Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXVII ( But underneath we're not so tough )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dish

Dish
 
Zitat von Cal .50 BMG

Ist Liebesentzug eine angemessene Bestrafung dafür, das ich sie beim rauchen erwischt habe?

Breites Grinsen



Ist das nicht ein Schuß ins eigene Knie? Augenzwinkern
10.02.2009 20:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von ingleside

Du hast nen Erziehungsauftrag? Gott, was manche Leute sich bieten lassen. peinlich/erstaunt



Was spricht dagegen, dem Partner zu helfen, vom Rauchen loszukommen?



Ingle ist doch frustriert, da sieht man manche Dinge ein weeeeeeeenig anders. fröhlich
10.02.2009 20:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Dish

 
Zitat von Cal .50 BMG

Ist Liebesentzug eine angemessene Bestrafung dafür, das ich sie beim rauchen erwischt habe?

Breites Grinsen



Ist das nicht ein Schuß ins eigene Knie? Augenzwinkern




Ach was. Ich zünde mir heute abend eine an und gehe nach rauch riechend ins Bett. Dann fällt die eh über mich her. Breites Grinsen
10.02.2009 20:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von Cal .50 BMG

Ist Liebesentzug eine angemessene Bestrafung dafür, das ich sie beim rauchen erwischt habe?

Breites Grinsen


Nein, du mußt bis tief in die Nacht strafzocken. :P

[Philosophie]Einer, der nie geraucht und sich davon losgeeist hat, ist kein echter Mensch.[/Philosophie]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 10.02.2009 20:29]
10.02.2009 20:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Dish

 
Zitat von Cal .50 BMG

Ist Liebesentzug eine angemessene Bestrafung dafür, das ich sie beim rauchen erwischt habe?

Breites Grinsen



Ist das nicht ein Schuß ins eigene Knie? Augenzwinkern




Ach was. Ich zünde mir heute abend eine an und gehe nach rauch riechend ins Bett. Dann fällt die eh über mich her. Breites Grinsen


Bah.
10.02.2009 20:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von krankeD

Nennt mich unwissend, aber diese Unfähigkeit mit dem Rauchen aufzuhören und sich als Opfer darzustellen geht mir schon aufn Sack.
Ich krieg immer das Gefühl, die Leute können nur nicht aufhören, weil sie keinen richtigen und wichtigen Grund dafür finden.

Och, so schlimm isses ja dann doch nich.


Schon gemacht?
eben

Aber gut, wer sich beklagt dass es einfach nicht geht - wenn man wirklich will dann geht das!


!Ja!


Cal: wenn du jetzt 2 Stunden mit der Kippe im Mundwinkel zockst wird sies auch merken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Köbi am 10.02.2009 21:39]
10.02.2009 21:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von ingleside

Du hast nen Erziehungsauftrag? Gott, was manche Leute sich bieten lassen. peinlich/erstaunt



Wenn man seine Frau schon nicht erzogen kriegt, wie solls denn dann nachher mit den Kindern klappen? Ich mein, Emanzipation wurde ja auch nur erfunden weil irgendwelche Frauen ihre subtile Macht des Nudelholzes verlernt haben und dadurch frustriert wurden Augenzwinkern

MfG
10.02.2009 22:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von Chatty

Kompromisse gehören halt zum Leben dazu. Ok, wir sind viel zu oft einer Meinung als dass wir da groß Kompromisse eingehen müssten Breites Grinsen



Das denkst du.



Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das isso.
10.02.2009 22:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von ingleside

Du hast nen Erziehungsauftrag? Gott, was manche Leute sich bieten lassen. peinlich/erstaunt



Sie hat mich gebeten alles zu tun um sie davon abzubringen.



Wenn sie das selber so wenig will, daß sie dich als 'Erzieher' braucht, wird das eh nix. Sowas muss man selber wollen, nur dann zieht man das durch. Am Ende bist du sonst noch schuld, wenn sie wieder anfängt, denn du hast ja nicht genug aufgepasst auf sie oder so. Hab das Drama oft genug im Freundeskreis erlebt.
10.02.2009 23:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Wenn sie das selber so wenig will, daß sie dich als 'Erzieher' braucht, wird das eh nix. Sowas muss man selber wollen, nur dann zieht man das durch.



So in die Richtung meinte ich das.

Mir is klar, dass Rauchen ne Sucht is, aber es is ja kaum mit richtigen Drogen zu vergleichen, wo der Entzug deutlich schwerer fällt. Und solange man nicht wirklich durchsteigt und damit aufhören will, wird man es auch nicht tun, weil es lange nich so schlimm scheint wie eben Heroin oder son Quatsch.
11.02.2009 0:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von krankeD

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Wenn sie das selber so wenig will, daß sie dich als 'Erzieher' braucht, wird das eh nix. Sowas muss man selber wollen, nur dann zieht man das durch.



So in die Richtung meinte ich das.

Mir is klar, dass Rauchen ne Sucht is, aber es is ja kaum mit richtigen Drogen zu vergleichen, wo der Entzug deutlich schwerer fällt. Und solange man nicht wirklich durchsteigt und damit aufhören will, wird man es auch nicht tun, weil es lange nich so schlimm scheint wie eben Heroin oder son Quatsch.


Sog. harte Drogen haben lediglich ein hohes Suchtpotential, aber die Sucht nach den alltäglichen und gewohnten Dingen (Rauchen, Internet, Computer, Essen, etc. etc.) kann verdammt schwer zu überwinden sein. Vor allem weil man sich oft gar nicht recht im Klaren darüber ist, dass man süchtig ist (beim Rauchen setzt es sich ja langsam durch).
Dass sowas dann meistens "wenn man nur will, dann kann man auch" abgetan ist, ist ziemlich ignorant Augenzwinkern Natürlich muss man es selbst wollen, aber der Entzug ist trotzdem schwer und Hilfe nicht verkehrt.
11.02.2009 0:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Armag3ddon

der Entzug ist trotzdem schwer und Hilfe nicht verkehrt.


Gegen Hilfe sag ich nichts. Und der Entzug ist auch nicht gerade angenehm.
Aber ich behaupte es ist mit reiner Willenskraft fast vom einen auf den anderen Tag machbar.
11.02.2009 0:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
etwas für sehr schlecht befinden
Oh man.
11.02.2009 1:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Downlord

Oh man.



Ja bitte?
11.02.2009 3:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von Chatty

Kompromisse gehören halt zum Leben dazu. Ok, wir sind viel zu oft einer Meinung als dass wir da groß Kompromisse eingehen müssten Breites Grinsen



Das denkst du.



Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das isso.



Pommes oder Burger?
Keine Kompromisse!
Beides!
11.02.2009 4:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von InfilTraitor

 
Zitat von Chatty

Kompromisse gehören halt zum Leben dazu. Ok, wir sind viel zu oft einer Meinung als dass wir da groß Kompromisse eingehen müssten Breites Grinsen



Das denkst du.



Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das isso.



Pommes oder Burger?
Keine Kompromisse!
Beides!



Ganz klar Burger, scheiss auf die fettigen Pommes.
11.02.2009 4:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
...
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Downlord

Oh man.



Ja bitte?



Ich behaupte man kann von Heroin von einem Tag auf den anderen loskommen, so schwer wirds schon nicht sein.
11.02.2009 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Köbi

Aber ich behaupte es ist mit reiner Willenskraft fast vom einen auf den anderen Tag machbar.


Ich behaupte, es geht auch gar nicht anders.

"Nur noch eine Kippe am Tag" hat bei niemandem in meinem Freundeskreis funktioniert, "Ich hab die Scheisse satt und hör jetzt auf" dagegen schon.

 
Zitat von Downlord

Ich behaupte man kann von Heroin von einem Tag auf den anderen loskommen, so schwer wirds schon nicht sein.


1. Es geht ums Rauchen
2. Wer Heroin nimmt hat sich in der Regel eh aufgegeben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 11.02.2009 11:54]
11.02.2009 11:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Kann ich so bestätigen. Die meisten meiner Leute, die erfolgreich aufgehört haben, haben das innerhalb von ein paar Tagen auf 0 reduziert und fertig.
11.02.2009 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Ich hab "langsam" aufgehört, hat auch geklappt. So hab ich auch schön gemerkt, wie ich mich fühle, wenn ich rauche und wenn nicht. War ganz gut zum "Vergleichen".
11.02.2009 12:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Beim langsamen aufhören muss man - meiner meinung nach - noch mehr Willenskraft haben, als beim "gleich auf 0 reduzieren".
Man setzt sich ja ein Zigarettenlimit/Tag, dass man halten muss, sonst bringts eh nix. Am Ende kommen dann aber so ausreden wie "Ach der Tag war so stressig", "vor der Arbeit muss ich noch eine Rauchen" etc., und schon ist der ganze Plan hin.
Bin nichtraucher, habs nur so bei einem Kumpel gesehn, der immernoch raucht.
11.02.2009 12:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Ja, mit Zwang hat das keinen Zweck, es langsam zu machen. Zigarettenlimit, uuh, verdammt, hab mein Limit nicht eingehalten, so ein Stress, darauf ersma ein Kippchen. traurig *ritz*

/Dann will man auch nicht wirklich aufhören, sondern kämpft noch mit sich selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 11.02.2009 12:33]
11.02.2009 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
traurig gucken
So, erstmal ein Kippchen nun.
11.02.2009 12:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
...
weak smokers are weak
11.02.2009 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Aaaalteer

Ja, mit Zwang hat das keinen Zweck, es langsam zu machen. Zigarettenlimit, uuh, verdammt, hab mein Limit nicht eingehalten, so ein Stress, darauf ersma ein Kippchen. traurig *ritz*

/Dann will man auch nicht wirklich aufhören, sondern kämpft noch mit sich selbst.



Eben. Daher von einem Tag auf den anderen aufhören und nur mal hin und wieder eine Schachtel leermachen und dann direkt keine neue kaufen. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cal .50 BMG am 11.02.2009 13:29]
11.02.2009 13:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Gar nich anfangen mit dem Quatsch > All :F
11.02.2009 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
...
 
Zitat von -MjØllnIR-

Gar nich anfangen mit dem Quatsch > All :F

11.02.2009 13:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Jo. Meine Freundin hat das gestern mal durchgerechnet, sie hat bisher ca. 8000¤ fürs Rauchen ausgegeben, ihr Vater und ihre Mutter zusammen fast 100.000¤. Da kann man sich auch ein Haus von kaufen.
11.02.2009 13:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Ein Haus kann man aber nicht rauchen.
11.02.2009 14:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Jo. Meine Freundin hat das gestern mal durchgerechnet, sie hat bisher ca. 8000¤ fürs Rauchen ausgegeben, ihr Vater und ihre Mutter zusammen fast 100.000¤. Da kann man sich auch ein Haus von kaufen.



100k ¤ Haus? Was wird denn das für ne Bruchbude...

/edit ergänzt: haha fail!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 11.02.2009 14:03]
11.02.2009 14:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXVII ( But underneath we're not so tough )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.02.2009 01:30:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.02.2009 23:30:26 Tobit hat alle Posts in diesem Thread nach 16.02.2009 18:23:12 gelöscht.
16.02.2009 23:30:02 Tobit hat alle Posts in diesem Thread nach 16.02.2009 18:23:52 gelöscht.
09.02.2009 16:16:29 enos hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum