Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
Wenn ein Computernetzteil überlastet ist, geht es dann einfach aus, oder brutzelt es richtig weg?

Mein beQuiet StraightPower 500W hat sich nämlich gestern und lautem Knistern und Funken verabschiedet.
12.10.2008 12:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich bin so froh dass ich damals n Corsair genommen hab...
Von BeQuiet hört man SO derb oft dass die einfach abrauchen Mata halt...
12.10.2008 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von Siggi

Mich würd ja echt ma interessieren, was man da als Antwort kriegt, wenn man fragt, ob man fett ist.

"jou, macht zweifuffzsch!"



Ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand im Forum im Werbung-Thread sowohl diese Frage, als auch "Sind meine Titten zu klein?" dahin geschickt hat. Man bekommt dann wohl so eine Statistik, anhand man der dann wohl selber entscheiden soll, ob man zu fett ist oder einen zu kleinen Busen hat.



"30 % aller Frauen sind zu fett. Entscheiden Sie selbst!"

Toll Breites Grinsen



Ne, es ging wohl eher in die Richtung:
"Durchschnittsgewicht bei Frauen im Alter X sind Y Kg. Der BMI besagt bla blub blubber"
12.10.2008 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von LoneLobo

Ich bin so froh dass ich damals n Corsair genommen hab...
Von BeQuiet hört man SO derb oft dass die einfach abrauchen Mata halt...



Ich hab jetzt auch ein Corsair drin. Zum Glück hatte gestern abend noch ein PC Laden bis spät auf.

Ich mag mir garnicht einen Sonntag ohne PC vorstelle. /o\
12.10.2008 14:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bleifresser

Ich hab jetzt auch ein Corsair drin.



hoffentlich eines aus der hx serie.
ansonsten wäre es qualitativ eher ein rückschritt.
12.10.2008 15:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Ich habe keine Favicons mehr im Forum. An was kann das liegen?
12.10.2008 15:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Hallo,

geht der Blitz vom Boden zur Wolke oder umgekehrt?
Bin aus Wikipedia & Co. nicht schlau geworden.
12.10.2008 15:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von MaKaber

Hallo,

geht der Blitz vom Boden zur Wolke oder umgekehrt?
Bin aus Wikipedia & Co. nicht schlau geworden.



Ohne mich in wissenschaftliche Erklärungen begeben zu wollen, verweise ich mal auf dieses Video.
12.10.2008 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ein paar von euch haben a schon gewisse erfahrungen mit der durian.
waren egstern in nem asia lebensmittelladen und haben da tiefgefrohrene früchte gefunden und welche, die bereits verzehrtfertig abgepackt sind.
die frucht soll ja stinken wie hölle. wie isst man denn das gute stück, ohne dass man seinen magen gleich wieder entleert? ich kann mir nicht vorstellen in einer atmosphäre von fauligen eiern noch irgend etwas runterzubekommen.
stinken die abgepackten fruchtstücke auch, beziehungsweise, welcher teil der frucht stinkt so wiederwärtig?
12.10.2008 15:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von MaKaber

Hallo,

geht der Blitz vom Boden zur Wolke oder umgekehrt?
Bin aus Wikipedia & Co. nicht schlau geworden.



ich meine, der blitz kommt aus der Wolke, bis zu 1/4 über der erde, und der Rest kommt dann vom Boden aus, aber ich bin net sicher
12.10.2008 15:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von nekojin

ein paar von euch haben a schon gewisse erfahrungen mit der durian.
waren egstern in nem asia lebensmittelladen und haben da tiefgefrohrene früchte gefunden und welche, die bereits verzehrtfertig abgepackt sind.
die frucht soll ja stinken wie hölle. wie isst man denn das gute stück, ohne dass man seinen magen gleich wieder entleert? ich kann mir nicht vorstellen in einer atmosphäre von fauligen eiern noch irgend etwas runterzubekommen.
stinken die abgepackten fruchtstücke auch, beziehungsweise, welcher teil der frucht stinkt so wiederwärtig?


Das Fruchtfleisch hat den eigenartigen Geschmack und Geruch. Je reifer die Frucht, desto intensiver ist beides.
Aber übergeben wirst du dich nicht, so schlecht schmeckt's nicht. Und es soll sogar einige geben denen sie sehr gut schmeckt.
12.10.2008 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von $umpfei

 
Zitat von nekojin

ein paar von euch haben a schon gewisse erfahrungen mit der durian.
waren egstern in nem asia lebensmittelladen und haben da tiefgefrohrene früchte gefunden und welche, die bereits verzehrtfertig abgepackt sind.
die frucht soll ja stinken wie hölle. wie isst man denn das gute stück, ohne dass man seinen magen gleich wieder entleert? ich kann mir nicht vorstellen in einer atmosphäre von fauligen eiern noch irgend etwas runterzubekommen.
stinken die abgepackten fruchtstücke auch, beziehungsweise, welcher teil der frucht stinkt so wiederwärtig?


Das Fruchtfleisch hat den eigenartigen Geschmack und Geruch. Je reifer die Frucht, desto intensiver ist beides.
Aber übergeben wirst du dich nicht, so schlecht schmeckt's nicht. Und es soll sogar einige geben denen sie sehr gut schmeckt.



naja es heisst ja "stinkt wie die hölle und schmeckt wie der himmel". wollts gern mal testen..
also riecht das fruchtfleisch selbst so übel?
12.10.2008 15:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von $umpfei

 
Zitat von nekojin

ein paar von euch haben a schon gewisse erfahrungen mit der durian.
waren egstern in nem asia lebensmittelladen und haben da tiefgefrohrene früchte gefunden und welche, die bereits verzehrtfertig abgepackt sind.
die frucht soll ja stinken wie hölle. wie isst man denn das gute stück, ohne dass man seinen magen gleich wieder entleert? ich kann mir nicht vorstellen in einer atmosphäre von fauligen eiern noch irgend etwas runterzubekommen.
stinken die abgepackten fruchtstücke auch, beziehungsweise, welcher teil der frucht stinkt so wiederwärtig?


Das Fruchtfleisch hat den eigenartigen Geschmack und Geruch. Je reifer die Frucht, desto intensiver ist beides.
Aber übergeben wirst du dich nicht, so schlecht schmeckt's nicht. Und es soll sogar einige geben denen sie sehr gut schmeckt.



naja es heisst ja "stinkt wie die hölle und schmeckt wie der himmel". wollts gern mal testen..
also riecht das fruchtfleisch selbst so übel?


Ich habs als Eiscreme gegessen, da war der Geschmack stärker als der Geruch. Und Menschen tendieren zum Übertreiben, sag ich jetzt mal pauschal.
12.10.2008 16:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von MaKaber

Hallo,

geht der Blitz vom Boden zur Wolke oder umgekehrt?
Bin aus Wikipedia & Co. nicht schlau geworden.



ich meine, der blitz kommt aus der Wolke, bis zu 1/4 über der erde, und der Rest kommt dann vom Boden aus, aber ich bin net sicher



hmm, ich finde keine eindeutige aussage im netz traurig
hab um einen rappen gewettet und will den nicht verlieren...

wikipedia schreibt:
 

Blitze können auch, je nach Polarität der elektrostatischen Aufladung, von der Erde ausgehen.



das heisst in meinen augen das beide aussagen richtig sind.
evtl. gibt es ja hier noch einen e-technik studenten der einen kleinen hinweis geben kann.

thx in advance
12.10.2008 16:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
verschmitzt lachen
jaja, die allwissenden studenten.
12.10.2008 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich hatte mal so ne tolle Seite, auf der für alle Routertypen ne Anleitung war, wie man die Ports freischalten kann. Seite war auf deutsch. Irgendwie find ich die nimmer. Link anyone?
12.10.2008 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ein Blitz oder Lichtbogen resultiert aus Stromfluss.
Stromfluss bedeuted, dass sich Ladungsträger - in diesem, wie in den meisten Fällen Elektronen, die sind negativ geladen - bewegen. Normalerweise ist Luft kein sehr brauchbarer Leiter, da gibts keine beweglichen Ladungsträger.
Durch sehr hohe Energie kann man aber Luft ionisieren, also in seine positiven und negativen Einzelteile/Atome/Ionen aufteilen. Dadurch hat man dann eben jene zusätzlichen Ladungsträger (die Valenzelektronen) zur Verfügung - DIE kann man bewegen und auf einmal kann Strom auch in der Luft fließen. Also die Grundvoraussetzung für einen Blitz ist erfüllt.

Da es dir um die Richtung geht:
Die Elektronen die sich da bewegen sind wie gesagt negativ geladen - fließen also vom Plus- zum Minuspol (TECHNISCHE Stromrichtung wohlgemerkt. Real wäre es natürlich von - nach +). Je nachdem wie die Wolke geladen ist, positiv oder negativ, "fließt" der Blitz.
Es gibt auch Blitze _zwischen_ Wolken, eben wenn positiv und negativ geladene Wolken aufeinandertreffen. Sowas ist gern mal der Grund für "Sprites" oder Horizontalblitze. Die werden - wenn ich mich nicht irre - auch weitaus großraumiger als Wolke/Erde-Blitze.

[e] Keine Garantie übrigens Augenzwinkern
Aber Garantie gibts sowieso nicht im Internet :]
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.10.2008 17:05]
12.10.2008 16:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Crosshead

Ich hatte mal so ne tolle Seite, auf der für alle Routertypen ne Anleitung war, wie man die Ports freischalten kann. Seite war auf deutsch. Irgendwie find ich die nimmer. Link anyone?



Eventuell PortForward.com?
12.10.2008 16:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Crosshead

Ich hatte mal so ne tolle Seite, auf der für alle Routertypen ne Anleitung war, wie man die Ports freischalten kann. Seite war auf deutsch. Irgendwie find ich die nimmer. Link anyone?



sicher das es auf deutsch war?

ich kenn das nur in englisch.
http://portforward.com/routers.htm
12.10.2008 17:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von LoneLobo

Normalerweise ist Luft ein sehr brauchbarer Leiter




echt? mit den Augen rollend
12.10.2008 17:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Da fehlt nur n "k", Depp, und du weißt das D:

Da hat sowieso n ganzer Satzteil gefehlt, ich sollte vielleicht doch nicht nebenher telefoniern und ferngucken Breites Grinsen
12.10.2008 17:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
Hallo, habe mich bisher untenrum (peinlich/erstaunt) immer nur elektrisch rasiert. Was für eine gute Alternative für unter der Dusche gibt es da? Hab im meinem ganzem Leben immer nur elektrisch rasiert... Thx.
12.10.2008 17:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von SlasherGF

Hallo, habe mich bisher untenrum (peinlich/erstaunt) immer nur elektrisch rasiert. Was für eine gute Alternative für unter der Dusche gibt es da? Hab im meinem ganzem Leben immer nur elektrisch rasiert... Thx.



Mata halt...

Du kannst dir auch in der Fußgängerzone die Eier rasieren, wenn du Rasierschaum benutzt!?
12.10.2008 17:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von LoneLobo

Da fehlt nur n "k", Depp, und du weißt das D:

Da hat sowieso n ganzer Satzteil gefehlt, ich sollte vielleicht doch nicht nebenher telefoniern und ferngucken Breites Grinsen



gnihihihi Breites Grinsen
12.10.2008 17:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Wie konstruiert man beim Beweis der Überabzählbarkeit der Reellen Zahlen die Folge?
12.10.2008 17:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wenn ich ne Mail an eine nicht existierende Adresse schreibe, wie lange dauert das, bis die bei GMX zurückkommt? Passiert das sofort?
12.10.2008 17:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von LoneLobo

Da fehlt nur n "k", Depp, und du weißt das D:

Da hat sowieso n ganzer Satzteil gefehlt, ich sollte vielleicht doch nicht nebenher telefoniern und ferngucken Breites Grinsen



gnihihihi Breites Grinsen



Hmpf.

Vorsätzlich kleine Lobos hier verarschen
Ich glaub dir gehts zu gut
12.10.2008 17:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich wollt eigtl anfangen irgendwas von Luftleitern zu schreiben Breites Grinsen
12.10.2008 17:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Ich brauch Hilfe.

3 Unbekannte, 3 Gleichungen:

x = a - y
y = b - z
z = c - x

a, b, c können beliebige vorgegebene Zahlen seien (Konstanten).

Gesucht sind jetzt Gleichungen für x, y, z, die nicht x, y oder z beinhalten.



Zu hülf traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 12.10.2008 18:41]
12.10.2008 18:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von stupididi

Ich brauch Hilfe.

3 Unbekannte, 3 Gleichungen:

x = a - y
y = b - z
z = c - x

a, b, c können beliebige vorgegebene Zahlen seien (Konstanten).

Gesucht sind jetzt Gleichungen für x, y, z, die nicht x, y oder z beinhalten.



Zu hülf traurig


Umstellen und addieren aller Gleichungen oder umstellen und substituieren. Ist ne Sache von 30 s.
12.10.2008 18:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum