Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Locu

Mod GSG9
Durch was wird die Augenfarbe beeinflusst? Und damit meine ich nicht die von Geburt vorgegebene, sondern die der Tageslaune. Manchmal hab ich ein helles blau, während es teilweise auch mehr grün als blau ist. Eine Abhängigkeit vom einfallenden Licht meine ich damit nicht, oder liegts wirklich nur darin begründet?
12.10.2008 23:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
<Gibts ne moeglichkeit ne email zu verfassen, sie automatisch aber erst einen tag spaeter z.b. abzuschicken? habe gmx und dort nichts dazu gefunden.
12.10.2008 23:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Beim Thunderbird gehts - bin ich mir zumindest relativ sicher.
12.10.2008 23:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von FIash

Ich finde aber, dass das auch an der Beschränktheit des Aufschreibeverfahrens liegen könnte. In eine unendlichdimensionale Tabelle könnte man vielleicht auch die ganzen Diagonalzahlen aufschreiben.


Die "Beschränktheit" des Verfahrens ist der Kern des Beweises. Der Witz ist, dass man nur abzählbar viele Zahlen aufgeschrieben hat - ob diese als Folge gegeben sind oder als Einträge in einer beliebig großen Tabelle stehen ist egal. Wichtig ist nur, dass man eine Zahl konstruieren kann, die von allen diesen Einträgen verscheiden ist.
Btw kann man alle solchen Zahlen erhalten indem man passende Mengen vereinigt - diese Vereinigung ist aber nicht abzählbar, lässt sich also nicht einfach so hinschreiben.
12.10.2008 23:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Locu

Durch was wird die Augenfarbe beeinflusst? Und damit meine ich nicht die von Geburt vorgegebene, sondern die der Tageslaune. Manchmal hab ich ein helles blau, während es teilweise auch mehr grün als blau ist. Eine Abhängigkeit vom einfallenden Licht meine ich damit nicht, oder liegts wirklich nur darin begründet?


Kenn ich auch. Zum Großteil liegt das meiner Meinung nach eher an der Beleuchtung. Aber mir ist aufgefallen, dass meine Augen im Sommer blauer sind als im Winter. Da verlieren sie etwas an Farbe und erscheinen gräulicher.
Inwiefern tägliche Schwankungen reinspielen, vermag ich aus eigener Erfahrung nicht zu sagen. Manchmal glaub ich das schon, aber irgendwie überzeugt es mich dann doch nicht. Man müsste mal täglich Fotos von sich machen mit derselben Kamera in einem Raum ohne Fenster, wo die Lichtverhältnisse somit immer gleich sind.
12.10.2008 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Raum ohne Fenster?
Da dürfte es hier doch genug Exemplare geben.

12.10.2008 23:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich habe es nur gedacht XD
12.10.2008 23:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Hm, ich hatte eher an Badezimmer ohne Fenster gedacht. mit den Augen rollend

So wie meins halt.
12.10.2008 23:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Nehmen wir den hypothetischen Fall an, dass bei einer Bundeskanzlerwahl der Name des Kandidaten falsch geschrieben wird, was aber niemand bemerkt. Wenn sich dann eine Person mit diesem Namen während der Wahl meldet, kann diese dann tatsächlich zum Bundeskanzler gewählt werden?
13.10.2008 16:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Morgil

Nehmen wir den hypothetischen Fall an, dass bei einer Bundeskanzlerwahl der Name des Kandidaten falsch geschrieben wird, was aber niemand bemerkt. Wenn sich dann eine Person mit diesem Namen während der Wahl meldet, kann diese dann tatsächlich zum Bundeskanzler gewählt werden?



Guildo Horn ist ja auch nicht Bundespräsident.
13.10.2008 16:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von Morgil

Nehmen wir den hypothetischen Fall an, dass bei einer Bundeskanzlerwahl der Name des Kandidaten falsch geschrieben wird, was aber niemand bemerkt. Wenn sich dann eine Person mit diesem Namen während der Wahl meldet, kann diese dann tatsächlich zum Bundeskanzler gewählt werden?



Wer wählt nochmal den Bundeskanzler? mit den Augen rollend
13.10.2008 16:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Bundestag. Und jetzt?
13.10.2008 16:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
...
 
Zitat von Absonoob

Der Bundestag.



richtig.
13.10.2008 16:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann heisst der CDU-Kanzlerkandidat Erich Mayer und irgendein Hinterbänkler der Grünen heisst Erich Meyer.
13.10.2008 16:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Also um dieses völlig abstruse Szenario mal aufzuschlüsseln. Auf dem Wahlschein wird also der Name des Kandidaten falsch geschrieben. Du wählst in Deutschland jedoch nicht den Kandidaten, sondern den Bundestag, bzw. eine Partei, und somit die Zusammensetzung des BT. Die Parteien sind frei, wen sie dann zur Kanzlerwahl aufstellen. Da wäre es auch völlig egal, wenn auf dem Stimmzettel Mörkel anstatt Merkel stehen würde.
13.10.2008 16:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Papillon

Also um dieses völlig abstruse Szenario mal aufzuschlüsseln. Auf dem Wahlschein wird also der Name des Kandidaten falsch geschrieben. Du wählst in Deutschland jedoch nicht den Kandidaten, sondern den Bundestag, bzw. eine Partei, und somit die Zusammensetzung des BT. Die Parteien sind frei, wen sie dann zur Kanzlerwahl aufstellen. Da wäre es auch völlig egal, wenn auf dem Stimmzettel Mörkel anstatt Merkel stehen würde.



Und wenn sie jetzt Angelika Märkel aufstellen, die wird gewählt, und man stellt fest, dass es in der CDU tatsächlich eine kleine Provinzschnalle namens Angela Märkel gäbe? mit den Augen rollend
13.10.2008 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Papillon

Also um dieses völlig abstruse Szenario mal aufzuschlüsseln. Auf dem Wahlschein wird also der Name des Kandidaten falsch geschrieben. Du wählst in Deutschland jedoch nicht den Kandidaten, sondern den Bundestag, bzw. eine Partei, und somit die Zusammensetzung des BT. Die Parteien sind frei, wen sie dann zur Kanzlerwahl aufstellen. Da wäre es auch völlig egal, wenn auf dem Stimmzettel Mörkel anstatt Merkel stehen würde.


Dum?

Und nur so als Tipp: Man wählt durchaus direkt einen Kandidaten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.10.2008 17:02]
13.10.2008 17:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von Damocles


Und wenn sie jetzt Angelika Märkel aufstellen, die wird gewählt, und man stellt fest, dass es in der CDU tatsächlich eine kleine Provinzschnalle namens Angela Märkel gäbe? mit den Augen rollend



who cares. Hat sich Petra Merkel von der SPD 2005 darüber aufgeregt, dass sie nicht zum BK gewählt wurde? ABER ES STAND DOCH MERKEL AUF DEM WAHLSCHEIN!!1

/e aha. erleuchte mich noobie doobie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papillon am 13.10.2008 17:06]
13.10.2008 17:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Papillon

 
Zitat von Damocles


Und wenn sie jetzt Angelika Märkel aufstellen, die wird gewählt, und man stellt fest, dass es in der CDU tatsächlich eine kleine Provinzschnalle namens Angela Märkel gäbe? mit den Augen rollend



who cares. Hat sich Petra Merkel von der SPD 2005 darüber aufgeregt, dass sie nicht zum BK gewählt wurde? ABER ES STAND DOCH MERKEL AUF DEM WAHLSCHEIN!!1

/e aha. erleuchte mich noobie doobie.



Du raffst es irgendwie echt nicht oder?
Petra Merkel ist nunmal nicht ANGELA MERKEL, die auf dem Wahlzettel stand.
13.10.2008 17:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Papillon

 
Zitat von Damocles


Und wenn sie jetzt Angelika Märkel aufstellen, die wird gewählt, und man stellt fest, dass es in der CDU tatsächlich eine kleine Provinzschnalle namens Angela Märkel gäbe? mit den Augen rollend



who cares. Hat sich Petra Merkel von der SPD 2005 darüber aufgeregt, dass sie nicht zum BK gewählt wurde? ABER ES STAND DOCH MERKEL AUF DEM WAHLSCHEIN!!1

/e aha. erleuchte mich noobie doobie.


Also, Erststimme: Partei (für Sitze), Zweitstimme: Direktkandidat (unabhängig von irgendwelchen Sitzen, vgl. Überhangmandate).

Es gibt übrigens einen Unterschied, ob Petra Merkel sich beschwert, oder ob Erwin Mayer statt Erwin Meyer auf alle Wahlzettel gedruckt wird, oder?
13.10.2008 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Morgil

Nehmen wir den hypothetischen Fall an, dass bei einer Bundeskanzlerwahl der Name des Kandidaten falsch geschrieben wird, was aber niemand bemerkt. Wenn sich dann eine Person mit diesem Namen während der Wahl meldet, kann diese dann tatsächlich zum Bundeskanzler gewählt werden?



Guildo Horn ist ja auch nicht Bundespräsident.



damit ist doch alles gesagt? guildo horn heißt mit bürgerlichen namen horst köhler. und ist er zur zeit in der politik irgendwo aktiv? mit den Augen rollend
13.10.2008 17:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von Damocles


Du raffst es irgendwie echt nicht oder?
Petra Merkel ist nunmal nicht ANGELA MERKEL, die auf dem Wahlzettel stand.



Ja irgendwie raffe ich euch beide nicht. Sehr richtig.

@Noob. Mit Kandidat oben meine ich Kanzlerkandidat. Und keinen Bundestagskandidat. Und jetzt erklärst mir nochmal bitte, wo ich mit meiner Stimme direkt den BK-Kandidaten wähle. Am Besten mit dem GG-Artikel.
13.10.2008 17:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Eigentlich wollte ich jetzt nochmal erklären, dass ein im Bundestag vorgeschlagener Kanzlerkandidat auch noch falsch geschrieben werden kann. Aber irgendwie steht mir der Sinn mehr hiernach:
13.10.2008 17:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
Pfeil Mathe; Steckbriefaufgabe
'Bestimmen sie die ganzrationale Funktion f dritten Grades, deren Graph im Punkt P(-2 | 0) die x-Achse schneidet und bei x=0 eine Wendestelle mit der Wendetangente x-3y+6=0 hat.

Daraus lassen sich folgende Bedingungen ableiten:

f(-2)=0
f(0)=0
f''(0)=0
f'(0)= ?

Die angegebene Wendetangente ist nur dazu da um die Steigung der Wendetangente abzulesen, welche dann in der 4ten Bedingung wichtig ist. Irgendwie bin ich zu dämlich da ne Steigung zu erkennen? peinlich/erstaunt
13.10.2008 17:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist x oder y n Parameter?
13.10.2008 17:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
 
Zitat von Papillon

Also um dieses völlig abstruse Szenario mal aufzuschlüsseln. Auf dem Wahlschein wird also der Name des Kandidaten falsch geschrieben.



ist gerade in der USA passiert aber mit osama statt obama.
13.10.2008 17:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Parlamentarische Demokratie vs. Präsidentielle Demokratie
13.10.2008 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ohne die Links anzuklicken: Na und?

Fakt ist: Der Bundeskanzler wird gewählt.
Fakt ist: Der Bundeskanzler wird direkt gewählt.
Nein, nicht vom Volk. Aber von den Abgeordneten. Ohne Umwege.
Fakt ist: Bei der Aufstellung der Kandidaten könnte ein Name falsch geschrieben werden. Schreibfehler sind nicht nur bei Wahlen, die durch das Volk geschehen möglich!
Fakt ist: Noch ist die Frage unbeantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.10.2008 17:33]
13.10.2008 17:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wieso läuft auf Privatsendern ab und zu Werbung für die GEZ? Sind die dazu, ähnlich wie bei Wahlwerbung, verpflichtet?
13.10.2008 17:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein, für diese Werbung wird normal GEZahlt.
13.10.2008 17:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum