Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von DVS2XLC

Nata ist ein heimlicher Pling. Er schreibt, aber keinen interessierts wikrlich.




Für dich hätt ich ne super Bender Idee gehabt...

21.02.2009 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von tim aka coltvirtuose





Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.02.2009 19:55]
21.02.2009 19:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [WHE]MadMax

Mein Volvo 480 / Audi A4 / Volvo 850 hatten/haben das auch alle, die letzten zwei sogar serienmässig für Fahrer und Beifahrer. Aber weisst Du was? Die kosten (genau wie der Probe damals) alle im Verhältnis mehr als der Golf. (Inflation und Geldwert und so mitgerechnet)



<3

Wenigstens einer hat mich verstanden... es macht irgendwie nur Sinn, sowas anzukreiden wenns auch Autos sind, die mal genauso viel oder sogar weniger gekostet haben als der Golf heute im Vergleich.




Also der Fiesta der das serienmaessig hat kostet 11.500¤ mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.02.2009 19:55]
21.02.2009 19:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DVS2XLC

Nata ist ein heimlicher Pling. Er schreibt, aber keinen interessierts wikrlich.


21.02.2009 20:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hatte mal irgendwo ne Formel und ne Wertabelle mit der man Werte von Geldbeträgen ausrechnen konnte.

Damit hatte ich mal berechnet das nen 68er Plymouth Road Runner, der 3000$ gekostet hat, heute 11.500¤ kosten würde, weil mich interessiert hatte wie billig Muscle Cars wirklich waren.

Aber ich find das nicht mehr traurig
21.02.2009 20:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MvG

 
Zitat von [WHE]MadMax

Mein Volvo 480 / Audi A4 / Volvo 850 hatten/haben das auch alle, die letzten zwei sogar serienmässig für Fahrer und Beifahrer. Aber weisst Du was? Die kosten (genau wie der Probe damals) alle im Verhältnis mehr als der Golf. (Inflation und Geldwert und so mitgerechnet)



<3

Wenigstens einer hat mich verstanden... es macht irgendwie nur Sinn, sowas anzukreiden wenns auch Autos sind, die mal genauso viel oder sogar weniger gekostet haben als der Golf heute im Vergleich.




Also der Fiesta der das serienmaessig hat kostet 11.500¤ mit den Augen rollend



Fiasko zählt nicht, weil der ist "PFORT" und "PFORT" ist ja sowizo die Übärmarkä 1113DREINSDRÖLF!!! Breites Grinsen

Nee, ersthaft, ich denke das haben auch etliche Japaner serienmässig (die kleinen Kei-Cars sind ja oft pervers gut ausgestattet, weil ein Japaner eben wesentlich mehr Funktionen/Luxus im Auto gewöhnt ist und deswegen auch als Standard ansieht).
Nur hats eben in der Preisklasse des Golf nicht jeder Wagen serienmässig, und das ist ja das, worum es geht.
Ich bin aber am Überlegen, wenn man zumindest die manuelle Verstellung zur Serienausstattung machen würde - wieviel höher wäre dann der Kaufpreis tatsächlich? Bestimmt keine 135 Euro.
21.02.2009 20:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Nuja, die Formel wäre, wenn man die reine Inflation als Teuerungsgrundlage nimmt, A * (1+ durchschnittl. InflRate)^t



¤: Zwischenposter fahren Prius und tragen Ökolatschen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 21.02.2009 20:05]
21.02.2009 20:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von MvG

 
Zitat von blazin

Es gibt sogar ein Merkmal, was ich bis jetzt nur bei Mercedes gesehen hab. Die auf Knopfdruck versenkbaren Kopfstüzten hinten. Gibts das noch bei anderen Marken? peinlich/erstaunt




Oha, stimmt!

LAWL, IHR MIT EUREN SCHEISSKARREN FAHRT ÜBERALL GEGEN WEIL IHR HINTEN RAUS NIX SEHT WEGEN DEN KOPFSTÜTZEN!

Um mal ein berühmtes Zitat abzuwandeln:
Damit wäre mal wieder bewiesen: W202 >>>> all



Danke, dass du meine ernstgemeinte Frage mit so nem geistigen Dünnschiss beantwortest. Spack.
21.02.2009 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

Ich hatte mal irgendwo ne Formel und ne Wertabelle mit der man Werte von Geldbeträgen ausrechnen konnte.

Damit hatte ich mal berechnet das nen 68er Plymouth Road Runner, der 3000$ gekostet hat, heute 11.500¤ kosten würde, weil mich interessiert hatte wie billig Muscle Cars wirklich waren.

Aber ich find das nicht mehr traurig



Denke auch nicht, dass das so hinhaut. Der Jaguar E-Type hat ja auch nur n paar tausend Pfund gekostet, aber das Gehalt der Leute war damals ja auch niedriger, und der Faktor muss in den Geldwert mit reingerechnet werden - das fehlt in vielen dieser Tabellen.
21.02.2009 20:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich frag mich einfach warum die manuelle nicht Serie ist. Ich mein, 112¤ klingt nach ner schlechten Sache für Geldscheffelei, zumal doch der gemeine deutsche Durchschnittskäufer sowas garantuiert net bestellt.

Oder auch das alle Lackierungen außer Uni-Weiß Aufpreis kosten, selbst Uni-Rot und -Schwarz.
21.02.2009 20:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von blazin

 
Zitat von MvG

 
Zitat von blazin

Es gibt sogar ein Merkmal, was ich bis jetzt nur bei Mercedes gesehen hab. Die auf Knopfdruck versenkbaren Kopfstüzten hinten. Gibts das noch bei anderen Marken? peinlich/erstaunt




Oha, stimmt!

LAWL, IHR MIT EUREN SCHEISSKARREN FAHRT ÜBERALL GEGEN WEIL IHR HINTEN RAUS NIX SEHT WEGEN DEN KOPFSTÜTZEN!

Um mal ein berühmtes Zitat abzuwandeln:
Damit wäre mal wieder bewiesen: W202 >>>> all



Danke, dass du meine ernstgemeinte Frage mit so nem geistigen Dünnschiss beantwortest. Spack.



Ich habe nur ironisch dargestellt, wie hier manchmal "unique features!!!" vom Probe hingestellt werden...

Danke dass du bellst, getroffener Hund.
21.02.2009 20:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Denke auch nicht, dass das so hinhaut. Der Jaguar E-Type hat ja auch nur n paar tausend Pfund gekostet, aber das Gehalt der Leute war damals ja auch niedriger, und der Faktor muss in den Geldwert mit reingerechnet werden - das fehlt in vielen dieser Tabellen.



Das war ja eben mit eingerechnet. Kaufkraft war ein Teil der Tabelle.
21.02.2009 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

Danke dass du bellst, getroffener Hund.




Und du übertreibst massiv! Pillepalle

Irgendne Laus über die Leber gelaufen, oder was?
21.02.2009 20:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Für mich war das Thema ja eigentlich schon durch, aber blazin muss ja noch ne Beleidigung nachschieben.

Natürlich war der Spruch übertrieben und sarkastisch, schön dass ihr das auch bemerkt habt, ihr Dünnhäuter.
Was mich stört hab ich auf der letzten Seite deutlich gemacht und ich dachte es wäre klar geworden, und ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein der so denkt... in diesem Sinne: Nö, mir gehts gut, mich nervt halt nur das bereits angesprochene.
21.02.2009 20:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

N Freund hat sich gestern n GolfVI 1.6 bestellt.
Extras:
Lichtpaket
Winterpaket

Preis:
14.000¤ nach Abzug aller Prämien

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen traurig



Wie kann man sich nur einen Neuwagen als fast Nullausstatter bestellen und dann für den Preis? Ich weiß, jeder hat da andere Ansichten, ich finds nur totalen Kappes.

Wenn Auto, dann auch vernümftig. Vorallem beim Neuwagen.



naja, wenn ihm ein Golf reicht und er das ganze Geraffel was heute überall drin ist nicht braucht, warum das Zeug dann mitkaufen? Das einzig unvernünftige ist imho sich überhaupt einen Neuwagen zu kaufen. Aber für nen neuen geht auch der Preis in Ordnung.



Da hätte es auch nen jahreswagen getan (Golf 5 oder so). Ich finds immer nur schade, das man soviel Geld für so einen Wagen rausiwrft und dann nichts besonderes vor der Tür stehen hat, wo man einsteigt und sagt: "wow"

Man kann ja froh sein, das in der Klasse keine manuellen Fensterheber zu zu bestellen gibt.



Es will eben nicht jeder was gebrauchtes. Wenn einem das den Aufpreis wert ist, warum nicht. Der Typ wollte eben ein einfaches, aber neues Fahrzeug, und das hat er zu einem imho ganz fairen Preis bekommen.
21.02.2009 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DVS2XLC

Nata ist ein heimlicher Pling. Er schreibt, aber keinen interessierts wikrlich.






da beschweren sich genau die richtigen. Breites Grinsen
21.02.2009 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Natanael

Ich hatte mal irgendwo ne Formel und ne Wertabelle mit der man Werte von Geldbeträgen ausrechnen konnte.

Damit hatte ich mal berechnet das nen 68er Plymouth Road Runner, der 3000$ gekostet hat, heute 11.500¤ kosten würde, weil mich interessiert hatte wie billig Muscle Cars wirklich waren.

Aber ich find das nicht mehr traurig



Denke auch nicht, dass das so hinhaut. Der Jaguar E-Type hat ja auch nur n paar tausend Pfund gekostet, aber das Gehalt der Leute war damals ja auch niedriger, und der Faktor muss in den Geldwert mit reingerechnet werden - das fehlt in vielen dieser Tabellen.



naajaaaaa, bei den Kisten ging es ja darum ein möglichst starkes Auto für möglichst wenig Geld anzubieten. Und ein Käfer als Art von Golfvorgänger kostete afaik ähnlich viel, eher mehr. Das passt schon so.
21.02.2009 20:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Jellybaby

naja, wenn ihm ein Golf reicht und er das ganze Geraffel was heute überall drin ist nicht braucht, warum das Zeug dann mitkaufen? Das einzig unvernünftige ist imho sich überhaupt einen Neuwagen zu kaufen. Aber für nen neuen geht auch der Preis in Ordnung.



Naja, der wird sich freuen wenn er die Kiste irgendwann mal wieder verkaufen will.
Der Markt ist dann wohl geradezu überschwemmt von Nullausstattern.
21.02.2009 21:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
[fanboi]

Audi TT RS






Beitrag auf Fourtitude

Soundfile

rrrrr.... Klingt schon mal gut fröhlich

[/fanboi]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 21.02.2009 21:38]
21.02.2009 21:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Jellybaby

naja, wenn ihm ein Golf reicht und er das ganze Geraffel was heute überall drin ist nicht braucht, warum das Zeug dann mitkaufen? Das einzig unvernünftige ist imho sich überhaupt einen Neuwagen zu kaufen. Aber für nen neuen geht auch der Preis in Ordnung.



Naja, der wird sich freuen wenn er die Kiste irgendwann mal wieder verkaufen will.
Der Markt ist dann wohl geradezu überschwemmt von Nullausstattern.



Interessanter Gedanke: Die Folgen der Abwrackprämien-Kaufwut für den Gebrauchtmarkt in 5-8 Jahren Breites Grinsen
21.02.2009 21:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Jellybaby

naja, wenn ihm ein Golf reicht und er das ganze Geraffel was heute überall drin ist nicht braucht, warum das Zeug dann mitkaufen? Das einzig unvernünftige ist imho sich überhaupt einen Neuwagen zu kaufen. Aber für nen neuen geht auch der Preis in Ordnung.



Naja, der wird sich freuen wenn er die Kiste irgendwann mal wieder verkaufen will.
Der Markt ist dann wohl geradezu überschwemmt von Nullausstattern.



wer weiß wann das sein wird, gibt nicht wenige die ihr Auto fahren bis es auseinanderfällt, und ob der dann 500¤ bringt oder 550¤, egal.
Ich würde es nicht so machen, aber nachvollziehen kann ich das schon.
21.02.2009 21:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Natanael

Ich frag mich einfach warum die manuelle nicht Serie ist. Ich mein, 112¤ klingt nach ner schlechten Sache für Geldscheffelei, zumal doch der gemeine deutsche Durchschnittskäufer sowas garantuiert net bestellt.



Weil sich solche Sachen dann super verwenden lassen, um irgendwelche Sondereditionen als Mega-Angebot darzustellen, weil das DA Serienausstattung ist.
21.02.2009 22:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von J666

 
Zitat von Natanael

Ich frag mich einfach warum die manuelle nicht Serie ist. Ich mein, 112¤ klingt nach ner schlechten Sache für Geldscheffelei, zumal doch der gemeine deutsche Durchschnittskäufer sowas garantuiert net bestellt.



Weil sich solche Sachen dann super verwenden lassen, um irgendwelche Sondereditionen als Mega-Angebot darzustellen, weil das DA Serienausstattung ist.



Gut, aber da gibts dann halt noch den radargestützten tempomat und die elektrisch öffnende Heckklappe dazu.
21.02.2009 22:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Wenn ich das sowieso bestellt hätte, dann freu ich mich natürlich auch, wenn ich das ohne Aufpreis zum gleichen oder geringeren Grundpreis bekomme. Aber nichtsdestoweniger kosten Dinge wie die Sitzhöhenverstellung deshalb Geld.

Wobei ich als Wirtschaftslaie mich ja frag, obs nicht günstiger wäre, überhaupt keine Sitze ohne Höhenverstellung mehr zu produzieren, und die 100 ¤ aufn Basispreis aufzuschlagen fröhlich
21.02.2009 22:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ist es nicht inzwischen so, dass manuelle Fensterheber für den Hersteller teurer sind als elektrische, weil die Nachfrage äußerst gering ist?
21.02.2009 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Bei Renault nicht Wütend
21.02.2009 22:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
verschmitzt lachen
Jetzt wird man hier schon von anderen ausm Thread gestalked. Pillepalle

21.02.2009 23:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Für nen veritablen Gag gibt das Bild irgendwie zu wenig her.. wessen Probe steht da jetz bei wem warum rum?
21.02.2009 23:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von J666

Für nen veritablen Gag gibt das Bild irgendwie zu wenig her.. wessen Probe steht da jetz bei wem warum rum?



Frag ich mich auch, der idiot der das Foto gemacht haben muss war anscheinend Blind
21.02.2009 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Das ist kein Gag sondern Realität. Da steht mein Probe in meiner Einfahrt, weil er da halt immer steht. peinlich/erstaunt

Und jemand anderes hat extra nen Umweg gemacht, nur um das Foto zu schießen. Breites Grinsen
/e: Schön, dass du dich zu erkennen gibst. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 21.02.2009 23:59]
21.02.2009 23:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum