Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Reisschuessel

Arctic
danke schonmal!
Kann ich schreiben
von 03/2008-bis heute Nebentätigkeit bei Subway Kalkar ?

und wie schreibe ich geschickt das ich n Schlüssel von dem Laden hab und ein super toller Hecht bin weil ich Kassenabschluss etc. mache?

Oder das ich vorher bei einem Lieferservice nen Firmenwagen fahren durfte?

(sorry wenn ich nerfe mit der ganzen Fragerei Breites Grinsen )
18.10.2008 13:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von gLaS

Mal ne Frage. Meine Freundin und ich sind beide Praktikanten. Meine Freundin ist Tierpflegepraktikantin und bekommt netto 150 ¤ und ich als Heilerziehungspflege Praktikant netto 480¤. Das das nicht für ne Wohnung langt ist klar.
Also meine Frage. Würde man irgendeine staatliche Hilfe bekommen wenn man zusammen eine Wohnung nehmen würde?
Wir beide sind Jahrepraktikanten. Also bist zum 31.08.09. Ist halt so das wird uns zur Zeit wirklich maximal 1 pro woche sehen können weil meine freundin eigentlich jeden tag jeden Nachmittag arbeitet.Und ich muss jedes 2. Wochenende durcharbeiten. Wir beide wohnen ca. 30 min autofahrt voneinander wech. Und inner Mitte ne Wohnung nehmen wäre halt einfach genial.
Achja wir beide sind nun bald 3 Jahre zusammen und beide volljährig. Das Problem isses nicht. peinlich/erstaunt


Ich versteh Deine Intention durchaus, aber muss ehrlich sagen, dass ich euch als Staat nix zahlen würde, so lang eure Eltern euch nicht misshandeln. Augenzwinkern


Ich würde, jederzeit, wenn ich der Staat wäre.

- Wohngeld ist eine Sache, gibt es sicher; zu klären wäre aber, ob ihr besser erst umzieht und dann ebantragt oder andersrum, da muß man mal ins Gesetz gucken
- Ausbildunsgförderung eventuell auch, aber das ist länderspezifisch ... keine Ahnung, wie man Euren Status da einschätzt ....
- HartzIV ginge ev. auch, wenn man arbeitet, aber weniger bekommt, als zum Existenzminimum nötig ist, sattelt die ARGE Geld drauf ...
Frage 1 ist nur, ob Eure Praktika dort als "Arbeit" zählen.
Und dummerweise meinen die, das man bis Mitte zwanzig oder so nicht ausziehen MUSS, gibt also keinen Rechtsanspruch ... wenn ihr aber plausibel darlegt, dass Eure Bindung auf Dauer ist und ihr nicht zusammen in einem der Elternhäuser leben könnt, daß ihr z.B. auch bald Kinder plant etc . ... dann könnte das klappen bei einem guten Sachbearbeiter, der nicht so asozial ist wie andere ...

-> in jedem Fall geht zu einer Sozialberatung, bei einem kirchlichen oder Gewerkschatliche Verein o.ä., das alles kann Euch nur ein Fachmann genau sagen. Viel Glück.
18.10.2008 13:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Verdammte Hacke Breites Grinsen

Bootmgr is missing!

Schwul, muss mir wohl irgendwo eine Vista-DVD besorgen -.-
18.10.2008 13:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Künstlerisches Talent ist gefragt Breites Grinsen
Wie umschreibe ich die Tätigkeit als Brötchenschmierer beim lokalen Subway am besten das sie auf einen Kaufmännischen Beruf passt?

Meine Idee:

03/2008 – bis heute
Sandwich Niederrhein GmbH:Nebentätigkeit in der Systemgastronomie

Arbeitsschwerpunkte:
-Erstellen von Verbrauchskalkulationen/ Bestellen von Waren
-Kundenservice


Muss da noch was zu?
Das ich super toll verantwortung übernehmen kann, gehört das unmittelbar dahinter in den Lebenslauf oder eher in einen Nebensatz beim Anschreiben
18.10.2008 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Reisschuessel

Bestellen von Waren



Warenbestellung, hört sich besser an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Baron_Samedi am 18.10.2008 14:10]
18.10.2008 14:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Reisschuessel

Bestellen von Waren



Warenbestellung, hört sich besser an




thx...

muss ich für alle praktika und nebendienste nachweise erbingen? habe von meinen praktikums gar nix erhalten...
18.10.2008 14:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Reisschuessel

Bestellen von Waren



Warenbestellung, hört sich besser an




thx...

muss ich für alle praktika und nebendienste nachweise erbingen? habe von meinen praktikums gar nix erhalten...


Naja wenn der potentielle Arbeitgeber ein Praktikumszeugnis verlangt stehst du ohne ziemlich unglaubwürdig da.
18.10.2008 14:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Frage
Tag, ich hab ein MSN Problem.

System is Vista Home 32-Bit, MSN Live! 8.5 und er gibt mir immer den Fehler 81000306. Kann also nicht connecten. Irgendwer ne Idee? Neu installiert hab ich, Miranda hab ich probiert, FW is off usw. usf. Hab eigentlich alles probiert was ich bei Google gefunden hab...

/E Kurioserweise komm ich mit nem anderen Account rein...nur nicht mit dem "normalen" mit ner web.de Adresse. Die andere ist yahoo.com.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 18.10.2008 15:12]
18.10.2008 15:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Wie schreibe ich durch die Blume in meinen Lebenslauf das ich handwerklich geschickt bin? Will nich bei Hobbys "Schrauben " hinschreiben....
18.10.2008 16:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Reisschuessel

Wie schreibe ich durch die Blume in meinen Lebenslauf das ich handwerklich geschickt bin? Will nich bei Hobbys "Schrauben " hinschreiben....



Keine Ahnung.

Aber an welcher Stelle erwähnst du dass du total unselbstständig bist? Augenzwinkern

Wieso schreibst du nich einfach dass du handwerklich geschickt bist? Wo ist das Problem?
18.10.2008 16:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Reisschuessel

Wie schreibe ich durch die Blume in meinen Lebenslauf das ich handwerklich geschickt bin? Will nich bei Hobbys "Schrauben " hinschreiben....


Im Lebenslauf hat das doch wenig zu suchen, außer du hast halt direkt irgendwo bei einem handwerklichen Betrieb gearbeitet, oder?
Also wenn dann in der Vorstellung. Du interessierst dich für Technik, in deiner Freizeit arbeitest du gern an Motorrädern oder so was. Du hast schon diverse Praktikas bei folgenden Firmen gemacht, dort hast du dies und jenes gearbeitet.
Musst du ja wissen, was du so gern machst und gemacht hast Augenzwinkern
18.10.2008 16:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von Reisschuessel

Wie schreibe ich durch die Blume in meinen Lebenslauf das ich handwerklich geschickt bin? Will nich bei Hobbys "Schrauben " hinschreiben....


Im Lebenslauf hat das doch wenig zu suchen, außer du hast halt direkt irgendwo bei einem handwerklichen Betrieb gearbeitet, oder?
Also wenn dann in der Vorstellung. Du interessierst dich für Technik, in deiner Freizeit arbeitest du gern an Motorrädern oder so was. Du hast schon diverse Praktikas bei folgenden Firmen gemacht, dort hast du dies und jenes gearbeitet.
Musst du ja wissen, was du so gern machst und gemacht hast Augenzwinkern


Und Schreib um Gottes willen nicht "Praktikas", "Praktika" reicht vollkommen, das sind schon mehrere.
18.10.2008 16:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Huch peinlich/erstaunt

Tschuldigung.
Das ist doch eh ein stummes S, wird nicht mitgesprochen peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Immer noch besser als Praktikums Augenzwinkern

/Kleiner Tip: Mach am besten nur ein Praktikum in deinem Leben, dann hast du das Problem nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 18.10.2008 16:52]
18.10.2008 16:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Reisschuessel

Wie schreibe ich durch die Blume in meinen Lebenslauf das ich handwerklich geschickt bin? Will nich bei Hobbys "Schrauben " hinschreiben....



Keine Ahnung.

Aber an welcher Stelle erwähnst du dass du total unselbstständig bist? Augenzwinkern




Ich fasse das mal nicht als flame sondern als ernstgemeinte Kritik auf... Recht haste ja schon,
zumindest bei solchen Dingen will ich nix verkehrt machen, ich hab sowas noch nie gemacht, und das Kernproblem liegt daran das es in Deutschland(gerade Bayern) ist und sich die wenige Ahnung die ich habe nur auf die Niederlande bezieht...
18.10.2008 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dik van Kloetn

Arctic
 
Zitat von Op3r4tor

Tag, ich hab ein MSN Problem.

System is Vista Home 32-Bit, MSN Live! 8.5 und er gibt mir immer den Fehler 81000306. Kann also nicht connecten. Irgendwer ne Idee? Neu installiert hab ich, Miranda hab ich probiert, FW is off usw. usf. Hab eigentlich alles probiert was ich bei Google gefunden hab...

/E Kurioserweise komm ich mit nem anderen Account rein...nur nicht mit dem "normalen" mit ner web.de Adresse. Die andere ist yahoo.com.



selbes problem habe ich seit heute auch. und so wies aussieht noch viele andere. muss an msn liegen.
18.10.2008 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Bartoman88

Huch peinlich/erstaunt

Tschuldigung.
Das ist doch eh ein stummes S, wird nicht mitgesprochen peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Immer noch besser als Praktikums Augenzwinkern


Breites Grinsen
"...und habe schon in verschiedenen Praktiken Erfahrungen sammeln können."
18.10.2008 17:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
wie krieg ich von ner weissen notebooktastatur schmutzablagerungen runter? also den dreck der sich eben ansammelt wenn man die finger viel an einer stelle liegen hat, leertaste und noch n paar andere. spiritus? oder greift der das plastik an?
18.10.2008 17:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kann man die Tastenkappen abziehen? Ich reinige meine Tastatur immer, indem ich die Tastenkappen runtermache (Eventuell vorher ein Foto machen! peinlich/erstaunt) und mal ordentlich mit Pril o.ä. spüle. Klar abspülen und ausreichend Zeit zum trocknen lassen.
18.10.2008 17:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
 
Zitat von Dik van Kloetn

 
Zitat von Op3r4tor

Tag, ich hab ein MSN Problem.

System is Vista Home 32-Bit, MSN Live! 8.5 und er gibt mir immer den Fehler 81000306. Kann also nicht connecten. Irgendwer ne Idee? Neu installiert hab ich, Miranda hab ich probiert, FW is off usw. usf. Hab eigentlich alles probiert was ich bei Google gefunden hab...

/E Kurioserweise komm ich mit nem anderen Account rein...nur nicht mit dem "normalen" mit ner web.de Adresse. Die andere ist yahoo.com.



selbes problem habe ich seit heute auch. und so wies aussieht noch viele andere. muss an msn liegen.



Oh, ok. dann heißt es wohl einfach warten...
18.10.2008 17:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
...
 
Zitat von Zwackel

wie krieg ich von ner weissen notebooktastatur schmutzablagerungen runter? also den dreck der sich eben ansammelt wenn man die finger viel an einer stelle liegen hat, leertaste und noch n paar andere. spiritus? oder greift der das plastik an?




Breites Grinsen
18.10.2008 17:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Bombur

Kann man die Tastenkappen abziehen? Ich reinige meine Tastatur immer, indem ich die Tastenkappen runtermache (Eventuell vorher ein Foto machen! peinlich/erstaunt) und mal ordentlich mit Pril o.ä. spüle. Klar abspülen und ausreichend Zeit zum trocknen lassen.



geht nicht peinlich/erstaunt
@reis: ganz so schlimm ist s dann doch noch nicht. nur soll das teil zu ebay und da wärs besser wenns gut ausschaut Augenzwinkern
18.10.2008 17:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
[...] dass die absolute Monarchie, die von manchen Menschen als einzige Regierung in der welt angesehen wird, mit staatlicher gesellschaft in der tat unverträglich ist und eine Form von staatliche Regierung überhaupt nicht sein kann [...]


das wurde einmal so geschrieben von John Locke wärend der Aufklärung.. aber was ist mit "staatlicher gesellschaft " gemeint?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 18.10.2008 17:44]
18.10.2008 17:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bombur

Kann man die Tastenkappen abziehen? Ich reinige meine Tastatur immer, indem ich die Tastenkappen runtermache (Eventuell vorher ein Foto machen! peinlich/erstaunt) und mal ordentlich mit Pril o.ä. spüle. Klar abspülen und ausreichend Zeit zum trocknen lassen.


Kannst die Tasten auch in einen Wäschebeutel (oder Socke o.ä.) tun und in die Waschmaschine mitgeben
18.10.2008 17:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Kinogutschein

[...] dass die absolute Monarchie, die von manchen Menschen als einzige Regierung in der welt angesehen wird, mit staatlicher gesellschaft in der tat unverträglich ist und eine Form von staatliche Regierung überhaupt nicht sein kann [...]


das wurde einmal so geschrieben von John Locke wärend der Aufklärung.. aber was ist mit "staatlicher gesellschaft " gemeint?



Locke baut auf die von Thomas Hobbes aufgebrachte Theorie vom Gesellschaftsvertrag auf, wonach die Beziehung zwischen Volk und Regierung als Verhältnis einer freien bürgerlichen Eigentümergesellschaft interpretiert wird. Dabei weitet er das Widerstandsrecht gegen die Regierung erheblich aus.

fröhlich Das steht ja voll gegen Totalitäre Machtstaaten die zu seiner Zeit an der Tagesordnung waren
18.10.2008 17:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
danke dir, dachte mir, dass er damit das Volk meint, wusste aber nicht, wie ich dann den Satz zu verstehen habe.
18.10.2008 17:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Kinogutschein

danke dir, dachte mir, dass er damit das Volk meint, wusste aber nicht, wie ich dann den Satz zu verstehen habe.



gerne gerne Augenzwinkern Ich liebe Geschichte Breites Grinsen

Wie kommste drauf?
12 Klasse Geschichte?
18.10.2008 17:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
na, auf dem lehrplan der 12. Klasse fängt man erst etwas später an. Haben in LK Deutsch einige Blätter über die Aufklärung bekommen, um "Don Karlos" von Schiller besser zu verstehen..


Hab allerdings nochmal eine Frage:

einen Satz weiter heißt es nämlich:

" " denn der zweck der staatlichen Gesellschaft ist, die Unzuträglichkeiten des Naturzustandes, die sich notwendigerweise ergeben, wenn jedermann richter in eigener Sache ist, dadurch zu vermeiden und abzustellen, dass eine allen bekannte autorität eingesetzt wird, die jeder auf Unrecht oder bei entstandenen Streit aufrufen kann und jeder Einzelne der Gesellschaft gehorchen muss "

Was er jetzt damit sagen will, ist mir klar, aber warum zur Hölle hat er dann im ersten Zitat gemeint, dass es mit monarchie nicht klappt, wenn er im zweiten sagt, dass es ohne auch nicht geht?
18.10.2008 18:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Monarchie und die Existenz einer Regierung sind ja nun mal nicht deckungsgleich, wie Du hier scheinbar vorraussetzt. Ein absoluter Monarch steht über dem Gesetz, weswegen der letzte Satz eben nicht gegeben ist. Man hat keine Instanz, die bei Streit mit dem König Recht spricht und keinen rechtlichen Schutz vor diesem.

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Kannst die Tasten auch in einen Wäschebeutel (oder Socke o.ä.) tun und in die Waschmaschine mitgeben


Ich weiß, aber meistens habe ich keine Waschladung voll, wenn ich die Tastatur saubermache oder umgekehrt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 18.10.2008 18:19]
18.10.2008 18:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
Anaximander will den logischen Fehler vermeiden, dessen sich seine Vorgänger schuldig machten, nämlich, dass sie das, was sie erklären sollen, in ihrer Erklärung bereits voraussetzen: ...

Stimmen die Kommas?
18.10.2008 18:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Stimmt so
18.10.2008 18:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum