Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Harpa


[...] Vielleicht kontrolliert der G-Man auch auf eine bestimmte Art und Weise die Vortigaunts? [...]



nein, G-man wird von den Vortigaunts kontrolliert, seit Half-Life 2 Ende und wahrscheinlich schon vorher.

jedoch... was steht über G-Man, was die Vortigaunts kontrollieren könnte? die Employer! vielleicht nutzen die Employer nicht nur G-man aus( was auch seinen stand-alone-trip erklären würde) sondern auch die Vorts!

zomg...


Die Vortigaunts kontrollieren G-Man? Sie durchkreuzen vielleicht seine Pläne, was Gordon betrifft. Kontrollieren tun sie ihn allerdings nicht.

Dass die Employer die Vorts kontrollieren würde auch irgendwie Sinn machen.
22.08.2008 22:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
oh doch sie kontrollieren ihn sehr wohl! sie können festlegen ob G-Man mit Gordon reden darf oder nicht, das ist in meinen augen eine kontrolle
22.08.2008 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von LambdaCore 21

oh doch sie kontrollieren ihn sehr wohl! sie können festlegen ob G-Man mit Gordon reden darf oder nicht, das ist in meinen augen eine kontrolle


Kontrolle hab ich jetzt eher so gemeint, dass die, die G-Man kontrollieren quasi seine Ziele bestimmen und wie er vorgeht.
22.08.2008 22:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von LambdaCore 21

oh doch sie kontrollieren ihn sehr wohl! sie können festlegen ob G-Man mit Gordon reden darf oder nicht, das ist in meinen augen eine kontrolle


Kontrolle hab ich jetzt eher so gemeint, dass die, die G-Man kontrollieren quasi seine Ziele bestimmen und wie er vorgeht.


Achso, nein.

Die halten ihn viel mehr zurück, um Gordon, gerade wegen seiner Verwobenheit mit der Vortessence, besser kontrollieren zu können.
22.08.2008 23:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
So, wie versprochen präsentiere ich anlässlich meines 18-ten Geburtstages die Aperture Science und Hyperborea Theorie,
welche ich aufgrund der vorhandenen Beweise für am plausibelsten halte. Den Grundgedanken hierfür hat erst kürzlich kommo1
und Alesch gegeben, und ich konnte endlich das, was mir seit langem im Kopf rumgeistert, damit verknüpfen und vollenden.
Viel Spaß!

_____________________________________________


Vor Half-Life 1:


Black Mesa erhält durch Eli den Xen-Kristall von G-Man, und so beginnt Black Mesa mit der Erforschung und Erprobung dieser
neuen Substanz. Als die Konkurrenz von Aperture Science davon Wind bekommt, fährt sie unter Hochdruck mit dem Bau der
Hyperborea und ihrer Bestückung mit der neuesten Technik, mit Teilen von GLaDOS, fort. Doch am Bring-your-daughter-to-work
Tag gerät GLaDOS im Enrichment Center außer Kontrolle und bringt alle Beteiligten mit Neurotoxin um. Überlebende oder die,
die von dem Vorfall wussten (was wenige sein dürften, denn das Projekt ist ja streng geheim) kamen zurück, installierten
einen Moral-Kern und fuhren mit dem Hyperborea und Portal-Gun/Testpersonen Projekt fort.


Half-Life 1:


Das Schicksal in der Black Mesa Testkammer nimmt seinen Lauf, es kommt zur Kaskade. Als das Chaos anfängt, sehen sich die
Aperture Science Wissenschaftler gezwungen, Hals über Kopf mitten in der Entwicklung der Hyperborea abzubrechen und einen
Teleport mit der unfertigen Portal-Technologie im Schiff zu riskieren, um zu ihrem Zielort, der Kraken-Basis, in Sicherheit
und zum restlichen Aperture Science Team zu gelangen. Das gesamte Team geht an Bord und startet die Sequenz. Doch natürlich
geht etwas derbe schief, und die Hyperborea wird anstatt zu einer Anlegestelle in der Nähe der Kraken-Basis mit einem Teil
des Trockendocks halb in eine Gletscherwand mitten in den Komplex in der Arktis teleportiert.





Und mit ihr alle, die wussten, was geschehen war. Die Kraken-Basis und die Hyperborea sind nun vollkommen von der Außenwelt
abgeschnitten. Im Durcheinander in Black Mesa hören die Angestellten die ersten Gerüchte, dass die Hyperborea einfach
verschwunden ist und niemand dort erzählt hat, wohin. Die Hyperborea gerät während der Invasion und dem Massenmord an den
beteiligten Black Mesa Wissenschaftlern in Vergessenheit und erreicht einen fast legendären Status...
An Bord des Schiffs werden die letzten Momente der Crew für die Nachwelt, in der Hoffnung auf Rettung, festgehalten und an
Aperture Science gesendet, dann erlöschen mit der Zeit langsam alle Lichter an Bord und mit ihnen alles Leben auf dem
Eisbrecher...
Im Enrichment Center unter der Erde erwacht GLaDOS und entwickelt eigenständig ihre KI weiter. Sie weckt die Testperson
Nr. 234, Chell, aus ihrem Tiefschlaf, und das Psyschospiel beginnt. In der finalen Schlacht zerstört Chell GLaDOS und wird
an die Oberfläche geschleudert. Ihr weiteres Schicksal ist unbekannt.


Half-Life 2:


Durch Gordons Start der Lambda-Rakete beginnt der Siegeszug der Combine. Im Sieben-Stunden-Krieg fallen sie über die Erde
her, versklaven die Menschheit, errichten in diesem großen Trümmerhaufen Städte und ernennen den ehemaligen Black Mesa
Administrator Dr. Breen zum Vertreter von City 17 sowie weitere für die restlichen Städte.
Als die Combine die Anlage von Aperture Science und das Enrichment Center entdecken, finden sie es menschenleer und halb
zerstört vor. Sie übernehmen soviel sie von der dortigen Technik erbeuten können, unter anderem die Turrets und Orb-Bälle.
Jedoch finden sie außer Bauplänen der Hyperborea nichts vom eigentlichen Schiff, dem Hauptprojekt von Aperture Science.
Und die, die wussten, wohin es verschwand, haben ihr Geheimnis mit ins Grab genommen...
Als sie das Hyperborea-Video finden starten sie sofort mit der Suche und beginnen, Truppen in die Arktis zu schicken, mit
dem Auftrag, dieses wichtige Objekt zu finden. Als G-Man von ihren Plänen erfährt, holt er Gordon zurück, damit er den
Combine zuvor kommen kann. Allerdings sind ihm durch seine Auftraggeber die Hände gebunden, und so muss er sich was
einfallen lassen, damit er Gordon dazu bringt, die Hyperborea in seine Hände zu bekommen.
Als der Kampf in der Zitadelle sein Ende nimmt, begibt sich Dr. Mossman mit einem Team durch eine Quelle Y informiert auf
den Weg zur Hyperborea, während der Rebellenwiderstand in die Wälder und nach White Forest zieht. Sie kommt durch den
Vorteil der genauen Koordinaten vor den Combine in der Kraken-Basis an und findet ganz in der Nähe mitten im Gletscher und
somit auch halb im unterirdisch liegenden Kraken Komplex das mittlerweile total zugeeiste Schiff Hyperborea. Sofort sendet
Dr. Mossman ein Video nach White Forest, mit der Nachricht, sie habe das Portal-Projekt gefunden und könne zwar noch keinen
eindeutigen Bericht über den Zustand des Schiffes geben, jedoch werde sie in den nächsten Stunden näheres sagen können.
Genau in diesem Moment fallen die Combine in die Kraken-Basis ein und das Rebellenteam zieht sich auf die Hyperborea
zurück...




Im ValveHammerEditor zusammengesetzte Teile der einzelnen Schauplätze:




Half-Life 2 Episode 1:


Dr. Mossmans Video an White Forest wird von der Zitadelle in City 17 abgefangen und von den nun fündig gewordenen Combine
zu dem Crew-Video und den Bauplänen gepackt. Doch Alyx und Gordon brechen erneut in die Zitadelle ein, und während Gordon
den Dunkle-Energie Reaktor stabilisiert, findet Alyx die Baupläne der Hyperborea und die Videos der Kraken-Basis und von
Dr. Mossman. Alyx und Gordon fliehen mit dem Datenpaket aus City 17 richtung White Forest, während die Combine alles daran
setzen, die beiden zu schnappen, bevor White Forest alles erfährt und ihrerseits Hilfe zur Kraken-Basis und den dort von
den Combine festgenagelten Rebellen schickt.


Half-Life 2 Episode 2:


Langsam, dann immer bestimmter ziehen die Combine sämtliche verbliebene Einheiten von City 17 und die Brain-Advisoren in
die Arktis zurück und lassen nur ein Minimalaufgebot an Truppen zurück, um einen letzten verzweifelten Angriff auf die
Rakete zu starten. Währendessen arbeiten die Combine unermüdlich daran, die Portal/GLaDOS-Technologie an Bord der
Hyperborea für ein neues und bestes Superportal umzubauen. G-Man kriegt langsam Muffensausen, zumal seine Kommunikation mit
Gordon dank der Vortigaunts blockiert ist. Er will auf keinen Fall die Technologie an die Combine verlieren, also nutzt er
die kurze Chance während Alyx' Heilung, um Gordon den Auftrag zu geben, Alyx nach White Forest zu geleiten, damit das
Mossman-Video seinen Zielort erreicht und Eli Gordon den Auftrag gibt, dorthin zu fliegen. Allerdings hat Eli vor, dass
Gordon die Hyperborea vernichtet, jedoch will G-Man die Technologie. Also hetzt G-man die Worker-Advisoren auf Eli, damit
er niemanden Bedeutenden mehr zwischen Gordon und seinen Plänen hat.


Half-Life 2 Episode 3:


<<NO INFORMATION AVAILABLE>>

Aber ungefähr so dürfte es mittlerweile auf der Hyperborea aussehen:






_____________________________________________


Wie geht Half-Life 2 Episode 3 aus? Wenn VALVe ihr Erfolgsrezept des Cliffhängers beibehalten will, dann könnten wir Zeuge
eines aufgemotzen und bitterbösen Half-Life 1 Endes werden, nämlich vor die Wahl gestellt zu werden:

Auf Eli's letzte Bitte hören, die Hyperborea vernichten und die Menschheit retten oder den Machtversprechungen G-Mans
erliegen und ihm die Technologie überlassen.

(hehe, ich weiß ja nicht wies euch geht aber ich würde mich G-Man anschließen)


_____________________________________________


Die einzige Frage, die sich mir noch stellt ist, woher Dr. Mossman auf die Schnelle so sicher vom Aufenthaltsort der
Hyperborea und der Kraken-Basis wusste. Wenn ich jetzt Neme69, kommo1 und alle anderen Anti-Zeitreise-Nerds ärgern wollte,
könnte ich sagen, dass Dr. Judith Mossman Besuch aus der Half-Life 2 Beta Vergangeheit hatte, nämlich Dr. Elaine Mossman,
welche selbst schon in der Kraken-Basis war





Aber da dem NATÜRLICH nicht so ist, liegt es an euch, ob ihr eine Antwort findet.


_____________________________________________


Was ich mir als Geburtstagslied wünsche? "Path of Borealis", passender gehts wirklich nicht!


Breites Grinsen


Ja hallo Edi-Tierchen, wo kommst du denn her?


[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.08.2008 17:59]
23.08.2008 0:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Fast perfekter 00:00:00Uhr Postfröhlich Schön!

Alles Gute an dich. Ein super Post übrigens, fasst schön das zusammen was mir auch am logischsten erscheint!

Über das "woher" der Mossman-Infos denke ich gerade nach, dazu später mehr.
23.08.2008 0:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
amuesiert gucken
Klingt gut, aber:

 
Zitat von LambdaCore 21
Durch Gordons Start der Lambda-Rakete beginnt der Siegeszug der Combine.


Sind die Portalstürme nicht durch den Tod des Nihilanthen ausgelöst worden?
Und:

 
Also hetzt G-man die Worker-Advisoren auf Eli, damit
er niemanden Bedeutenden mehr zwischen Gordon und seinen Plänen hat.


Wie macht er das?

Sind aber eher kleine Dinge, alles in allem eine ziemlich fehlerfreie Theorie (fehlerfrei insofern, dass sie keinen bekannten Fakten widerspricht)
23.08.2008 0:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von loliger_rofler


[...] Alles Gute an dich [...]



danke! mein tag hat dank meiner familie auch schön begonnen

 
Zitat von Harpa


[...] Wie macht er das? [...]



also ich hatte das geschrieben, weil ich im hinterkopf hatte, dass G-Man auch mit den Combine verhandelt hat und es sonst keine andere erklärung dafür gab, dass die Advisoren so sicher von dem verhängnisvollen hangar und seinem inhalt wissen konnten.
jetzt wo ich so drüber nachdenke kommt mir vor allem eins in den sinn:

Dr. Wallace Breen hat die Zitadelle dank G-Man überlebt und durch G-Man abermals eine information bekommen:

nämlich die, dass Eli und konsorten sich zum zeitpunkt x im hangar aufhalten

-----------

mehr kann ich fakten-technisch nicht 100% sicher sagen
23.08.2008 1:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Wäre möglich. Und das wichtigste hab ich natürlich vergessen, herzlichen Glückwunsch! Nachträglich inzwischen Breites Grinsen

Oder fing er um 0 Uhr an?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Harpa am 23.08.2008 1:59]
23.08.2008 1:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ne, Breen ist zu 100% tot. Eher noch wurde Magnusson rekrutiert, was seine merkwürdig-nervöse Art erklären würde, die eigentlich nicht alleine vom Stress des Zeitdrucks kommen kann.
23.08.2008 1:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Wie bist du dir da so sicher? Ich habe eigentlich bishe auch gedacht, dass er da irgendwie rausgekommen sein muss.
23.08.2008 1:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Naja, das Portal haut es auf jeden in Stücke. Entweder wurde er zerrissen oder aber er wurde auf den Combine-Planten teleportiert. Dann hätte er aber keinen Host-body und würde abnippeln.
23.08.2008 2:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
...
danke auch zurück an dich, Harpa, ich wollte um exakt 00:00:00 Uhr posten, aber im nachhinein betrachtet finde ich, dass das so ne komische "zwischen-ding" zeit ist

____________________________

und gott seis gedankt, dass wenigstens einer an meine Magnusson theorie glaubt! fett, ich wollte vorhin schon das mit Magnusson schreiben und hab gedacht: lass das thema lieber ruhen, aber ich wurde eines besseren belehrt

¤: G-Man könnte ihn auch gerettet haben, wobei ich das nicht so glaube, er war einfach zu sehr "nebensächlich"


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.08.2008 2:06]
23.08.2008 2:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Naja, einen Verräter brauchen wir, anders lässt sich das Auftauchen der Maden nicht erklären. Und da der Rest entweder zu loyal, zu lange dabei oder zu tot ist um uns zu verraten bleibt nur noch Magnusson. Breites Grinsen

Wobei noch wichtig ist, dass Gman es den Maden nicht gesagt haben dürfte, da er während E2 so gewirkt hat also wolle er Gordon nur schützen indem er ihn warnt, nachdem er ihm, wegen den Vorts, nichtmehr immer direkt den Hintern retten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.08.2008 2:18]
23.08.2008 2:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
jep, stimmt auch wieder

Spoiler - markieren, um zu lesen:
und dein "E3" (was durch deinen edit "E2" wurde) hat mich deinen post 2-mal lesen lassen bevor ich gecheckt habe dass du Ep2 meinst und nicht E3 2003 Demonstration


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.08.2008 2:29]
23.08.2008 2:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Oh peinlich/erstaunt

Naja, nach dieser kurzen, klärenden Postsession muss ich mich richtung Bett verabschieden, 9 Stundne Schule + Schwimmtraining + Radfahren + Fahrschule + Weinfest sind irgendwie nicht sehr Wacheheitsfürdernd. Nachtilein, ihr Paristen!

Und immer schön glatt bleiben!


YARR!
23.08.2008 2:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
auf jeden fall! Breites Grinsen

nachtigall, und.. arme sau, hast schon schule traurig

naja, wie ich immer so schön sage: ferien vor schule vor arbeit


(hihihi, ich kann jetzt alleine autofahren! muhaha, nehmt euch in acht!)


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.08.2008 2:33]
23.08.2008 2:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich mag Nacherzählungen mit Theorien, die schlüssig sind - und Bildern.
23.08.2008 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Huhu!

*wink*

Morgen les ich mir mal alles durch.
Nummer 14... Krass. Glückwunsch!
23.08.2008 12:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von i pwn n00bs


Ich mag Nacherzählungen mit Theorien, die schlüssig sind - und Bildern.



das freut mich doch richtiggehend! und was die bilder betrifft: die sind bei mir pflicht seit anno dazumal, es gibt einen schöneren gesamteindruck und der text ist nicht so scheiße trocken zu lesen
__________________________________________

UND WELCOME BACK DogFish!!!!!!!!! YES! ER LEBT NOCH!


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.08.2008 13:12]
23.08.2008 12:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von LambdaCore 21

Die einzige Frage, die sich mir noch stellt ist, woher Dr. Mossman auf die Schnelle so sicher vom Aufenthaltsort der
Hyperborea und der Kraken-Basis wusste. Wenn ich jetzt Neme69, kommo1 und alle anderen Anti-Zeitreise-Nerds ärgern wollte,
könnte ich sagen, dass Dr. Judith Mossman Besuch aus der Half-Life 2 Beta Vergangeheit hatte, nämlich Dr. Elaine Mossman,
welche selbst schon in der Kraken-Basis war

Aber da dem NATÜRLICH nicht so ist, liegt es an euch, ob ihr eine Antwort findet.


Die Mossman ist, wie wir schon seit Half Life 2 wissen, eine ziemlich gerissene Dame, die gerne mal die Seiten zu wechseln scheint, auch wenn's zum Vorteil (oder Nachteil?) der eigentlichen ist. Würde mich nicht wundern, wenn sie schon vorher bei Aperture Science gearbeitet hat, bzw. Black Mesa ausspioniert hat für Aperture Science. Um's mal weit herzuholen: Sie hätte auch die Powerpointpräsentation aus Portal erstellen können, mit den Informationen, die da gegeben sind.



Woher sie also weiß, wo das Boot/Schiff oder die Basis ist? Sie weiß es, weil sie daran mitgearbeitet hat. Sie weiß auch, wo es gelandet ist und hat möglicherweise noch zahlreiche Geheimnisse, die wir nicht erahnen können. Der Charakter wird noch tiefgründiger als man annimmt, besonders, wo jetzt ein tiefgründiger Charakter von uns gegangen ist.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Mossman vom G-Man auch kleine Tipps erhalten hat, bzw. im Kontakt mit ihm steht. Weil sie aber wie eine zerbrechliche Frau erscheint, der gewisse Dinge auch sehr aufs Gemüt schlagen, behält sie das lieber für sich, aus Angst, man würde sie für verrückt halten.


I should have been in the Test Chamber this day.

Sowas Unwichtiges schwimmt immer noch, nach mehreren 10 Jahren, in ihrem Kopf herum.
23.08.2008 16:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
amuesiert gucken
wow, auch wenn man das an keinem fakt belegen kann, verdient der gedankengang, kräftigen applaus!

wenn man sich vorstellt, dass man fast garnichts über Mossman weiß, und verglichen mit den anderen Charakteren am wenigsten (!), dann erscheint mir deine begründung mehr als logisch... endgeil, danke, so sehe ich das jetzt


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 23.08.2008 17:53]
23.08.2008 17:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Lambda, alles Gute zum Geburtstag Augenzwinkern

Was deine Theorie angeht: Die hört sich doch schon recht plausibel an, aber soweit ich weiß war Breen nicht der Vertreter der Menschheit. Er war nur "Bürgermeister" von City17 und City14 (oder einer anderen, keine Ahnung)

Ich denke mal, dass es mehrere Städte gibt (mind. 17 oder 21, ich meine ich habe schonmal etwas von letzterer gehört im Spiel) und jede von einem Bürgermeister in einer Zitadelle regiert wird. Klar werdet ihr euch fragen: Und warum sind dann fast alle aus BM + Administrator in Ost-Europa?
Ganz einfach: Amerika wurde entweder zu gefährlich für die Bewohner (immer mehr Portalstürme und so) oder die Combine hatten da schon alle Ressourcen ausgesaugt und ein Leben dort ist unmöglich geworden, so dass die ganze Stadt (vielleicht war das früher sogar City1, der erste Stützpunkt der Combine) umgesiedelt werden musste.

Soviel dazu von mir, wenn mir noch was einfällt schreibe ich es fröhlich
23.08.2008 17:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
danke Roland, auch was deinen einwand angeht, habs ausgebessert fröhlich
freue mich schon auf mehr
23.08.2008 18:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Warum die alle nach Mütterchen Russland abgehauen sind? Ganz einfach:

Sie entkamen der direkten Gefahr der Kaskade und der Portalstürme und hofften weiter entfernt, also auf der anderen Seite der Erde, Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Darum sind die, die von der Kathastrophe wussten, so weit vom Ausgangsort weg wie es nur ging, um sich einen Plan zurechtszulegen, während die Invasoren sich noch mit den letzten Truppen kloppen. Leider hat die Zeit ja, wie man weiß, nicht gereicht. Die Invasion kam viel schneller auch in Russland an, als man erwartet hatte und die Leute wurden direkt vor Ort versklavt.
23.08.2008 18:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber die sind nicht alle nach Russland sondern nach Estland/Lettland/Litauen abgehauen
23.08.2008 18:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
Erstmal Herzlichen Gückwunsch Lambda Core 21. Habe Leider erst jetzt Zeit.
Und wenn du Auto fährst dann sag den Nachbarn das Sie Gummibäume raus stellen sollen. lol


Übrigens schöner Artikel von dir Lambda.

Ich könnte mir denken das Amerika nicht mehr bewohnbar ist. Aber nur inderekt wegen der Combine. Es wäre doch möglich das die Menschen aus Verzweiflung eine oder zwei Atombomben gezündet haben um die Bedrohung im Land zu bezwingen. Dabei hat man die Gegend so verstrahlt das die Menschen nach Russland/ GUS oder gar Europa gingen. Was natürlich für die Combine von Vorteil ist. 1. Die Menschen aus dem verstrahlten Gebiet gehen "freiwillig" und die Menschen sind auf kleineren Raum besser zu überwachen. Die Cities 1...n könnten im Bereich der ehemaligen Hauptstädte der Europäischen/ Asiatischen Länder liegen. Europa war in der Zeit des 7-Stunden Krieges von der Combine weitest gehend verschont, da es eine geringere Bedrohung darstellte.

Ich glaube das City 17, um meine Theorie zu stützen, das ehemalige Riga (Lettland) ist. OK, lustiges Städte raten geht los.

Edith sagt Hallo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alesch am 23.08.2008 21:18]
23.08.2008 21:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ich bedanke mich abermals für die gute kritik und die geburtstagswünsche und muss, was die städte angeht, leider passen... ich bin nicht so der städte-freak Breites Grinsen
23.08.2008 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alesch

X-Mas Leet
 
was die städte angeht, leider passen... ich bin nicht so der städte-freak Breites Grinsen



OK, solange es die Ausnahme ist, dann sei dir verziehenAugenzwinkern

Mal im ernst, es kann sich meiner Meinung nach um keine große Millionen Metropole handeln, dafür ist mir City 17 zu klein. Vielleicht ist City 17 aber die entlegendste, weit von anderen Cities.

Schade das zum genaueren standort keine Infos im spiel auftauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alesch am 23.08.2008 22:47]
23.08.2008 22:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Tallinn, Hauptstadt Estlands!
23.08.2008 23:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2008 20:21:00 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum