Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tico

donald39
Es muss aber ein authorisierter Apple Service Provider (AASP) sein. Finden kannst du die Händler z.B. hier.
10.03.2009 15:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
gibt es eigentlich iwo eine übersicht was man schon alles im itunes store erworben hat?
10.03.2009 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
In deinem Account im iTunes Store gibt es eine Einkaufsstatistik. Wie weit diese zurückgreift kann ich dir aber leider nicht sagen.
10.03.2009 15:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von tico

In deinem Account im iTunes Store gibt es eine Einkaufsstatistik. Wie weit diese zurückgreift kann ich dir aber leider nicht sagen.



also bei mir gehts bis zu meinem ersten ipod zurück bzw. 05
10.03.2009 15:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Lofwyr

alle in einer bibliothek zusammenfügen, doppelte titel anzeigen lassen, löschen was doppelt ist. danach die bibliotheken auf den zielrechnern löschen und die große importieren.



Bedeutet aber, ich habe immer noch 3 Bibliotheken, oder?
Also auf jedem Rechner 1 Bibliothek und nicht nur 1 zentrale auf der externen Platte.



achso, falsch verstanden.

in itunes kannst du einstellen dass das programm deine dateien nicht verwaltet, wo genau das unter windows ist weiss ich nicht. aber das einstellen, die komplette bibliothek der wechselplatte "importieren"(da die daten nicht kopiert werden) und das wars.
10.03.2009 15:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jau, manuell verwalten tu ich eh.
Probier ich dann mal aus, danke.
10.03.2009 15:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
verschmitzt lachen
Hui...NetBook Gerüchte gehen weiter



http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,612396,00.html

Und Wozniak beim tanzen Breites Grinsen
10.03.2009 17:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Traurigerweise könnte SpiegelOnline sogar Recht haben: Es gibt kein Netbook von Apple, denn IPhone und IPod Touch sind ja schon so gut wie Netbooks.
10.03.2009 21:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
Autsch.

Ich habe grad einen iMac 24" geschrottet. Die peinlichen Umstände erspare ich lieber, aber er ist nach vorne auf eine Kaffeetasse gefallen. Seit dem tuts zumindest schonmal der Monitor nicht mehr. Morgen werde ich dann erstmal einen mini-DVI zu DVI Apdapter kaufen und mit nem externen Monitor versuchen die Daten zu retten (in der Hoffnung, dass nur das TFT-Panel fratze ist). Dazu die erste Frage: Wie funktioniert das mit einem zweiten Monitor, wenn der erste nicht funktioniert. Erkennt der den autmatisch beim Start und erweitert den Desktop, oder muss man das erst irgendwo in einem Menü einstellen, dass ich nicht sehen kann, weil der "Hauptbildschim" tot ist. Gibts irgendwelche tollen Apfeltastenkominationen dafür? traurig

Nächste Frage: Gibt es irgendwo Festplatten die - je nachdem wie gut das mit dem externen Monitor klappt - möglicht automatisch ein Backup machen können? Denn bevor der irgendwo in Repereatur geht sollten die ganzen persönlichen Sachen da im Idealfall runter.

Und zu guter letzt: Wie teuer wäre es wohl, das reparieren zu lassen (wie gesagt im Idealfall nur Monitor)? Denn da es zwar nicht meiner (gut!) aber der meiner Schwester (schlecht!) war, wird sich meine Haftpflicht da wohl schön raushalten. traurig
10.03.2009 23:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
etwas für sehr schlecht befinden
Der wird eigentlich automatisch erkannt, wenn das nicht tut musste halt die Festplatte ausbauen und über nen externes Gehäuse den Kram sichern. Gehen tut das mit TimeMachine ganz gut oder ich glaube mit dem DiskUtility kann man die dann auch irgendwie Klonen, ok TimeMachine kann man weniger kaputt machen. So kannste das also auch auf eine andere externe Platte sichern.


Kommen wir zu dem Teil der peinlichen Umstände…
11.03.2009 0:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von fiffi

Autsch.

Ich habe grad einen iMac 24" geschrottet. Die peinlichen Umstände erspare ich lieber, aber er ist nach vorne auf eine Kaffeetasse gefallen. Seit dem tuts zumindest schonmal der Monitor nicht mehr. Morgen werde ich dann erstmal einen mini-DVI zu DVI Apdapter kaufen und mit nem externen Monitor versuchen die Daten zu retten (in der Hoffnung, dass nur das TFT-Panel fratze ist). Dazu die erste Frage: Wie funktioniert das mit einem zweiten Monitor, wenn der erste nicht funktioniert. Erkennt der den autmatisch beim Start und erweitert den Desktop, oder muss man das erst irgendwo in einem Menü einstellen, dass ich nicht sehen kann, weil der "Hauptbildschim" tot ist. Gibts irgendwelche tollen Apfeltastenkominationen dafür? traurig

Nächste Frage: Gibt es irgendwo Festplatten die - je nachdem wie gut das mit dem externen Monitor klappt - möglicht automatisch ein Backup machen können? Denn bevor der irgendwo in Repereatur geht sollten die ganzen persönlichen Sachen da im Idealfall runter.

Und zu guter letzt: Wie teuer wäre es wohl, das reparieren zu lassen (wie gesagt im Idealfall nur Monitor)? Denn da es zwar nicht meiner (gut!) aber der meiner Schwester (schlecht!) war, wird sich meine Haftpflicht da wohl schön raushalten. traurig



Externer Monitor wird automatisch erkannt. Blöd ist nur, dass du in die Systemeinstellungen musst, um den zweiten zum Standardmoni zu machen. Google mal, vielleicht gibts nen Shortcut.

Moment, wenn DU den Rechner deiner Schwester geschrottet hast, ... dafür ist DEINE Haftpflicht doch da, oder?
11.03.2009 0:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Was gut funktionieren sollte: Den IMac im Target-Modus starten! Dazu verbindet man zwei Apple-Rechner mit nem Firewire-Kabel und drückt ne bestimmte Tastenkombi (ka. sorry). Danach müsste die Festplatte als externes Laufwerk gemounted sein.
11.03.2009 0:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Ich bezweifle, dass das bei Familienangehörigen ersten Grades funktioniert. Allerdings verstehe ich meine Versicherung grad so, als würde das gehen, weil wir nicht in einem Haushalt leben. Werde ich morgen mal klären.

Erstmal rausfinden wieviel GB die Platte hatte. mit den Augen rollend
11.03.2009 0:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
...
Die Shell aufm iPhone läuft ja wie ein Glockerl.

Welche iPhone-Fernbedienung für meinen PC respektive mein MacBook könnt ihr mir empfehlen?
11.03.2009 0:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
iRed?
Damit beschäftige ich mich gerade, weil ich mir damit noch ne zusätzliche Fernbedienung sparen möchte.
Allerdings ist die Seite nicht so gut aufgebaut, was das Erarbeiten der Funktionen erschwert.
11.03.2009 8:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

Was gut funktionieren sollte: Den IMac im Target-Modus starten! Dazu verbindet man zwei Apple-Rechner mit nem Firewire-Kabel und drückt ne bestimmte Tastenkombi (ka. sorry). Danach müsste die Festplatte als externes Laufwerk gemounted sein.



Das ist wohl die beste Lösung.

Hörst du denn den Starttton am Anfang bzw. rattert die Festplatte gut? Du kannst auch mal probieren über die Shortcuts Musik zu starten (z.B. über FrontRow). Dann weißte wenigstens, dass der Computer auch wirklich läuft und somit nur ein Fehler am Display vorliegt.
11.03.2009 8:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
welches programm benutzt ihr um eure ps3 mit eurem mac zu verbinden?
würde gerne ein paar filmchen und musikstücke auf dem mac via ps3 auf meinen tv bringen..
11.03.2009 9:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Hummer

Kommen wir zu dem Teil der peinlichen Umstände…



Schadenhergang:

Meine Schwester bat mich, ihr bei einem Problem mit ihrer Internetverbindung zu helfen. Ich kam vorbei und untersuchte zuerst die Steckverbindungen der Anschlussgeräte unter dem Schreibtisch, auf dem der Computer stand. Dabei kam ich von unten so ungünstig an den Schreibtisch, dass ich ihn schief anhob und den darauf stehenden Computer zu Fall brachte. Der Fall wurde leider sehr unsanft durch eine Kaffeetasse auf selbigem Schreibtisch gebremst.

Art der Beschädigung:

Es handelt sich bei dem Computer um einen iMac der Firma Apple. Das besondere an dem Gerät ist, dass sämtliche Hardware sich hinter dem Flachbildschirm und zusammen mit ihm in einem Gehäuse befindet. Wieviel von der Hardware beschädigt wurde, ist nicht bekannt. Der Flachbildschirm aber funktioniert auf jeden Fall nicht mehr.

D:

Und Bense sagt, dass die Reperatur wohl mindestens 800-900 Euro kostet. Etwas mehr drauf und man kriegt einen neuen mit 20". :/
11.03.2009 11:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von timschlimm

welches programm benutzt ihr um eure ps3 mit eurem mac zu verbinden?
würde gerne ein paar filmchen und musikstücke auf dem mac via ps3 auf meinen tv bringen..


Ich benutz es zwar nicht, aber Rivet sollte das sein, was du brauchst.
11.03.2009 11:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von fiffi


Und Bense sagt, dass die Reperatur wohl mindestens 800-900 Euro kostet. Etwas mehr drauf und man kriegt einen neuen mit 20". :/



Das liegt daran, dass Apple alles auf ein Logicboard prügelt. Also muss das ausgetauscht werden. Und das ist nunmal de facto "der Rechner". Zwar kann man die CPU mittlerweile abnehmen - aber GPU und so...wird alles getauscht.
11.03.2009 12:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Mal was anderes. Ich hatte spontan wieder Bock auf eine Runde Half-Life 2 und hab Boot Camp installiert (was erstaunlicherweise sofort ohne Neuaufsetzen geklappt hat).

Alles erstmal eingerichtet, Treiber installiert, Updates gemacht, usw. Hab dann erstmal festgestellt, dass ich den Darstellungsoptionen eine maximale Auflösung von 1280x1024 einstellen kann. Hab dann erstmal die Boot Camp Treiber von direkt von ATI runtergeladen und installiert. Bei den Darstellungsoptionen immer noch nur 1280x1024, aber über das Catalyst Control Center konnte ich dann 1680x1050 einstellen. Sieht auch super aus.

In Half-Life 2 allerdings ist die maximale Auflösung wieder irgendwas mit 1280, dementsprechend doof sieht das auch aus. Was tun? traurig

Gerät ist ein 20 Zoll iMac (letzte weiße Generation) mit Windows XP SP3 unter Boot Camp. Grafikkarte ist soweit ich weiß eine ATI Radeon X1600.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 11.03.2009 12:14]
11.03.2009 12:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Servus,

ich weiß nicht genau, seit wann es passiert. Aber in letzter Zeit hängt sich mein Rechner auf, wenn ich ein Programm aktualisiert habe (aktuell: Adium) und der Zugriff des Programms auf die Schlüssel geändert werden soll. Das hatte ich schon bei Cyberduck und Safari. Klicke ich auf "alle ändern", hängt sich mein Rechner auf. Nach ca. 5 Minuten geht es dann wieder, jedoch mit deutlichen Geschwindigkeitseinbußen. Beim nächsten Start des Programms geht's dann wieder von vorne los.

Hab jetzt mal Mac OS neu aufgesetzt (einfach drüber installiert), hat aber nix gebracht. Nur mein MB ist nun langsamer Augenzwinkern

Die Konsole spuckt zu den Vorgängen rein garnix aus.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Danke schonmal.
11.03.2009 13:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Neuer iPod Shuffle, mit Sprachausgabe: http://www.apple.com/de/ipodshuffle/
11.03.2009 14:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
 
Zitat von Rincewind

Neuer iPod Shuffle, mit Sprachausgabe: http://www.apple.com/de/ipodshuffle/



hrm, kann man aber keine eigenen Kopfhörer mit benutzen. Die Apple Kopfhörer sind inzwischen zwar akzeptabel, aber naja... für Sport vielleicht zu gebrauchen, der VoiceOver Quak
kann man auch die ganzen anderen Stimmen einstellen von OSX? Wenn der die vorsingen würde, das wäre doch viel schöner <3
11.03.2009 14:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Rincewind

Neuer iPod Shuffle, mit Sprachausgabe: http://www.apple.com/de/ipodshuffle/



der kostet nur 60 $
o0
11.03.2009 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Nur?
11.03.2009 18:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
Also das Design finde ich ja recht cool, aber die anderen Neuerungen finde ich eher blöd.
Voice Over klingt einfach gar nicht gut, und ich glaube, dass man den Titel in den meisten Situationen eh vorher erkennt. Die Playlist Navigation ist einfach mal total anstrengend und in meinen Augen beinahe unnötig (wofür kauft man sich 'nen Shuffle?).
Da das ja aber nur neue Sachen sind, die den Shuffle nicht wirklich schlechter machen, finde ich diese neue Funktionen aber nicht wirklich "schlimm". Schlimm finde ich allerdings, dass der Shuffle offensichtlich nur mit diesen Kopfhörern genutzt werden kann.
Das ist zwar geil, so lange die funktionieren, aber meine iPod Kofhörer haben bisher nie länger als 3 Monate gehalten. Dann war zumindest auf einem ohr der Bass weg.

Wenn ich dann für 40 Euro die Kopfhörer wieder bei Apple kaufen müsste, würde ich mich schon ziemlich verarscht fühlen.
11.03.2009 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Meine Kopfhörer halten immer so ein Jahr, dann geht immer erst der Eeste kaputt und dann nach einiger Zeit dann der andere :/
11.03.2009 18:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
abwann gibts das teil denn im laden peinlich/erstaunt *ins auto steig*

das ding ist zum joggen einfach genital, wenn man von meiner ausgangssituation ausgeht
11.03.2009 18:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Nehme ich richtig an, dass ich, um 5.1 Sound über meine Anlage hier genießen zu können für mein macbook unibody nur ein "optische 3,5mm klinke auf toslink" Kabel brauch?
11.03.2009 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( We'll Be Back Soon )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:28:04 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
13.02.2009 23:07:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum