Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXVIII ( L.O.V.E. and You & I )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn sich jemand weit genug in diese Situation verstrickt hat, funktioniert das nicht.




Ich weiß, das musste ich auch schon mal mit ansehen. Allerdings bringt es dann auch genauso wenig, wenn auf einmal alle anfangen durch den Teddybären mit ihm zu sprechen. Es ist tatsächlich immer der Drahtseilakt, wie man die Person zu greifen bekommt und über das Internet ist, in meinen Augen, dieser realempathische Ansatz einfach relativ verlogen. Natürlich gibt es Leute, die sich in die Situation versetzen können und wahres Mitleid empfinden, das dann auch posten wollen usw. Aber Ich finde, dass solche Beratung im Internet über rationale Tipps und Verhaltensanweisungen nicht hinausgehen kann. Das ist dann aber wirklich nur meine Meinung. Ich wünsche ihm, dass er anhand einiger Erfolgserlebnisse erkennt, dass dieser Ansatz des Aussitzens kaum zielführend und hauptsächlich selbstzerstörerisch ist. Und bis dahin hoffe ich eigentlich insgeheim, dass er nicht zuviel Zuwendung im Internet bekommt, weil ein derartiger Rückzugsort als sicherer Hafen fast schon mehr schadet als nützt, denn da gehören dann wirklich echte Freunde an die Seite.
22.02.2009 23:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Gore

 
Zitat von Toppi

aber ein erfahrener.



Also langsam reichts hier mal, oder?



blabla



Du hörst dich gern reden, oder? Erklärt ne Menge...



Ja, aber wenn das alles ist, was du da herausliest, machst du es dir vielleicht auch etwas zu einfach.
22.02.2009 23:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Toppi

Es ist tatsächlich immer der Drahtseilakt, wie man die Person zu greifen bekommt und über das Internet ist, in meinen Augen, dieser realempathische Ansatz einfach relativ verlogen. [...] Ich wünsche ihm, dass er anhand einiger Erfolgserlebnisse erkennt, dass dieser Ansatz des Aussitzens kaum zielführend und hauptsächlich selbstzerstörerisch ist.


Übers Internet geht das kaum, das stimmt.
Aber da muss derjenige selber drauf kommen, man (egal ob übers Internet oder Freunde) muss denjenigen nur da hin bekommen.
In meinem Fall hat sich das letztes Jahr duch nen anderen Lebensrhyhthmus von allein erledigt, das hab ich sogar erst hinterher realisiert.

Die Essenz des ganzen: es muss sich irgendwas ändern was über neue Socken hinausgeht. Und ein Erfolgserlebnis, egal wo, ist natürlich auch hilfreich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 22.02.2009 23:24]
22.02.2009 23:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Gibts von der Serie noch mehr Bilder?


ich hätte den zeichner bzw. sein andres zeug anzubieten

http://escherichia-coli.deviantart.com/

das ist aber keine serie.
22.02.2009 23:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Im Endeffekt läuft es drauf hinaus, dass man die Situation im Internet weder vermitteln kann, noch demjenigen helfen kann, weil Empathie nicht möglich ist? Finde man kann sich dann tatsächlich fragen welchem Sinn dieser Thread noch dient. Meines erachtens nach hat das mal funktioniert - und nun sind alle etwas älter und plötzlich so voller Lebensweisheiten, dass es nicht mehr funktioniert?

Manchmal ist es tatsächlich die schlichte affirmative Unterstützung die Leuten weiterhilft. Mehr als seitenlanges toll verpacktes Gerede. Ein simples "trau Dich" hat mir mal sehr geholfen. Naja, ich troll mich dann.
22.02.2009 23:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Tiger2022

Im Endeffekt läuft es drauf hinaus, dass man die Situation im Internet weder vermitteln kann, noch demjenigen helfen kann, weil Empathie nicht möglich ist? Finde man kann sich dann tatsächlich fragen welchem Sinn dieser Thread noch dient. Meines erachtens nach hat das mal funktioniert - und nun sind alle etwas älter und plötzlich so voller Lebensweisheiten, dass es nicht mehr funktioniert?

Manchmal ist es tatsächlich die schlichte affirmative Unterstützung die Leuten weiterhilft. Mehr als seitenlanges toll verpacktes Gerede. Ein simples "trau Dich" hat mir mal sehr geholfen. Naja, ich troll mich dann.



Der Wunsch nach ein-, zweimaliger affirmativer Unterstützung ist mit Sicherheit nicht das, was ich kritisiere. Ich kritisiere den Wunsch nach PI^4-maliger affirmativer Unterstützung bei ein und derselben Dame über mehrere Monate hinweg. Und tatsächliche empathische Unterstützung im Internet zu erwarten halte ich für sehr riskant.
22.02.2009 23:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
Ich war damals immer nur stiller Mitleser im pOT und auch im wkdgfb.
Dann hatte ich Probleme mit meiner damaligen Freundin und hab dann im "emotionalem Wahn" mir einen Account gemacht(deswegen auch der Pussyname Breites Grinsen ) und hab mir erstmal alles von der Seele geschrieben.
Allein das hat mir schon geholfen weil ich mich spät Abends mitteilen konnte und das Gefühl hatte dass mir jemand zuhört mit den Augen rollend

Und speziell wenn man doch noch so, besonders emotional, involviert in eine Situation ist und irgendwie selber nicht wirklich rational drüber denken kann, hats auch geholfen dass nochmal gesagt zu bekommen was man selber eigentlich auch weiß.

Das passiert hier ja auch öfters und ich finde da ist das hier Recht hilfreich.

Einfach um runterzukommen
22.02.2009 23:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von HinkefußJoe

Wer hat hier eigentlich eine Fernbeziehung (>2 Stunden Fahrzeit)?




Hatte Bremen-München letztes Jahr. Hab hier noch geschrieben "nie wieder!".
Daaamnit, was hab ich jetzt?
Richtig, das gleiche in Grün traurig
Disclaimer:
me happy Breites Grinsen
23.02.2009 0:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
@Sätnez

Full akk
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 23.02.2009 0:02]
23.02.2009 0:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
unglaeubig gucken
ja bitte, was möchten sie?
23.02.2009 0:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich stimme dir zu
23.02.2009 0:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
ich kann dich kein Englisch oder Nerdisch traurig
23.02.2009 0:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
...
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn sich jemand weit genug in diese Situation verstrickt hat, funktioniert das nicht.




Ich weiß, das musste ich auch schon mal mit ansehen. Allerdings bringt es dann auch genauso wenig, wenn auf einmal alle anfangen durch den Teddybären mit ihm zu sprechen. Es ist tatsächlich immer der Drahtseilakt, wie man die Person zu greifen bekommt und über das Internet ist, in meinen Augen, dieser realempathische Ansatz einfach relativ verlogen. Natürlich gibt es Leute, die sich in die Situation versetzen können und wahres Mitleid empfinden, das dann auch posten wollen usw. Aber Ich finde, dass solche Beratung im Internet über rationale Tipps und Verhaltensanweisungen nicht hinausgehen kann. Das ist dann aber wirklich nur meine Meinung. Ich wünsche ihm, dass er anhand einiger Erfolgserlebnisse erkennt, dass dieser Ansatz des Aussitzens kaum zielführend und hauptsächlich selbstzerstörerisch ist. Und bis dahin hoffe ich eigentlich insgeheim, dass er nicht zuviel Zuwendung im Internet bekommt, weil ein derartiger Rückzugsort als sicherer Hafen fast schon mehr schadet als nützt, denn da gehören dann wirklich echte Freunde an die Seite.




Wenn ich mich so konzis ausdrücken könnte, hätte ich genau dasselbe geschrieben. Da ich es leider nicht kann, bleibt mir nichts anderes, als dir einfach zuzustimmen. Voll und ganz.
23.02.2009 1:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sätnez

Allein das hat mir schon geholfen weil ich mich spät Abends mitteilen konnte und das Gefühl hatte dass mir jemand zuhört mit den Augen rollend



Was man öfter liest, und wo ich meist denke:
Habt ihr alle keine Freunde/sonstwas, der euch zuhört, wo Vertrauen da ist etc, dass ihr dazu das p0t/Internet braucht?

Wobei... wenn ich dann sehe, wie einige hier rummeckern, wenn sie nicht das zu hören bekommen, was sie wollen.. hm ja, da kann ichs nachvollziehen, wenn niemand im RL mehr zuhören will Augenzwinkern
23.02.2009 1:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.02.2009 1:27:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Es ist doch nun auch mal so, dass man einfach von völlig fremden Leuten was hören möchte. Diese sind unbefangen; deine Freunde erzählen dir vielleicht nur das, was du hören willst oder verpacken sonst alles zu weich. Soll es geben.
23.02.2009 1:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

deine Freunde erzählen dir vielleicht nur das, was du hören willst



Dann bin ich ein schlechter Freund, ich bin als ehrlich traurig
23.02.2009 1:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von legendary_hacki

deine Freunde erzählen dir vielleicht nur das, was du hören willst



Dann bin ich ein schlechter Freund, ich bin als ehrlich traurig



Das hab ich mir auch gedacht. Echte Freunde sagen auch Sachen die wehtun. Die Welt ist sowieso schon genug voll mit Heuchlern...
23.02.2009 1:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Sätnez

Allein das hat mir schon geholfen weil ich mich spät Abends mitteilen konnte und das Gefühl hatte dass mir jemand zuhört mit den Augen rollend



Was man öfter liest, und wo ich meist denke:
Habt ihr alle keine Freunde/sonstwas, der euch zuhört, wo Vertrauen da ist etc, dass ihr dazu das p0t/Internet braucht?

Wobei... wenn ich dann sehe, wie einige hier rummeckern, wenn sie nicht das zu hören bekommen, was sie wollen.. hm ja, da kann ichs nachvollziehen, wenn niemand im RL mehr zuhören will Augenzwinkern



Naja, ich stimme hacki zu und dazu kommt noch das vllt derjenige kaum gute Freunde hat, grad umgezogen ist oder es total spät ist um Freunde anzurufen oder oder oder...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 23.02.2009 1:46]
23.02.2009 1:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Sätnez

Allein das hat mir schon geholfen weil ich mich spät Abends mitteilen konnte und das Gefühl hatte dass mir jemand zuhört mit den Augen rollend



Was man öfter liest, und wo ich meist denke:
Habt ihr alle keine Freunde/sonstwas, der euch zuhört, wo Vertrauen da ist etc, dass ihr dazu das p0t/Internet braucht?

Wobei... wenn ich dann sehe, wie einige hier rummeckern, wenn sie nicht das zu hören bekommen, was sie wollen.. hm ja, da kann ichs nachvollziehen, wenn niemand im RL mehr zuhören will Augenzwinkern


Ich glaub(bzw hoffe) es sind wirklich sehr wenig hier so Gesellschaftlich isoliert dass sie keine Freunde haben die auch von dem einem solchen Problem wissen.


Und Menschen die einem in einer solchen Situation das sagen was man hören will würde ich auch nicht als Freunde ansehen.
Bzw wenn nicht als sehr enge.
23.02.2009 1:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von legendary_hacki

deine Freunde erzählen dir vielleicht nur das, was du hören willst



Dann bin ich ein schlechter Freund, ich bin als ehrlich traurig



Ja, ich bin auch immer brutalst ehrlich. Ungefähr so hart wie KP Boateng gegen Klose. Aber ist ja nicht jeder so knallhart wie wir beide.
23.02.2009 1:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Sie versucht mit ab zu ziehen... nix gibts..
Die stellt plötzlich Rechnung auf was ich ihr schulde da bleibt einem die Spucke weg.

Heute wird versperrt was versperrt werden kann damit sie an nix mehr von mir ran kommt.
Am We unterstüzung im Haus in Form meines Vaters und Bruders damit wir überwachen können wie sie was ausm Haus tragen und zur not nen paar Schelten austeilen können.
Ich würde mich ja freuen wenn ihre Mutter anfängt über mich her zu ziehen. Dann könnte ich ihr nen Wohnungsverweiss geben und mit der Pozilei drohen. Aber das wäre nur nen Gimick.
23.02.2009 6:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Haste Schloß schon getauscht? Wenn nein, machen. Alles andere waere mir zu anstregend, und wenn ich mir vorstelle dass meine Ex versuchen wuerde bei mir Geld abzuziehen ... ich koennte mir vorstellen dass ich dann leicht boese werden wuerde ...

MfG
23.02.2009 8:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Wird heute gemacht.. Schloss vom Büro austauschen damit ich das abschließen kann.
Da iss fast alles von mir drin.
Schliesszylinder der Wohnung wird am Samstag ausgetauscht falls sie sich nen schlüssel hat nachmachen lassen der auch nicht mehr tut.

Sie will von mir das Geld haben was sie per Kredit aufgenommen hat um die Wohnung zu finanzieren *rofl*
Hab ihr dann nur gesagt das war das Risiko das sie getragen hat beim einzug so wie ich das Risiko habe auf ner Wohnung sitzen zu bleiben.. was is jetzt tue.
23.02.2009 8:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]Erkek

[krasser] erkek
 
Zitat von FaSt142

Wird heute gemacht.. Schloss vom Büro austauschen damit ich das abschließen kann.
Da iss fast alles von mir drin.
Schliesszylinder der Wohnung wird am Samstag ausgetauscht falls sie sich nen schlüssel hat nachmachen lassen der auch nicht mehr tut.

Sie will von mir das Geld haben was sie per Kredit aufgenommen hat um die Wohnung zu finanzieren *rofl*
Hab ihr dann nur gesagt das war das Risiko das sie getragen hat beim einzug so wie ich das Risiko habe auf ner Wohnung sitzen zu bleiben.. was is jetzt tue.



Stell ihr im Gegenzug Miete in Rechnung. Rückwirkend seit Einzug Breites Grinsen
23.02.2009 8:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Au shit, fast. Habs nur am Freitag mitbekommen ... wars also wirklich so wie du gelesen hast, ja? traurig
23.02.2009 8:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FaSt142

AUP FaSt142 15.07.2008
Hat sich alles bewahrheitet.
Miete kann ich in Rechnung stellen ebenso wie Lebensmittel da ich 99% der Einkäufe übernommen habe ebenso wie jede woche die Stange Zigaretten usw. usw. usw.

Zum Glück kann sie schon in ihre neue Wohnung das heißt ich hab keine Kisten in der Wohnung stehen.. sie schafft seit samstag 3 kisten pro tag weg wenn das so bleibt is die Wohnung bis Mittwoch was Krust angeht leer und nur noch meine Kücheneinrichtung usw. steht.

Do bau ich alle TV technik ab da bis auf nen verstärker und Reciver mir gehört. Meine Bücher und DVDs räum dann auch um dann is alles weg und ihre Eltern können am Sa auf einen schlag alles an Möbeln von ihr raus schaffen. Dann tausch ich den Schliesszylinder aus und entspanne.
23.02.2009 8:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Gibts jetzt eine Jungesellenparty bei dir zuhause?
23.02.2009 8:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ach man, das tut mir Leid :/ Wie lange ward ihr zusammen?

Shit!
23.02.2009 8:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Toppi



wow jetzt hab ich mir das ganze zeug wirklich durchgelesen, nur um festzustellen das du hier selten liesst. denn das eigentlich problem ist nicht das von dir sehr gut erörterte "ich will aber->is aber nich!->nein->doch->oh!"schema . sondern das es hier selten (in etwa so oft wie im ot was lustiges gepostet wird) ernsthafte probleme gibt, die man nicht mit ner vorgefertigen musterantwort beantworten kann. die werden dann aber entweder ignoriert, oder aber von irgendwelchen schaumschlägern mit eben den musterantworten beantwortet. das ist imo das große problem, schreib dazu doch mal was (aber vielleicht weniger lang, dadurch wird es einfach nicht besser)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 23.02.2009 9:05]
23.02.2009 9:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLXXXVIII ( L.O.V.E. and You & I )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.02.2009 18:18:00 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.02.2009 11:39:42 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum