Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( Hanteltraining )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 46 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ja der lat ist auch nicht hinten dran. der war auch schon besser. und definiert ist anders, oh ja Breites Grinsen aber das hatten wir ja schon.
20.10.2008 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Juhuuu, ein Neuling peinlich/erstaunt

Ich bin auch 20kg über ideal. Mache schon seit 2 Jahren mein Training bei McFit, im "Anfängerbereich" und Ausdauer (Crosstrainer), ca. 60min bzw. 30 min. Das meist 3 mal die Woche.

Nun wechsle ich das Fitnesstudio und wollte mich noch ein wenig neuorientieren / informieren was das Training angeht.
Prinzipiell will hauptsächlich Körperfett reduzieren. Es geht mir nicht ums Gewichte stemmen.

Seit Anfang des Jahres hab ich auch schon ca. 9 Kilo abgenommen. Nun trete ich auf der Stelle, was etwas frustrierend ist.

Ich dachte mein Krafttraining ein wenig zu intensivieren und mein Cardio-Training zu verlängern.

Bin durch die Startseite auf die "Fighter Fitness" gestoßen. Klingt ja gut, da es schnell und kostensparend durchzuführen ist. Ist es empfehlenswert für mich als Ubergewichtler?
Um mein Cardio-Training mehr auf Fettabbau auszurichten wollt ich mir nen Pulsmesser zulegen. Macht das Sinn? Welche sind preiswert? Wie kann ich meinen Idealpuls berechnen?

Danke soweit.
20.10.2008 19:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Ich trainiere seit ca. 1-2 Monaten nach dem Fighter Fitness Ding. Bin damit ganz zufrieden peinlich/erstaunt
Die "Erfolge" werden wohl eher langsamer "sichtbar" werden, aber ist gesünder und effektiver als ein Training mit Hanteln und so.
Kannst auch alles dort auf der Seite nachlesen, ist alles gut erklärt wie ich finde.
20.10.2008 19:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
seit letzten do eine neue schraube im gelenk - mancher möge sich erinnern. verzeiht mir den mangel an großschreibung, meine neue schiene gestattet mir nur das einhändige tippen. kann natürlich noch keine prognosen wagen, jedoch stehen dieses mal etwa 60% heilungschance gegen 80% vorher. ich gebe mich dennoch optimistisch, die schraube wurde in anderem winkel angebracht und ein größerer bereich, im vergleich zur ersten op, des kahnbeins wiederaufgenommen. schmerzhafter, aber komme trotzdem besser klar als letztes mal. keine postoperablen schmerzmittel bekommen, bis auf zwei paracetamol gegen aufkeimendes fieber am sa.
20.10.2008 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
klingt ja nicht sehr spassig. was hast du überhaupt angestellt? schulter kaputt, aber was genau? ist da irgendie die gelenkpfanne im eimer? das hatte mein damaliger deutschlehrer. der war geschätzte 10 jahre beeinträchtigt durch die scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 20.10.2008 19:30]
20.10.2008 19:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich trainiere seit ca. 1-2 Monaten nach dem Fighter Fitness Ding. Bin damit ganz zufrieden peinlich/erstaunt
Die "Erfolge" werden wohl eher langsamer "sichtbar" werden, aber ist gesünder und effektiver als ein Training mit Hanteln und so.
Kannst auch alles dort auf der Seite nachlesen, ist alles gut erklärt wie ich finde.


gesünder und effektiver? das ist doch ne ganz andere zielsetzung die die verfolgen. da gehts viel um koordination und sowas, wenn du eine phase hanteltraining über ein paar jahre machst kannst du viel schneller viel stärker werden - einfach weil du die gewichte steigern kannst.

 
Zitat von -pRieSt-

 
Zitat von taraba

http://www.abload.de/img/l_844cc9b7c81a319f902ae7en.jpg



Ist das nicht der Typ der mal son eckliges Blut/Ana Video von sich gemacht hat. Ich komm nicht auf den Namen...
Der mit den Groessten Oberarmen ever.


greg valentino?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 20.10.2008 19:44]
20.10.2008 19:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von .No Limit

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Ich trainiere seit ca. 1-2 Monaten nach dem Fighter Fitness Ding. Bin damit ganz zufrieden peinlich/erstaunt
Die "Erfolge" werden wohl eher langsamer "sichtbar" werden, aber ist gesünder und effektiver als ein Training mit Hanteln und so.
Kannst auch alles dort auf der Seite nachlesen, ist alles gut erklärt wie ich finde.


gesünder und effektiver? das ist doch ne ganz andere zielsetzung die die verfolgen. da gehts viel um koordination und sowas, wenn du eine phase hanteltraining über ein paar jahre machst kannst du viel schneller viel stärker werden - einfach weil du die gewichte steigern kannst.




Aber der menschliche Körper ist nicht grade drauf ausgelegt 120kg Eisen an ner Stande auf und ab zu bewegen, weshalb das auf Dauer sich irgendwann wohl nicht grad sehr gut auf Gelenke,Bänder,Sehnen auswirken kann.
Ausserdem trainiert man sich mit Hanteln auf viel Muskelmasse an die man gar nicht in Kraft umwandeln kann. Leute wie Jackie Chan oder Bruce Lee sind bzw. waren nie große Muskelberge und sind/waren trotzdem verdammt stark.
Und bei dem Fighter Fitness Training kann man sich auch steigern. z.B. die Liegestütze/Kniebeugen/Klimmzüge nur mit einer/m Hand/Bein/Arm machen oder die Wiederholungen steigern.
Die bessere Koordination der einzelnen Muskeln sind natürlich auch nen Vorteil.

Will hier aber keine große Diskussion darüber auslösen welches Training nun das einzig wahre richtige ist peinlich/erstaunt
Soll jeder so trainieren wie er es für richtig hällt.

Ich bevorzuge halt das Fighter Fitness Training. Für das kann ich in meinem Zimmer bleiben, Musik dazu laufen lassen die ich mag und danach in meiner eigenen Dusche duschen und auch was aus eigenem Haus essen Breites Grinsen
20.10.2008 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Es gibt kein "richtiges" Training im Sinne von "einziges" Training. Fucked ist aber, dass man für Kraft irgendwann Masse braucht, drahtige Karate-Menschen nehmen ihre Kraft wohl eher aus der Koordination und Beherrschung.
Bei richtiger Ausführung und Lebensweise wird sich Krafttraining nicht mehr auf den Verschleiss auswirken als Kampfsport. Ich wage sogar zu behaupten, dass Bruce Lees Körper weniger verschlissen wäre, wenn er Krafttraining betrieben hätte.
20.10.2008 20:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
der menschliche körper ist auch nicht dafür ausgelegt, viel mehr als einen bmi von 26 in muskeln zu haben. trotzdem trainieren (oder haben) alle großen ringkämpfer - garcia, mark coleman, bas rutten, mike tyson, muhammed ali etc.- nicht nur gestofft sondern hanteltraining betrieben. extreme kraft und masse kommen nur so, die kann man auch einsetzen wenn man danach darauf hintrainiert. bruce lee und jackie chan sind grade verdammt schlechte beispiele für kraft, weil das einfach afaik keine großen ringkämpfer waren - nur kampfkünstler, die ihren schwerpunkt auf form gelegt haben. das argument man könne die meiste kraft nicht umsetzen stimmt einfach nicht - einen punch oder sowas kann man genauso lernen wie das bankdrücken zb (wos ja auch zu funktionieren scheint).
20.10.2008 20:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
extreme muskelmasse wirst du aber nirgendwo finden, wo sie hinderlich ist. schau dir bspw. mal tae kwon do kämpfer an.
20.10.2008 20:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Ein naturaler Körper KANN nicht zuviel Muskelmasse ausbauen.
20.10.2008 20:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von taraba

klingt ja nicht sehr spassig. was hast du überhaupt angestellt? schulter kaputt, aber was genau? ist da irgendie die gelenkpfanne im eimer? das hatte mein damaliger deutschlehrer. der war geschätzte 10 jahre beeinträchtigt durch die scheisse.



schulter war pumpi Augenzwinkern und mein bettnachbar im clemens, von dem ich schwören könnte, ihn schonmal im hf gesehen zu haben.

das kahnbein ist im handgelenk, besagtes kahnbein in meinem linken. bin damals mit dem rad gestürzt, den knochen angerissen (hab immer noch das röntgenbild mit dem haarriss, den mein arzt als bedenkenlos eingestuft hat) und darauf beim krafttraining den rest erledigt. dadurch sind auch wohl meine schlechten ergebnisse im horizontalen drücken zu erklären, ging einfach nicht.


wow für das bisschen text fast 10mins.
20.10.2008 20:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hurra, Hurra \o/
Endlich konnte ich mich mal überwinden ins Studio zu gehen und anfangen mich zu "entbohnenstangen"
20.10.2008 20:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza
[b]

Aber der menschliche Körper ist nicht grade drauf ausgelegt 120kg Eisen an ner Stande auf und ab zu bewegen, weshalb das auf Dauer sich irgendwann wohl nicht grad sehr gut auf Gelenke,Bänder,Sehnen auswirken kann.



schon mal was von adaption gehört? wusstest du z.b., dass sich die knochendichte durchs gewichtheben erhöht und sich der gesamte passive muskelapparat (sehnen, bänder) den belastungen entsprechend anpasst?

davon abgesehen ist der körper weitaus belastungsfähiger, als du glaubst.

 

Ausserdem trainiert man sich mit Hanteln auf viel Muskelmasse an die man gar nicht in Kraft umwandeln kann.



quatsch.

je nach trainingsziel kann man jede dimension der kraft mit hanteln tranieren, von schnell- bis explosivkraft ist alles dabei, und selbstverständlich lässt sich auch ausschließlich funktionale masse antrainieren (myofibrillare hypertrophie). nicht umsonst findest du krafttraining mit hanteln in trainingsroutinen vieler profi-kampfsportler.

 

Leute wie Jackie Chan oder Bruce Lee sind bzw. waren nie große Muskelberge und sind/waren trotzdem verdammt stark.



gibt haufenweise gewichtheber, die auch keine muskelberge aber stark sind. das geheimnis ist unter anderem die intramuskuläre koordination.

und die explosive hüftstreckeung, die für sehr viele sportarten eine wichtige rolle spielt, lässt sich mit hanteln so ziemlich am besten trainieren. das umsetzen aus dem gewichtheben findest du nicht umsonst in vielen kraftplänen von sportlern wie ringern, footballern, sprintern etc.

 

Die bessere Koordination der einzelnen Muskeln sind natürlich auch nen Vorteil.



wieso ist die koordination besser? es kommt immer drauf an, was für bewegungen im wettkampf abgerufen werden sollen. wenn ich handstand push ups mache, ist das zwar koordinativ anspruchsvoll, bringt mir aber nichts, wenn ich im wettkampf gewicht ausstoßen muss. da wäre ich mit stoßen beim training deutlich besser bedient, weil damit die im wettkampf nötige koordination programmiert wird.

 

Will hier aber keine große Diskussion darüber auslösen welches Training nun das einzig wahre richtige ist peinlich/erstaunt



scheinbar doch, sonst würdest du nicht so viel halbwissen unter die leute streuen, damit dein fighter fitness gut abschneidet.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 20.10.2008 21:08]
20.10.2008 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
Pfeil
macht es sinn nach ner nacht mit kaum schlaf abends noch zu pushen und dann ins gym zu gehn, in dem wissen dass man danach augenblicklich auf sein bett fallen und wegpennen wird?

/ich habs mal gemacht. ist eigentlich alles super gelaufen, bin jetzt noch auf diesem trainingshigh. nur hab ich an ein paar stellen erst gemerkt dass ich ausgepowert bin, als die hantel wieder in meine richtung gedrückt hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 21.10.2008 21:15]
21.10.2008 19:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
also ich mach ja auch BWE u.a. nach anleitung aus dem fighterfitness forum, ganz einfach weil ich nie die motivation für krafttraining in einem studio aufbringen konnte, anderseits aber kein bock mehr darauf hatte so wenig sport zu machen. seit ein paar monaten bin ich dabei, nicht gerade sehr fleissig(in sachen trainingsvolumen) aber da es mir spass macht, dafür auch regelmäßig. zweimal die woche höchstens 30minuten klimmzüge, liegestütz und neuerdings auch turkish getups in variationen in einem zirkelsystem. also erst übung a, dann gleich übung b, dann grob eine minute pause. dann wieder von vorne, drei durchläufe.
das ist sicher kein ideales system mit viel raum für verbesserungen, aber es hat einen pluspunkt: es macht mir spass, und ich muss in kein studio. und erfolge merke ich auch. also alles bestens wenn man kein wettkampfziel verfolgt.
und ich denke das sollte auch das sein, wonach man seine trainingsmethode aussucht. egal ob hanteln, nur körpergewicht oder sonstwas.
22.10.2008 9:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArmeSau

tf2_soldier.png
Hi All!

Ich habe folgendes Problem.
Ich will abnehmen (bin nicht wirklich dick) und möchte mir bischen muskeln aneignen.

Dafür möchte ich auch meine Ernährung umstellen so das durch die Umstellung der Ernährung das abnehmen unterstützt wird.

Habt ihr da evtl. tips wie ich mich ernähren kann oder kennt irgend welche seiten?

THX
22.10.2008 10:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArmeSau

tf2_soldier.png
Und was haltet ihr von ECA?
22.10.2008 10:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ArmeSau

Und was haltet ihr von ECA?



ich finde training immer noch sinnvoller als doping. wundert mich übrigens, dass so viele anfänger bereits über die einnahme von doping nachdenken, dabei aber noch nicht einmal in der lage sind, eine technisch korrekte kniebeuge auszuführen oder überhaupt sinnvoll zu trainieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.10.2008 10:48]
22.10.2008 10:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Nebenwirkungsliste liest sich auf jeden Fall schon mal vielversprechend.

aktiveForenaccounts--;
22.10.2008 11:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von ArmeSau
Ich will abnehmen (bin nicht wirklich dick)



hast du die klammern nur dahinter gesetzt, weil du ein "fette sau!" fürchtest, oder meinst du das ernst? weil wenn du nicht dick bist, brauchst du nicht abzunehmen.

ich weiß zwar gerad nicht wie der startpost aussieht, aber da sollte 'ne menge zum thema abnehmen und ernährung drin stehen. und darüberhinaus könntest du uns ja schon verraten, ob und welchen sport du treibst.
22.10.2008 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Hört sich eher danach an, dass er nicht abnehmen, aber den KFA senken will. Wer will das nicht

So, gleich ins Training. Heute mal an der Squat Technik feilen. Morgen sollte hoffentlich endlich "Starting Strength" da sein \o/
22.10.2008 11:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ArmeSau

Und was haltet ihr von ECA?



viele träumen von sowas.. nix tun aber die Fettpolster schrumpfen.

Wer faul und fett ist, wird fett bleiben. Wer sich zusammenreißt, der kann auch sein körperliches Ziel erreichen.
22.10.2008 11:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Yay, habe festgestellt ich bin nun schon ein halbes Jahr diszipliniert peinlich/erstaunt Besitzer des Gyms hat mir das letzte mal ein wenig über die Schultern geschaut und mir gesagt, ich solle überall noch Gewicht drauf legen, das sähe zu einfach aus fröhlich Mal schauen wie ich mich nach heute Abend fühl /o\
22.10.2008 13:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Kalt und locker
schön zu sehen: die leichte skoliose
auch: die rettungsringe Breites Grinsen
klick
klick 2


flamet mich :x
Brust muss definitiv mehr.
Eigentlich alles :x
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 22.10.2008 13:42]
22.10.2008 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Schwabbel Bauch peinlich/erstaunt
22.10.2008 13:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
boar der 2er split zerlegt mich völlig. wusste garnicht mehr wie anstrengend das sein kann desto mehr gefordert ich werde, desto eher habe ich spass am training.
sehr gut, war die richtige entscheidung.

MM - versuch traurig



ich hab nen ranzen Breites Grinsen
und ich hab sogar kontrast rausgenommen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 22.10.2008 19:45]
22.10.2008 19:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blackpiranha

blackpiranha
unglaeubig gucken
rechts siehts so aus als würdest du den Bauch einziehen!?
22.10.2008 19:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
willst du mir unterstellen, ich bin fetter, als ich mich hier gebe Breites Grinsen ne ernsthaft, ist nicht eingezogen.
22.10.2008 19:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Giraffenhals? Breites Grinsen
22.10.2008 19:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( Hanteltraining )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 46 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2008 08:29:45 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum