Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Happy Carcass

happy carcass
Okay, der Trick mit dem Screenshot kam mir auch schon. Merke aber gerade, dass man das auch mit Gimp und nicht nur mit Paint machen kann und das Ergebnis besser ist. :/

Mit Word ging das über Wordart und ein wenig Textumbruch.

Wie krieg ich ohne viel Zauberstabarbeit bei Gimp einen sehr dünnen weißen Rand um die Figur weg?
09.02.2009 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
"Farben">"Farbe zu Transparenz"? Oder worum geht es?
09.02.2009 17:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Naja, ich hab hier ein gezeichnetes und eingescanntes Bild, dass ich schon von den größten weißes Flächen des nicht bemalten Papiers befreit habe. Um die schwarze Randlinie der Figur sind aber noch sehr viele unterschiedlich helle Stellen, die mit dem Zauberstab nur in Kleinstarbeit entfernt werden können. "Nach Farbe auswählen" ist auch nicht, da ansonsten größere Bildteile hops gehen, die die selbe Farbe haben. Momentan benutz ich das Lasso dafür, aber vielleicht gibt's da was besseres.

"Farben">"Farbe zu Transparenz" ist ja so, dass man einen bestimmten Farbton auswählt und diesen dann auf dem kompletten Bild transparent macht. Das erfüllt gerade auch nicht den Zweck. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Happy Carcass am 09.02.2009 18:06]
09.02.2009 18:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Versuch mal, mit dem Zauberstab nicht nur anzuklicken, sondern festhalten und die Maus ziehen, das erweitert die Auswahl auch auf ähnliche Fra
09.02.2009 18:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Unter Vista rattert die Festplatte praktisch ununterbrochen, hab mal Superfetch deaktiviert, nützt aber nichts.
09.02.2009 18:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
 
Zitat von Bombur

Versuch mal, mit dem Zauberstab nicht nur anzuklicken, sondern festhalten und die Maus ziehen, das erweitert die Auswahl auch auf ähnliche Fra



Nö, will auch net. Ich pack das Lasso aus.
09.02.2009 18:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Sind da Schattierungen rin, die Du behalten willst? Ansonsten wäre die Verwendung eines Schwellwertes oder die Reduzierung der Farbtiefe eine Option.
09.02.2009 18:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Das blöde darin ist, dass die weißen Linien einen weißen Gaul umgeben. Wird schon so gehen. Danke an euch beiden.
09.02.2009 18:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Kann ich einen Subwoofer von einem normalen Creative 5.1 System an ein Auto-Sound-System anschließen oder werden dort komplett andere Kabel verwendet?
09.02.2009 22:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
nein,geht nicht
10.02.2009 0:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
Was ist der Unterschied zwischen dieser Festplatte und dieser hier ?
10.02.2009 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die eine kommt vom teuren Marketplace Anbieter, die andere von Amazon.
10.02.2009 13:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
Alles klar! Danke Dir! :-)
10.02.2009 13:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich brauch mal wen der mir im ICQ mit Autohotkey weiterhilft. Irgendjemand? peinlich/erstaunt

Oder auch hier:

 
Code:
    ; Character-Sheet
    $c::
        key = c
        alternate = !{1}
        checkScrolllock(key, alternate)
    return


geht das irgendwie in der Art:

 
Code:
    ; Character-Sheet
    $c::
        checkScrolllock(c, !{1})
    return


Was muss ich dafür schreiben, so nimmt ers nicht?

Lösung:
 
Code:
checkScrolllock("c", "!{1}")


Aber auch nur die halbe Lösung, weil sowas nicht geht:
 
Code:
    ; Zoom out
    $DEL::
        checkScrolllock(DEL, "^{3}")
    return
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 10.02.2009 17:20]
10.02.2009 16:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich hab ein Problem mit Youtube :<
Will endlich die neue HD-Ausgabe ausprobieren.
Also hab ich ne 1920* keine ahnung, full HD eben Augenzwinkern hochgeladen. Was passiert? Gute Qualität, aber nicht die Auswahlmöglichkeit "in HD".
Also uppe ich es mit 1280*720. Und Schwuppsdiwups hab ich die HD Anzeige. Allerdings sieht es da eher schlechter aus als die erste Variante ohne HD :/
Wieso und warum?
Die Bitrate hab ich beidesmal beachtet.
Achja, kann man auch direkt .m2ts Datein bei YT hochladen? Das würde das ganze vereinfachen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 10.02.2009 21:35]
10.02.2009 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
Ich hab ein Problem beim abspielen von DVD's. Und zwar wird die Sprache immer leiser, wenn der Film anfängt. Effekte und Musik sind gut zu verstehen, aber die Sprache wird einfach total leise. Die Gesamtlautstärke steigt aber nicht, sondern es wird einfach nur die Sprache leiser.

Das Merkwürdige ist aber, dass das bei den Vorschauen für andere Filme noch nicht so ist. Da ist alles gut zu verstehen.
Ich hab keine Ahnung wodran das liegen könnte.
10.02.2009 21:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FIash

Unter Vista rattert die Festplatte praktisch ununterbrochen, hab mal Superfetch deaktiviert, nützt aber nichts.


das is die Suchfunktion die die ganze Zeit die Platte indexiert
10.02.2009 21:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wollte mal flash 10 installieren, und dann sowas!


speicher ist genug da, systempartition ist F:\, windows xp prof sp3.

hab schon neugestartet und unter software flash deinstalliert. geht immernoch nicht. jetzt hab ich überhaupt kein flash mehr traurig

handy einstöpseln, was dann als C:\ erkannt wird und installieren, fertig. wie dumm, dass die leute von adobe an sowas nicht denken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 11.02.2009 2:38]
11.02.2009 2:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Flash ist totale scheiße, ich hab seit Monaten ein Problem damit, kann viele Internetseiten nicht nutzen. Ohne irgendeinen erkennbaren Grund gehts am Laptop einfach nicht. Am PC funktioniert es (mit identischer Firefoxversion).

Angeblich klappt die Installation aufm Laptop auch, aber beim aufruf bestimmter Seiten mit Flash Inhalt heißt es weiterhin ich hätte keinen aktuellen Flashplayer installiert. Ältere Flashsachen (youtube z.b.) funktionieren.
11.02.2009 2:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von peter.pansen



handy einstöpseln, was dann als C:\ erkannt wird und installieren, fertig. wie dumm, dass die leute von adobe an sowas nicht denken.



Grundsätzlich: ja, ist es. Andererseits: auf warscheinlich 99% aller Windowssysteme ist die Systempartition C: Augenzwinkern
11.02.2009 6:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Ich hätte gerne mal nen Problem.

Kumpel hat bei sich Windows neu aufgesetzt (nach formatierung) und das System lief auch erst mal bis auf ein Problem das sein Microfon nicht mehr ging nachdem ich erst mal alle möglichen Systemtreiber nachgezogen hatt war zwar die Performance besser aber Microfon immer noch tot. Danach haben wir nach 1000 Stellen aus probieren raus gefunden das ein Micr2 (oder so ähnlich) standardmäßig gesetzt war und wenn man diesen Haken entfernte das Mirco tat. Was uns erst mal freute. Danach taten sich allerdings neue Probleme auf.

Der Haken setzt sich nach jedem Neustart automatisch selbst und muss erst manuell enfernt werden ebenso verstummt nach einiger Zeit seine Soundkarte. Hardwaremäßig wird alles fehlerfrei angezeigt nur wenn ich nach verstummen versuche die Audioeigenschafften zu setzen beschwert er sich das kein Audiogerät installiert wäre.
Neustart hilft aber nur für 5-15min.

Es ist ein Scaleo 800 von Fujitsu-Simens OnBoardsound läuft über nen AC97 Treiber, den neuesten AC97 Treiber hatte er schon installiert.

Vielleicht fällt dem pOT noch was dazu ein.
(Tips wie "Windows Audio Service" prüfen muss ich noch machen ebenso Hardware über System entfernen und neu erkennen lassen)
11.02.2009 7:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Meine Notebook Grafikkarte hat in letzter Zeit in jedem Spiel FPS Drops. Ich vermute, dass der Videospeicher voll läuft und dann auf die HDD geschrieben wird.
Es ist eine 9600m GT mit 512MB dedizierten Speicher von Nividia.
Die Drops tauchen seit der Installation von GTA4 auf. Damals habe ich den optimierten Treiber für GTA4 installiert. Als die Drops dann bei jedem Spiel aufgetaucht sind, habe ich verschiedene Treiber ausprobiert (darunter auch den vorinstallierten). Jedoch brachte das alles keine Besserung.
Ich vermute, dass der GTA4 Treiber irgendeine Einstellung vorgenommen hat, da die Karte ja auch Speicher vom System abzwackt. Hat jemand eine Ahnung, was ich machen sollte?
11.02.2009 8:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Hast mal alle Grafiktreiber(Nvidia) von deinem System enfernt?
Gibt glaub ich sogar Tools die das übernehmen damit du nen Treiberfreies system hast. (musst zwarngsweise übergansweise auf den windows grakatreiber umsteigen)
Danach dann nochmal neu treiber installieren.
11.02.2009 8:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von FaSt142

Hast mal alle Grafiktreiber(Nvidia) von deinem System enfernt?
Gibt glaub ich sogar Tools die das übernehmen damit du nen Treiberfreies system hast. (musst zwarngsweise übergansweise auf den windows grakatreiber umsteigen)
Danach dann nochmal neu treiber installieren.



Das werde ich mal ausprobieren! Danke.

¤: Hat nichts gebracht.
Vielleicht wird die Graka auch einfach zu heiß?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 11.02.2009 9:32]
11.02.2009 8:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Morgen,

Ich - bzw. meine Mitarbeiterin - hat folgendes Problem: Wir haben hier neue Hanns.G HX191D 19" Bildschirme. Gemäss ihr soll ihrer nun, wenn man ein Programm öffnet - und auch nur dann so max. 1-2 mal pro Tag - der Bildschirm für max. 2 Sekunden flackern. Google hat mir niemanden verraten, der das selbe Problem hätte. Ich vermute, es könnte eine Form von Helligkeitsübersteuerung sein, aber bei meinem Bildschirm habe ich nichts dergleichen.

Zusätzliche Angaben:
- Die Bildschirme hängen am VGA-Kabel.
- Sie hat ihr Handy auf dem Bildschirmsockel, aber bei Interferenzen sollte das ja eigentlich ganz anders aussehen und gröber stören. Vor allem wäre es schon ein Zufall, wenn es immer gerade beim Programmöffnen kommen würde.

Hat irgend jemand eine Idee, was das sein könnte? Mir sind sogar wilde Spekulationen recht, wenn sie denn nur zum Ziel führen.
11.02.2009 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Auflösung oder Hertz ändern?
11.02.2009 10:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Die Auflösung muss ja die native sein, sonst wirds unscharf. Man könnte schauen, ob der Monitor das auch bei einer Bildwiederholfrequenz von 70 oder 75 Hertz macht. Ansonsten würd ich mal allgemein über den Rechner drüber schauen. Programm starten bedeutet Festplattenaktivität, eventuell fehlt der Chipsatztreiber oder die Platte läuft im PIO-Modus. Warum das ein Flackern verursachen sollte, weiß ich auch nicht, aber viel mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 11.02.2009 10:48]
11.02.2009 10:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
@mformkles: Auflösung und Hertz sind eingestellt auf Bildschirmstandard (1280*1024, 60Hz). Würde eine Erhöhung auf 75Hz was bringen?

@Garland: Okay, also doch raufschrauben.

Ich werd das schonmal machen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das das Problem auch nicht beheben wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 11.02.2009 10:49]
11.02.2009 10:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Hoffe das gehört auch hier rein:

Ich möchte gerne ein Video von dieser Seite runterladen -> http://www.kochbar.de/video/neuste

Mit dem neuen Realplayer funzt das nicht, weil der mir dauernd abkratzt. Gibt es ein besseres Programm oder einen Trick, um die Videos zu kriegen?

Danke schon mal
11.02.2009 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
flashgot + free download manager. kriegt alles
11.02.2009 11:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum