Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Meine Schwester kennts auch. Breites Grinsen
24.02.2009 12:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Futura

Dem ist nix hinzuzufügen, wobei die kleine Cossie-Riege, die es noch gibt, auf 10W60 von Castrol schwört.



Das zomg!-Weltraumöl?

Fragile lives, shattered dreams
24.02.2009 12:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sharku

Das zomg!-Weltraumöl?



Ja, das total unangebrachte, übertriebene, überteuerte, schwachsinnige, auf Turbo-Benziner abgestimmte Weltraumöl!
24.02.2009 12:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Paladin

Ford Focus RS 2009 bei Fifth Gear:
http://www.youtube.com/watch?v=mdAGKNogdAw


Roaaarrrr...sogar ein popp-off serie Erschrocken



Zwitschern kann meiner auch, nur etwas leiser traurig
24.02.2009 12:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Futura

 
Zitat von Paladin

Ford Focus RS 2009 bei Fifth Gear:
http://www.youtube.com/watch?v=mdAGKNogdAw


Roaaarrrr...sogar ein popp-off serie Erschrocken



Zwitschern kann meiner auch, nur etwas leiser traurig



Du hast ja auch keinen RS, nur den kleinen Bruder :P
24.02.2009 12:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Is der gleiche (Porsche)Motor drin!!



(nungut, Nockenwelle, Zylinderkopf, Lader, Ansaugtrakt, Kurbelwelle, Abgasanlage, alles nur Details, Details!)
24.02.2009 12:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Sharku

Das zomg!-Weltraumöl?



Ja, das total unangebrachte, übertriebene, überteuerte, schwachsinnige, auf Turbo-Benziner abgestimmte Weltraumöl!



Naja, je nach Leistungssteigerung mag das ja sinnvoll sein. Fakt ist, dass ein Cossie auch mit 5W40 vollsynthetik problemlos im Standardtrim läuft, soooo besonders ist der Motor ja nun auch nicht - und auch andere Hersteller haben da ähnliche Freigaben (Volvo empfiehlt für den 850T5 in der Anleitung 10W40, 5W40 wird da als "Hochleistungsöl" genannt!).
Inwiefern sich das auf die Langlebigkeit und oder Laufeigenschaften auswirkt kann ich schlecht beurteilen, denke aber dass bei der Fahrweise, die die meisten Straßenfahrer an den Tag legen da kein Unterschied sichtbar werden dürfte.
24.02.2009 12:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von harmlos

Is der gleiche (Porsche)Motor drin!!



(nungut, Nockenwelle, Zylinderkopf, Lader, Ansaugtrakt, Kurbelwelle, Abgasanlage, alles nur Details, Details!)



?
Haben die da nicht als Basis den Fünfzylinder aus dem Volvo C30T5 genommen, der wiederum auf dem aus dem V70/850T5R basiert, der wiederum auf den älteren 6-Zylindern von Volvo + kleiner Überarbeitung bei Porsche basiert?
24.02.2009 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Hummer

Was zahlt man denn so als Geld, wenn man bei Leasing Fahrzeugen über diese inkl. Kilometer is?



Kommt auf den Vertrag an mit den Augen rollend .



Meistens sind es aber Euro!



Sorry, ich zahl hier noch in DM!

Ja wird das denn abgerecht, ich brauch da mal paar Beispiele. Pro Km, 100 Km? 1000? cm? Und wie viel pro?
24.02.2009 12:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ah, du hier. Sag mal was.
Ford empfiehlt für den ST 5W30, aber wer hat der kann, ich gedenke ihm zur großen Inspektion die bald ansteht was leckeres zu gönnen.
Recherchen haben ergeben dass Volvo für den 2.5T 0W30 oder 5W40 empfiehlt. Gibts da nicht n passend freigegebenes 0W40 oder so? Oder irgendwas besseres, nicht _ganz_ so exotisch teures, am besten mit Link? Gibt die Tage Sold, und Öl wird ja nicht schlecht wenns 4 Monate im Keller steht peinlich/erstaunt
24.02.2009 12:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich dachte der R6 wäre ne Auftragsentwicklung durch Porsche gewesen.
24.02.2009 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von harmlos

Is der gleiche (Porsche)Motor drin!!



(nungut, Nockenwelle, Zylinderkopf, Lader, Ansaugtrakt, Kurbelwelle, Abgasanlage, alles nur Details, Details!)



?
Haben die da nicht als Basis den Fünfzylinder aus dem Volvo C30T5 genommen, der wiederum auf dem aus dem V70/850T5R basiert, der wiederum auf den älteren 6-Zylindern von Volvo + kleiner Überarbeitung bei Porsche basiert?



Ich glaube Wikipedia, dass der nicht bei Porsche überarbeitet sondern im Auftrag entwickelt wurde Breites Grinsen
/Bis der Gegenbeweis kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.02.2009 12:53]
24.02.2009 12:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Hummer

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Hummer

Was zahlt man denn so als Geld, wenn man bei Leasing Fahrzeugen über diese inkl. Kilometer is?



Kommt auf den Vertrag an mit den Augen rollend .



Meistens sind es aber Euro!



Sorry, ich zahl hier noch in DM!

Ja wird das denn abgerecht, ich brauch da mal paar Beispiele. Pro Km, 100 Km? 1000? cm? Und wie viel pro?



Normalerweise pro Kilometer. Minderkilometer werden auch abgerechnet, allerdings zu einem schlechteren Kurs.
Bei BMW warens mal 3,xct/km.
24.02.2009 12:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von harmlos

Is der gleiche (Porsche)Motor drin!!



(nungut, Nockenwelle, Zylinderkopf, Lader, Ansaugtrakt, Kurbelwelle, Abgasanlage, alles nur Details, Details!)



?
Haben die da nicht als Basis den Fünfzylinder aus dem Volvo C30T5 genommen, der wiederum auf dem aus dem V70/850T5R basiert, der wiederum auf den älteren 6-Zylindern von Volvo + kleiner Überarbeitung bei Porsche basiert?



Und warum hat der 850 T5 eigentlich nur 2,3 Liter Hubraum? Gleicher Motorblock mit anderen Kolben?
24.02.2009 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Durchaus möglich, meinen Motor gibs auch mit 2.0l bei Mazda.
24.02.2009 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Wenn es nichtmal mehr zu einem Porsche 924 reicht:

"Im Auftrag des russischen Staatsbetrieb AvtoVAZ entwickelt Porsche den Lada Samara."
24.02.2009 13:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Hummer

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Hummer

Was zahlt man denn so als Geld, wenn man bei Leasing Fahrzeugen über diese inkl. Kilometer is?



Kommt auf den Vertrag an mit den Augen rollend .



Meistens sind es aber Euro!



Sorry, ich zahl hier noch in DM!

Ja wird das denn abgerecht, ich brauch da mal paar Beispiele. Pro Km, 100 Km? 1000? cm? Und wie viel pro?



Bei BMW/Mini sind +/- 2500km abrechnungsfrei. Darüber zahlste nach oder es wird erstatet. Auf den Km genau.
Kosten hängt vom Fahrzeug ab. Ein Mini Cooper D hat günstigere KM kosten als ein e60 M5. Kommt auf den Vertrag an und steht auch drin. Außer es ist ein Restwertvertrag.
24.02.2009 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

...oder wenn man mir in Serpentinen folgt...



Diesen Sommer fahr ich ohne Stützräder ESP, dann werden wir mal sehen wie gut ich die 15 Minder-PS und 15 Mehr-NM bei praktisch gleichem Gewicht und anderem Antriebskonzept dranhalten kann.



könnted ihr das in der schweiz machen? <3
24.02.2009 13:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos

Ah, du hier. Sag mal was.
Ford empfiehlt für den ST 5W30, aber wer hat der kann, ich gedenke ihm zur großen Inspektion die bald ansteht was leckeres zu gönnen.
Recherchen haben ergeben dass Volvo für den 2.5T 0W30 oder 5W40 empfiehlt. Gibts da nicht n passend freigegebenes 0W40 oder so? Oder irgendwas besseres, nicht _ganz_ so exotisch teures, am besten mit Link? Gibt die Tage Sold, und Öl wird ja nicht schlecht wenns 4 Monate im Keller steht peinlich/erstaunt



Wenn du auf Garantie pochst bleibt nur was freigegebenes, 5w-40 ist aber durchaus gut. Benutz ich selber überall. Das ist nicht so arg dünn wie 0w Zeug. Allerdings gibts da eben auch Unterschiede. Das in irgendeinem Test mal beste (Temperaturstabilität und Scherfestigkeit) 5w-40 war das Motul Xcess irgendwas (auch das nutze ich selber).

Ansonsten wenn die Garantie egal ist Castrol TWS 10w-60. Längere Warmfahrzeit eben, aber am abgerissenen Ölfilm wird ein Motorschaden nicht liegen. Das Öl gibts nur bei BMW und bei ebay, wird in den M Motoren verwendet.
Eventuell sollte man dann aber auch den Intervall verkürzen.
Castrol RS 10w-60(das gibts im freien Handel) ist übrigens NICHT das gleiche oder auch nur ähnlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.02.2009 13:07]
24.02.2009 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum