Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mformkles

Das muss doch irgendwie möglich sein?



nein ist es nicht.
1. kann word nicht pauschal wissen, dass "markieren = kopieren" ist.
2. nutzen leute, die zu faul sind um strg-c zu drücken höchsten konsolen, aber keine computer.

nebenbei - in der zeit, in der du jenes posting geschrieben hast, hättest du sogar die bibel markieren und via strg-c/v kopieren können...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 18.02.2009 20:01]
18.02.2009 20:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
*Strg A C*

Breites Grinsen
18.02.2009 20:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Atomsk


nebenbei - in der zeit, in der du jenes posting geschrieben hast, hättest du sogar die bibel markieren und via strg-c/v kopieren können...



Strg-A sei dank! Breites Grinsen
18.02.2009 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich möchte mit der Maustaste in eine Zeile klicken und dann soll das passieren: ganze Zeile wird markiert (SHIFT+STRG+Pfeil UNTEN) und anschließend sofort copiert [STRG+C)
18.02.2009 20:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wie schon gesagt: woher soll word wissen, ob du diese funktion nutzen willst, oder nur so in eine zeile klickst?!
18.02.2009 20:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mformkles

Ich möchte mit der Maustaste in eine Zeile klicken und dann soll das passieren: ganze Zeile wird markiert (SHIFT+STRG+Pfeil UNTEN) und anschließend sofort copiert [STRG+C)



frag da nach.
18.02.2009 20:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Naja evtl. kannst dir genau den Tastendruckablauf als Makro definiern.
Dann musste halt ne andere Tastenkombi drücken. fröhlich
18.02.2009 20:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich verlange von Word nicht, dass es das kann. Aber es gibt doch so Programme, womit man sowas binden kann oder?

Mein Problem

Ich habe einen Text in Word
- Heinz malt
- Heinz steht auf
- Heinz liebt Peter
- Heinz will spielen
usw.

Und ich muss jede Zeile einzeln kopieren und in eine Zeile auf einer Homepage einfügen
18.02.2009 20:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hat Word das nicht sowieso drin, dass Mehrfachklicken die Auswahl erweitert? Also:
1x klicken = Cursor positionieren
2x klicken = Wort markieren
3x klicken = Absatz markieren?

e: Da würd ich ja schon eher schnell das ganze als Textdatei exportieren und ein Skript drüberlaufen lassen.
ee: Oder gucken, ob Words Makrorecorder da was reißen kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 18.02.2009 20:09]
18.02.2009 20:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
ja hat es.
Aber bei 500 Zeilen immer 3x klicken und anschließend STRG+C ist ... mühselig
18.02.2009 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von mformkles

Ich verlange von Word nicht, dass es das kann. Aber es gibt doch so Programme, womit man sowas binden kann oder?

Mein Problem

Ich habe einen Text in Word
- Heinz malt
- Heinz steht auf
- Heinz liebt Peter
- Heinz will spielen
usw.

Und ich muss jede Zeile einzeln kopieren und in eine Zeile auf einer Homepage einfügen



Was hält dich davon ab, den ganzen Text zu kopieren und einzufügen?
18.02.2009 20:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von igor]2



e: Da würd ich ja schon eher schnell das ganze als Textdatei exportieren und ein Skript drüberlaufen lassen.




Da muss das rein.
18.02.2009 20:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
alter wie bitter. Breites Grinsen
18.02.2009 20:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Das ist so beschissen ...
18.02.2009 20:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Also ich würde mir da ein Greasemonkey-Script schreiben.

 
Code:
var text = "peter wäscht\npeter isst kekse\npeter geht noch nen meter";

var ar = text.split("\n");
var i=0;

document.getElementsByTagName("input").each(function(inp) {
   if(input.getAttribute("type")=="text") input.value=ar[i];
   i++;
});


Bring halt irgendwie den Text so in Form, dass jede neue Zeile durch ein \n ohne neue Zeile ersetzt wird. Wirste schon hinkriegen.
18.02.2009 20:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Klages

ich quote mich mal aus dem vista thread.

 
Zitat von Klages

drecks vista mediacenter Wütend

erst ging die tv karte garnicht, dann lief sie kurz mal, jetzt hab ich entweder nen schwarzen bildschirm und nach ner weile signal loss, oder aber ich hab zwar ein bild welches aber rumlaggt.
vor 2 tagen gings noch prolemlos.

halp anyone?

/jetzt laggt es wieder nur rum :/
ich hab btw: vista ultimate x64, 6gb ram und eine gt8800. an der hardware sollte es also nicht liegen.





Ich werde nie verstehen woran das liegt. Das Problem besteht bei mir auch. Ich kann es meistens verhindern, wenn ich den PC starte, ohne jede Verzögerung meine Passwörter eintippe und sobald das System auch nur ansatzweise hochgefahren ist das Mediacenter und den TV-Modus starte.

Dann warte ich bis der Rest geladen ist, mounte meine Truecrypt Volumes und erst dann mach ich das Mediacenter zu. Dann kann ich es später auch normal verwenden.

Aber selbst diese Methode klappt nicht immer. Konnte mir niemand erklären bisher. Habe auch Vista 64bit. Bei mir besteht das Problem aber schon sehr lange.

Vielleicht wäre Deine TV Karte noch relevant. Ich kann aber leider nix weiter dazu sagen, nur dass dieses Problem kein Einzelfall ist.
18.02.2009 20:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von mformkles

Das ist so beschissen ...



Es rettet zwar nicht viel, aber durch einen klick links neben die Zeile kann man gleich die ganze Zeile markieren

Wärst du jetzt mit Linux (bzw. X-Server) unterwegs, könntest du bequem mithilfe der mittleren Maustaste woanders das gerade selektierte wieder einfügen. Unter Windows bleibt da nur der aufwändigere Weg. Augenzwinkern
18.02.2009 20:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
dafür wär sein restliches Leben scheisse, auch kein Grund, sich zu freuen.
18.02.2009 20:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Klages

ich quote mich mal aus dem vista thread.

 
Zitat von Klages

drecks vista mediacenter Wütend

erst ging die tv karte garnicht, dann lief sie kurz mal, jetzt hab ich entweder nen schwarzen bildschirm und nach ner weile signal loss, oder aber ich hab zwar ein bild welches aber rumlaggt.
vor 2 tagen gings noch prolemlos.

halp anyone?

/jetzt laggt es wieder nur rum :/
ich hab btw: vista ultimate x64, 6gb ram und eine gt8800. an der hardware sollte es also nicht liegen.





Ich werde nie verstehen woran das liegt. Das Problem besteht bei mir auch. Ich kann es meistens verhindern, wenn ich den PC starte, ohne jede Verzögerung meine Passwörter eintippe und sobald das System auch nur ansatzweise hochgefahren ist das Mediacenter und den TV-Modus starte.

Dann warte ich bis der Rest geladen ist, mounte meine Truecrypt Volumes und erst dann mach ich das Mediacenter zu. Dann kann ich es später auch normal verwenden.

Aber selbst diese Methode klappt nicht immer. Konnte mir niemand erklären bisher. Habe auch Vista 64bit. Bei mir besteht das Problem aber schon sehr lange.

Vielleicht wäre Deine TV Karte noch relevant. Ich kann aber leider nix weiter dazu sagen, nur dass dieses Problem kein Einzelfall ist.



karte ist ne wintv pvr150. hast du dieselbe?
18.02.2009 22:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Zumindest eine aus der Reihe und somit vermutlich den gleichen Treiber, ja:

18.02.2009 22:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


das ist die selbe ich hab auch "26xxx"

sind wir schon zu zweit mit dem kack problem /o\
18.02.2009 22:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Frage
 
Zitat von Tigerkatze

Irgendwas im Onboard piept ständig, langsam regt es mich auf. Irgenjemand meinte hier mal, das könne man in der BIOS abstellen, wie heißt der Menüpunkt um die Audiokacke da abzustellen?

18.02.2009 22:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
dazu solltest du erst mal rausfinden, welche audiokacke es denn ist, die dich nervt... mit den Augen rollend
18.02.2009 22:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
 
Zitat von Kane*

Warum willst du das? Also was ist dein Ziel? Persönlicher Wissensdurst? Karriere?



Also generell weil ich schon länger persönliches Interesse daran habe und da mir mein Arbeitgeber kürzlich in Aussicht gestellt hat mich bei so einer Fortbildung finanziell zu unterstützen und mich gegebenfalls auch zeitlich dafür "freistellt" wollte ich die Chance nutzen,kann ja nicht schaden eigentlich.

Weiterhin unterstütze ich in unserer Firma unseren ITler (so gut ich kann) ,ich arbeite also auch schon fast in dem Bereich.

 
Zitat von Atomsk

mein tipp für die basics: bücher. autodidaktisch reinschmökern und bei bedarf bei ebay alten kram abklappern und/oder virtualisieren um am "lebenden objekt" zu experimentieren.
stupide in abendkursen reinhämmern ist imho bei den anfängen nicht so der bringer.

ich mein - grad am anfang sollte man auch wirklich spaß dabei haben. und den kann man sich bei sowas am besten selbst verschaffen.



Kannst du mir hier gute Bücher empfehlen?

Danke schonmal!
19.02.2009 8:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Raw-Deal

Kannst du mir hier gute Bücher empfehlen?

Danke schonmal!



Sehr gut finde ich persönlich das IT-Handbuch für Fachinformatiker.

Es enthält einen Überblick über alle Themen die einen Informatiker interessieren könnten. Von allem aber nur die Grundlagen. Galileo stellt freundlicherweise grosse Teile seines Buchangebotes unter der Rubrik <openbook> ins Netz. Du kannst da ja mal rumstöbern.

Natürlich bist du nach dem Lesen dieses Buches nicht fertig ausgebildet. Es gibt dir nur eine Grundlage zur weiteren Bildung.
19.02.2009 9:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Atomsk

dazu solltest du erst mal rausfinden, welche audiokacke es denn ist, die dich nervt... mit den Augen rollend



Wie soll ich das denn machen? Irgendwas im PC das piept wie verrückt und mich in den Wahnsinn treibt. Wüsste ich was, bräuchte ich hier ja nicht um Rat fragen.
Ich hab' Everest. Nützt das was?
19.02.2009 9:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Atomsk

dazu solltest du erst mal rausfinden, welche audiokacke es denn ist, die dich nervt... mit den Augen rollend



Wie soll ich das denn machen? Irgendwas im PC das piept wie verrückt und mich in den Wahnsinn treibt. Wüsste ich was, bräuchte ich hier ja nicht um Rat fragen.
Ich hab' Everest. Nützt das was?



Piept das dauernd oder nur beim Booten? Ist es ein sehr hohes Pfeifen das vielleicht von einem kaputten Kondensator stammt (also eher ein leises fiepen) oder ist es ein deutlich höhrbares Pfeifen?

Sind es vielleicht die Lautsprecher?

Notfalls kannst du den integrierten Lautsprecher im Gehäuse ausstecken. Müsste irgendwo im unteren Bereich des Mainboards zu finden sein. Eine Reihe von Pfostensteckern mit Käbelchen die unter anderem den Powerknopf, die Resettaste und den internen Lautsprecher versorgen. Der Stecker für den Lautsprecher ist meistens mit AUDIO beschriftet.

Aber du solltest ernsthaft erstmal herausfinden wo das Geräusch herkommt. Everest Home Edition hat sich bei der lokalisierung von Geräuschquellen als ineffektiv herausgestellt. Am besten benutzt du "Ohren 0.95a". Meistens integriert in deinem Körper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 19.02.2009 9:48]
19.02.2009 9:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich bastel gerade in adobe ne PDF mit ausfüllbaren Feldern,
security options sind komplett aus, also alles allowed.

Wenn man das ding dann ausfüllt und speichert übernimmt er nicht den Feldinhalt
19.02.2009 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Bräuchte dringend Hilfe. Ich möchte auf mein Notebook Windows XP installieren. Zur zeit läuft noch Vista. Beim Start von der XP installation tritt allerdings immer ein Bluescreen auf, der mir anzeigt das ich meine Festplatte auf Fehler überprüfen soll. Dies habe ich mit chkdsk c: /f getan. Allerdings zeit er mir immer an, dass dies ein falscher Befehl sei. Auch wenn ich versuch mit cd c: auf meine Festplatte c: zu wechseln, kommt die meldung das Laufwerk c: nicht reagiert. Was kann ich tun?
19.02.2009 17:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
 
Zitat von r0ckr

 
Zitat von Raw-Deal

Kannst du mir hier gute Bücher empfehlen?

Danke schonmal!



Sehr gut finde ich persönlich das IT-Handbuch für Fachinformatiker.

Es enthält einen Überblick über alle Themen die einen Informatiker interessieren könnten. Von allem aber nur die Grundlagen. Galileo stellt freundlicherweise grosse Teile seines Buchangebotes unter der Rubrik <openbook> ins Netz. Du kannst da ja mal rumstöbern.

Natürlich bist du nach dem Lesen dieses Buches nicht fertig ausgebildet. Es gibt dir nur eine Grundlage zur weiteren Bildung.



Dank dir.

Noch ne Frage:

Ich suche ein Programm/Tool mit dem ich ein bestehendes PDF ausfüllen kann ohne es ausdrucken und handschriftlich ausfüllen zu müssen.Gibt es sowas (am besten als Free Ware oder als Trial?)

Danke
19.02.2009 18:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Need help, plx!!1 )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 16:07:36 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2008 12:58:20 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum