Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe VIII ( Burgerparty )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Ich warte weiter auf den ersten Burger ohne gif. Breites Grinsen
23.02.2009 22:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
War auch am überlegen ob ich meins rein setz, aber es zeigt so schön den Aufbau und ist so gemütlich im Gegensatz zu euren..
23.02.2009 22:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
morgen gibts den UBERBURGER!
23.02.2009 23:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ja, diese Schnell-Blinke-GIFs sind totaler Abfuck!
24.02.2009 2:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Die Schlacht ist geschlagen, Fotos gibts heute Abend oder Morgen .
24.02.2009 13:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Mexican BBQ Burger
So, hier wie versprochen mein Rezept...

Man verzeihe mir die schlechte Bildqualität, hab nur n Handy hier, meine Cam hab ich verliehen...



Zutaten:
-Brötchen
-Rinderhack
-Bacon
-Kidneybohnen
-Nachos
-Tomaten
-Zwiebeln
-Chillischoten
-Käse
-Sriracha-Sauce
-BBQ-Sauce
-Gewürze

Kidneybohnen-Paste
-Kidneybohnen
-Zwiebeln
-Chillischote
-Salz, Pfeffer, Sriracha-Sauce, BBQ-Sauce


Hi Webload

Die Zwiebeln und die Chillischote kleinschneiden und in Öl anbraten. Die Kidneybohnen dazugeben. Pfeffer, Salz, Sriracha-Sauce und ein bisschen BBQ-Sauce dazugeben und alles nach ca. 5-10 Minuten zerstampfen. Nochmal ca. 5 Minuten auf der heißen Platte lassen und ab und zu umrühren.

Fleisch, Bacon und Brötchen
-Rinderhack
-Bacon
-Brötchen
-Salz, Pfeffer, Sriracha-Sauce



Das Fleisch mit Salz, Pfeffer und Sriracha-Sauce würzen und zu Patties formen.
Die Brötchen in der Mitte zerschneiden und sie dann kurz in die heiße Pfanne legen. Dann das Fleisch mit wenig Öl in die Pfanne und nach ca. 4-5 min wenden, nach weiteren 4-5 min Käse auf das Fleisch legen und es dann nach ca. 1 min aus der Pfanne nehmen.
Den Bacon in eine erhitzte Pfanne mit wenig Öl legen, ihn nach 1 min. wenden und herausnehmen wenn er goldbraun bis fast schwarz ist.


Zusammensetzen
-Brötchen
-Fleisch
-Kidneybohnen-Paste
-Tomate
-BBQ-Sauce
-Nachos



Als erstes die Kidneybohnen-Paste ca 1cm dick auf die untere Hälfte des Brötchens streichen, darüber Nachos und den Bacon und darauf BBQ-Sauce.
Dann kommt das Fleisch mit dem Käse, dann noch die Tomaten und die Oberseite bes Brötchens, fertig!



War wirklich sehr lecker, werd heut abend nochmal 2 Burger machen und die dann mit in die Kaserne nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 24.02.2009 16:40]
24.02.2009 15:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
der 1 Tomantenscheiben Burger
unscharfe Fotos leider inclusive, dafür aber keine gifs

Hier erstmal die Zutaten:



Hatte erst überlegt statt Frikadellen, die Hähnchensteaks reinzulegen, hab mich dann aber doch umentschieden.
Gurken hab ich vergessen zu kaufen.

Einmal schön das Hack durchkneten:



und Frikadellen formen:



Die dann ganz unten auf den Boden:



Käsen druff und zum schmelzen bringen:



Auf den Käse dann das Ketchup und darauf die Tomatenscheibe, die wohl von einer mutierten Tomate stammte:



Darauf dann die Zwiebeln:



Und als letztes Salat und den Deckel:




Guten Hunger&Appetit!
24.02.2009 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
bisher sehen die ganze werke alle so nach... naja halt nach burger aus. traurig
24.02.2009 17:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Komisch. Jetzt wo du's sagst...
24.02.2009 17:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
betruebt gucken
Die Burger sehen nur selten so gut wie bei BurgerKing aus(symmetrisch und prall gefüllt anstatt Pilzform) . Ich denke das Brötchen und die Flachheit der Fleischkräpfli is das wichtigste dabei, aber auch flache Tomatenscheiben.

Andererseits... bei BK, McD und Co. is das immer n ziemlicher Matsch. Vielleicht sollte man alle Zutaten vorher ne Minute in die Mikrowelle legen, damits läbrig wird und sich gut verteilen und pressen lässt? Wenn hier jemand ein Geheimrezept für die ultimative Selbstmachsoße hat -> her damit!

Was auch ganz lecker ist sind diese getrockneten Zwiebelstücke ausm Supermarkt. Die geben dem ganzen so nen leicht rauchigen Geschmack, regen den Appetit an und erhöhen den künstlichen Aromaanteil im Börger.
24.02.2009 17:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Meinst du Röstzwiebeln? Weil die sind in mehl gewälzt und im Fett frittiert.
24.02.2009 17:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Wenn getrocknete Zwiebeln wie Röstzwiebeln aussehen würden, tät ich kotzen!
24.02.2009 18:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Mediteraner Burger [X] Fail
Zutaten:

Rinderhack, Tomaten, Eisbergsalat, Knoblauch + Mexican Salsa Sauce, eingelegte Paprika, Gouda, luftgetrockneter Schinken, Ciabatta Brötchen, Röstzwiebeln, Paniermehl, Ei
Nicht im Bild: Oliven, Gurken, Zwiebeln

Jetzt werden die Tomaten in Scheiben geschnitten

und die Brötchen aufgeschnitten.
Nun geht es zum Fleisch, was mit Ei und Paniermehl zu einer leckeren Masse zerknetet wird,

und anschliessend zu Burgerpatties geformt wird.

Und nun ab in die Pfanne mit dem Brötchen und dem Schinken

So, nachdem auch das Fleisch in der Pfanne war gehts nun ans belegen

Wenn das geschafft ist geht es zum wichtigsten: dem geniessen
24.02.2009 20:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
... Großer Burger des Mannes
Hunger und Langeweile haben dieses Meisterwerk erschaffen!

- Ein halbes Fladenbrot
- 300 gr Hackfleisch
- Ein Ei
- Semmelbrösel
- Roma-Tomaten
- Braune Champignons
- Rote Zwiebel
- Mittelscharfer Senf
- Scharfer Curryketchup
- Gouda



Die Monsterbulette, Hackfleisch gemischt mit Semmelbröseln, einem Ei, ordentlich gewürzt (Pfeffer, Salz, scharfe Paprika, Cayennepfeffer) :

Vom beiden Seiten scharf anbraten!

Und mit Grill in den Backofen:


Champignons und Zwiebeln anbraten:


Mit Senf, Ketchup und Tomaten anrichten:


Fertig!


Und mit Bier vorm Fernseher genossen, pOT wie immer dabei.



War sehr lecker, sehr viel.
Fotos nicht so toll, weil wegen Handy.
24.02.2009 20:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superhans1954

Arctic
 
Zitat von Iceman3000

Wenn hier jemand ein Geheimrezept für die ultimative Selbstmachsoße hat -> her damit!




Du nimmst zwei Esslöffel Majo, dazu jeweils einen guten Teelöffel Ketchup und einen guten Teelöffel Senf (so im Verhältnis) und mischt das alles gut durch. Wenn du ganz crazy bist, schnippelst du noch eine saure gurke und ne Zwiebel klein, und wirfst davon nach belieben in die Soße.

Klingt simpel, ist simpel - ergibt aber ne wirklich leckere Burgersoße.
24.02.2009 21:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von AndRaw

- Ein halbes Fladenbrot



pussy
24.02.2009 22:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich spar mir mal die grammgenau Angabe der Zutaten, wer was wissen möchte kann mir einfach eine PM schicken. Angelehnt war das Rezept an den Big Kahuna Burger aus Pulp Fiction.

Für die PlätzchenBrötchen:
Mehl, Milch, Butter, 1 Ei, Trockenhefe, Salz, Zucker
Zucker und Trockenhefe in die Milch einrühren und einige Minuten stehen lassen. Anschließend alles zu einem glatten Teig verkneten. Die Schüssel mit einem Tuch abdecken und den Teig ca. 1 Stunde an einem nicht zu kalten Ort gehen lassen. Im vorgeheizten Ofen bei 175 °C (Umluft) ca. 15 Minuten backen.
Dachte ich zumindest. Die erste Ladung sieht man dann in der Mitte des Bildes, ich habe herrliche Sesamplätzchen gebacken.

Also musste improvisiert werden. Wenn der dumme Teig nicht so aufgehen will wie ich will, wird er halt gezwungen. Also habe ich einfach Papierstreifen genommen und zu einem Ring zusammen getackert (besitze keine Backformen), dann Alufolie drumrum und ab dafür. Die zwei Brötchen am Rand waren das Ergebnis.
Während des Backvorgangs darf man sich auf die Brust trommeln und brüllen: "Ich haaaabe MayGyver-mäßig Brötchen gebacken!"



BBQ Dipp:
Tomatenketchup, brauner Zucker, Zwiebel, Essig, Salz, Knoblauch-Pfeffer, Worcestersauce, Senf
Alle Zutaten (bis auf den braunen Zucker) im Kochtopf verrühren und LANGSAM unter ständigem Umrühren zum Kochen bringen (Achtung! Nicht anbrennen lassen). Und zwar so lange, bis alle Zwiebeln restlos zerkocht sind. Dann etappenweise den braunen Zucker hinzugeben und schmelzen lassen. Ich würde wohl weniger Zucker und weniger Knoblauch-Pfeffer nehmen beim nächsten mal, aber dieser Dipp ist einfach sehr sehr geil. Passt zu so ziemlich allem (vorher mit selbstgemachten Spareribs probiert). Am besten über Nacht ziehen lassen.



Burger gesamt:
Rinder-Hackfleisch, Teriaky-Sauce, Sojasauce, Worcestersauce, Ananas, Gouda, brauner Zucker, Tomatenketchup, Senf, Zwiebel, Tomate, Salat
Sojasauce + Worcestersauce + Teriaky-Sauce sanft ins gewürzte Fleisch einmassieren, Fett braucht man gar keins in der Pfanne, außerdem sind noch die Zwiebeln mit in der Pfanne und werden schön gebräunt. Der Rest sollte relativ selbsterklärend sein. Die Fleischdinger eher flacher machen, die ziehen sich doch überraschend stark zusammen und werd ziemlich dick.
Belegt wird folgendermaßen: Brötchenunterseite, Salat, Burger mit Spezialsauce (noch mal extra eine aus dem Ketchup, dem Zucker und dem Senf) und Zwiebeln, Fleisch mit Goudascheibe, Tomate, Ananas, Brötchenoberseite mit Sauce.



Beilage sind einfach Country-Pommes von McCain mit dem ersten Dipp und ein bisschen Krautsalat.



Insgesamt superlecker und ziemlich sättigend, aber auch recht süß. Aber ich liebe einfach Soßen
24.02.2009 22:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
UBERBURGER!
Ok, wie versprochen:
DER UBERBURGER!


BROT + FLEISCH + X

Hier mal die Grundzutaten


Natürlich werden geheime Zutaten versteckt, ist ja bei Mixxery auch so...

Zunächst die Zwiebeln schneiden


Danach die Zwiebeln mit dem Bacon in die einzig wahre schmiedene Pfanne geben (Teflon braucht kein Mensch!)


Während das vor sich hin brutzelt, wird schonmal eines der essentiellen Geräte angeworfen, die einen UBERBURGER ausmachen:

DER GEORGE FOREMANN LEAN MEAN FAT REDUCTION GRILL *TÄÄÄDÄÄÄÄ*!


Rein mit dem Fleisch!


Rauf mit den Brötchen!


Wenn die Frikkas durch sind, den Käse in die Mitte legen und alles nochmal kurz zum anschmelzen in den Grill


Zusammenstapeln, fertig!







Und ihr fragt euch sicher schon, warum das der UBERBURGER wird, richtig?
































































GANZ EINFACH!

Weil er das hat, was euren Kreationen fehlt, um überhaupt ein Burger zu sein!

DEN HEINZ!


Ach ja, und den LÖWENSENF EXTRA!



So, da nun eh hier alles nurnoch schlechter werden kann, kürt mich doch direkt zum Sieger und ich werde ein weiteres glanzvolles Thema anberaunen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 24.02.2009 23:48]
24.02.2009 23:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Iceman3000

Ich denke das Brötchen und die Flachheit der Fleischkräpfli is das wichtigste dabei



Hier versuchen alle ganz ganze männlich das Patty mit der Hand zu formen Breites Grinsen

Aber hier eine neue Ausgabe von "Natas kleinen Küchentipps"!

#24 HAmburgerpatties:

Rollt das Hack daumendick aus und stecht es mit was passenden runden aus.

Dann siehts auch aus wie da bei die Fastfood Lädens da! Augenzwinkern
25.02.2009 0:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Alter [smith], Du gehst mir ein bisschen auf den Sack.
Letztes Mal klaust Du mir meine Quiche-Idee, diesmal den Big Kahuna Burger...ich glaube ich muss Dich töten.

Naja, mal was Anderes überlegen, nech.

edit: Sieht aber lecker aus!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 25.02.2009 8:27]
25.02.2009 8:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Insaniac

Alter [smith], Du gehst mir ein bisschen auf den Sack.
Letztes Mal klaust Du mir meine Quiche-Idee, diesmal den Big Kahuna Burger...ich glaube ich muss Dich töten.

Naja, mal was Anderes überlegen, nech.

edit: Sieht aber lecker aus!


Aber ich hab doch gar keinen Quiche gemacht letztes Mal traurig
Und Todesdrohungen werden erst wieder nach 13 Uhr (vorher Klausur) angenommen!
25.02.2009 8:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
nemi ikara war das mit der quiche
25.02.2009 8:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Natanael


Hier versuchen alle ganz ganze männlich das Patty mit der Hand zu formen Breites Grinsen

Aber hier eine neue Ausgabe von "Natas kleinen Küchentipps"!

#24 HAmburgerpatties:

Rollt das Hack daumendick aus und stecht es mit was passenden runden aus.

Dann siehts auch aus wie da bei die Fastfood Lädens da! Augenzwinkern




Da setz ich noch einen drauf:
Das Hack ca. 7mm dick auf Alufohlie ausrollen, so dass es vom Durchmesser etwa doppelt so gross ist wie angepeilt.
Die kann man dann kopfüber in die Pfanne/auf den Grill werfen ohne dass es einem zerfällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 25.02.2009 10:29]
25.02.2009 10:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
[smith]: AND YOU WILL KNOW - MY NAME IS THE LORD, WHEN I LAY MY VENGANCE UPON THEE!

Mothafucka! Breites Grinsen

Insi: Untersteh Dich MEINEN Plan B zu nehmen. Mothafucka²
25.02.2009 10:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Newb1e

Die Heinz Sundried Tomato Sauce ist das geilste, was es im Bereich der Flaschensaucen zu kaufen gibt. Die ist so pervers lecker, man kanns nicht in Worte fassen.



Es geht noch besser.



Die absolute, ungebremste Awesomeness.
25.02.2009 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von ahrens

Insi: Untersteh Dich MEINEN Plan B zu nehmen. Mothafucka²



Stimmt ja, der Quiche-Mann war wer anders, trotzdem hate ich Dich jetzt wie aufs Blut, [smith].
Und Ahrens, ich habe noch keinen Plan B!
25.02.2009 13:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Genaugenommen war der Quiche-Mann sogar eine Frau! Breites Grinsen
25.02.2009 13:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
betruebt gucken
Oh Gott, noch schlimmer.
25.02.2009 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von ahrens

Insi: Untersteh Dich MEINEN Plan B zu nehmen. Mothafucka²



Stimmt ja, der Quiche-Mann war wer anders, trotzdem hate ich Dich jetzt wie aufs Blut, [smith].
Und Ahrens, ich habe noch keinen Plan B!


Quiche-Burger peinlich/erstaunt
25.02.2009 14:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Here we go:

Scharfer Chili-Burger mit Zwiebelringen und ohne .gif

Zu erst einmal ein Gruppenbild der Mitwirkenden (für 2 Portionen):

Als da wären: Petersilie, Knoblauch, Zwiebeln, Tabasco, Worcester-Sauce, passierte Tomaten, Kidneybohnen, Chilischoten, Buttermilch, Chorizo-Wurst (spanische, scharfe Salami - extrem omnomnom), 350g Hackfleisch (ich hab Tatar genommen, nahezu kein Fett und hundertmal leckerer als die 0815-Mischung, deswegen ist das auch so schön rot), Bacon, Öl, Burger-Brötchen, Cayenne-Pfeffer sowie süßer & scharfes Paprikapulver. Nicht aufs Bild geschafft haben es der Salat, Salz + Pfeffer, Mehl und ne Tube Senf.

Dann gehts munter an die Vorbereitung:
2 Knoblauchzehen und 1 Chilischote werden kleingehackt, ne halbe Zwiebel wird in schöne Ringe geschnitten, die andre Hälfte in kleine Würfel. Eine Handvoll Petersilie wird gehackt, 125 Gramm der Chorizo-Wurst werden von ihrer Haut befreit und ebenfalls kleingeschnitten. Die Kidneybohnen aus der Dose werden abgetropft und abgewaschen.

Zur Herstellung der Patties nehmen wir 250 g des Tatars her, werfen sie rücksichtslos mit einer der Knoblauchzehen, der Petersilie, den Wurstwürfeln und einem Esslöffel Senf in eine Schüssel. Alles schön gleichmäßig vermatschenmischen, mit Salz und Pfeffer würzen, in zwei Hälften teilen, beide zu einer Kugel rollen und diese dann plattdrücken um einen (hoffentlich) schönen Patty zu erhalten. Die Zwiebelringe tun wir in eine Schüssel und übergießen sie mit 500 ml Buttermilch.
Dann dürfen die Zwiebeln und das Fleisch jeweils abgedeckt 30 Minuten in den Kühlschrank, hier sehen wir meine Objekte vor dem Abflug in die sibirische Kälte:


Währenddessen bauen wir einen Webload bereiten wir die Soße vor:
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebelwürfel, die andre Knoblauchzehe, die gehackte Chilischote (echte Männer lassen Kerne + Wände drin!) und einen Teelöffel vom scharfen Paprikapulver reingeben, brutzeln lassen bis die Zwiebeln und der Knoblauch soweit sind (nicht braun werden lassen!). Dann die restlichen 100g Hackfleisch reingeben und 2-3 Minuten anbraten bis es durch ist. Anschließend 225 ml passierte Tomaten, 1 Esslöffel Worcester-Sauce, 1 Teelöffel Tabasco sowie die Kidneybohnen zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann zugedeckt auf kleiner Flamme 20 Minuten köcheln lassen. Wer sich fragt warum wir einen Webload bauen, schaut hierdrauf:


In den 20-30 Minuten "Leerlauf", die wir jetzt haben, vermischen wir 125g Mehl mit 2 Teelöffeln von dem süßen Paprikapulver (wer keins kriegt nimmt normales, geht auch), einem Teelöffel Cayennepfeffer, einem Teelöffel Pfeffer und einem Teelöffel Salz. Außerdem tun wir noch ne gute Ladung Öl in eine hohe Pfanne (oder einen Wok oder ne Friteuse wer das hat) und erwärmen dieses auf ca. 180 Grad. Wenn die Zwiebeln soweit sind, nehmen wir sie aus dem Kühlschrank, wälzen sie in unsrer Mehl-Gewürzmischung und frittieren sie im heißen Öl ca. 2 Minuten, wonach wir sie noch auf Küchenkrepp abtropfen, ungefähr so (optional spiegeln wir uns noch samt Kamera im Herd, was uns erst im Nachhinein auffällt Breites Grinsen):


Jetzt sollten auch unsre Burger-Patties soweit sein. Da es natürlich nur eine wahre Methode gibt, Burgerfleisch zuzubreiten ziehen wir uns jetzt eine Winterjacke und Schuhe an und gehen auf die Terrasse, werfen den Grill an, pinseln die Patties auf jeder Seite mit etwas Öl ein und grillen sie ca. 5 Minuten von jeder Seite lecker durch. Wenn wir schon da sind, können wir auch noch ein paar Streifen Bacon auf den Grill werfen und kross braten.


Zu guter letzt zupfen wir noch 2 schöne, große Salatblätter ab, spülen sie sauber, rösten die Brötchen kurz in der Pfanne an (oder im Toaster, unsrer war irgendwie verschwunden) und stapeln folgendermaßen:
Brötchenboden-Salatblatt-Patty-Chilisauce-Bacon-Brötchendeckel, im Idealfall sieht das dann so oder so ähnlich aus:

Dann richten wir die Zwiebelringe noch liebevoll auf einem Teller an:


Und zu guter Letzt: Om nom nom!
Mein Fazit: Scheisse, war das lecker. Besonders durch die Choriza-Wurst schmeckt das Fleisch richtig intensiv und lecker, die Sauce hatte genau die richtige Schärfe (brennt einem nicht den Gaumen weg, aber auch keine Mädchen"schärfe") und die Zwiebelringe waren auch kross, pikant und lecker.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 26.02.2009 9:22]
25.02.2009 15:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe VIII ( Burgerparty )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.03.2009 06:04:57 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
02.03.2009 05:53:41 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
02.03.2009 05:53:32 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum