Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Hanteltraining )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 46 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

Also: Wie vernünftig anfangen? peinlich/erstaunt




Anfangen! Und dranbleiben!
17.10.2008 7:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Jellybaby

ok, ich werde das bereuen, aber ich versuchs mal:

Gehen wir mal von jemandem aus, der sich seit 15 Jahren konsequent geweigert hat irgendeinen Sport zu treiben. Und jetzt der Meinung ist, eine Kugel zu sein suckt, ein bißchen mehr Kraft und Ausdauer wären auch nicht falsch. Aber ein Fitnesstudio wo einem alles erst mal gezeigt wird ist zu teuer. Abgesehen davon, ja, fast der einzige kugelige Mensch da zu sein ist eine peinliche Sache. Später kann man mal drüber verhandeln.
Also: Wie vernünftig anfangen? peinlich/erstaunt



Also eine Kombination aus Cardio und Krafttraining ist schon sinnvoll um nicht nur Speck zu verlieren, sondern auch gleichzeitig ein bisschen Muskelmasse aufzubauen.
Was heisst bei dir kugelig? Daten?
Und jeder hat mal irgendwie mehr oder wenig als Schlaffi angefangen. Entweder als dünner Schlaffi oder als dicker Schlaffi.
17.10.2008 9:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bei uns sind einige die wirklich ordentlich was auf den Rippen haben und dennoch regelmäßig erscheinen. Einfach über den Schweinehund springen und alles um sich ignorieren, dann geht das schon.
17.10.2008 9:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bei uns auch. Die meisten machen halt hauptsächlich Cardio, weniger Krafttraining.
17.10.2008 9:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Was heisst bei dir kugelig? Daten?



20kg über Normal. Alle im letzten halben Jahr zusammenbekommen. Die Ernährung ist es eigentlich nicht, sondern der Wegfall an Bewegung. Ist ein bißchen kompliziert und gehört nicht in ein Internetforum, gesundheitliche Gründe gibts da jedenfalls nicht für.
Irgendwann würde ich ganz gerne mal anfangen zu klettern, aber das ist ein bißchen heavy für den Anfang, und vor allem schlicht zu teuer. Naja, mal schauen.
17.10.2008 11:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
wenns dir zu doof ist - mach übungen mit dem eigenen körpergewicht zuhause. klimmzüge, liegestützvariationen, kniebeugen. und dann kannst du später immernoch ins studio gehen wenn du willst.
17.10.2008 11:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Da kommt man aber kaum an Kalorienzahlen, die ernsthaft was bewegen. Ich würd da erstmal ein intensives Ausdauersport-Programm ansetzen. Radfahren, Schwimmen, je nach Gesundheitszustand auch Joggen. Pro Woche mindestens 3 Stunden intensive Belastung unterhalb der aeroben Schwelle. Wichtig bei der Auswahl der Sportarten ist, daß sie Spaß machen. Ansonsten ist die Motivation schnell wieder weg. Bei mir wars damals das Joggen, das mir da geholfen hat. Beim Schwimmen hat mir zum einen die Grundausdauer gefehlt, um das in welchem Tempo auch immer für eine Stunde durchzuziehen, zum anderen hats auch nicht wirklich Spaß gemacht. Im Winter bietet sich natürlich das Fitnessstudio mit seinen diversen Cardio-Möglichkeiten an. Ich bin auch überrascht, wie viele Leute bei uns im Spinning-Kurs mitmachen. Das scheint mit dem Antreiber vor einem und den abgekämpften Kollegen neben einem deutlich mehr Spaß zu machen als allein auf dem Trainingsgerät. So eine Motivationshilfe kann man auch ganz gut nutzen, um sich aufzuraffen.
17.10.2008 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Ein Typ aus meinem Freundeskreis ist ziemlich dick.
Irgendwann hat er mich gefragt, ob er nicht mit mir zusammen trainieren koennte. Mir wars egal.. Jetzt ist er oefter als ich da und ist immer noch top motiviert.
Er ist zwar noch bisschen korpulent, aber es sieht allgemein straffer und gesuender aus.

Find ich klasse sowas, hab ich richtig Respekt vor.
17.10.2008 11:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von taraba

 
Zitat von |DCD|PHIL

Hmmm

Kreuzheben




Mata halt... super ausführung mit den Augen rollend




Das wollte ich hören :x


Aber mal ehrlich: passt das so? Bin mir überhaupt nicht sicher.
17.10.2008 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die Aufwärtsphase sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Beim zurückwerfen der Schultern dürftest du die Explosivbewegung allerdings etwas zu ernst genommen haben. Wart mal auf Kalle, Flash und Co.
17.10.2008 14:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
...
 
Zitat von Lofwyr

wenns dir zu doof ist - mach übungen mit dem eigenen körpergewicht zuhause. klimmzüge




Klimmzüge.

Klasse Vorschlag für jemanden, der 20kg zu viel und seit 15 jahren keinen Sport gemacht hat.

Ganz großes Kino.
17.10.2008 14:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

Da kommt man aber kaum an Kalorienzahlen, die ernsthaft was bewegen.



ging mir auch rein um die kraftzuwachskomponente. sprich, bevor man nicht ins studio geht weil man keine lust hat "der dicke" zu sein einfach mal eigengewichtübungen zu machen.


 
Zitat von [DCJ]BOD

 
Zitat von Lofwyr

wenns dir zu doof ist - mach übungen mit dem eigenen körpergewicht zuhause. klimmzüge




Klimmzüge.

Klasse Vorschlag für jemanden, der 20kg zu viel und seit 15 jahren keinen Sport gemacht hat.

Ganz großes Kino.



thx.

was hälst du denn davon, die knie anzuwinkeln, dabei die stange zu greifen und sich dann daran hochzuziehen? weitaus weniger gewicht als frei dran hängend, weitaus mehr als garnichts zu machen.

aber lieber mal nicht nachgedacht und gemeckert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lofwyr am 17.10.2008 14:24]
17.10.2008 14:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
danach biste immer noch der Dicke. Die Motivation zuhause zu erhalten ist in der Situation auch nicht grad toll.

Außerdem wird er im Studio sehen das er nicht der Einzige ist der etwas mehr Pfunde hat - das motiviert zusätzlich.

Am besten ist natürlich mit nem Trainingspartner der in ner ähnlichen Ausgangssituation steckt.
17.10.2008 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich würde auch Studio empfehlen. Bei einer Kette ist ein Abo super billig und das mit peinlich kann man ja gleich vergessen. Hier trainiert alles vom alten Superfettsack der sich kaum bewegen kann, über den Bodybildingsteroidgangster bis zum 50kg Marathon Man. Da laufen soviele Freaks aller Arten herum, da ist ein etwas übergewichtiger Mensch nichtmal einen Blick wert - warum auch was liegt näher als ins Studio zu laufen wenn man ein Gewichtsproblem hat.
17.10.2008 14:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Nochmal ne Frage!

Situation:
Ursprünglich habe ich fast den ganzen Tag nur rumgesessen und eben trainiert. Jetzt ist es so, dass ich 8-9 Stunden täglich im stehen/hocken/gehen verbringen muss und meine Beine dementsprechend geschafft sind. Kann ich da mit ruhigem Gewissen das Beintraining wegfallen lassen oder sollte ich die trotzdem nochmal mittrainieren?
17.10.2008 16:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Trainier sie weiter. Die gewöhnen sich auch daran Augenzwinkern
17.10.2008 16:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Würdest Du den Trainingseffekt durch 5 Kniebeugen á 100kg mit dem Stress, den "stehen/hocken/gehen" auslöst, vergleichen? Oder anders: Sehen Leute, die den ganzen Tag "stehen/hocken/gehen" aus als würden regelmäßig schwer beugen?
17.10.2008 16:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Kann man auf jeden Fall nicht vergleichen und deshalb solltest du weiterhin deine Beine trainieren.. Wachsen wird derzeit nichts.

17.10.2008 16:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Wo wir schon dabei sind: Gestern war der Kollege meines Trainingspartnes dabei. Ein kleiner Kraftzwerg. Deadlift 120kg 20x sauberst ausgeführt. Hätte ichs nicht selber gesehen hätt ichs nicht von ihm geglaubt Augenzwinkern
17.10.2008 16:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Die Zwerge müssen das Gewicht ja auch kaum bewegen und sie haben schon ihre volle ROM abgeschlossen :P
17.10.2008 16:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Und ich habe es doch getan peinlich/erstaunt
Hatte weniger Ausdauer, aber die Gewichte hab ich eigentlich ganz gut gepackt.
Jetzt muss ich nur beten, dass ich nicht krank werde peinlich/erstaunt
17.10.2008 17:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von uniQ

Die Zwerge müssen das Gewicht ja auch kaum bewegen und sie haben schon ihre volle ROM abgeschlossen :P


Pff.
17.10.2008 17:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Pfeil
seit ich ins studio gehe gehts mir erst richtig auf den geist dass ich "nur" 1,80 groß bin. ansonsten passt die veranlagung, aber der unterschied zwischen 1,80 und 1,90 ist einfach gigantisch vom eindruck her.
18.10.2008 1:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
schön wie ihr euch einig seid was man am Anfang am besten macht. Breites Grinsen
Sportstudio muss in jedem Fall noch warten, geht halt nicht. Das ist nicht nur wegen peinlich oder so, sondern hat noch andere Gründe. Die gehören aber definitiv nicht hier hin. peinlich/erstaunt
Gehen wir einfach mal davon aus, dass es mit solch öffentlichen Sachen das nächste halbe bis 1 Jahr nix wird. peinlich/erstaunt
18.10.2008 6:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
So gleich eine schöne runde trainieren. Ich hoffe ich schlafe nicht auf der Bank ein Breites Grinsen
18.10.2008 7:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Jellybaby

Gehen wir einfach mal davon aus, dass es mit solch öffentlichen Sachen das nächste halbe bis 1 Jahr nix wird. peinlich/erstaunt



Dann bleibt nur die einfach Formel der negativen Kalorienbilanz. Weniger essen als du verbrauchst. Eine ausgewogene Ernährung und Sport ist dabei aus vielerlei Gründen sehr hilfreich.
Wenns dir primär ums abnehmen geht reicht das.

Hier gibts z.B. mal einen Kalorienrechner http://www.ironsport.de/Kalorien.htm als Anhaltspunkt. Damit kannst du deinen Kalorienbedarf mehr oder weniger genau berechnen. (wahrscheinlich eher weniger genau)

Dann siehst du zu, dass du diesen unterschreitest. Die Empfehlungen wie groß das Minus ausfallen sollte gehen auseinander, dass dir allerdings ein Minus von 100 Kalorien alleine aufgrund der Ungenauigkeit wenig bringen dürfte muss klar sein.

Dann suchst du dir noch eine nette Sportart die du regelmäßig ausführst. Bei dem bisschen Übergewicht bist du bei der Wahl eigentlich kaum eingeschränkt, es sollte aber natürlich etwas sein was dir zumindest halbwegs Spass machst.
18.10.2008 9:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von .No Limit

seit ich ins studio gehe gehts mir erst richtig auf den geist dass ich "nur" 1,80 groß bin. ansonsten passt die veranlagung, aber der unterschied zwischen 1,80 und 1,90 ist einfach gigantisch vom eindruck her.



Ach, das hat - zumindest optisch - auch Vorteile.
Auf meine 1,70 werd ich sicherlich nich so viel trainieren müssen um auf einen gescheiten optischen eindruck zu kommen, wie jemand der 1,90+ ist.

Leider bringt das aber dann noch nicht unbedingt Kraft. Aber das steht ja dann auf einer anderen Karte.
18.10.2008 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buhdzeh

Arctic Female
Dafür siehst du gegen ne 1,90 Kante aus wien kleines Kind Augenzwinkern

Ich kann mich noch an das Bild mit Coleman und son 1,90m Riesenschrank erinnern. Coleman sah so schmal aus. War lustig
18.10.2008 18:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
ja es gibt immer den Unterschied zwischen 1,90 groß und 1,90 lang.

im McFit ist immer ein Typ rumgerannt der war 2 Meter groß, vor dem hatte ich angst. ich glaube der hätte mich wie ne fliege zerquetscht.
wenn ich hingegen so nen 2 meter lulatsch sehe, ist das was ganz anderss Breites Grinsen...
18.10.2008 18:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von .No Limit

seit ich ins studio gehe gehts mir erst richtig auf den geist dass ich "nur" 1,80 groß bin. ansonsten passt die veranlagung, aber der unterschied zwischen 1,80 und 1,90 ist einfach gigantisch vom eindruck her.



Ach, das hat - zumindest optisch - auch Vorteile.
Auf meine 1,70 werd ich sicherlich nich so viel trainieren müssen um auf einen gescheiten optischen eindruck zu kommen, wie jemand der 1,90+ ist.

Leider bringt das aber dann noch nicht unbedingt Kraft. Aber das steht ja dann auf einer anderen Karte.



bin auch nur 1,73 - drüber aufregen bringt nix, ändern kann mans ja doch nicht
19.10.2008 22:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Hanteltraining )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 46 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2008 08:29:45 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum