Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Gaming Thread ( War never changes )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
War never changes
Der Alte


Wozu dient der Thread?
- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spielempfehlungen
- allgemeines aus der Welt der Spiele

Wozu dient der Thread nicht?
- seitenlange Diskussionen über ein und das selbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für dass sich sowas lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscoregepose



Wichtige Links:

www.ogdb.de deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
www.mobygames.com englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
www.gametrailers.com sehr gute Videoreviews
www.yiya.de deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken. Dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
www.systemrequirementslab.com/referrer/srl läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PCs





Wenn ihr etwas spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/disskutieren wollt:

Age of Empires II - Conquerors Thread Thread zu Age of Empires II - Conquerors
Fallout 3 Thread Thread zum neuen Fallout Teil
Call of Duty 4 Thread Thread zum neusten Teil der Call of Duty Reihe
Diablo II Thread Alles rund um Diablo II
Gothic 3 Thread Alles rund um Gothic 3
Race Driver GRID Thread zum neuen Rennspiel GRID
Strategiespiele & Hearts of Iron 2 Alles runf um Strategiespiele, speziell Hearts of Iron 2
The Elder Scrolls IV: Oblivion Thread Alles rund um Oblivion
The Elder Scrolls III: Morrowind Thread Thread zu Morrowind
Drakensang Thread Thread zu Drakensang
DotA Thread Thread zu DotA
Dwarf Fortress Thread Thread zu Dwarf Fortress
Civ4 Pitboss Thread Thread zu Civ4 Pitboss
Company Of Heroes Thread Thread zu Company of Heroes
GTA4 Thread Thread zu GTA4
Pro Evolution Soccer Thread Thread zu Pro Evolution Soccer
Battlefield 2 Thread Thread zu Battlefield 2
FarCry 2 Thread Thread zu FarCry 2
OFP2 Thread Thread zu Operation Flashpoint 2




----------------------------------------------------

- Wird es nicht langsam Zeit für ein Banner für den Thread? Würde sich jemand bereit erklären einen anzufertigen?

- Habe ein riesen Problem: Meine Medieval 2 DVD wird vom Pc nicht mehr gelesen. Hat eigentlich kaum Kratzer, der Pc kann trotzdem nichts damit anfangen. Was kann ich tun?
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 01.10.2008 13:58]
30.09.2008 17:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Zu MediEval: Konnte meiner auch nicht lesen. Laufwerk Update (ja, sowas gibts) hat geholfen. Fluppt nun wieder.

Spiel nu Assasin`s Creed. Zwar irgendwie immer dasselbe, aber sonst ganz cool. Vor allem die Konterkills.

Spore fand ich sehr enttäuschend. peinlich/erstaunt
30.09.2008 17:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von HorusVII

Zu MediEval: Konnte meiner auch nicht lesen. Laufwerk Update (ja, sowas gibts) hat geholfen. Fluppt nun wieder.

Spiel nu Assasin`s Creed. Zwar irgendwie immer dasselbe, aber sonst ganz cool. Vor allem die Konterkills.

Spore fand ich sehr enttäuschend. peinlich/erstaunt



DVD 2 und dass Addon kann er allerdings lesen. Früher hat er es auch immer geschafft.
Mhh werde nach eine Update suchen, hoffentlich hilft es.

AC ist genial, freue mich auch einen zweiten Teil. Macht einfach Laune überalle hoch zu klettern.
30.09.2008 17:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Hm, dann ists seltsam. Bei mir konnte er vieles nicht lesen bzw erst nach einem Neustart. Manchmal hilft einfach das. Wenn du es installieren kannst (geht nicht, oder?) gibts ja Möglichkeiten, auf eine DVD zu verzichten.
30.09.2008 17:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von HorusVII

Hm, dann ists seltsam. Bei mir konnte er vieles nicht lesen bzw erst nach einem Neustart. Manchmal hilft einfach das. Wenn du es installieren kannst (geht nicht, oder?) gibts ja Möglichkeiten, auf eine DVD zu verzichten.


Hatte noch nie Leseprobleme. Habe es mit einem Neustart versucht, hilft allerdings nichts. Auf meinem alten Pc wird die DVD sofort erkannt.
Nein installieren funktioniert leider nicht. Update habe ich auch keins finden können...

Nun, im Notfall werde ich es einfach auf meinem Alten installieren und dann rüber ziehen. Wird zwar ewig dauern, aber was solls.

/Ha, was ein Glück, dass wir noch ein USB Laufwerk daheim rumliegen haben. Funktioniert jetzt alles bestens.

/Wer noch ein paar gute Mods kennt: Nur her damit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Mario am 30.09.2008 17:45]
30.09.2008 17:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Total Realism ist ganz gut. (oder ist das für Rome gewesen)
Das sorgt jedenfalls dafür, daß sich die CPU cleverer verhält und Bündnisse länger halten und nicht sinnlos gebrochen werden.

Darüberhinaus würde ich einstellen, daß pro Spielzug 4 Jahre vergehen (sonst ist man vor der Pest schon Weltherrscher. Naja, wird man auch so...) und evtl alle Parteien freischalten.
30.09.2008 17:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von HorusVII

Total Realism ist ganz gut. (oder ist das für Rome gewesen)
Das sorgt jedenfalls dafür, daß sich die CPU cleverer verhält und Bündnisse länger halten und nicht sinnlos gebrochen werden.

Darüberhinaus würde ich einstellen, daß pro Spielzug 4 Jahre vergehen (sonst ist man vor der Pest schon Weltherrscher. Naja, wird man auch so...) und evtl alle Parteien freischalten.


Stimmt Toal Realism. Hatte ich früher drauf, war nicht schlecht. Mal gucken ob es mittlerweile eine gute Mod gibt, die den Papststaat freischaltet. Hatte ich mir mal selbst eingefügt, hatte sich nur manchmal aufgehangen...
30.09.2008 17:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von HorusVII

Zu MediEval: Konnte meiner auch nicht lesen. Laufwerk Update (ja, sowas gibts) hat geholfen. Fluppt nun wieder.


wie was wann wo? peinlich/erstaunt

mein DVD-Brenner jammert immer rum und liest viele gebrannte DVDs nicht.
30.09.2008 18:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Guck mal auf der Herstellerseite nach.
30.09.2008 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
spiele zur zeit den zodiac mod für deus ex (1) und kann den nur empfehlen. deus ex feeling mit angenehmen schwierigkeitsgrad
30.09.2008 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Jemand ein Tpp für gute spiele die sich runterladen lassen? Habe grade Baphomets Fluch 2.5 beendet und brauch nun wieder was zu zocken.
30.09.2008 19:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Kannst ja das Fanprojekt Zak McKracken 2 spielen und 1x täglich hier vorbeigucken: http://game.giveawayoftheday.com/
30.09.2008 19:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Aerocore

spiele zur zeit den zodiac mod für deus ex (1) und kann den nur empfehlen. deus ex feeling mit angenehmen schwierigkeitsgrad



was kann der mod, was DE nicht kann? Erzähl mal...gibts noch andere gute mods für deus ex?


Desweiteren: Gibts ne brauchbare, aktuelle Panzersim?
30.09.2008 20:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Bitte mal im Startpost bei civ4 den Thread hinzufügen. Das ganze dann Civilization4 nennen, da es da nicht nur um Pitboss geht, sondern auch allgemein um civ4.
30.09.2008 20:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Bitte mal im Startpost bei civ4 den Thread hinzufügen. Das ganze dann Civilization4 nennen, da es da nicht nur um Pitboss geht, sondern auch allgemein um civ4.


Der is doch schon drin Mata halt...
30.09.2008 21:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Freut sich eigentlich sonst schon wer auf Empire: Total War? Das sieht klasse aus und da ich die vorgänger schon geliebt habe wird das ein Pflichtkauf. Seeschlachten! \o/

¤dith sagt danke Mürbchen! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 30.09.2008 21:10]
30.09.2008 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Freut sich eigentlich sonst schon wer auf Empire: Total War? Das sieht klasse aus und da ich die vorgänger schon geliebt habe wird das ein Pflichtkauf. Seeschlachten! \o/

¤dith sagt danke Mürbchen! fröhlich


Wenn es mindestens genauso gut wird wie Medieval 2, wird es genial.
30.09.2008 21:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von Aerocore

spiele zur zeit den zodiac mod für deus ex (1) und kann den nur empfehlen. deus ex feeling mit angenehmen schwierigkeitsgrad



was kann der mod, was DE nicht kann? Erzähl mal...gibts noch andere gute mods für deus ex?


Desweiteren: Gibts ne brauchbare, aktuelle Panzersim?



uh, soweit ich das sehe "kann" er nichts neues. er hat ne neue story und komplett neue orte. spielt aber zeitgleich zu deus ex (man spielt paul denton). ich hab zusätzlich noch die hochauflösenden texturen installiert (merkt man kaum) und shifters mod (merkt man etwas, gibt xp für fähigkeiten, implante gebalanced, waffen haben sekundärfunktion)
30.09.2008 21:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
http://kotaku.com/5057012/ea-axes-tiberium-for-not-meeting-standards

soviel dazu.
30.09.2008 22:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von HorusVII


Spiel nu Assasin`s Creed.



Ist ganz spaßig, nur: Wie blöd ist es denn, recht zu Anfang erstmal fast alle Fähigkeiten und Waffen zu verlieren? Aber naja gut, Logik ist eh überbewertet peinlich/erstaunt
Außerdem stürzt es alle halbe Stunde ab. Das ist recht ernüchternd.
01.10.2008 0:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Letzens Sacred von nem Kumpel ausgeliehen und jetz spiel ich das wie verrückt. Schon gut, etwas enttäuschend finde ich allerdings die Items, bzw ihre Verteilung. Teilweise droppen irgendwelche superstarken Kreaturen überhauptnichts nennenswertes. Da kommt man sich ein bisschen behumst vor wenn man einen Drachen aufwendig niederringt um dann ein bisschen durchschnittlichen Plunder einsammeln zu dürfen. (auch wenns immerhin extrem viel XP gibt).

/e
btw der Kopierschutz ist teuflisch. Installier das nichtsahnend und es startet halt nach abgeschlossener Installation das ungepatchte Spiel... nur dass das beim Diskcheck erstmal zu einem instant Windows reboot geführt hat. Der Patch hat das gefixt, aber ich war schon ziemlich geschockt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 01.10.2008 0:38]
01.10.2008 0:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... "Ein Schuldknecht wartet in Europa auf ihr Schiff"
Wer vielleicht öfter an Civilization vorbeigeschrammt ist, aber nicht das optimale Spiel gefunden hat, kann vielleicht mit Civ4:Colonization etwas anfangen. Ähnlich wie beim uralten Vorgängerspiel Colonization liegt der Schwerpunkt nicht bei endlosen Technologiesträngen, sondern in einer recht ausgeklügelten Wirtschaft, die mich ein ums andere Mal an Fugger erinnert: "Mit Pelzjägern Tiere erlegen und die 2 Meisterpelzverarbeiter basteln in der eigens gebauten Werkstatt teure Waren für Europa. Irgendwann schaffen es dann die reichgewordenen Städte mit notdürftig ausgerüsteten Einheiten die Unabhängigkeit zu erklären, die den Bewohnern durch weise Staatsmänner nähergebracht wurden. Endlose Ströme von Kriminellen und Schuldknechten aus den alten Ländern werden von Hasspredigern ermuntert, in der neuen Welt ihr Glück zu finden."

Macht echt Böcke und kostet auch nicht die Welt (25-30¤), zudem ist es Standalone und unabhängig von Civ4.
01.10.2008 0:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
Ich hab letztens ein grandioses Rundenstrategiespiel entdeckt:

Ascendancy!
Hab ich früher wie ein Irrer gespielt, macht noch immer Spaß, tolle Musik <3
01.10.2008 1:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Downlord

Ich hab letztens ein grandioses Rundenstrategiespiel entdeckt:

Ascendancy!
Hab ich früher wie ein Irrer gespielt, macht noch immer Spaß, tolle Musik <3



arrr ich liebe dieses Spiel. Hat mir immer sehr gut gefallen und ichhabs wirklich ewig gespielt.
01.10.2008 1:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
OMG NEUES LEFT 4 DEAD BOXART.

http://l4d.com/

Meisterstück!
01.10.2008 1:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Schickes Cover, das Spiel wird trotzdem kacke.
Nicht nur, dass es rennende Zombies gibt, was ja mal gar nicht geht, nein, ich hab auch die Befürchtung, dass sie es allgemein verkacken.

tschy2m
01.10.2008 1:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Gerade mal Gran Turismo 2 für die PS1 ausgegraben. Trotz Flubbergrafik macht's immer noch herrlich Spass. fröhlich
Kommen da Nostalgiegefühle hoch? peinlich/erstaunt

Auf Left 4 Dead warte ich auch schon ganz gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 01.10.2008 1:57]
01.10.2008 1:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von tschy2m

Schickes Cover, das Spiel wird trotzdem kacke.
Nicht nur, dass es rennende Zombies gibt, was ja mal gar nicht geht, nein, ich hab auch die Befürchtung, dass sie es allgemein verkacken.

tschy2m



Valve ist einige der wenigen Firmen wo ich es bis jetzt nicht bereut habe, blind ein Produkt zu kaufen, ähnlich wie Blizzard. Eher gesagt, ich gehe davon aus das es gut sein wird, da ich da diese Firme eine der wenigen ist die bis jetzt eigentlich nur positiv aufgefallen ist.
Mal schauen, mal schauen.
01.10.2008 1:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Downlord

Ich hab letztens ein grandioses Rundenstrategiespiel entdeckt:

Ascendancy!
Hab ich früher wie ein Irrer gespielt, macht noch immer Spaß, tolle Musik <3


die musik ist so genial

die beschreibungen der erfindungen auch. was für nerdsBreites Grinsen
01.10.2008 2:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Fricken Moron

http://kotaku.com/5057012/ea-axes-tiberium-for-not-meeting-standards

soviel dazu.



Vermutlich hätte das Spiel Langzeit Motivation gehabt.
Sowas kann EA nicht zulassen!
01.10.2008 2:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Gaming Thread ( War never changes )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2008 08:20:18 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum