Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jeriko

Arctic
 
Zitat von Zeitgeist

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Musst du mitnehmen, die werden entwertet. Ab bekommt man die entweder durch Abschrauben oder, wenn in einem Halter, durch Rausklipsen. Dazu muss man in so eine Kerbe im Halter nen Schlitzschraubendreher stecken, dadurch entriegelt man den (wenn der "Originalschlüssel" dafür weg ist). Neue Kennzeichen gibts nicht bei der Zulassungsstelle sondern beim Schildermacher, zumeist gleich gegenüber.


/Mit den neuen Schildern vom Schildermacher musst du dann wieder in die Zulassungsstelle zum Siegel aufkleben Breites Grinsen



Oder im Keller der Zulassungsstelle. Augenzwinkern



Ok, gut zu wissen. Mittwoch Wagen- gegen Geldübergabe. YES Breites Grinsen
21.02.2009 14:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gewerbe anmelden & kaufen? Händler Ausfuhrbeleg unterschreiben und einfach mitnehmen? (man kann sichs ja anders überlegen). Freund mit Firma fragen?
Es gibt keinen Grund dann so ne Kiste nicht zu kaufen.



Hat halt nicht jeder einen Freund oder verwandten mit Gewerbe, und selbst eins anmelden ist den meisten dann schon zu viel Aufwand.
21.02.2009 14:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008


Warum haben die das zweite denn geändert? Ich find das toll peinlich/erstaunt
21.02.2009 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
schaut schon ein bissl aggro aus.

der neue VW Stacheldraht!
21.02.2009 14:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Und statt dem Scirocco hätten wir den VW Wüstenfuchs!

Und in der Sonderedition Rommel sähe er aus wie ein Touareq!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 21.02.2009 14:31]
21.02.2009 14:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Waltraud

Gibt es eigentlich ein Forum oder eine sehr detailierte Seite, die sich um Autopflege kümmert?

Ich möchte das, was professionelle Autoaufbereiter vollführen, ansatzweise in Eigenleistung erbringen.

Fängt also an mit dem richtigen Waschen, Lackpflege, Felgenreinigung, eventuell wachsen usw.
Geht über lästigen Rauchgeruch aus dem Auto bekommen (Aufbereiter machen das wohl über Ozon...aber vielleicht gibts ja auch Hausmittelchen oder kaufbare Mittel, damit das Auto zumindest neutral riecht).
Bis hin zur Polsterpflege, Amaturenpflege usw.

Für all diese Sachen gibts ja Mittel und zu beachtende Umstände. Eventuell ist sowas ja irgendwo richtig schön zusammengefasst?



http://www.nikella.de

Zu jedem Problem ein Lösungsansatz und zu jedem Mittel Tests, Berichte und Vergleiche. Wenn du dich da ein paar Tage eingelesen hast, bekommst du einen schönen Überblick über verfügbare und empfehlenswerte Produkte und die Anwendung.

/e Im Innenraum hab ich mit Chemical Guys Silk Shine Dressing sehr gute Erfahrungen gemacht. Schlägt das hier gerne empfohlene ArmorAll um längen. Für Türfalze, Radhäuser und vermooste Ecken ist ein All Purpose Cleaner - kurz APC - gut geeignet. Gibts z.B. von Meguiars (nur in der Gallone) und Chemical Guys (auch in der kleinen Flasche).

/e² Kannst mich auch gerne per PM oder im Thread nerven, ich helf dir so weit es geht gerne weiter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nameless am 21.02.2009 14:37]
21.02.2009 14:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Problem sind die Laufleistungen.



Dieses "Problem" gibts aber, seitdem die Garantieansprüche eu-disiert wurden.

 
Zitat von MvG

Der Entwurf sieht ja vor, dass die Kfz-Steuer demnächst direkt an den Bund geht, nicht mehr an die Länder. Die sollen dafür Ausgleichszahlungen vom Bund erhalten. Da die ihnen aber zu niedrig sind, stellen sich die Ländervertreter im Bundesrat natürlich erstmal quer.



Ich dachte das wäre alles längst beschlossen, daher materte ich.

 

Thema Abwrackprämie:

Da mein Vater mal wieder die Autobild gekauft hat: Interessanter Leserbrief steht drin: Im Grunde macht die Abwrackprämie vor allem Fahranfängern das Leben schwer...
Dürfte schwierig finden zur Zeit oder in einigen Jahren noch ein Auto für unter 2000 Euro zu finden das einen von A nach B bringt.
Im Grunde isses gut, weil endlich mal alle Ford Kas und B-Corsas ausgerottet werden, aber für die Betroffenen ist es trotzdem scheiße.



Solange es noch Leute gibt, die ihr Auto verkaufen und dann nicht gleich zum Händler rennen um sich n vermeintlich günstigen Neuwagen zu holen (ich nenne sie "die Vernünftigen"), sondern stattdessen einen anderen Gebrauchten fahren, ist auch der Nachschub für Fahranfänger gesichert. Augenzwinkern
21.02.2009 14:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

Und statt dem Scirocco hätten wir den VW Wüstenfuchs!

Und in der Sonderedition Rommel sähe er aus wie ein Touareq!



Weiß doch jeder dass Rommel nur SdKfz 250 fuhr



Nap!
21.02.2009 14:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Danke (edit: an nameless, ich werd auf Dein Angebot die Tage zurückkommen), das hab ich auch eben schon gefunden. Werd mal ein wenig reinstöbern.


Etwas anderes:

Manche Kunden nutzen die Abwrackprämie besonders trickreich. Wie trickreich, hat Dello-Verkäufer Nils Qualmann erlebt. Ein Autokäufer erkundigte sich unverfänglich, ob er vor der Verschrottung noch ein paar Teile aus seinem alten Fahrzeug ausbauen könnte. Qualmann hatte nichts dagegen.

Doch später traute er seinen Augen kaum, als der Kunde ein Auto-Gerippe auf den Hof rollte. "Sitze, Türen, Fenster, Hutablage - alles restlos ausgeschlachtet", erzählt der Verkäufer. Rechtlich sei dagegen nichts einzuwenden. Mit einer leeren Karosserie habe der Schrottverwerter ja auch weniger Arbeit. // Quelle


Breites Grinsen

Das Zeug über Ebay verticken bringt bestimmt auch nochmal ein paar hundert Euro. 3.500 Euro Abwrackprämie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 21.02.2009 14:39]
21.02.2009 14:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Das war bestimmt ein Kroate oder Grieche oder sowas in die Richtung! Das sind ziemliche Schlitzohren. Breites Grinsen
21.02.2009 14:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von J666

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Gewerbe anmelden & kaufen? Händler Ausfuhrbeleg unterschreiben und einfach mitnehmen? (man kann sichs ja anders überlegen). Freund mit Firma fragen?
Es gibt keinen Grund dann so ne Kiste nicht zu kaufen.



Hat halt nicht jeder einen Freund oder verwandten mit Gewerbe, und selbst eins anmelden ist den meisten dann schon zu viel Aufwand.



Wem 10¤ und 20 Minuten im lokalen Bürgerbüro zu viel sind der will das Auto halt nicht, Pech.
21.02.2009 14:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das Problem sind die Laufleistungen.
Ich denke, wir sind uns hier so ziemlich alle einig, das man fast jedes Auto bei gründlicher Pflege länger als 250tkm fahren kann. Ich hab schon Fiat Panda der ersten Generation mit mehr als 300tkm aufm Tacho gesehen, hängt halt immer davon ab ob alle Wartungen zeitig ausgeführt wurden.
Die Händler sehen das aber in der Regel nicht so. Abstruses Beispiel gefällig?
Ich hatte mich für einen V70R interessiert, steht in Bremen bei einem Volvo-Händler. Absoluter Vollausstatter, stärkster Motor dens da normale drin gab, genialer Zustand (wie aus dem Ei gepellt). Preis mit 4000 Euro relativ ok, im Gespräch musste der Verkäufer mir aber gestehen, dass er den Wagen nur an Gewerbetreibende oder ins Ausland verkaufen dürfe. Grund: Die Laufleistung von 350.000km.
Der Wagen hat ein lückenloses Checkheft, jeder Furz wurde in der Vertragswerkstatt gemacht, die haben einen Ordner in dem alles drinsteht, was an dem Wagen gemacht wurde. Der Zustand ist top, Tüv/AU neu - aber sie dürfen den halt nicht so verkaufen weil sie von Haus aus keine Garantie auf Wagen mit der Laufleistung geben dürfen.
Ne vollkommen verheizte Schrabbel-Bauerntuner-Kiste mit 100tkm bekäme hingegen ne volle Händlergarantie.
Dementsprechend wird aber für Fahrzeuge mit hoher Laufleistung auch nix mehr gezahlt.
Verkehrte Welt.



Gewerbe anmelden & kaufen? Händler Ausfuhrbeleg unterschreiben und einfach mitnehmen? (man kann sichs ja anders überlegen). Freund mit Firma fragen?
Es gibt keinen Grund dann so ne Kiste nicht zu kaufen.



Doch:
Ebenfalls netten Wagen für weit weniger als die Hälfte gefunden, an dem auch schon quasi alle teuren Teile gemacht wurden. Da der auch mal als Lastentier dienen soll war mir dann das etwas ungepflegtere Innere sogar lieber (um genau zu sein isser nichtmal ungepflegt, sondern es sind nur vom ehemaligen Trenngitter noch offene Schraublöcher in den Verkleidungen, der Rest geht i.O. für 14 Jahre).
21.02.2009 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Natanael

Und statt dem Scirocco hätten wir den VW Wüstenfuchs!

Und in der Sonderedition Rommel sähe er aus wie ein Touareq!



Weiß doch jeder dass Rommel nur SdKfz 250 fuhr

http://www.geocities.com/firefly1002000/greif.jpg

Nap!



Und für den Motorradthread:



Augenzwinkern


Aber mal ganz im Ernst, ich liebe den Kübelwagen!!
Ein Klasse Auto!
21.02.2009 14:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Xerxes-3.0

Nachdem ich den Artikel bei SpOn gelesen hab wll ich mal kundtun, dass ich das alte Saab-Logo um längen geiler finde als den BMW-Propeller:

http://www.saabhistory.com/blog/wp-content/uploads/2006/11/saab_logo_1967_1974_small.jpg

<3



Pfff...Flugzeuge, Autos sind Landfahrzeuge...Landafhrzeug wie Panzer!

http://funniez.net/images/stories/car-logos/evolution-of-car-logos-08.jpg



du weißt aber schon, das Saab kein reiner Autohersteller ist? Und Anfangs überhaupt keine Autos gebaut hat?
21.02.2009 14:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Xerxes-3.0

Nachdem ich den Artikel bei SpOn gelesen hab wll ich mal kundtun, dass ich das alte Saab-Logo um längen geiler finde als den BMW-Propeller:

http://www.saabhistory.com/blog/wp-content/uploads/2006/11/saab_logo_1967_1974_small.jpg

<3



Pfff...Flugzeuge, Autos sind Landfahrzeuge...Landafhrzeug wie Panzer!

http://funniez.net/images/stories/car-logos/evolution-of-car-logos-08.jpg



du weißt aber schon, das Saab kein reiner Autohersteller ist? Und Anfangs überhaupt keine Autos gebaut hat?




Erzähl doch kein, Opel hat doch auch keine Nähmaschinen aufm Grill kleben!
21.02.2009 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und das obwohl sie Hausfrauenautos bauen. Kein Wunder sie pleite sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 21.02.2009 15:06]
21.02.2009 15:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Gestern abend erstmal schön in ne großangelegte Alkoholkontrolle kurz hinter der Autobahnauffahrt gelotst worden mit den Augen rollend
Drölftausend Blitzlichtpfeile, 100, 80, 60, 40 Schilder in Massen, Pylonen zu aberdutzenden, 20 Polizeiautos, 1 KTW, 1 RTW, 1 20-Mann Zelt, 30 Polizisten und 10 Feuerwehrleute/Sanis.
Und kaum war ich raus, haben sie den verkehr wieder normal durchgelassen Pillepalle

Dauerte aber nur 5min. *auf Rastplatz* *in parklücke reingewiesen* *einpark*
Nabend
"Das war schon der erste Test ob sie was getrunken haben"
Ich komm von der Arbeit und will nach Hause
"Das hab ich schon öfters gehört"
Stimmt, an Karneval tragen ja viele schmutzige Blaumänner.
"Geeenau, mal bitte Papiere"
Da bitte.
"Hmm hmmm okay...wo müssen sie denn noch hin"
Steht im KFZ Schein mit den Augen rollend
"Öh...ja stimmt, ok, dann gute Fahrt"
Schönen Abend noch.

*wegfahr*

blergh.
21.02.2009 16:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
Was war jetzt daran so...also...hä?


/Luci trägt Karneval versiffte Blaumänner. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 21.02.2009 16:19]
21.02.2009 16:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

N Freund hat sich gestern n GolfVI 1.6 bestellt.
Extras:
Lichtpaket
Winterpaket

Preis:
14.000¤ nach Abzug aller Prämien

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen traurig



Wie kann man sich nur einen Neuwagen als fast Nullausstatter bestellen und dann für den Preis? Ich weiß, jeder hat da andere Ansichten, ich finds nur totalen Kappes.

Wenn Auto, dann auch vernümftig. Vorallem beim Neuwagen.
21.02.2009 17:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Waltraud

Das Zeug über Ebay verticken bringt bestimmt auch nochmal ein paar hundert Euro. 3.500 Euro Abwrackprämie.



Ich hab auch durchaus mal drüber nachgedacht, meinen Wagen auf den Rahmen runter auszuschlachten, und das Zeug zu verticken. Allein der Motor und die Lederausstattung bringen beide vierstellige Beträge. Zusammen mit der Schrottprämie käm dann vermutlich sogar mehr rum als ich so für den Wagen noch bekäm.
Aber der Aufwand, immerhin is der Wagen ja net von jetz auf gleich leer geräumt. Und was fährt man in der Zwischenzeit? Und dann wüsst ich nich mal, was ich mit der Kohle kaufen sollt, da gibts momentan im möglichen Preisrahmen eigentlich garnet so viel, was mich an Jahres-/Neuwagen anspräche.. nee nee
21.02.2009 17:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von DVS2XLC

Wie kann man sich nur einen Neuwagen als fast Nullausstatter bestellen und dann für den Preis? Ich weiß, jeder hat da andere Ansichten, ich finds nur totalen Kappes.

Wenn Auto, dann auch vernümftig. Vorallem beim Neuwagen.



Meine Rede. Die Alternative wäre n junger A4 gewesen - imho die deutlich bessere Wahl.
21.02.2009 17:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von DVS2XLC

Wie kann man sich nur einen Neuwagen als fast Nullausstatter bestellen und dann für den Preis? Ich weiß, jeder hat da andere Ansichten, ich finds nur totalen Kappes.

Wenn Auto, dann auch vernümftig. Vorallem beim Neuwagen.



Meine Rede. Die Alternative wäre n junger A4 gewesen - imho die deutlich bessere Wahl.



Ich hab meinen Wagen nicht umsonst als Jahreswagen gewählt. Guter Preis und Top-Ausstattung. Fehlt nur Sitzheizung mit Leder. Sonst alles drin und dran.
21.02.2009 17:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DVS2XLC

Ich hab meinen Wagen nicht umsonst als Jahreswagen gewählt. Guter Preis und Top-Ausstattung. Fehlt nur Sitzheizung mit Leder. Sonst alles drin und dran.



Das ist die Kehrseite der Prämienmedaille, solche Autos sind momentan mehr als schwer zu bekommen.
Wobei der Neuwagen jetzt Liefertermin 07/09 hat, da wäre sicherlich in der VW-Börse noch was brauchbares als Jahreswagen aufgetaucht.
21.02.2009 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was war jetzt daran so...also...hä?


/Luci trägt Karneval versiffte Blaumänner. Breites Grinsen



Nix, hab ich in dem Ausmaß noch nie erlebt, und die Strecke fahr ich jetzt.....das dritte Jahr selber, davor 2 Jahre mit nem Kollegen.
Angeblich soll das da öfters sein, aber wie gesagt, erlebt selber noch nie.
Und da ich fast Antialkoholiker bin, fand ichs nervig :X
21.02.2009 17:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Kann man die Prämie eigentlich erst beantragen, wenn man den Wagen hat? Eigentlich müsste der Kaufvertrag doch reichen, oder?
21.02.2009 17:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Afaik kannst Du Dein Auto verschrotten lassen und bekommst eine Bescheinigung. Dann musst Du noch bei der zuständigen Behörde einen Antrag auf Abwrackprämie stellen und gehst dann mit dem ganzen Wisch zum Autohändler Deines Vertrauens.
21.02.2009 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von J666

Kann man die Prämie eigentlich erst beantragen, wenn man den Wagen hat? Eigentlich müsste der Kaufvertrag doch reichen, oder?



Im Antrag muß das Datum der EZ des neuen Autos eingetragen werden.
21.02.2009 17:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Natanael

Hatter Sitzhöhenverstellung?



Nö, kostet 135¤.



Pff Serie im Fiesta. peinlich/erstaunt
Dazu ein Knie Airbag, den der Golf nicht hat. fröhlich
21.02.2009 17:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von J666

Kann man die Prämie eigentlich erst beantragen, wenn man den Wagen hat? Eigentlich müsste der Kaufvertrag doch reichen, oder?



Im Antrag muß das Datum der EZ des neuen Autos eingetragen werden.



Grad nochmal nachgeschaut, Du musst:

1. den Antrag ausfüllen
2. Verwertungsnachweis beifügen
3. Erklärung des Demontagebetriebes, dass Restkarosse der Schredderanlage zugeführt wurde, beifügen
4. Nachweis der Außerbetriebsetzung des alten Fahrzeugs beifügen
5. Nachweis der Zulassung des neuen Fahrzeugs beifügen
6. Kopie des Kaufvertrages beifügen
7. alles einreichen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 21.02.2009 17:40]
21.02.2009 17:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Natanael

Hatter Sitzhöhenverstellung?



Nö, kostet 135¤.



Pff Serie im Fiesta. peinlich/erstaunt
Dazu ein Knie Airbag, den der Golf nicht hat. fröhlich



Im Avenger sogar elektrisch
21.02.2009 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum