Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage hmm?
Ich hätte es fast für ne Spiegel-Ente gehalten, aber wer bitte ist Jean-Marie Gustave Le Clézio? Bin ich nicht weltoffen genug oder zu ungebildet? Von dem habe ich noch nie gehört und wenn ich mir die Liste der "wartenden Preisträger" oder der "verpassten Preisträger" anschaue, bin ich irgendwie ...äh überrascht?

Hat irgendjemand jemals von dem Schriftsteller gehört?
09.10.2008 18:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
Wirkt sich Metall(staub) in irgendeiner Art und Weise negativ auf Kopfhörer, bzw. dem Bass dessen aus?
09.10.2008 19:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von pHoBiUs

 
Zitat von Dr.Mario

 
Zitat von Cow2k

www.onlinetvrecorder.com


Ist die Bildqualität gut?





Nun gut. Habe mir gestern zum Testen 'Eine Schrecklich nette Familie' aufgenommen. Leider ist die Qualität etwas mager.
Ich nehme an, dass ich für lau werde ich wohl nichts besseres bekommen, oder?peinlich/erstaunt
09.10.2008 20:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wofür sind diese "Puschel" an Mikrofonen die man öfter mal im Fernsehen sieht (etwa bei Außenreportagen)? Haben die irgendeine technische Funktion oder ist es nur zum Staubschutz oder sowas?
09.10.2008 20:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wenn man den Literaturnobelpreis nach Bekanntheit vergeben würde wäre Dieter Bohlen ganz vorne dabei \o/
09.10.2008 20:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [agent_smith]

Wofür sind diese "Puschel" an Mikrofonen die man öfter mal im Fernsehen sieht (etwa bei Außenreportagen)? Haben die irgendeine technische Funktion oder ist es nur zum Staubschutz oder sowas?


Wegen dem Wind, damit kein Rauschen entsteht.
09.10.2008 20:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [agent_smith]

Wofür sind diese "Puschel" an Mikrofonen die man öfter mal im Fernsehen sieht (etwa bei Außenreportagen)? Haben die irgendeine technische Funktion oder ist es nur zum Staubschutz oder sowas?



Windschutz
09.10.2008 20:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Danke euch beiden, hätte nicht gedacht dass so ein Ding zwar das Rauschen des Windes rausfiltern kann, aber trotzdem noch die relativ schwache Stimme von Moderatoren so klar aufnimmt. Ein Hoch auf die moderne Technik.
09.10.2008 21:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Das liegt schlicht daran, dass die vergleichsweise konstante Strömung des Windes da kaum durchkommt, die modulierenden Schallwellen schon.
09.10.2008 22:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von [agent_smith]

Danke euch beiden, hätte nicht gedacht dass so ein Ding zwar das Rauschen des Windes rausfiltern kann, aber trotzdem noch die relativ schwache Stimme von Moderatoren so klar aufnimmt. Ein Hoch auf die moderne Technik.



nochmal ein etwas unkomplizierterer erklärungsversuch fröhlich

das eine sind luftbewegungen udn die werden physisch vom mikro fergehalten, weswegen das rauschen garnich entsteht und eben auch nich stört. schallwellen haben ein anderes wesen und lassen sich davon nich aufhalten. ist ja keine echte bewegung der luft.
09.10.2008 22:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
können fliegen schlafen? an der wand neben dem monitor sitzt seit fast 1h eine fliege und bewegt sich in keinster weise.
10.10.2008 0:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

können fliegen schlafen? an der wand neben dem monitor sitzt seit fast 1h eine fliege und bewegt sich in keinster weise.


du stellst fragen
hau sie einfach platt
10.10.2008 0:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Ist das ein Photo oder gemalt?
10.10.2008 1:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
This is shopped, I can tell by the pixels and the reflections!!

















...404 Augenzwinkern
10.10.2008 1:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
404? Mata halt...

Hier nochmal mit abload.

e: Ich will nur wissen, ob ich dem bei dem Bild gerechtfertigterweise in Fernweh schwelgen kann, oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 10.10.2008 1:33]
10.10.2008 1:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Alkoholiker*

können fliegen schlafen? an der wand neben dem monitor sitzt seit fast 1h eine fliege und bewegt sich in keinster weise.


Das ist eine Frage für den SMS Guru!
10.10.2008 1:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Dober

 
Zitat von Alkoholiker*

können fliegen schlafen? an der wand neben dem monitor sitzt seit fast 1h eine fliege und bewegt sich in keinster weise.


Das ist eine Frage für den SMS Guru!



Mich würd ja echt ma interessieren, was man da als Antwort kriegt, wenn man fragt, ob man fett ist.

"jou, macht zweifuffzsch!"
10.10.2008 1:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Canis Lupus

404? Mata halt...

Hier nochmal mit abload.

e: Ich will nur wissen, ob ich dem bei dem Bild gerechtfertigterweise in Fernweh schwelgen kann, oder nicht.




Das ist sowohl ein Foto als auch gemalt Breites Grinsen

Genaugenommen ist es ein Foto, dass das Hubbleteleskop vom Carinanebel aufgenommen hat.
Das Hubbleteleskop hat aber kein Licht aufgenommen, dass vom menschlichen Auge erfasst werden kann.
Deshalb wurde das Foto rekoloriert, damit man sich als armer eingeschränkter Mensch ein Bild davon machen kann



¤\ http://en.wikipedia.org/wiki/Eta_Carinae_Nebula

Dort gibts auch Links zu Seiten, auf denen man sich das Bild in noch höherer Auflösung anschauen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 10.10.2008 2:03]
10.10.2008 2:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Also wurden da nur Wellenlängen des elektromagenitschen Lichtspektrums sichtbar gemacht? Oder hat da noch jemand dran rumgepinselt?
10.10.2008 2:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Siggi

Mich würd ja echt ma interessieren, was man da als Antwort kriegt, wenn man fragt, ob man fett ist.

"jou, macht zweifuffzsch!"



Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand im Forum im Werbung-Thread sowohl diese Frage, als auch "Sind meine Titten zu klein?" dahin geschickt hat. Man bekommt dann wohl so eine Statistik, anhand man der dann wohl selber entscheiden soll, ob man zu fett ist oder einen zu kleinen Busen hat.
10.10.2008 2:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Canis Lupus

Also wurden da nur Wellenlängen des elektromagenitschen Lichtspektrums sichtbar gemacht? Oder hat da noch jemand dran rumgepinselt?



Ich glaube kaum, dass da noch drin rumgepinselt wurde.

Aber um absolut sicher zu gehen, müsste man auch irgendwo eine riesige Originalversion dazu finden können.

Einfach mal die Hubble-Archive durchsuchen Breites Grinsen


¤\ http://hubblesite.org/newscenter/archive/releases/2007/16/fastfacts/

Da steht, wie das Bild konstruiert wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 10.10.2008 2:20]
10.10.2008 2:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ich hab hier 'nen USB 2.0 -Hub liegen.
Kein Firmenname [glaub ich fröhlich]

Auf der Rückseite steht nur: "USB HUB"
dadrunter das FCC und das CE Zeichen, sowie ein tested to comply *bla*
Die nächste Zeile beginnt mit 2 Taiwanesischen(?) Zeichen und beinhaltet die [denk ich zumindest] Seriennummer 3882A031.

Jetzt mein Problem.
Ich würd das Ding gerne mit Strom versorgen, nur fehlen mir die Angaben. Das einzige Netzteil, das ich auf anhieb gefunden habe, bei dem der Stecker passt liefer 24V 0.55A 13,2 VA.

1. Was passiert, wenn ich das Netzteil einfach benutze?
2. Ist es vielleicht sogar das richtige? [steht Sino American drauf und kommt aus Taiwan]
3. Hat jemand von euch diesen USB Hub und kann mir sagen, was für ein Netzteil dadran kommt?
4. Welche Angaben auf einem Netzteil würden passen? Breites Grinsen

Bild:


Meiner ist grün und statt Vivanco steht da neben einem USB-Zeichen nur 2.0 4 Port Hub


Dankeschön schonmal


/ Wenn noch Fragen sind, schreibt einfach fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 10.10.2008 13:54]
10.10.2008 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
Wieviel Trinkgeld gibt man den Möbelpackern für zwei Arbeitstage beim Umzug? 20 Euro pro Nase?
10.10.2008 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von black_velvet

1. Was passiert, wenn ich das Netzteil einfach benutze?



es knallt.

 
Zitat von black_velvet

2. Ist es vielleicht sogar das richtige? [steht Sino American drauf und kommt aus Taiwan]



"was kommt nicht aus taiwan"?
...

 
Zitat von black_velvet

3. Hat jemand von euch diesen USB Hub und kann mir sagen, was für ein Netzteil dadran kommt?



nein

 
Zitat von black_velvet

4. Welche Angaben auf einem Netzteil würden passen? Breites Grinsen



maximal 12v, mindestens 5v.
10.10.2008 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von Siggi

Mich würd ja echt ma interessieren, was man da als Antwort kriegt, wenn man fragt, ob man fett ist.

"jou, macht zweifuffzsch!"



Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand im Forum im Werbung-Thread sowohl diese Frage, als auch "Sind meine Titten zu klein?" dahin geschickt hat. Man bekommt dann wohl so eine Statistik, anhand man der dann wohl selber entscheiden soll, ob man zu fett ist oder einen zu kleinen Busen hat.



"30 % aller Frauen sind zu fett. Entscheiden Sie selbst!"

Toll Breites Grinsen
10.10.2008 14:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Rakkaistajaa

Wieviel Trinkgeld gibt man den Möbelpackern für zwei Arbeitstage beim Umzug? 20 Euro pro Nase?



10-20¤ würd ich sagen, jo. Je nach dem, wie weit ihr sie noch nebenbei Verpflegt habt (Schnittchen, Kaffee, etc.) und wie sehr sie geschuftet haben.
10.10.2008 14:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von black_velvet

Ich hab hier 'nen USB 2.0 -Hub liegen.
Kein Firmenname [glaub ich fröhlich]

Auf der Rückseite steht nur: "USB HUB"
dadrunter das FCC und das CE Zeichen, sowie ein tested to comply *bla*
Die nächste Zeile beginnt mit 2 Taiwanesischen(?) Zeichen und beinhaltet die [denk ich zumindest] Seriennummer 3882A031.

Jetzt mein Problem.
Ich würd das Ding gerne mit Strom versorgen, nur fehlen mir die Angaben.


Wenn auf dem Gerät keine Angaben zum Netzteil gemacht werden, musst du wohl ein wenig Reverse-Engineering betreiben: Gerät öffnen und herausfinden ob ein Spannungsregler verbaut wurde (einfach alle ICs identifizieren und dann nach deren Datenblättern suchen). Falls das Gerät keinen eigenen Spannungsregler besitzt, dürfte ein geregeltes 5V Netzteil mit mehr als 2,5A ausreichend sein. Andernfalls postest du hier am besten Mal den Typ des Spannungsreglers.
10.10.2008 16:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
...
Ich hab mir bei Pearl LED Leuchtmittel mit E27 und E14 Sockel bestellt. Angeblich sollen die Leuchtmittel mit teilweise 48 bzw. 24 LEDs 40 resp. 25 Watt Glühbirnen ersetzen und "warmweiß" leuchten.

Hier mal ein Vergleich zwischen einer 24 LED Lampe (1,5 Watt, angeblich gleich hell wie eine 25 Watt Birne) und einem 25 Watt Strahler.



Soll das vielleicht ein schlechter Scherz sein? Alle der insgesamt 10 Leuchtmittel leuchten grün und viel zu schwach. Ein kleines Teelicht ist ja fast heller als die 24 LED Birnen. Außerdem ging eine Birne aus dem Karton heraus gleich garnicht. Wo LED Lampen doch angeblich so erschütterungsresistent sind.

Fazit: Kauft keine LED Leuchtmittel bei Pearl und keine von "Lunartec", der Hausmarke von Pearl. Hoffentlich machen die keine Zicken, wenn ich den Mist zurückgebe. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 10.10.2008 23:19]
10.10.2008 23:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Cubic

Pearl




hast du ernsthaft was anderes erwartet?
10.10.2008 23:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.zack

Phoenix
Ein Zitat, aus diesem Forum hier (anderes Unterforum).

 
Aero, ich hoffe mal, dass dein Rechner jetzt wirklich virenfrei war. Denn durch das Posten in einem Forum mit einem virenverseuchten Rechner, schickt man den Virus gleich weiter, an alle anderen Nutzer, die sich in diesem Forum bewegen.Mata halt...



Würde dies möglich sein? Breites Grinsen
11.10.2008 10:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum