Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXVIII ( L.O.V.E. and You & I )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von FaSt142

Sie versucht mit ab zu ziehen... nix gibts..
Die stellt plötzlich Rechnung auf was ich ihr schulde da bleibt einem die Spucke weg.

Heute wird versperrt was versperrt werden kann damit sie an nix mehr von mir ran kommt.
Am We unterstüzung im Haus in Form meines Vaters und Bruders damit wir überwachen können wie sie was ausm Haus tragen und zur not nen paar Schelten austeilen können.
Ich würde mich ja freuen wenn ihre Mutter anfängt über mich her zu ziehen. Dann könnte ich ihr nen Wohnungsverweiss geben und mit der Pozilei drohen. Aber das wäre nur nen Gimick.


Haha...was hab ich gesagt? Breites Grinsen
23.02.2009 11:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von FaSt142

Bitte?



Webload meint, du sollst aufpassen, dass sie dir dann keine Rechnungen über sexuelle Dienstleistungen stellt, wenn du Essensgeld nun anrechnest Augenzwinkern
23.02.2009 11:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Naja gemeinsame Konten halte ich net für so schlecht wenn man lang genug zusammen ist und auch alles gemeinsam angeschafft wird.

So war es jetzt schon ganz gut das alles noch getrennt war. Wobei ich mitlerweile auch der Meinung bin das sie mir mit vorraussicht nie einblick in ihre Kontenbewegung gegeben hat. Damit ich nicht weiß was sie hat.
Aber ich war schlau genug mir alles auf zu schreiben und so ziemlich genau zu wissen was sie hat und was nicht.
23.02.2009 11:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von FaSt142

Bitte?



Webload meint, du sollst aufpassen, dass sie dir dann keine Rechnungen über sexuelle Dienstleistungen stellt, wenn du Essensgeld nun anrechnest Augenzwinkern


Dann würde es aber schlecht für sie ausfallen Augenzwinkern
23.02.2009 11:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
 
Zitat von FaSt142

Naja gemeinsame Konten halte ich net für so schlecht wenn man lang genug zusammen ist und auch alles gemeinsam angeschafft wird.



Wo ist der Vorteil genau?
23.02.2009 11:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Neptun

 
Zitat von Bleifresser

Ist nun Fremdficken oder Fremdlieben schlimmer?
Beides scheisse, aber was ist noch scheisserer als das andere?


Fremdficken tut im ersten Moment glaub ich mehr weh als Fremdlieben, aber je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer ist natürlich Fremdlieben und Fremdficken verliert an Bedeutung.



also genau wie mit ohne "fremd-" Breites Grinsen
23.02.2009 11:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von FaSt142

Naja gemeinsame Konten halte ich net für so schlecht wenn man lang genug zusammen ist und auch alles gemeinsam angeschafft wird.



Wo ist der Vorteil genau?


Vorteil weiß ich nicht... aber bei meinen Eltern klappt das problemlos also warum nicht auch bei mir Augenzwinkern
23.02.2009 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Oder einer zahlt alles. Wie ich. /°\
23.02.2009 11:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Will heißen:
Ich glaube nicht dass Lebensmittel, Zigaretten etc als "wesentlicher Beiträge eines Partners, mit denen ein Vermögenswert von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung (hier: Wohnhaus) geschaffen wurde" iSv BGH NJW 2008, 3277 (wodurch BGH NJW 1997, 3371 eingeschränkt wurde) anzusehen sind.
Also werden es wohl einfach Schenkungen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 23.02.2009 11:54]
23.02.2009 11:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von FaSt142

Naja gemeinsame Konten halte ich net für so schlecht wenn man lang genug zusammen ist und auch alles gemeinsam angeschafft wird.



Wo ist der Vorteil genau?


Vorteil weiß ich nicht... aber bei meinen Eltern klappt das problemlos also warum nicht auch bei mir Augenzwinkern



Man sollte nicht alles auf sich beziehen, was bei den Eltern klappt. Vielleicht hat dein Vater deine Mutter einfach heimlich verprügelt, als sie mal fremdgegangen ist; seitdem herrscht da Ruhe und ein Konto ist auch kein Problem deswegen.
23.02.2009 11:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von webLOAD

Will heißen:
Ich glaube nicht dass Lebensmittel, Zigaretten etc als "wesentlicher Beiträge eines Partners, mit denen ein Vermögenswert von erheblicher wirtschaftlicher Bedeutung (hier: Wohnhaus) geschaffen wurde" iSv BGH NJW 2008, 3277 anzusehen sind. Also müsste BGH NJW 1997, 3371 gelten.


Na dann muss ich mal schaun was dann draus wird...
ich leg mir jetzt eh ne rechtschutzversicherung zu.. die greift zwar erst in ein paar monaten aber ihre auch nicht früher.

@Hacki
Nene die haben das schön gut geregelt und wenn bekommt mein Vater schelte von meiner mutter Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FaSt142 am 23.02.2009 11:56]
23.02.2009 11:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
23.02.2009 11:54:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von FaSt142

Naja gemeinsame Konten halte ich net für so schlecht wenn man lang genug zusammen ist



Lange genug ist also eine Zahl deutlich unter 1,75 Jahre? Augenzwinkern

/E:
 
Zitat von FaSt142

ich leg mir jetzt eh ne rechtschutzversicherung zu.. die greift zwar erst in ein paar monaten aber ihre auch nicht früher.



Das beide sich nun gleich eine Rechtschutzversicherung zulegen... lol, das ist Liebe <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 23.02.2009 11:56]
23.02.2009 11:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von FaSt142

Naja gemeinsame Konten halte ich net für so schlecht wenn man lang genug zusammen ist



Lange genug ist also eine Zahl deutlich unter 1,75 Jahre? Augenzwinkern


Wir haten ja keins Augenzwinkern
23.02.2009 11:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von FaSt142

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von FaSt142

Naja gemeinsame Konten halte ich net für so schlecht wenn man lang genug zusammen ist



Lange genug ist also eine Zahl deutlich unter 1,75 Jahre? Augenzwinkern


Wir haten ja keins Augenzwinkern



Was diskutiere dann alle hier drüber? Ihr verwirrt mich!
23.02.2009 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FaSt142

Naja gemeinsame Konten halte ich net für so schlecht wenn man lang genug zusammen ist und auch alles gemeinsam angeschafft wird.



Selbst meine Eltern haben getrennte Konten. Man kann sich ja Kontovollmachten ausstellen wenn man es für nötig hält.
23.02.2009 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
 
Zitat von Palim

Ich weiss nicht, wie ich es machen würde, aber ich würde sie mitnehmen lassen, was sie sich gerade einbildet. Diesen Streitereien geh ich immer aus dem Weg. Es handelt sich um materielle Dinge. Die lassen sich ersetzen, aber der Stress, die Zeit und die Gedanken sind es einfach nicht wert.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich um einen Herd oder Kühlschrank oder ein Bett streite, dann verdreht sich mir der Magen. Fernseher? Soll sie haben. Dvds? Pack es ein.

Wenn sie mit einer Rechnung kommen würde, dann kann sie den couchtisch mitnehmen, die Matratzen, die Regale, die Messer. Kackegal. Hauptsache ich habe daanach meine Ruhe und kann wieder leben.



So läuft es ja.. die bekommt alles mit auser was mir gehört und was meine Eltern uns FÜR die Wohnung gekauft haben.
23.02.2009 11:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Gemeinsames Konto würde ich nie machen. Wozu auch? Jeder verdient sein Geld und verfügt auch frei darüber. Gemeinsame Anschaffungen werden ausgehandelt und 50:50 aufgeteilt.
23.02.2009 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Irgendwann verschiebt sich aber auch das mit dem beide arbeiten, wenn Kinder da sind, oder vllt. einer der Partner ernsthaft krank wird. Dann noch auf eigene Konten zu bestehen fänd ich aber auch komisch. Die ersten Jahre würde mir das aber im Traum nicht einfallen.
23.02.2009 12:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Gore

Irgendwann verschiebt sich aber auch das mit dem beide arbeiten, wenn Kinder da sind, oder vllt. einer der Partner ernsthaft krank wird. Dann noch auf eigene Konten zu bestehen fänd ich aber auch komisch. Die ersten Jahre würde mir das aber im Traum nicht einfallen.



Selbst mit dem Kind ist das nicht anders. Jeder zahlte ab da natürlich einen angepassten (höheren) Betrag ein, weil jetzt auch Anschaffungen für das Kind sein müssen.
Und klar, beide gehen arbeiten, aber jeder soll noch etwas für sich haben; vielleicht, weil man dem anderen Geschenke kaufen will - und die vom gemeinsamen Konto zahlen? Das fällt ja auf Augenzwinkern
23.02.2009 12:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Gore

Irgendwann verschiebt sich aber auch das mit dem beide arbeiten, wenn Kinder da sind,



Tja abgesehen davon, dass Kinder was sind was momentan noch vollkommen ausgeschlossen ist möchte ich da mal auf Dinge wie Väterkarenz hinweisen. Kann man ja dann entsprechend regeln. Gerade dieses Szenario "ja dann kommen die Kinder und von da an hockt die Frau daheim und schmeisst den Haushalt" kommt mir wie ein Alptraum vor.

 
Zitat von Gore

oder vllt. einer der Partner ernsthaft krank wird.



Das verstehe ich nicht wirklich. Wenn der Partner ernsthaft krank wird greift doch auch ein Mechanismus ob das jetzt Invalidenrente, ALG, Frühpension oder sonstwas ist. Davon abgesehen heisst ja ein getrenntes Konto nicht, dass man sich gegenseitig nicht finanziell unterstützen darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 23.02.2009 12:15]
23.02.2009 12:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wo ist denn das Problem, wenn jeder ein eigenes und man zusätzlich ein gemeinsames Konto hat?
Sowas funktioniert imho sehr gut.

/E: der unter mir hats schön mit Beispielen So mein ich das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 23.02.2009 12:18]
23.02.2009 12:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gemeinsames Konto würde ich nie machen. Wozu auch? Jeder verdient sein Geld und verfügt auch frei darüber. Gemeinsame Anschaffungen werden ausgehandelt und 50:50 aufgeteilt.

Naja, ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass ein zusätzliches gemeinsames Konto für Lebensmitteleinkäufe, Lebenshaltungskosten, Fixkosten (von GEZ bis zum Energieabschlag) sehr wohl Sinn machen kann.

EIN Gemeinschaftskonto halte ich allerdings in jeder Konstellation für Unfug.
23.02.2009 12:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von ErTeKa

Wo ist denn das Problem, wenn jeder ein eigenes und man zusätzlich ein gemeinsames Konto hat?
Sowas funktioniert imho sehr gut.



Ich versteh nur nicht wozu man das gemeinsame Konto jetzt praktisch braucht. Grundsätzlich natürlich unproblematisch wenn jeder seinen Teil zur Füllung des Kontos beiträgt nur ich seh jetzt den konkreten Nutzen nicht.
23.02.2009 12:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von ErTeKa

Wo ist denn das Problem, wenn jeder ein eigenes und man zusätzlich ein gemeinsames Konto hat?
Sowas funktioniert imho sehr gut.



Ich versteh nur nicht wozu man das gemeinsame Konto jetzt praktisch braucht.



Siehe Rince, die Beispiele sind genau das, was ich meine.

/E: Vor allem, wenn z.B. beide Studenten sind (wenig Geld vorhanden), man zusammen wohnt und sich die Miete etc teilt. Beide überweisen automatisch jeden Monat auf das Konto, und von dort geht alles automatisch ab.
Muss man nie dem andere nachrennen von wegen 'Hey ich hab nu Miete bezhalt, gib mir mal die Hälfte' etc etc etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 23.02.2009 12:20]
23.02.2009 12:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
...
 
Zitat von ErTeKa


Siehe Rince, die Beispiele sind genau das, was ich meine.

/E: Vor allem, wenn z.B. beide Studenten sind (wenig Geld vorhanden), man zusammen wohnt und sich die Miete etc teilt. Beide überweisen automatisch jeden Monat auf das Konto, und von dort geht alles automatisch ab.
Muss man nie dem andere nachrennen von wegen 'Hey ich hab nu Miete bezhalt, gib mir mal die Hälfte' etc etc etc.




Ok wenn man mehrere gemeinsame Fixkosten zu tragen hat macht das natürlich schon Sinn.
23.02.2009 12:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Hat ja eigentlich jedes Paar, das gleichberechtigt zusammen wohnt, oder nicht?
23.02.2009 12:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von ErTeKa

Wo ist denn das Problem, wenn jeder ein eigenes und man zusätzlich ein gemeinsames Konto hat?
Sowas funktioniert imho sehr gut.



Ich versteh nur nicht wozu man das gemeinsame Konto jetzt praktisch braucht.



Siehe Rince, die Beispiele sind genau das, was ich meine.

/E: Vor allem, wenn z.B. beide Studenten sind (wenig Geld vorhanden), man zusammen wohnt und sich die Miete etc teilt. Beide überweisen automatisch jeden Monat auf das Konto, und von dort geht alles automatisch ab.
Muss man nie dem andere nachrennen von wegen 'Hey ich hab nu Miete bezhalt, gib mir mal die Hälfte' etc etc etc.



Einfach Daueraufträge einrichten. Sämtliche Fixkosten gehen von meinem Konto weg, ich bekomme die Anteile aber immer überwiesen. Klappt super. Aber man könnte natürlich auch ein gemeinsames Konto einrichten, das stimmt.
23.02.2009 12:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von legendary_hacki

Einfach Daueraufträge einrichten. Sämtliche Fixkosten gehen von meinem Konto weg, ich bekomme die Anteile aber immer überwiesen. Klappt super. Aber man könnte natürlich auch ein gemeinsames Konto einrichten, das stimmt.

Richtig. Da ein gemeinsames Konto aber auch zwei EC-Karten ermöglicht, kann man so bequem die Wocheneinkäufe usw erledigen, ohne im Nachhinein abrechnen zu müssen. Ist eher Gimmick...
23.02.2009 12:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Einfach Daueraufträge einrichten. Sämtliche Fixkosten gehen von meinem Konto weg, ich bekomme die Anteile aber immer überwiesen. Klappt super. Aber man könnte natürlich auch ein gemeinsames Konto einrichten, das stimmt.



Klar, so kann man es auch machen.
Wenn man aber halt auch Einkäufe (essen) sich teilen will, dann ist es mit gemeinsamen Konto halt simpler.
Oder wie macht ihr das da? Mal zahlt der eine, mal der andere?


/E: Rince.. wir reden irgendwie dauernd dasselbe fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 23.02.2009 12:26]
23.02.2009 12:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXVIII ( L.O.V.E. and You & I )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.02.2009 18:18:00 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.02.2009 11:39:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum