Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pling

X-Mas Arctic
Also ich find das Ding so genital, dass ich durchaus bereit wäre einen höheren Betrag als für ne normale Tastatur auszugeben. Das liegt aber irgendwo im Bereich von 300¤, und nicht dem 4fachen davon...
18.10.2008 11:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
der preis ist einfach nur lächerlich. wieso nicht ein gutes touchdisplay als tastatur, ala star trek?
die tastatur wo die tasten aus leds bestehen (die wars doch oder?) ist einfach nur ne überflüssige spielerei für 99% der menschen. eine frei konfigurierbare und dennoch bequeme tastatur die durch ein touchdisplay realisiert wird wäre die perfekte methode, und wahrscheinlich auch nichtmal allzu teuer, wenn man mal das stehts zu hoch angesetzte r&d rausnehmen würde.
18.10.2008 11:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Naja, dann hat man wieder die Probleme durch den fehlenden Tastaturanschlag und das fehlende "Profil" der Tasten, die das Tippen und auch Finden der Tasten erleichtern.
18.10.2008 11:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Aerocore

der preis ist einfach nur lächerlich. wieso nicht ein gutes touchdisplay als tastatur, ala star trek?
die tastatur wo die tasten aus leds bestehen (die wars doch oder?) ist einfach nur ne überflüssige spielerei für 99% der menschen. eine frei konfigurierbare und dennoch bequeme tastatur die durch ein touchdisplay realisiert wird wäre die perfekte methode, und wahrscheinlich auch nichtmal allzu teuer, wenn man mal das stehts zu hoch angesetzte r&d rausnehmen würde.


Nen Touchdisplay finde ich jetzt nicht so angenehm zum schreiben, wie eine Tastatur mit Tasten. Ich will ja schliesslich auch fühlen wenn eine Taste reagiert.
Deshalb komme ich auch nicht so gut mit einem Touchpad beim Notebook zurecht

//GHeissi weiss was ich meine
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Baron_Samedi am 18.10.2008 11:53]
18.10.2008 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

die durch ein touchdisplay realisiert wird



du hast noch nie richtig auf einem touchscreen getippt, oder?

und mit richtig tippen meine ich nicht "startbahnhof *tipp*", "zielbahnhof *tipp*", "bahncard? *tipp*".
sondern richtiges, längeres tippen.
es gibt kaum was beschisseneres als ohne druckpunkt und feedback zu tippen.
18.10.2008 11:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
also ich schreib ab und zu kleinere texte auf meinem handy so. allerdings mit stift. wenn die tasten entsprechend groß wären hätte ich damit aber auch keine probleme. ich hab nämlich mittlerweile ein sehr exaktes gefühl dafür wann die taste getippt ist und wann nicht. und wenn die tastatur entsprechend groß wäre (leicht größere tasten als bei ner normalen tastatur) würde das auch die restlichen fehler ausgleichen.
18.10.2008 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Wenn ich auf einem Laptop (Vista) meine Festplatten formatiere, kann ich dann davon ausgehen, dass irgendwo die Vista-Installationsdateien versteckt sind, wenn ich keine Extra CD mitgeliefert bekommen habe?
18.10.2008 11:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Grundsätzlich nicht, ausser der Hersteller hat die bereits da irgendwo abgelegt.
18.10.2008 12:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
die dürften sich auf ner verstecken partition befinden. gparted oder sowas zur hand? welchen laptop/marke hast du denn?

bei einigen sachen muss man vorsichtig sein, dell media center z.b
18.10.2008 12:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Acer Aspire 5920

Wie kann ich das ueberpruefen?
18.10.2008 12:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Pling

Also ich find das Ding so genital, dass ich durchaus bereit wäre einen höheren Betrag als für ne normale Tastatur auszugeben. Das liegt aber irgendwo im Bereich von 300¤, und nicht dem 4fachen davon...


Wie oft schaust Du denn beim Schreiben auf die Tastatur? Völlig egal, was auf den Tasten steht.
18.10.2008 12:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Naja, ich bein einfach ein Freund von Technik-Gimmicks. <3
18.10.2008 12:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Acer Aspire 5920

Wie kann ich das ueberpruefen?



entweder kannst du mit einem partitionsmanager wie gparted oder norton partition quest überprüfen was du so an partitionen hast, oder aber du googlest mal nach deinem notebook und schaust in den foren nach, wie das ding am besten formatiert wird. nehme mal an du willst xp installieren? oder nur vista neuinstallieren?
18.10.2008 12:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Eigentlich Vista nur neuinstallieren..
Ok, dann lad ich mir mal son Partitionsmanager runter
18.10.2008 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wenn ich auf einem Laptop (Vista) meine Festplatten formatiere, kann ich dann davon ausgehen, dass irgendwo die Vista-Installationsdateien versteckt sind, wenn ich keine Extra CD mitgeliefert bekommen habe?



Mein Acer hat mich damals beim ersten Anschalten aufgefordert eine CD-R oder DVD-R einzulegen um eine Windows-Recovery-CD darauf zu erstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 18.10.2008 12:12]
18.10.2008 12:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wenn ich auf einem Laptop (Vista) meine Festplatten formatiere, kann ich dann davon ausgehen, dass irgendwo die Vista-Installationsdateien versteckt sind, wenn ich keine Extra CD mitgeliefert bekommen habe?



Mein Acer hat mich damals beim ersten Anschalten aufgefordert eine CD-R oder DVD-R einzulegen um eine Windows-Recovery-CD darauf zu erstellen.


Hat dein Acer auch ein BIOS Passwort?
18.10.2008 12:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von $umpfei

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wenn ich auf einem Laptop (Vista) meine Festplatten formatiere, kann ich dann davon ausgehen, dass irgendwo die Vista-Installationsdateien versteckt sind, wenn ich keine Extra CD mitgeliefert bekommen habe?



Mein Acer hat mich damals beim ersten Anschalten aufgefordert eine CD-R oder DVD-R einzulegen um eine Windows-Recovery-CD darauf zu erstellen.


Hat dein Acer auch ein BIOS Passwort?



Was hat das jetzt mit irgendwas zu tun? Mata halt...
18.10.2008 12:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von $umpfei

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wenn ich auf einem Laptop (Vista) meine Festplatten formatiere, kann ich dann davon ausgehen, dass irgendwo die Vista-Installationsdateien versteckt sind, wenn ich keine Extra CD mitgeliefert bekommen habe?



Mein Acer hat mich damals beim ersten Anschalten aufgefordert eine CD-R oder DVD-R einzulegen um eine Windows-Recovery-CD darauf zu erstellen.


Hat dein Acer auch ein BIOS Passwort?


lkwpeter ? :P
18.10.2008 12:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
Da ihr beide Acer Laptops habt, war das mein Anknüpfungspunkt. So schlimm?


@ Baron: Ich probier das mal. Hab mit dem Schlagwort auch ne Seite mit anderen StandardPW gefunden. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $umpfei am 18.10.2008 12:22]
18.10.2008 12:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Wie ich sehe, hab ich keine CD wegen Treiber und so..
Geht das unter dem Punkt:

"Sichern und Wiederherstellen"?
18.10.2008 12:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von $umpfei

Da ihr beide Acer Laptops habt, war das mein Anknüpfungspunkt. So schlimm?



Schlimm nicht. Nur irgendwie sinnlos. Was hat das Bios-Passwort mit seiner Suche nach einer Wiederherstellungs-Funktion/DVD bei seinem Laptop zu tun?
18.10.2008 12:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Pling

Naja, ich bein einfach ein Freund von Technik-Gimmicks. <3


Spitze, und ich dachte immer, solche Sachen werden zu einem Nutzen erfunden...
18.10.2008 12:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von $umpfei

Da ihr beide Acer Laptops habt, war das mein Anknüpfungspunkt. So schlimm?



Schlimm nicht. Nur irgendwie sinnlos. Was hat das Bios-Passwort mit seiner Suche nach einer Wiederherstellungs-Funktion/DVD bei seinem Laptop zu tun?


Vllt, war ich auch zu faul die Quotes auf "Acer" zu reduzieren. Aber lassen wir dass, andere Leute waren geistesgegenwärtiger.
18.10.2008 12:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hey leute, ich bastel mir gerade einen Innovativen Lebenslauf, jetzt ist die Frage was ich bei Qualifikation hinschreibe? Ich mache nächsten Frühling mein Abi,
kann ich dann schon Hinschreiben das ich Abitur habe, oder schreibe ich das ich es anstrebe?
18.10.2008 12:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Reisschuessel

Hey leute, ich bastel mir gerade einen Innovativen Lebenslauf, jetzt ist die Frage was ich bei Qualifikation hinschreibe? Ich mache nächsten Frühling mein Abi,
kann ich dann schon Hinschreiben das ich Abitur habe, oder schreibe ich das ich es anstrebe?



Kannst du dein Abiturzeugnis denn schon dazu legen?
18.10.2008 12:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Reisschuessel

Hey leute, ich bastel mir gerade einen Innovativen Lebenslauf, jetzt ist die Frage was ich bei Qualifikation hinschreibe? Ich mache nächsten Frühling mein Abi,
kann ich dann schon Hinschreiben das ich Abitur habe, oder schreibe ich das ich es anstrebe?



Kannst du dein Abiturzeugnis denn schon dazu legen?



nein... ich will mich jetzt bewerben um nach dem Abi dorthin zu gehen... daher weiß ich nicht was ich schreiben soll..,
18.10.2008 12:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Reisschuessel

Hey leute, ich bastel mir gerade einen Innovativen Lebenslauf, jetzt ist die Frage was ich bei Qualifikation hinschreibe? Ich mache nächsten Frühling mein Abi,
kann ich dann schon Hinschreiben das ich Abitur habe, oder schreibe ich das ich es anstrebe?



Kannst du dein Abiturzeugnis denn schon dazu legen?



nein... ich will mich jetzt bewerben um nach dem Abi dorthin zu gehen... daher weiß ich nicht was ich schreiben soll..,



Joa. Und der Grund warum du es nicht dazulegen kannst ist natürlich das du noch kein Abi hast Augenzwinkern Da man den Schulabschluss aber durch beifügen des Zeugnisses "beweist" solltest du nicht schreiben das du es hast.
18.10.2008 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Reisschuessel

Hey leute, ich bastel mir gerade einen Innovativen Lebenslauf, jetzt ist die Frage was ich bei Qualifikation hinschreibe? Ich mache nächsten Frühling mein Abi,
kann ich dann schon Hinschreiben das ich Abitur habe, oder schreibe ich das ich es anstrebe?



Kannst du dein Abiturzeugnis denn schon dazu legen?



nein... ich will mich jetzt bewerben um nach dem Abi dorthin zu gehen... daher weiß ich nicht was ich schreiben soll..,



Joa. Und der Grund warum du es nicht dazulegen kannst ist natürlich das du noch kein Abi hast Augenzwinkern Da man den Schulabschluss aber durch beifügen des Zeugnisses "beweist" solltest du nicht schreiben das du es hast.




Habe noch ein paar fragen:
1. Habe mal ein 3Wöchiges Praktikum gemacht was jedoch mit der angestrebten Stelle nix zu tun hat- erwähnen?
2. Ein anderes Praktikum (2Wochen) wofür ich jedoch keinen
Nachweis habe ( und warscheinlich auch nich mehr bekommen kann)... kann ich es trotzdem erwähnen? nicht das man nachher Unvollständigkeit der Anlagen bemängelt...
3. Soll ich meine Schulzeit im Lebenslauf in Unter/Oberstufe Unterteilen?

Vielen Dank schonmal
18.10.2008 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Praktika immer erwähnen, auch wenns nix damit zu tun hat würde ich sagen.

Unterteilung in ober/unterstufe macht für mich jetzt keinen sinn, wird aber denk ich niemanden stören wenn du es machst bzw. wird sich niemand beschweren wenn du es nicht gemacht hast.
18.10.2008 12:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Reisschuessel

Habe noch ein paar fragen:
1. Habe mal ein 3Wöchiges Praktikum gemacht was jedoch mit der angestrebten Stelle nix zu tun hat- erwähnen?
2. Ein anderes Praktikum (2Wochen) wofür ich jedoch keinen
Nachweis habe ( und warscheinlich auch nich mehr bekommen kann)... kann ich es trotzdem erwähnen? nicht das man nachher Unvollständigkeit der Anlagen bemängelt...
3. Soll ich meine Schulzeit im Lebenslauf in Unter/Oberstufe Unterteilen?

Vielen Dank schonmal



im lebenslauf ALLES auflisten (evtl. geschickt formulieren). es gibt nix schlimmeres als lücken im lebenslauf.
18.10.2008 13:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( User Fragen, almighty pOT antwortet )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2008 12:12:14 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.10.2008 19:27:50 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum