Grenze zu Polen ein....). Als Warnung hat dann Georgien DEFCON 2 verkündet. Nunja und jetzt hats halt geknallt.
Die russischen Truppen sind btw auch unrechtmässig da: "Am 11. Juli 2004 verständigten sich Georgien und Südossetien auf einen Waffenstillstand, unterzeichneten vier Tage später in Moskau ein Protokoll, das eine Entmilitarisierung Südossetiens vorsah. Georgien sollte außer 500 Friedenssoldaten alle Einheiten abziehen, Südossetien abchasische und russische Truppen aus dem Land weisen. Am 5. November 2004 wurde die Entmilitarisierung vertraglich vereinbart." (Wikipedia)

Wie wärs du beschäftigst dich damit ersmal bevor du irgendwas schreibst?


Es steht dort nicht, dass sie es nicht getan haben. Ich bin mir auch nicht mehr 100%tig sicher ob die Soldaten an der Grenze standen oder wirklich in der Region drin. Es wird nirgendswo als Grund aufgeführt, also dürfte es wohl auch geregelt worden sein. Ob der Polizeichef nun wirklich von georgischen Spezialeinheiten getötet wurde oder nicht, kannst du nicht belegen. Du hast keine Hinweise oder Sonstiges. Achja und DefCon2 bedeutet nicht, dass man da einfach mal die Region beschiessen darf. Sie kammen Südossetien sogesehen zuvor, von daher fällt das Argument mit DefCon2 weg, weil Georgien mit der offensive anfing, nichts mit "erhöhter Einsatzbereitschaft", nur die mobilisierung der Reserve streift DefCon 2 ein bisschen. Abchasien und Südossetien haben sich bei einer Wahl klar entschieden, dass sie sich von Georgien trennen wollen. 99% sprachen sich für die Unabhängikeit aus.

E: Ahhh wieso schreibe ich immer Ostossetien, ich meine Süd.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alb0rn am 08.08.2008 21:44]
08.08.2008 21:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von DeaD-FisH

Russia Today ist überhaupt nicht parteiisch, grenzt schon fast an Propaganda. "2 Peacekeepers died trying to aid children.[...]Georgia bombs hospitals to disable medical help for the wounded[...]Members of the UN were too picky with the wording of the russian proposal"
Ich weiß zwar nicht was für ein Sender das ist, aber das ist schon recht merkwürdig.

Edith meint: "Georgia is carrying out ethnic purges in south ossetia" peinlich/erstaunt



Beim Wikipedia link hab ich nur Ton, gibts da normal auch ein Bild zu ? Wär nicht schlecht.
08.08.2008 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.08.2008 21:59:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Grim war in the kaukasussian abyss ...
08.08.2008 22:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
http://streaming.visionip.tv/Russia_Today
Scheint ähnlich wie unser NTV zu sein, wiederholt sich alle 15 Minuten.
08.08.2008 22:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von limlug

 
Zitat von Alb0rn

[quote=187368,1239464197,"limlug"][b]
War ja echt ne tolle Idee von den Russen Staatsbürgerschaften en masse zu verteilen nur um sich Südossetien "hintenrum" einzuverleiben. Tja jetzt ham se nen hausgemachten Krieg direkt vor der Haustür. Ich mein warum zum Teufel müssen die sich da einmischen? Warum haben die da bitte "Friedenstruppen" (davon abgesehen das es ohne UN Mandat ein kriegerischer Akt gegen Georgien ist)? Und warum schicken die da jetzt auch noch Truppen hin? Hallo? Will da jemand wieder die Sowjetunion aufbauen?





wenn man ne Dumpfbacke ist, und nur was Russland feindliches schreiben will, sollte mans doch besser lassen...was die "Friedenstruppen" da machen? Tja, ich vermute den Frieden hüten, der nach 1992 "eingekehrt" ist. Und jetzt rate ma was 1992 zu Ende gegangen ist?..Richtig, ein Krieg zwischen Georgien und Ossetien.

Meine Meinung zu: (Bin Russlanddeutscher)
Die Russen sollten die Georgier fertigmachen, bis die um Frieden betteln.
Was soll der Scheiss eigentlich. Die wollen net zu Georgien gehören.
Die hatten schon ihre Autonomität. Aber nein, man muss ja einfach ma Zivilisten angreifen.

Und diese ganze russlandfeindliche Kagge geht ma gar net mehr klar. Haben die euch was getan oder so? Lauter dämlicher Kommentare, eins hirnamputierter als das andere.

Was mich noch mehr wundert: Wenn Tibet autonom sein will, kommt sofort Applaus und "böses böses China"..aber wenn die Ossetier
ihren eigenen Staat haben wollen, schreien die Bekloppten "kagge, gemein, dürfen sie net" bla bla..ich mein, hallo gehts noch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 08.08.2008 22:08]
08.08.2008 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von [DCJ]BOD

Warum zur Hölle lese ich immer "Krieg im Krankenhaus"!?



Ahahaha, ich bin nicht allein! Breites Grinsen




Same here, dachte erst das wäre irgendein neues PC-Game oder so Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 08.08.2008 22:04]
08.08.2008 22:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
naja wir sollten auch mal darüber nachdenken das wir da auch sind...

Bundeswehr in Georgien
08.08.2008 22:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Drei Soldaten die für die UNO beobachten Erschrocken


mit den Augen rollend Ich denke ja, wenn das stimmt was das da oben steht und sich die Ossetier per Wahl für die Unabhängigkeit entschieden haben, haben die Georgier da nix mehr zu Kamellen. Immerhin scheinen die ja auch sowas wie ne Demokratie zu haben da drüben...
08.08.2008 22:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von _abyss

Drei Soldaten die für die UNO beobachten Erschrocken


mit den Augen rollend Ich denke ja, wenn das stimmt was das da oben steht und sich die Ossetier per Wahl für die Unabhängigkeit entschieden haben, haben die Georgier da nix mehr zu Kamellen. Immerhin scheinen die ja auch sowas wie ne Demokratie zu haben da drüben...



Eben. Das mein ich. Die wollten unabhängig von Georgien sein, und näher an Russland.
Da ist auch rechtens, dass die Russen sich jetzt einmischen und denen helfen. Und das ganze Pro-Georgien Geschwafel hier versteh ich net
08.08.2008 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Peschkow

wenn man ne Dumpfbacke ist, und nur was Russland feindliches schreiben will, sollte mans doch besser lassen...was die "Friedenstruppen" da machen? Tja, ich vermute den Frieden hüten, der nach 1992 "eingekehrt" ist. Und jetzt rate ma was 1992 zu Ende gegangen ist?..Richtig, ein Krieg zwischen Georgien und Ossetien.

Meine Meinung zu: (Bin Russlanddeutscher)
Die Russen sollten die Georgier fertigmachen, bis die um Frieden betteln.


Genau, lassen wir die Russen ihre Großmachtambitionen einfach ausleben, und einfach einen internen gewalttätigen Konflikt einer Nachbarnation in einen kriegsartigen Zustand zwischen zwei Staaten umwandeln. Ist das besser? Ich glaube nicht.

 
Zitat von Peschkow

Was soll der Scheiss eigentlich. Die wollen net zu Georgien gehören.
Die hatten schon ihre Autonomität. Aber nein, man muss ja einfach ma Zivilisten angreifen.



Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Russen da einen Unterschied machen? In Tschetschenien haben sie es auch nicht gemacht.

Zum Mitschreiben: Die Georgier sind nicht gerade die Waisenkinder, und nachdem was ich mitbekommen habe, die Südosseten auch nicht. Verdammt, da hat das eine zum anderen geführt, wie es beim Menschen so ist. Aber eine konstruktive Konfliktlösung schaut anders aus, als das was die Russen gerade praktizieren. Die Russen wurde nicht angegriffen, und wenn sie sich um die Südosseten mit den russischen Pässen Sorgen machen...warum haben sie sie dann nicht "heimgeholt"? Schließlich ist es völkerrechtlich noch georgisches Gebiet.

 
Zitat von Peschkow

Da ist auch rechtens, dass die Russen sich jetzt einmischen und denen helfen.



Warum soll das bitte schön denn rechtens sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.08.2008 22:13]
08.08.2008 22:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von limlug

 
Zitat von Alb0rn

[quote=187368,1239464197,"limlug"][b]
War ja echt ne tolle Idee von den Russen Staatsbürgerschaften en masse zu verteilen nur um sich Südossetien "hintenrum" einzuverleiben. Tja jetzt ham se nen hausgemachten Krieg direkt vor der Haustür. Ich mein warum zum Teufel müssen die sich da einmischen? Warum haben die da bitte "Friedenstruppen" (davon abgesehen das es ohne UN Mandat ein kriegerischer Akt gegen Georgien ist)? Und warum schicken die da jetzt auch noch Truppen hin? Hallo? Will da jemand wieder die Sowjetunion aufbauen?





wenn man ne Dumpfbacke ist, und nur was Russland feindliches schreiben will, sollte mans doch besser lassen...was die "Friedenstruppen" da machen? Tja, ich vermute den Frieden hüten, der nach 1992 "eingekehrt" ist. Und jetzt rate ma was 1992 zu Ende gegangen ist?..Richtig, ein Krieg zwischen Georgien und Ossetien.

Meine Meinung zu: (Bin Russlanddeutscher)
Die Russen sollten die Georgier fertigmachen, bis die um Frieden betteln.
Was soll der Scheiss eigentlich. Die wollen net zu Georgien gehören.
Die hatten schon ihre Autonomität. Aber nein, man muss ja einfach ma Zivilisten angreifen.

Und diese ganze russlandfeindliche Kagge geht ma gar net mehr klar. Haben die euch was getan oder so? Lauter dämlicher Kommentare, eins hirnamputierter als das andere.

Was mich noch mehr wundert: Wenn Tibet autonom sein will, kommt sofort Applaus und "böses böses China"..aber wenn die Ossetier
ihren eigenen Staat haben wollen, schreien die Bekloppten "kagge, gemein, dürfen sie net" bla bla..ich mein, hallo gehts noch?


Ich stimmte dir da zu. Ums aufzulösen: Ich bin selber Russe !

Aber du hast bisschen falsch zitiert, dass oben habe ich nie gesagt fröhlich.
08.08.2008 22:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Peschkow

wenn man ne Dumpfbacke ist, und nur was Russland feindliches schreiben will, sollte mans doch besser lassen...was die "Friedenstruppen" da machen? Tja, ich vermute den Frieden hüten, der nach 1992 "eingekehrt" ist. Und jetzt rate ma was 1992 zu Ende gegangen ist?..Richtig, ein Krieg zwischen Georgien und Ossetien.

Meine Meinung zu: (Bin Russlanddeutscher)
Die Russen sollten die Georgier fertigmachen, bis die um Frieden betteln.


Genau, lassen wir die Russen ihre Großmachtambitionen einfach ausleben, und einfach einen internen gewalttätigen Konflikt einer Nachbarnation in einen kriegsartigen Zustand zwischen zwei Staaten umwandeln. Ist das besser? Ich glaube nicht.


Und was ist mit Amerika? Nun sind auch wieder alle Stimmen gegen die USA verpufft, sie sind wieder einigermaßen die Guten? Nein, nun sind die Russen die ultimativ Bösen und die USA ist da fein raus. Das ist bisschen einseitig von dir finde ich.
08.08.2008 22:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Alb0rn

Und was ist mit Amerika? Nun sind auch wieder alle Stimmen gegen die USA verpufft, sie sind wieder einigermaßen die Guten? Nein, nun sind die Russen die ultimativ Bösen und die USA ist da fein raus. Das ist bisschen einseitig von dir finde ich.



Lahmer Konter. Hier geht es um den Konflikt in Südossetien, nicht im Irak. Zu den USA habe ich mich doch garnicht geäußert, und einen Vergleich zwischen Russland und USA habe ich auch nicht gezogen. Punkt. Lass dir was anderes einfallen. :P

/Edit: Falls du natürlich das Vermittlungsangebot meinst, nun gut, darüber kann man denken was man will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 08.08.2008 22:17]
08.08.2008 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Peschkow

wenn man ne Dumpfbacke ist, und nur was Russland feindliches schreiben will, sollte mans doch besser lassen...was die "Friedenstruppen" da machen? Tja, ich vermute den Frieden hüten, der nach 1992 "eingekehrt" ist. Und jetzt rate ma was 1992 zu Ende gegangen ist?..Richtig, ein Krieg zwischen Georgien und Ossetien.

Meine Meinung zu: (Bin Russlanddeutscher)
Die Russen sollten die Georgier fertigmachen, bis die um Frieden betteln.


Genau, lassen wir die Russen ihre Großmachtambitionen einfach ausleben, und einfach einen internen gewalttätigen Konflikt einer Nachbarnation in einen kriegsartigen Zustand zwischen zwei Staaten umwandeln. Ist das besser? Ich glaube nicht.


Grossmachtambitionen? Zum mitschreiben: Die Ossetier wollen das. DIe wollen das. Nachbarnation? Eher Nationen. Ossetien ist seit 1992 de facto unabhängig. Also erzähl mir bitte nix von "kriegartigen Zustand zwischen zwei Staaten" umwandeln. Das ist es schon


edit: @Alborn: sorry kleiner vertipper
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 08.08.2008 22:17]
08.08.2008 22:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg im Kaukasus ( Russland und Georgien kämpfen um Südossetien )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:50:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum