Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El Peneun

Leet Female II
 
Zitat von Living Hell

Ich geh zu Freundschaftsspielen genau wegen so Affen nicht hin. Sobald es keine mehr oder weniger geordnete Anreise gibt, tauchen irgendwelche Spacken auf und meinen das Vorsängerszepter in die Hand nehmen zu müssen -> peinlich. Hättest du vorher gefragt, hätte ich dir sagen können, dass es eine Humba und nur Anti-GE-Lieder gibt. Das war wahrscheinlich die Steigerung von dem was letztes Jahr in Düsseldorf abging, mit Harry Potter und Minimegaphon am Zaun am einpeitschen...



Da das Vorsänger-/Capo-Konzept an und für sich schon lächerlich genug ist, können solche Vollidioten die Lächerlichkeit der ganzen 'Ultra`-Bewegung nicht noch weiter verstärken. Schade eigentlich.
21.01.2009 22:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Jop, lieber singen alle was anderes.

Gab hier diese und letzte Saison Stress mit einem extremen "Fan"block.
Die wurden aus der Kurve geschmissen, weil sie grösstenteils nur zum Prügeln da waren.
Dann sind die mit ihrer Fahne einen Block weiter. In den kann man mit dem gleichen Ticket wie für "unsere" Kurve.
Dann gabs jeweils zwei Gesänge gleichzeitig, das war schon mühsam.

Vielleicht pendelt es sich mit der Zeit auch ein, aber mit einer Trommel klingts halt koordinierter.
21.01.2009 22:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Naja, geht. Für Lübeck mag das zwar gelten, aber sobald eine Tribüne mehr als 250 Leute fasst, fängt an der einen Ecke der Gesang an und in der anderen wiederum was anderes und dann klingt's kacke. Ok, die GELBE WAND ist eh nur still und scheiße und in Frankfurt singen und hüpfen immer alle, aber ganz verkehrt ist die Idee nicht, wenn eine Tribüne mehr Leute fasst als so manches Stadion. Nur die Lieder sind manchmal langweilig, das stimmt.
21.01.2009 22:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich glaube, Spekka ist Schalke Fan geworden.
So ganz ohne Witz.
21.01.2009 22:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Boah, ich nehm doch Kakao und Lofwyr nur die Munition!

Die Nordkurve ist doch genauso kacke und nur laut, wenn "BVB Hurensöhne" gesungen wird und Schalke mal führt.
21.01.2009 22:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Nein, ich hab dich ertappt, du bist ein Erfolgsfan.

Und nächste Saison wirst du dann Köln-Fan, weil sie die CL gewinnen.
21.01.2009 22:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Eigentlich bin ich auch Erfolgsfan so gesehen. Richtig Fan wurde ich ja erst so zu Zeiten von Ottmar Hitzfeld, wo es aufwärts ging ab da an. traurig
21.01.2009 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Jop, mit der Schweiz gehts jetzt steil bergauf.
21.01.2009 23:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
schweizer und dortmunder, die über fussball und fansein reden. ich leg mich besser mal hin.
21.01.2009 23:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Artemos

Jop, mit der Schweiz gehts jetzt steil bergauf.



Ehm.
21.01.2009 23:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Obvious Flame
Ja, wird Zeit, Sandmännchen ist schon eine Weile vorbei.
21.01.2009 23:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ey, Specksen!
Deine Vorwegnahmen sind ja schon sehr cavemanig.

21.01.2009 23:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Peneun

Leet Female II
 
Zitat von Living Hell

Naja, geht. Für Lübeck mag das zwar gelten, aber sobald eine Tribüne mehr als 250 Leute fasst, fängt an der einen Ecke der Gesang an und in der anderen wiederum was anderes und dann klingt's kacke. Ok, die GELBE WAND ist eh nur still und scheiße und in Frankfurt singen und hüpfen immer alle, aber ganz verkehrt ist die Idee nicht, wenn eine Tribüne mehr Leute fasst als so manches Stadion. Nur die Lieder sind manchmal langweilig, das stimmt.




Ich vergesse immer wieder, dass es vor dem tollen ultratrend keine Stimmung in den Stadien gab, weil in der Kurve keine Lieder angestimmt werden konnten.
21.01.2009 23:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Ist gut [PutzFrau].
21.01.2009 23:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Die Fans mit Trikots, die Stimmung machen, sind doch alles nur KACKFANS!
21.01.2009 23:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von El Peneun

Ich vergesse immer wieder, dass es vor dem tollen ultratrend keine Stimmung in den Stadien gab, weil in der Kurve keine Lieder angestimmt werden konnten.



In der Tat lag die Stimmung hier im Sterben nach den ganzen Umbauarbeiten und der Erhöhung der Zuschauerkapazität der Südtribüne auf 25000.
21.01.2009 23:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Living Hell

Ist gut [PutzFrau].



heyheyhey mal nicht unverschämt werden.
21.01.2009 23:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Living Hell

Ist gut [PutzFrau].



Mehr als Spiegel ist bei dir wohl nicht mehr drin?
Du bist sogar für Hass zu armselig. traurig

21.01.2009 23:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Gabs früher keine Tonangeber?
Ernstgemeinte Frage und mit früher meine ich vor 20 Jahren oder so.

Und der, der da vorne steht hat für mich nichts mit den Ultras zu tun.

¤: Bzw. muss nichts mit Ultras zu tun haben, hat es aber vermutlich oft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 21.01.2009 23:17]
21.01.2009 23:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Du hast doch damit angefangen cavemanig zu sein. KANN ICH NICHTS FÜR! DU HAST MICH KOPIERT!
21.01.2009 23:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Living Hell

Du hast doch damit angefangen cavemanig zu sein. KANN ICH NICHTS FÜR! DU HAST MICH KOPIERT!



Du widersprichst dir.

21.01.2009 23:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Peneun

Leet Female II
 
Zitat von Artemos

Gabs früher keine Tonangeber?
Ernstgemeinte Frage und mit früher meine ich vor 20 Jahren oder so.

Und der, der da vorne steht hat für mich nichts mit den Ultras zu tun.



Naja, nicht den klassischen Affen mit Mikrofon auffem zaun bzw. unterm Dach (wie beim HSV). Und der Spackos hat leider sehr viel mit den Ultras zu tun.
Dass es bei 25000 auf einer Tribühne wirklich schwer wird, was sinnvolles anzustimmen, kann ich schon nachvollziehen, aber trotzdem geht mir diese "Sing unser Lied zum 20. Mal oder halt die Fresse und verpiss dich aussem Block"-Mentalität auffen Sack. Da fehlt das spontane, da fehlt der Spaß, da wird die "Stimmung" zum reinen Eventscheiß degradiert.
21.01.2009 23:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Tigerkatze

Die Fans mit Trikots, die Stimmung machen, sind doch alles nur KACKFANS!



fans mit trikots sind zivilfahnder.
21.01.2009 23:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von Artemos

Gabs früher keine Tonangeber?
Ernstgemeinte Frage und mit früher meine ich vor 20 Jahren oder so.



Jo, gab's früher auch schon. Da hat immer ein Affe auf dem Zaun gestanden und vorm Spiel mit hochrotem Kopf "Wer ist die Macht vom Niederrhein?" usw. gebrüllt und die Fans haben mit "Nur der BVB" geantwortet. Und auch in Block 13 gab es immer jemanden der aufm Zaun war und rumgebrüllt hat - allerdings ohne Megaphon. Das ganze war zwar nicht so organisiert wie heutzutage, da auch einfach die Liedervielfalt fehlte (Anfeuerungen bestanden ja meist nur aus Klatsch, Klatsch, Klatschklatschklatsch und dann den Namen des jeweiligen Vereins schreien, wenn er zweisilbig war), aber im grunde war es schon eine Art Vorreiter des Vorsängers.

Dann kamen die Umbauarbeiten und durch die unglaubliche Größe der Tribüne entstand eine Kakophonie, dadurch das jeder irgendwo ein Lied angefangen hat und sich die Lieder gegenseitig "gekillt" haben. Als dann der bzw. die Vorsänger kamen, wurd das etwas organisierter. Wenn etwas von der Tribüne kommt, wird das auch direkt übernommen, ansonsten wird halt das gesungen, was sie vorsingen. (An der Stelle kommen dann immer die Leute an die heulen und sagen "Nie übernimmt der unsere Lieder und wir haben das mit sicher 50 Mann gesungen!" - Ja, warum wohl? Weil's niemand hört.) Ich find Vorsänger nur affig, wenn das Ausmaße wie in Stuttgart hat, wo man am Ende dank der dreißigtausend dB-Anlage man nur noch den hallenden Klang der Megaphone hört. Ansonsten ist das etwas, was auch dafür gesorgt hat, dass man sich nicht nur totschweigt, wie unmittelbar vor der Einführung.

Nervig sind da dann nur noch die Schalalala-Gesänge teilweise, die überhaupt nicht zur Spielsituation passen und wo man lieber schweigen sollte (was wir ja schon mal diskutiert hatten).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Living Hell am 21.01.2009 23:29]
21.01.2009 23:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Na ja, ich kann wie so oft nur von "uns" sprechen.
Da gibts zwei Dinge, die immer kommen.
Das "Südkurvenlied" am Anfang des Spiels und nach der Pause.
Und am Schluss je nach dem, ob und wie wir gewonnen oder verloren haben ein melancholisches oder fröhliches Lied.
Der Rest ist eigentlich improvisiert, bzw. konnte ich bisher keine Regel feststellen.
Aber wie schon oft gesagt, die Dimensionen im Schweizerfussball sind halt kleiner.

Was ich in Hamburg im Uefa Cup so lächerlich fand, war dieser HSV Schlager, der am Anfang gelaufen ist.
Boah, wie haben wir da gelachtBreites Grinsen
21.01.2009 23:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von Artemos

Was ich in Hamburg im Uefa Cup so lächerlich fand, war dieser HSV Schlager, der am Anfang gelaufen ist.
Boah, wie haben wir da gelachtBreites Grinsen



Das ist eine deutsche Eigenart peinliche Schlager zum Vereinslied vorm Spiel zu machen. Gibt wirklich wenige die gut sind und Hamburg, meine Perle gehört definitiv nicht dazu. traurig
21.01.2009 23:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
...
Das ist immer toll, wenn man ein "Lied" beginnt und die ganze Kurve übernimmt es.
21.01.2009 23:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von El Peneun

Dass es bei 25000 auf einer Tribühne wirklich schwer wird, was sinnvolles anzustimmen, kann ich schon nachvollziehen, aber trotzdem geht mir diese "Sing unser Lied zum 20. Mal oder halt die Fresse und verpiss dich aussem Block"-Mentalität auffen Sack. Da fehlt das spontane, da fehlt der Spaß, da wird die "Stimmung" zum reinen Eventscheiß degradiert.

21.01.2009 23:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Peneun

Leet Female II
Hamburg, meine Perle ist auch kein Schlager. Wahrscheinlich meint er "HAAA ES FAU! FOREVER AND EVER! HAAAA ES FAU ALL THE WAY ALL THE WAY!"
21.01.2009 23:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Schlimmer ist nur "Das W auf dem Trikot" zu Football's coming Home...
21.01.2009 23:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.01.2009 08:15:31 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.12.2008 20:58:17 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum