Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: i-Doser - Drogen aus Kopfhörern ( Die legale Dröhnung )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen


ok, seltsam Breites Grinsen

ich hab auch ne kopie von dem programm hier, habs aber noch nie getestet, mangels kopfhörer.

gibts auch ne koks-version? zieh ich mir dann vor der nächsten party rein.
/und bekommt man das auf den mp3 player? da hab ich kopfhörer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 17.11.2008 13:09]
17.11.2008 13:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Edlan

Arctic
lol, hab ich auch gerade drübernachgedacht. probier halt was nicht krasses, sowas wie victory oder sowas.
17.11.2008 13:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
die marihuana-YT version hab ich nach 5 minuten ausgemacht, nervte dann doch etwas. bin auch grad vielleicht nicht willig, in nen rauschzustand zu verfallen Breites Grinsen
17.11.2008 13:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von [NDA]Keldorn

http://www.abload.de/img/balken6wy7.jpg

ok, seltsam Breites Grinsen

ich hab auch ne kopie von dem programm hier, habs aber noch nie getestet, mangels kopfhörer.

gibts auch ne koks-version? zieh ich mir dann vor der nächsten party rein.
/und bekommt man das auf den mp3 player? da hab ich kopfhörer!


naja es sollten kopfhöhrer sein wie im startpost-bild. welche, die die ohren ganz verschliessen. und ich hab nur wav-files und das proggi gar nicht installiert peinlich/erstaunt
17.11.2008 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Edlan

Arctic
meint ihr man schafft es davon abhängig zu werden. Breites Grinsen

das wäre doch mal ne fette sache. und dann begrenzt idose aufeinmal die mp3, so dass man sie nur noch einmal abspielen kann und dann muss man immer mehr geld zahlen um klar zu kommen. Breites Grinsen

geile idee, sollte ich ihnen vorschlagen
17.11.2008 13:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Um mal ein paar Dinge gerade zu rücken:

Brainwave Entrainment funktioniert und ist wissenschaftlich nachgewiesen. Es wird sogar schon Medizinisch genutzt um z. B. Schlaflosigkeit, ADS, Migräne etc. zu behandeln (zumindest in einigen amerikanischen Krankenhäusern).
Hier gibts Fakten.

Drogen-ähnliche Effekte zu erwarten ist quatsch - dass I-Doser genau damit wirbt ist eigentlich nur abzocke. Dann könnte man auch Meditation als LSD-ähnliche Erfahrung verkaufen.

Das Gehirn wird beinflusst, aber es wird hauptsächlich in Zustände gebracht, die man auch in seinem alltäglich Gebrauch seines Hirns durchläuft.
Die Effekte während man die mp3s hört können varierien: Sehr tiefe Entspannung, closed-eye-visuals oder Momente die luziden Träumen gleichen. Wenn man die Kopfhörer abnimmt, sind die Effekte nur noch sehr subtil. Man ist guter Laune, fühlt sich erholt/entspannt, die Gedanken rasen nicht so oder man ist geistig wach und aufnahmefähig. Aber es sind nur effekte, die "natürlich" vom Gehirn kommen - man hilft nur gezielt nach.

Brainwave Entrainment ist quasi wie Liegestütz, Crunches oder ähnliche Übungen, nur dass es nicht um Muskeln sondern um Zustände des Gehirns geht.

Wer z. B. unter Schlaflosigkeit leided, dessen Gehirn hat Probleme eigenständig "runterzutakten" und befindet sich wohl meistens in den hohen Frequenzen. Wenn man das Gehirn nun in die niedrigen Frequenzen leitet, fällt das Einschlafen sofort leichter.
Das ganze "trainiert" sogar das Gehirn. Wenn Mr. Schlaflos immer wieder seinem Gehirn zeigt, wie es sich entspannt, so wird es bald auch selbstständig dazu in der Lage sein - daher der Vergleich mit Muskelübungen. Dort will man ja auch Effekte erzielen, aber niemand erwartet nach 3 Sit-Ups nen Waschbrettbauch zu haben.

Die schon genannte Seite Iso-Tones.com ist ziemlich gut wenn man es mal ausprobieren will.

Ich benutz den Kram seit längerem, besonders für tagsüber mal 30 minuten hinlegen und den eigenen Akku wieder aufladen ist der Kram echt gut. Das ist 100% kein Placebo, aber die Effekte sind subtil.
Wenn man sich z. B. vom lernen ausgebrannt fühlt ist Entrainment irre nützlich.
17.11.2008 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Fakten, erkennbar an dem Paypal-Link auf der Seite.
17.11.2008 13:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Br41n0

 
Zitat von Aerocore

du solltest für die pharmaindustrie arbeiten. die können dringend leute wie dich brauchen die ihre placebos verticken.


Naja, dann falle ich auch auf Placebos herein =) ich glaube es zumindest nicht, da ich bereits 2 Dateien getestet habe.




Hast du denn jemals vergleichbare Drogen genommen, oder dich einfach nur wuslig gefühlt?
Ich bin mir irgendwie sicher dass es unmöglich ist einen LSD-Trip durch Anhören eines Liedes zu erreichen mit den Augen rollend
17.11.2008 13:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
mit den Augen rollend

Mit Fakten meinte ich eher eine erklärung des Wissenschaftlichen Hintergrunds.
Im Internet versuchen genug Firmen den Kram zu verkaufen und sind damit erfolgreich. I-Doser hat nur so viel Publicity, weil sie es als Droge verkaufen wollen - was ich für Quatsch halte.

Ich hab I-Doser ausprobiert und z. B. auch vieles von Brain-Sync (Internet sei dank peinlich/erstaunt). Im Endeffekt sind die kostenlosen mp3s von iso-tones genauso gut.
17.11.2008 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tabris

Mit Fakten meinte ich eher eine erklärung des Wissenschaftlichen Hintergrunds.


quelle?

das mit dem entspannen zweifle ich nicht an, ich frage aus interesse.
17.11.2008 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Dass Musik entspannend oder motivierend wirken kann sollte doch jeder mal erfahren haben? Vielleicht war das jetzt nicht diese Art von Musik, aber generell sollte man es schonmal gemerkt haben.

Aber mit Musik Drogenzustände zu erreichen ist doch totaler Humbug.
17.11.2008 13:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Br41n0

 
Zitat von Aerocore

du solltest für die pharmaindustrie arbeiten. die können dringend leute wie dich brauchen die ihre placebos verticken.


Naja, dann falle ich auch auf Placebos herein =) ich glaube es zumindest nicht, da ich bereits 2 Dateien getestet habe.




Hast du denn jemals vergleichbare Drogen genommen, oder dich einfach nur wuslig gefühlt?
Ich bin mir irgendwie sicher dass es unmöglich ist einen LSD-Trip durch Anhören eines Liedes zu erreichen mit den Augen rollend


die 2 trips die ich mir angehört habe, habe ich in echt auch schon konsumiert weil ich eben vergleichen wollte. darum hab ich ja bisher nicht gesagt welche 2 ich mir angehört habe. 1:1 ist es auch nicht, aber dass gar nichts davon passiert stimmt auch nicht Augenzwinkern
17.11.2008 13:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
naja, an epileptikern oder synästhetikern kann man ja sehen, dass der mensch diverse reize auf umwegen verarbeiten kann.
kann mir durchaus vorstellen, dass ne ausgeklügelte anordnung von geräuschen gewisse dinge verursachen kann, allerdings glaube ich nicht, dass jeder mensch darauf anspringt und dass das dann länger als für den zeitraum des hörens anhält.
17.11.2008 13:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Macht's jetzt süchtig oder nicht? Breites Grinsen
17.11.2008 13:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
ich kanns mir iwi nicht vorstellen dafür ist es mir zu anstrengend 50 minuten voll konzentrieren mit zeitverlust... Breites Grinsen
17.11.2008 13:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Br41n0

ich kanns mir iwi nicht vorstellen dafür ist es mir zu anstrengend 50 minuten voll konzentrieren mit zeitverlust... Breites Grinsen

konzentrieren muss man sich dabei auch noch?
17.11.2008 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
...
Ich spiele mit dem Gedanken, das Licht auszuknipsen, mir diesen 15-minütigen Nirvana-Sound zu holen und mich auf den Sessel zu flacken. Eh grad alles scheiße, warum also nicht.


/ Aber ich will nicht der einzige Vollidiot sein, ders ausprobiert. Wer macht mit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 17.11.2008 13:44]
17.11.2008 13:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich mach mit Breites Grinsen

/ich hab immer angst, dass da 10 minuten entspannende musik läuft und dann plötzlich modern talking in doppelter lautstärke traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 17.11.2008 13:46]
17.11.2008 13:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Das ist wie Hypnose einfach,
der eigentliche Zustand wird dann durch das Unterbewusstsein produziert.
Seis Hypnose oder eben da Music etc, ist halt der Weg dieses Anzusprechen.
Was halt auch nur geht, wenn man sich darauf einlässt.

[woraus man folgern könnte, dass man dies nicht braucht, wenn man nur genug positiv etc denkt in die Richtung]


tödliches Halbwissen vorausgesetzt!
17.11.2008 13:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich spiele mit dem Gedanken, das Licht auszuknipsen, mir diesen 15-minütigen Nirvana-Sound zu holen und mich auf den Sessel zu flacken. Eh grad alles scheiße, warum also nicht.


/ Aber ich will nicht der einzige Vollidiot sein, ders ausprobiert. Wer macht mit?


besorg dir mal lieber nen tripsitter.
17.11.2008 13:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich hab mit Drogen nichts am Hut, Schnucki, daher auch meine Vorsicht.
17.11.2008 13:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich hab mit Drogen nichts am Hut, Schnucki, daher auch meine Vorsicht.


drogen?
17.11.2008 13:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hmm jetzt hab ich grad meinen extra starken kaffee hier. wird sicher ein interessantes nirvana Breites Grinsen
17.11.2008 13:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
...
Um mal einen etwas detailierten Erfahrungsbericht zu geben...

Ich hab ne 30 minütige mp3 die ich fast täglich anhöre, sie soll nicht irgendwelchen speziellen effekte während des hörens vermitteln, sondern bei regelmäßiger anwendung quasi das Gehirn etwas "tunen" bzw. es effizienter und besser funktionieren lassen.

Ich lege mich dazu auf mein Bett, schließe die Augen und entspanne. Ich höre das ganze mit solchen Kopfhörern, welche die Ohren umschließen. Lautstärke ist eigentlich egal, sie soll möglichst angenehm sein.

Nach schätzungsweise 5-10 Minuten merke ich, wie meine Gedanken langsam andere Formen annehmen und ich entspannter werde. Das Pulsieren der mp3 rückt immer mehr in den Hintergrund und stellt eigentlich nur noch eine Schwingung dar in der meine Aufmerksamkeit badet.
Das gleichmäßige Pulsieren nimmt mich mit und in den Momenten, wo die Frequenz sich sachte verringert, merke ich wie ich mitziehe. Es ist schwer zu beschreiben, ähnlich als ob der Kreislauf ein wenig absackt, aber angenehm und wohltuend und nicht physisch.
Meine Gedanken beginnen abzuschweifen, zu den merkwürdigsten Dingen - ich beginne in einem Tagtraum zu versinken. Es ist ähnlich wie der Moment kurz vorm einschlafen, wo die eigenen Gedanken und Vorstellungen beginnen.
Mein Körper wird unwichtig, fühlt sich aber wunderbar warm, entspannt und irgendwie etwas fusselig an - während ich mir quasi einen "Film schiebe" und mich zum Teil wundere, was alles aus meinem Unterbewusstsein hervorsprudelt. Ich befinde mich nur noch in meinem Kopf, die Umwelt interessiert mich im Moment nicht mehr.
All die Dinge die mich sonst im Hinterkopf beschäftigen sind weg, ich empfinde nur diesen Moment der Entspannung und lausche meinen Gedanken.
Wie lange liege ich hier eigentlich schon? Hab ich die mp3 aus versehen auf repeat gestellt? Ich habe vollkommen das Zeitgefühl verloren, ich könnte nicht sagen ob ich hier 15 oder 50 Minuten liege - aber egal, es fühlt sich wunderbar an.
Ich genieße den Zustand und lasse mich darin versinken. Für mich steht die Zeit still.
Dann kommt der Moment, wo das pulsieren allmählich leiser wird, ich finde es schade... ich hätte noch ewig hier liegen können. Ich lasse die Augen noch ein wenig geschlossen bis das Pulsieren komplett verstummt ist, nehme die Kopfhörer ab und öffne die Augen.
Ich bleibe noch ein paar Minuten liegen und genieße das Gefühl der inneren Ruhe. Meine Gedanken wirken erstaunlich klar. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es tatsächlich nur 30 Minuten waren - ich fühle mich als sei ich nach einigen Stunden Schlaf an einem ruhig Sonntagmorgen aufgewacht.


Ich muss zu diesem Bericht allerdings sagen, dass es nicht gleich beim ersten mal so war. Es hilft viel (besonders in den ersten Minuten) wenn man sich entspannt auf das Geräusch konzentriert - als ob man ständig eine Änderung erwartet und deswegen genau hinhören muss.
Auch sollte man bewegungen vermeiden und wenn, nur sanfte bewegungen machen damit die Aufmerksamkeit nicht zu sehr abgelenkt wird.
Das Gehirn lernt mit der Zeit immer besser, dem Pulsieren zu folgen. Beim 3. - 4. mal wars allerdings schon richtig gut.
Wer Erfahrung mit Meditation, Hypnose und so hat, erkennt vielleicht einiges wieder.
17.11.2008 13:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [NDA]Keldorn

hmm jetzt hab ich grad meinen extra starken kaffee hier. wird sicher ein interessantes nirvana Breites Grinsen



Ich leg los. Bis gleich.
17.11.2008 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
tabris, das was du beschreibst kann man mit etwas übung auch einfach so erreichen. nennt sich auch meditation. dass geräusche das erleichtern können ist kein geheimnis.

was im startpost steht ist trotzdem riesen bullshit.
17.11.2008 13:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ach ja, um einige hier zu beruhigen:

Man kann davon nicht "süchtig" werden wie nach Drogen.Es ist einfach keine Droge.
Man kann höchstens so "süchtig" werden wie z. B. nach dem Snoozen morgens Breites Grinsen
17.11.2008 13:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

tabris, das was du beschreibst kann man mit etwas übung auch einfach so erreichen. nennt sich auch meditation. dass geräusche das erleichtern können ist kein geheimnis.



Korrekt. Quasi Stützräder zur Meditation.
Der große Vorteil liegt einfach darin, dass auch Personen ohne viel Erfahrung und Übung diese Zustände erreichen können und es auch ziemlich schnell geht.

Ich hatte auch schon vorher mit Meditation und Selbsthypnose gearbeitet, dann findet man sich schnell zurecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 17.11.2008 13:56]
17.11.2008 13:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tabris

 
Zitat von DeathCobra

tabris, das was du beschreibst kann man mit etwas übung auch einfach so erreichen. nennt sich auch meditation. dass geräusche das erleichtern können ist kein geheimnis.



Korrekt. Quasi Stützräder zur Meditation.
Der große Vorteil liegt einfach darin, dass auch Personen ohne viel Erfahrung und Übung diese Zustände erreichen können und es auch ziemlich schnell geht.

Ich hatte auch schon vorher mit Meditation und Selbsthypnose gearbeitet, dann findet man sich schnell zurecht.

da sag ich auch nix gegen. aber die art und weise wie das jetzt vermarktet wird (und die leute darauf anspringen) ist einfach nur lachhaft.
17.11.2008 13:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Tabris

 
Zitat von DeathCobra

tabris, das was du beschreibst kann man mit etwas übung auch einfach so erreichen. nennt sich auch meditation. dass geräusche das erleichtern können ist kein geheimnis.



Korrekt. Quasi Stützräder zur Meditation.
Der große Vorteil liegt einfach darin, dass auch Personen ohne viel Erfahrung und Übung diese Zustände erreichen können und es auch ziemlich schnell geht.

Ich hatte auch schon vorher mit Meditation und Selbsthypnose gearbeitet, dann findet man sich schnell zurecht.

da sag ich auch nix gegen. aber die art und weise wie das jetzt vermarktet wird (und die leute darauf anspringen) ist einfach nur lachhaft.



Eigentlich ist nur I-Doser lächerlich. zOMG, DROGEN!!1 Anderen Firmen gehen da ja wenigstens ernsthaft und einigermaßen wissenschaftlich ran, aber nach wie vor sinds nur mp3s... und diese kann man ja auch selbst erstellen wenn man weiß wie.
Es gibt z. B. das Programm "Neuro Programmer", wo man sich eigene Sessions erstellen kann. Die von Iso-Tones sind damit gemacht.
Brainwave Entrainment könnte imho vielen Leuten helfen, es ist schade dass es im Moment eher eine Nische ist die kommerziell ausgeschlachtet wird.
17.11.2008 14:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: i-Doser - Drogen aus Kopfhörern ( Die legale Dröhnung )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum