Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Winterreifen greifen auf Eis & Schnee besser, da kommt keiner drum rum....

...Aber: Wer dann mit Sommerreifen trotzdem fährt und mir auf feuchter/nasser/verschneiter Fahrbahn ins Auto semmelt soll gefälligst dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wenn klar ist dass der Unfall mit Winterreifen hätte voraussichtlich vermieden werden können.


...und @ Flash / Atello:

Vorneweg: Ich habe Winterreifen (drauf).

Wie Lobo schon sagt sind die Sommerreifen mittlerweile so gut, dass die verschiedenen Gummimischungen in unseren Breitengraden so gut wie keine Rolle mehr spielen. Bleiben also noch die etwas tieferen Profile und die Lamellen...die wiederrum nur bei halbwegs frischem Schnee Wirkung zeigen koennen. Das verschiedene Reifenbreiten egalisiert wurden hatte wir ja schon im letzten Thread irgendwo.

Unser ADAC Mensch hat uns das ziemlich genauso erzaehlt, wie Lobo es hier darstellt. Und dann gibt es auch aktuelle ADAC Tests, auf denen Sommerreifen im Temperaturbereich von teils deutlich UNTER 7 Grad den Winterreifen einen vorgemacht haben was Grip auf nasser Fahrbahn etc. angeht. Auf Eis (@ Schlumpf) ist es voellig wurscht, da kannst du auch auf Kaeseraedern fahren...der Grip ist da so minimal, dass die Gummimischung oder das Profil da keine Rolle spielen.

Ich will damit nicht die Existenz von Winterreifen negieren, aber inzwischen machen sie (in unserer Region) eben fast nur noch Sinn, wenn es schneit - sonst sind Sommerreifen etwa ebenbuertig.
18.02.2009 16:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von jeriko
Wieso hat der keinen? Breites Grinsen Danke für die Info Augenzwinkern




Der hat ne Steuerkette, die ist quasi Wartungsfrei.
Der Z3 basiert aufm 3er (E36) Compact und bei dem wurden '93 auch die Vierzylinder-Motoren auf Steuerkette umgestellt. Seitdem gibts keinen BMW-Motor mehr mit Zahnriemen. Zumindest wenn sie das nicht wieder geändert haben fröhlich

 
Zitat von jeriko
Wird ein Roadster, ich bin jung Breites Grinsen



Dann guck nach Rissen im Verdeck, faulen Stellen und ob die Plastik"scheibe" hinten schon blind ist.
Wenn du sie Nass machst und kannst dann besser durchgucken, is die nicht mehr so wie sie geplant war fröhlich
Is leider "Standard" bei Cabrios mit Stoffdach.



Immerhin kann man sie unabhängig vom Verdeck tauschen.
18.02.2009 16:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Das is ja schonma nich schlecht.

*BMWstreichel*
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 18.02.2009 16:30]
18.02.2009 16:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Interessant. Aber als Schweizer brauche ich wirklich Winterreifen. Das letzte Wochenende in den Alpen hat mir zudem gesagt, dass man einerseits verdammt viel Spass auf schneebedeckten Parkplätzen von Skigebieten haben kann (auch wenn die Leute dumm gucken, wenn man Pirouetten macht) und dass andererseits meine Winterreifen langsam fertig sind.
18.02.2009 16:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Und ist nur "Standard" bei Cabrios mit Kunststoffscheibe. peinlich/erstaunt
18.02.2009 16:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Das is ja schonma nich schlecht.

*BMWstreichel*
Breites Grinsen




130¤. Angeblich.
18.02.2009 16:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
DAS wiederrum grenzt an Lächerlichkeit Breites Grinsen
18.02.2009 16:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Blinde Plastikheckscheiben muss man nicht unbedingt tauschen, polieren ist auch möglich. Wirklich gute Ergebnisse sind aber eigentlich nur mit einer Maschine zu bekommen.
18.02.2009 16:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von no_man_alive
fast nur noch Sinn, wenn es schneit


und genau deshalb bin ich für ne Winterreifenpflicht, weil eben 90% der Idioten auf der Strasse sich - bevor sie den Tag beginnen - keine Gedanken machen was für Wetter aufziehen wird und man nur zu gern von Schnee überrascht wird, und dann steht man mit den Sommerreifen eben blöd da. Und interessant wäre auch noch, wann die Leute tendenziell bereit sind für etwas Geld auszugeben... kauf ich lieber im Frühling neue Sommerreifen oder lieber im Herbst? Fahr ich mit den bereits ziemlich verbrauchten Sommerreifen lieber noch kurz nen Winter und gönne meiner Karre dann beim Frühlingsputz neues Profil... ? da gibts für mich einfach zu viele - im Fahrzeugbenutzer liegende - Variablen, welche letztlich die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gefährden, und das muss nun mal echt nicht. Und letztlich bin cih froh, dass gewisse Fahrzeuge zumindest 2x im Jahr die Reifen gewechselt und ausgewuchtet bekommen... gibt ja viel zu viele - das trifft hier drin auf keinen einzigen zu - die am Auto erst was machen wenn TÜV anstaht oder die Kiste auf der Autobahn plötzlich ausgeht... da ists gut zu wissen, dass wenigstens 2x im Jahr sonst noch wer Hand ans Fahrzeug legt, auch wenns nur um die Kontrolle der Latschen geht. (da ja dohc - zumindest hier in unseren Käffern - die wenigsten die Pneus noch selber wechseln)
18.02.2009 16:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von LoneLobo

DAS wiederrum grenzt an Lächerlichkeit Breites Grinsen



130 ¤ wären m. E. sogar noch einigermaßen fair.
18.02.2009 16:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Nameless

Blinde Plastikheckscheiben muss man nicht unbedingt tauschen, polieren ist auch möglich. Wirklich gute Ergebnisse sind aber eigentlich nur mit einer Maschine zu bekommen.



Kann man aber zur Preisdrückung verwenden, deswegen hab ichs erwähnt...
Wenn man da nur mehr halb durchgucken kann, kann man ja mal versuchen da nen Hunderter weniger zu veranschlagen.
Ob und Wie man das dann behebt, bleibt einem selbst überlassen.

 
Zitat von Wickeda
130 ¤ wären m. E. sogar noch einigermaßen fair.



Haja naja, im Endeffekt isses halt nicht viel mehr als ne transparente LKW-Folie.
Und die kriegt man für 15 ¤ den Quadratmeter fröhlich
Meine Freundin hat durch freundlich fragen sogar n 2x3m großes Stück Transparentfolie kostenlos bekommen.
Dagegen sind 130¤ dann schon recht heftig fröhlich

Weiß natürlich nicht, wieviel da noch dabei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 18.02.2009 16:38]
18.02.2009 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von LoneLobo

DAS wiederrum grenzt an Lächerlichkeit Breites Grinsen



130 ¤ wären m. E. sogar noch einigermaßen fair.



Im Vergleich zu einem neuen Verdeck finde ich das auch ok. Zumal der Wechsel zu zweit wohl auch einfach zu bewerkstelligen ist (Reißverschluss, Gummikeder).
18.02.2009 16:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von jeriko

116PS Maschine. Also den kleinsten. Ich bin ohenhin ein gemütlicher Fahrer und nicht so der Ampel- oder Autobahnstecher. Und mit offenem Verdeck jenweis der 200km/h halte ich auch für fragwürdig Breites Grinsen



Das Ding ist schwerer als mein CC, hab grade nachgeguckt peinlich/erstaunt

BTW: 220 offen rockt - gut, es zieht ein bisschen, aber was solls.

Frag mal nen S4-Cabrio Fahrer, die sind garantiert schon 250 offen gefahren - einfach mal um zu gucken.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, so ne Kiste ist für Kurven gebaut, grade Z3, Mx-5 & MR2..nebst Porsche natürlich Augenzwinkern
18.02.2009 16:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
... In the summertime..
...when the weather is finnneeee.

18.02.2009 16:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Nameless

Blinde Plastikheckscheiben muss man nicht unbedingt tauschen, polieren ist auch möglich. Wirklich gute Ergebnisse sind aber eigentlich nur mit einer Maschine zu bekommen.



Ne, es gibt auch ein tolles Mittel..verdammt, hab den Hersteller vergessen. Hab damit mal die Scheibe vom MX-5 bearbeitet, das war der Hammer. Danach 2x im Jahr die Scheibe damit aufbereietet und keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann ich nur empfehlen. Bei Interesse such ich nochmal die Packung raus, hab die letztens erst wieder in den Fingern gehabt.
18.02.2009 16:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
 
Zitat von LoneLobo

Haja naja, im Endeffekt isses halt nicht viel mehr als ne transparente LKW-Folie.
Und die kriegt man für 15 ¤ den Quadratmeter fröhlich
Meine Freundin hat durch freundlich fragen sogar n 2x3m großes Stück Transparentfolie kostenlos bekommen.
Dagegen sind 130¤ dann schon recht heftig fröhlich

Weiß natürlich nicht, wieviel da noch dabei ist.



Dann bau dir doch selbst welche aus Lkw-Folie, biete sie bei Ebay an und werde reich. Ich sehe da eine große Zukunft für's Ingenieurbüro Lobbel!
18.02.2009 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

...when the weather is finnneeee.

http://www.abload.de/img/dsc060402cdy.jpg



Wohl keine Winterreifen, wie?
18.02.2009 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
ditte sind winterreifen man, guck doch ma jenau hinne da!
18.02.2009 16:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ne, es gibt auch ein tolles Mittel..verdammt, hab den Hersteller vergessen. Hab damit mal die Scheibe vom MX-5 bearbeitet, das war der Hammer. Danach 2x im Jahr die Scheibe damit aufbereietet und keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann ich nur empfehlen. Bei Interesse such ich nochmal die Packung raus, hab die letztens erst wieder in den Fingern gehabt.



Ich lieb ja die Glasheckscheibe von meinem. Kein Polieren, dank Heizung kein Beschlagen.
18.02.2009 16:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Nameless

Ich lieb ja die Glasheckscheibe von meinem. Kein Polieren, dank Heizung kein Beschlagen.



So gehts mir ja momentan mit dem Dach, sonst hätt ich schon längst wieder nen MX-5 oder nen Z3.
große Glasheckscheibe, angenehm leise, nix flattert, keine Windbö macht Probleme....verdammt, man wird einfach weich mit dem Alter traurig
18.02.2009 16:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Deswegen macht man das Dach ja auch auf, sobald es irgendwie möglich ist. Handschuhe und Mütze liegen standardmäßig hinter den Kopfstützen.
18.02.2009 16:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Nameless

Ich lieb ja die Glasheckscheibe von meinem. Kein Polieren, dank Heizung kein Beschlagen.



große Glasheckscheibe, angenehm leise, nix flattert, keine Windbö macht Probleme....verdammt, man wird einfach weich mit dem Alter traurig



Hachja...
18.02.2009 16:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Nameless

Deswegen macht man das Dach ja auch auf, sobald es irgendwie möglich ist. Handschuhe und Mütze liegen standardmäßig hinter den Kopfstützen.



Klar, aber Winter/Regen/Schnee/Kälte hats halt in DLand öfters als man denkt.
Ich fahr auch offen wenns kalt ist, aber da muss das Wetter halt auch "toll" sein - eben ne schöne Schneelandschaft oder so.
18.02.2009 16:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Hachja...



Dafür ist mein Fahrwerk um so härter!

18.02.2009 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Sch... auf Winterreifen
Ein Monat noch!




Bin noch auf der Suche nach einem Heckträger fürs Mountainbike. Hat da jemand eine Idee?
18.02.2009 16:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Atomkrieg

Ein Monat noch!

http://www.gehirnkrampf.at/firnwulf/bbs_05.jpg


Bin noch auf der Suche nach einem Heckträger fürs Mountainbike. Hat da jemand eine Idee?



Bist du damit in Karlsruhe unterwegs? Könnte dich ja mal besuchen und mir die Kiste angucken peinlich/erstaunt

Wegen Heckträger: Ich würde mir gut überlegen ob du da was raufschraubst, das zerkratzt dir den ganzen Lack. Beste Methode: (abnehmbare) Anhängerkupplung und träger für die, denn die haben keinen Kontakt zum Heck des Fahrzeugs (außer eben über die Kupplung)
18.02.2009 16:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Ab Ende März bin ich wieder in Karlsruhe damit, ja. Besichtigung ist durchaus auch möglich .


Im Moment denke ich noch an sowas:
18.02.2009 17:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Nameless

Deswegen macht man das Dach ja auch auf, sobald es irgendwie möglich ist. Handschuhe und Mütze liegen standardmäßig hinter den Kopfstützen.



Klar, aber Winter/Regen/Schnee/Kälte hats halt in DLand öfters als man denkt.
Ich fahr auch offen wenns kalt ist, aber da muss das Wetter halt auch "toll" sein - eben ne schöne Schneelandschaft oder so.






Hm...auch schon fast ein Jahr her... :/


//Mit Sommerreifen!!!11!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 18.02.2009 17:05]
18.02.2009 17:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Immer wieder erstaunlich was ein heutiger Kompaktwagen für ne Wuchtbrumme ist fröhlich
18.02.2009 17:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Lucifer

Immer wieder erstaunlich was ein heutiger Kompaktwagen für ne Wuchtbrumme ist fröhlich



Ich hab deinen Comment noch nicht gelesen, starrte die ganze Zeit das Bild an mit genau dem gleichen Gedanken Breites Grinsen Echt auffällig.
18.02.2009 17:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( rEvolution! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.02.2009 13:11:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2009 12:26:03 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum