Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handy Thread ( weil einfach einfach einfach ist )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Wo ist denn der Unterschied zwischen blau.de, simyo, congstar etc? Die Tarife sind alle 1 zu 1 gleich. Ich glaube, ich würde mir dann einfach eine Karte bei simyo holen.
05.04.2009 11:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luis*

Leet
Wie bereits bemerkt das verwendete Netz!
Congstar als Tochterfirma das T-Mobile Netz, die anderen beiden nutzen glaube ich das von E-Plus.
05.04.2009 11:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Kampfkarnickel

Wo ist denn der Unterschied zwischen blau.de, simyo, congstar etc? Die Tarife sind alle 1 zu 1 gleich. Ich glaube, ich würde mir dann einfach eine Karte bei simyo holen.



Der Unterschied sind die Netze. Blau.de ist z.B. Eplus.
05.04.2009 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Das sagt mir aber irgendwie wenig, da ich davon keine Ahnung habe. Nutzen nicht alle Anbieter die gleichen Masten? peinlich/erstaunt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Empfang dann so unterschiedlich ist. Zu was sollte man dann denn greifen?
05.04.2009 12:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Kampfkarnickel

Das sagt mir aber irgendwie wenig, da ich davon keine Ahnung habe. Nutzen nicht alle Anbieter die gleichen Masten? peinlich/erstaunt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Empfang dann so unterschiedlich ist. Zu was sollte man dann denn greifen?



Eplus hat z.B. im Vergleich zu T-Mobile ein schlechter ausgebautes UMTS Netz. Beim Telefonieren sollte das größtenteils egal sein.
05.04.2009 12:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
UMTS ist mir ziemlich egal. Ich glaube, ich entscheide mich dann für congstar stat simyo.
Danke schön für die schnellen Antworten o:
05.04.2009 12:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Kampfkarnickel

Das sagt mir aber irgendwie wenig, da ich davon keine Ahnung habe. Nutzen nicht alle Anbieter die gleichen Masten? peinlich/erstaunt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Empfang dann so unterschiedlich ist. Zu was sollte man dann denn greifen?



Eplus hat z.B. im Vergleich zu T-Mobile ein schlechter ausgebautes UMTS Netz. Beim Telefonieren sollte das größtenteils egal sein.



Und T-Mobile hat im Vergleich zu Vodafone ein bescheidenes UMTS Netz.

Und nein, die nutzen natürlich nicht alle die gleichen Masten, geht ja auch gar nicht aufgrund der verschiedenen Frequenzen. Die kaufen T-Mobile + E+ + O2 kaufen zwar beim gleichen Hersteller, aber deshalb nutzen sie nicht das gleiche fröhlich

E+ und O2 sind wie gesagt gut für größere Städte (gut, die Sache mit dem Stadion ist wohl da eine Ausnahme, ich hatte jahrelang E+ und hab auch im Kölner Raum gewohnt). Auffem platten Land ist man definitiv mit D-Netzen besser bedient, mit welchem auch immer. Und wenn man viel Wert auf gutes UMTS legt sollte man für diesen Zweck am besten zu Vodafone greifen.

/Darum hab ich zum Telefonieren nen D1-Vertrag und zum mobilen Surfen eine Vodafone Flatrate Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 05.04.2009 12:12]
05.04.2009 12:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Mh, irgendwie versteh ich die zwei Möglichkeiten bei Congstar nicht. Einmal alles 9cent ohne Grundgebühr und Mindesumsatz für 25¤ Anmeldegebühr und einmal das gleiche für 9,99¤ mit 24 Monate Laufzeit. Das macht doch keinen Sinn bei keiner Grundgebühr und Mindestumsatz traurig *Kleingedrucktes les*
05.04.2009 12:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Kampfkarnickel

Das sagt mir aber irgendwie wenig, da ich davon keine Ahnung habe. Nutzen nicht alle Anbieter die gleichen Masten? peinlich/erstaunt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Empfang dann so unterschiedlich ist. Zu was sollte man dann denn greifen?



Eplus hat z.B. im Vergleich zu T-Mobile ein schlechter ausgebautes UMTS Netz. Beim Telefonieren sollte das größtenteils egal sein.




Noch dazu hat Eplus inzwischen einfach das Problem dass die ganzen Discounter die das E-Netz nutzen billige Datentarife (Flatrates anbieten) und das eh schon kleinere Netz echt total überlastet ist in Ballungsgebieten...
05.04.2009 12:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das eine ist Prepaid, das andere Postpaid.

Ich denk, ich wechsel da mal. peinlich/erstaunt
05.04.2009 12:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Da gibts noch einen Unterschied zwischen Pre- und Postpaid? Na toll, nun das auch noch herausfischen.
05.04.2009 12:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
betruebt gucken
Also ich bin hier in Franken(Bayern) momentan Simyo-Nutzer(eplusnetz?) und kann mich echt nicht beklagen. Ich hab eigentlich überall Empfang, sogar da wo andere schon überhaupt keinen mehr haben, gibts bei mir teilweise noch 3 von 5 Empfangsstrichen. Bis Dezember war ich Vertragskunde von o2 und hab damit auch übers D1-Netz telefoniert. Eigentlich dachte ich ja, dass das E-Plus-Netz im Süden nicht so gut ausgebaut sei, aber wie gesagt: super.
05.04.2009 12:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von xnaipa

Habe mal ne frage...Ist es normal,dass die selbstgedrehten Videos beim Sony Ericsson c902 hängen?




traurig
05.04.2009 12:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kampfkarnickel

Da gibts noch einen Unterschied zwischen Pre- und Postpaid? Na toll, nun das auch noch herausfischen.




Prepaid -> du Zahlst im Voraus (lädst also dein Konto auf)
Postpaid -> du Zahlst im Nachhinein (also meist monatliche Rechnung)
05.04.2009 13:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kampfkarnickel

Da gibts noch einen Unterschied zwischen Pre- und Postpaid? Na toll, nun das auch noch herausfischen.



So stehts doch da - und Icefeldt hat das schon wunderbar zusammengefasst. Bei Postpaid kannst du halt endlos telefonieren und kriegst dafür die Rechnung (schlechtere Kostenkontrolle). Prepaid ist einfach Ende, wenn dein Guthaben weg ist.
05.04.2009 13:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Kane*

Also auf dem Land würde ich wirklich von den "kleinen" Netzen von E-Plus und O2 absehen und auf die geballte Mastenpower von VF oder TM setzen. Das spart dann wohl viele Enttäuschungen.



Aber sowas von! Die anderen kann man echt nur in Ballungsgebieten gebrauchen. Mit E+ und O2 hat man hier weit und breit nicht den Hauch von Empfang Breites Grinsen




Wohnt ihr alle auf ner Hallig? Ich hab mit O2 ohne Roaming bisher in jedem noch so kleinen Bauerndorf Empfang gehabt. Inclusive Wäldern, und da gibts hier einige.





Crutschie ... always a CT
05.04.2009 13:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Kampfkarnickel

Da gibts noch einen Unterschied zwischen Pre- und Postpaid? Na toll, nun das auch noch herausfischen.



So stehts doch da - und Icefeldt hat das schon wunderbar zusammengefasst. Bei Postpaid kannst du halt endlos telefonieren und kriegst dafür die Rechnung (schlechtere Kostenkontrolle). Prepaid ist einfach Ende, wenn dein Guthaben weg ist.


Nagut, ich habs auf der Seite einfach nicht gefunden traurig
05.04.2009 14:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Kann mir jemand ein Handy empfehlen?

Es muss robust sein, viel Akkulaufzeit haben und eine Kamera mit mind. 3 MP. Ansonsten ist technischer Schnickschnack eher egal.
Und zwar kommt es öfter mal vor, dass das Handy runterfällt oder so, das muss es gut ab können!
Bisher hat dieses schwarze alte Outdoor-Handy von Nokia gute Dienste geleistet, gibt aber jetzt den Geist auf.

Hat jemand gute Vorschläge?



//Und nochwas: Lohnt es sich, Verträge über Drittanbieter abzuschließen? Es gibt dann ja irgendwie Prämien oder sowas... ist das seriös? Gibt es gute Angebote im Internet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 05.04.2009 22:10]
05.04.2009 22:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Zunge rausstrecken
das c902...Als ich mim Kumpel gesoffen habe,haben wir es immer auf'm Asphalt geworfen...funktioniert imer noch prima =D


Oder muss es n Nokia-Handy sein?
05.04.2009 22:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich hol das mal aus dem Serienthread hier rüber, ich denke hier passt das besser rein:

 
Zitat von Cheaterhossie

Halt genauso wie in 24 die Telefone klingeln, die haben ja nur Ciscos.

http://www.24tv.de/fans/handy/22%2024Telefon.m4r




Hat vielleicht jemand einen Klingelton mit dem gleichen "Instrument", sprich son Synthi oder was das ist? Bloß halt als normales ring ring oder so, irgendwas schlichtes.
05.04.2009 23:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hi,

ich bräuchte mal ner kleine Tarifberatung/Hilfe vom p0t

Momentan benutze ich Base 2 mit 60 Freiminuten in alle Netze, netzinterne SMS-Flat und der Internet 250 Option, damit komme ich auf knapp 35 Euro.
Vorteil ist, dass meine Freundin ebenfalls Base hat und meine Familie hauptsächlich E-Plus.
Wenn ich mir jetzt aber mein Telefonverhalten so anschaue, benutze ich die Flatrate eigentlich kaum. Da ich Base jetzt auch gekündigt habe, suche ich nach einem Tarif mit

- Freiminuten in alle Netze
- Internetoption
- evtl SMS-Flat

Hat da jemand einen Tipp für mich? Da ich momentan Azubi bin, gibt es vielleicht auch noch Möglichkeiten zu sparen.
06.04.2009 10:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Muss ein HTC Touch Diamond 2 sein, oder ist der Unterschied zur ersten Generation vernachlässigbar?
Komme an beide in HK günstig dran und lebe eh noch eine Weile hier und brauche mittlerweile ein etwas intelligenteres Telefon.
06.04.2009 12:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Würde zum 2er tendieren, besseres Display, stärke CPU.
06.04.2009 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hi,

ich bräuchte mal ner kleine Tarifberatung/Hilfe vom p0t

Momentan benutze ich Base 2 mit 60 Freiminuten in alle Netze, netzinterne SMS-Flat und der Internet 250 Option, damit komme ich auf knapp 35 Euro.
Vorteil ist, dass meine Freundin ebenfalls Base hat und meine Familie hauptsächlich E-Plus.
Wenn ich mir jetzt aber mein Telefonverhalten so anschaue, benutze ich die Flatrate eigentlich kaum. Da ich Base jetzt auch gekündigt habe, suche ich nach einem Tarif mit

- Freiminuten in alle Netze
- Internetoption
- evtl SMS-Flat

Hat da jemand einen Tipp für mich? Da ich momentan Azubi bin, gibt es vielleicht auch noch Möglichkeiten zu sparen.



Wie wärs mit dem O2-Inklusiv 100, also 100 Freiminuten in alle Netze, dazu 100 Frei-SMS wenn du online abschließt.
Kostet 10 Euro im Monat ohne subventioniertes Handy, 20 Euro mit. Internetangebot finde ich bisschen mau, +10 Euro für 250 MB Datenvolumen, oder +25 für unbegrenzt.
06.04.2009 13:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von DerSchaffner

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hi,

ich bräuchte mal ner kleine Tarifberatung/Hilfe vom p0t

Momentan benutze ich Base 2 mit 60 Freiminuten in alle Netze, netzinterne SMS-Flat und der Internet 250 Option, damit komme ich auf knapp 35 Euro.
Vorteil ist, dass meine Freundin ebenfalls Base hat und meine Familie hauptsächlich E-Plus.
Wenn ich mir jetzt aber mein Telefonverhalten so anschaue, benutze ich die Flatrate eigentlich kaum. Da ich Base jetzt auch gekündigt habe, suche ich nach einem Tarif mit

- Freiminuten in alle Netze
- Internetoption
- evtl SMS-Flat

Hat da jemand einen Tipp für mich? Da ich momentan Azubi bin, gibt es vielleicht auch noch Möglichkeiten zu sparen.



Wie wärs mit dem O2-Inklusiv 100, also 100 Freiminuten in alle Netze, dazu 100 Frei-SMS wenn du online abschließt.
Kostet 10 Euro im Monat ohne subventioniertes Handy, 20 Euro mit. Internetangebot finde ich bisschen mau, +10 Euro für 250 MB Datenvolumen, oder +25 für unbegrenzt.



Hab's auch mit Handy gefunden. Sieht aber echt gut aus, danke
06.04.2009 17:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von DerSchaffner

 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hi,

ich bräuchte mal ner kleine Tarifberatung/Hilfe vom p0t

Momentan benutze ich Base 2 mit 60 Freiminuten in alle Netze, netzinterne SMS-Flat und der Internet 250 Option, damit komme ich auf knapp 35 Euro.
Vorteil ist, dass meine Freundin ebenfalls Base hat und meine Familie hauptsächlich E-Plus.
Wenn ich mir jetzt aber mein Telefonverhalten so anschaue, benutze ich die Flatrate eigentlich kaum. Da ich Base jetzt auch gekündigt habe, suche ich nach einem Tarif mit

- Freiminuten in alle Netze
- Internetoption
- evtl SMS-Flat

Hat da jemand einen Tipp für mich? Da ich momentan Azubi bin, gibt es vielleicht auch noch Möglichkeiten zu sparen.



Wie wärs mit dem O2-Inklusiv 100, also 100 Freiminuten in alle Netze, dazu 100 Frei-SMS wenn du online abschließt.
Kostet 10 Euro im Monat ohne subventioniertes Handy, 20 Euro mit. Internetangebot finde ich bisschen mau, +10 Euro für 250 MB Datenvolumen, oder +25 für unbegrenzt.



wie weit kommt man mit diesen 250 mb? ich hab irgendwie keinerlei vorstellung davon wie viel man damit so machen kann...
06.04.2009 23:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
wie siehts zurzeit mit mobilen internetflatrates&datenpaketen >1gb aus? preisniveau? das billigste was ich atm bekommen könnten wär ein internet pack l für 20 euro... bei o2.. bitte nix von eplus oder allgemein eplus netz angebote.. nur überlastet der schrott..
07.04.2009 13:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
congstar schafft es nicht, meinen bestehenden Tarif auf den neuen 9ct Tarif zu ändern, dafür muss ich kündigen und, achtung, mit neuer Rufnummer einen neuen abschließen.
07.04.2009 15:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Aber kannst ja rufnummermitnahme machen! Breites Grinsen
07.04.2009 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ehrlich: Die können mich mal.
Was ist denn das für ein unflexibler Haufen?
07.04.2009 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handy Thread ( weil einfach einfach einfach ist )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.04.2009 23:11:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.12.2008 20:53:23 Garth hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum