Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tierversuche
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Tigerkatze

Notwendige Tierversuche belaufen sich auf 10, höchstens 20 Prozent, schätze ich jetzt.
Mit ein wenig Verbraucherbewusstsein lässt sich das großteils also reduzieren. Und genau das ist es, was ich anprangere. Dass die Konzerne lieber Tiere quälen, als ner Testperson Hundert Euro in die Hand zu drücken und den Lippenstift von ihr testen lassen.



Naja, ob da die 100 Euro eventuelle Schäden ausgleichen?


Wenn man dazu noch an die USA denkt, dort können Schäden ja schnell "ausufern".
22.02.2009 23:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Tigerkatze

Notwendige Tierversuche belaufen sich auf 10, höchstens 20 Prozent, schätze ich jetzt.
Mit ein wenig Verbraucherbewusstsein lässt sich das großteils also reduzieren. Und genau das ist es, was ich anprangere. Dass die Konzerne lieber Tiere quälen, als ner Testperson Hundert Euro in die Hand zu drücken und den Lippenstift von ihr testen lassen.



Naja, ob da die 100 Euro eventuelle Schäden ausgleichen?



Wir reden hier von Stoffen, die nicht neu erfunden wurden und schon zu genüge getestet wurden. Es ist Kosmetik verdammt. Da wird geschaut, wie lange er hält, dass er nicht abfärbt und weiß der Geier was.


 
Zitat von Chatty

Für die Kosmetikindustrie ist es überflüssig. Da sollten genug Erfahrungswerte über die wirksamkeit von Inhaltsstoffen existieren. Wirklich neues kommt ja eh nicht auf den Markt bzw. muss, um verkauft werden zu dürfen, ja eh für jedermann verträglich sein. Darum kanns auch gleich am Menschen getestet werden.



!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 22.02.2009 23:42]
22.02.2009 23:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Dann muss ich dir Recht geben.
Wobei ich mich allerdings dann frage was die entsprechendne Firmen hier überhaupt von ihren Tests haben?

Wenn es eine gewisse Erkenntnis schon gibt, so bedeuteten die Tierversuche doch nur eine unnötige Ausgabe.

Oder übersehe ich da was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 22.02.2009 23:44]
22.02.2009 23:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Horscht(i)

Vielleicht, weil der Nutzen einfach zu groß ist als das man sinnvoll gegen argumentieren könnte?



Nunja, das "sinnvoll" in diesem Satz ist so ein Knackpunkt.
Es ist eine in meinen Augen durchaus "sinnvolle" und legtime Argumentation zu behaupten, dass Tiere leidensfähige Wesen wie der Mensch sind und aus diesem Grunde Tierversuche ethisch nicht legitim seien.

Um das zu verdeutlichen: Warum sollen Menschenversuche nicht legitim sein? (abgesehen von den später einsetzenden klinischen Studien)



Wer trifft die Auswahl, welcher Mensch nun für einen Versuch benutzt wird?
Soweit ich weiß, sind Laborratten meist speziell gezüchtet und aufgezogen worden.
Sollten wir jetzt Menschen züchten, die speziell für Laborversuche abgestimmt sind?

Du merkst, wohin eine derartige Diskussion führt, ohne, dass ich es extra schreiben muss, oder?



Um darauf einzugehen (hatte es bislang überlesen):

Die Frage die ich stellte war rethorisch gemeint. Ich bin selbstverständlich nicht für eine Züchtung von Menschen zu diesem Zweck!

Und klar, auf der Basis wäre eine Diskussion in der Tat zwecklos.



Irgendjemand wird IMMER so argumentieren. Und das nicht mal zu Unrecht.

Jetz aber Heia
22.02.2009 23:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Tigerkatze

[...]

Wir reden hier von Stoffen, die nicht neu erfunden wurden und schon zu genüge getestet wurden. [...]


Hast du da jetzt Fachwissen, dass du das einfach so pauschalisieren kannst?
22.02.2009 23:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Tigerkatze

Dass die Konzerne lieber Tiere quälen, als ner Testperson Hundert Euro in die Hand zu drücken und den Lippenstift von ihr testen lassen.



Ich denke nicht, dass Kosmetikkonzerne 'lieber Tiere quälen'.
Nur: Wie willst du gewährleisten, das die Menschen perfekt aufgeklärt über die Risiken bei dem Lippenstift-Test dann sind?
Nimm mal an, da ist irgendein neuer Naturstoff drin, der ein besonders schönes rot macht. Leider löst der dann Krebs aus... meinste das kann man so simple gesetzlich absichern? mit den Augen rollend

Ja ich weiß, man kann sich viel sehr leicht machen... am simpelsten wäre: Scheiß auf die ganze neue sinnlose Kosmetik, braucht eigentlich eh niemand. Dann wären da sicher 99% der Tierversuche weg.
Aber Konzeren wollen neue Produkte machen, um Geld zu verdeinen, und Verbaucher wollen neue Kosmetika, die die Nachbarin noch nicht hat.
22.02.2009 23:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Wir sind diejenigen die sich Kosmetik etc. kaufen, mit unserem Kaufverhalten bestimmen wir.
Bei Forschung oder Medikamententests kann ich es ja verstehen. Der nutzen liegt auf der Hand, und wenn die Wissenschaftler dort zumindest mit etwas Moral und Anstand rangehen werden sie sicher wissen die Qualen für die Tiere so kurz wie möglich zu halten.


Aber für soo ulllltraaa überflüssige Sachen wie die drölfste Shampoo Art mit Mango-Limone-Ananas-Moschus-Duft
Irgendwelche Tiere erblinden zu lassen ist ein Verbrechen.
Und bevor wir hier groß rumposaunen wie scheiße Konsum und so ist sollten wir vielleicht einmal in unserem Bad nachgucken was wir so einkaufen. Davon will auch ich mich nicht freisprechen.

Amen.
22.02.2009 23:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Tigerkatze

Wir reden hier von Stoffen, die nicht neu erfunden wurden und schon zu genüge getestet wurden. Es ist Kosmetik verdammt. Da wird geschaut, wie lange er hält, dass er nicht abfärbt und weiß der Geier was.



Du machst dir da einiges etwas arg simpel. Das stimmt imho hinten und vorne nicht...
22.02.2009 23:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Tigerkatze

[...]

Wir reden hier von Stoffen, die nicht neu erfunden wurden und schon zu genüge getestet wurden. [...]


Hast du da jetzt Fachwissen, dass du das einfach so pauschalisieren kannst?



Etwas, ich achte eben drauf, dass ich solche Tierversuchsfreien Produkte kaufe. Da wird sich natürlich informiert. Denn wie bei den Deos oder Shampoos oder whatever gilt der Leitsatz: "Nimm was altes und bau 'ne Uhr drin ein."
Es ist halt nicht neues, im Gegensatz zur Pharmaindustrie und Entwicklung.
22.02.2009 23:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Tigerkatze

Wir reden hier von Stoffen, die nicht neu erfunden wurden und schon zu genüge getestet wurden. Es ist Kosmetik verdammt. Da wird geschaut, wie lange er hält, dass er nicht abfärbt und weiß der Geier was.



Du machst dir da einiges etwas arg simpel. Das stimmt imho hinten und vorne nicht...



Dass das nicht immer so ist ist absolut klar, aber oft ist es halt dasselbe Produkt mit 'nem anderen Geruch.
22.02.2009 23:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
In der Kosmetikbranche ein No Go..sollen die frauen/emos selber testen,womit sie sich ihr gesicht zukleistern

in der medizin zwiespältig.. eig doch direkt bei Menschen, da tiere und menschen doch unterschiedlich sind..
jedoch.. wo findet man zig freiwillige, die eine neue Medizin frei testen, und alle möglichen nebenwirkungen ertragen ohne zu murren...
22.02.2009 23:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Tigerkatze

Wir reden hier von Stoffen, die nicht neu erfunden wurden und schon zu genüge getestet wurden. Es ist Kosmetik verdammt. Da wird geschaut, wie lange er hält, dass er nicht abfärbt und weiß der Geier was.



Du machst dir da einiges etwas arg simpel. Das stimmt imho hinten und vorne nicht...



Dass das nicht immer so ist ist absolut klar, aber oft ist es halt dasselbe Produkt mit 'nem anderen Geruch.



Und für den Geruch kommen auch wieder Stoffe zum Einsatz, die getestet werden müssen. Jede Farbnuance sind eventuell neue Stoffe, die Tests brauchen.
Farbstoffe können hochreaktiv sein.. so weit denkt nur selten wer.
22.02.2009 23:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von krak0s

In der Kosmetikbranche ein No Go..sollen die frauen/emos selber testen,womit sie sich ihr gesicht zukleistern

in der medizin zwiespältig.. eig doch direkt bei Menschen, da tiere und menschen doch unterschiedlich sind..
jedoch.. wo findet man zig freiwillige, die eine neue Medizin frei testen, und alle möglichen nebenwirkungen ertragen ohne zu murren...


Das Problem ist ja, dass die Frauen/Emos hinterher zum Konzern gehen und den auf drölfzig Milliarden Dollar verklagen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 22.02.2009 23:51]
22.02.2009 23:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Reisschuessel

Und bevor wir hier groß rumposaunen wie scheiße Konsum und so ist sollten wir vielleicht einmal in unserem Bad nachgucken was wir so einkaufen.



Genau das ist der Punkt. Und solange Frau Schmidt noch die x-te 30JahrejüngermegaCollagenantifaltenliftingTagescreme für drölfhundert Euro kauft weil Frau Schulz es sich nicht leisten kann und der Tiegel ja außerdem so toll auf der Badezimmerablage aussieht wird es leider auch immer noch solche Versuche geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chatty am 22.02.2009 23:52]
22.02.2009 23:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Leute, ich bin auch nur'n Student der in den nächsten Drogeriemarkt rennt und sich seine Zahnbürsten da kauft. Ich habe nicht viel Fachwissen, jedenfalls nicht auf dem Gebiet. Was ich eigentlich nur sagen wollte und deren Ausführungen mir jetzt einen Strick drehen weil, wie gesagt, ich hab auch nicht wirklich Ahnung, ist einfach: Ich kaufe in dem Bewusstsein Produkte zu erwerben, die möglichst frei von Tierversuchen sind, soweit dies möglich ist und bin der Meinung, würde das jeder so machen, könnte man Tierversuche auf ein notwendiges Minimum beschränken.
22.02.2009 23:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Reisschuessel

Und bevor wir hier groß rumposaunen wie scheiße Konsum und so ist sollten wir vielleicht einmal in unserem Bad nachgucken was wir so einkaufen.



Genau das ist der Punkt. Und solange Frau Schmidt noch die x-te 30JahrejüngermegaCollagenantifaltenliftingTagescreme für drölfhundert Euro kauft weil Frau Schulz es sich nicht leisten kann und der Tigel ja außerdem so toll auf der Badezimmerablage aussieht wird es leider auch immer noch solche Versuche geben.



Also gerade beim Thema Massenkonsum von Kosmetikartikeln weiß ich nicht, ob DU dich so weit aus dem Fenster lehnen solltest.
22.02.2009 23:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
langsam hat man deinen standpunkt kapiert tiger xD
*übers fell streichel*
alles wird gut :-)
22.02.2009 23:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Reisschuessel

Und bevor wir hier groß rumposaunen wie scheiße Konsum und so ist sollten wir vielleicht einmal in unserem Bad nachgucken was wir so einkaufen.



Genau das ist der Punkt. Und solange Frau Schmidt noch die x-te 30JahrejüngermegaCollagenantifaltenliftingTagescreme für drölfhundert Euro kauft weil Frau Schulz es sich nicht leisten kann und der Tiegel ja außerdem so toll auf der Badezimmerablage aussieht wird es leider auch immer noch solche Versuche geben.


Sagt Frau, ich bestell mir extra Kosmetik aus fernen Ländern?

(Thread nicht komplett gelesen, falls du schon irgendwie bewiesen hast,
dass gerade die sachen nicht mit tieren getestet werden, dann vergiss den Kommentar)
22.02.2009 23:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von mika

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Reisschuessel

Und bevor wir hier groß rumposaunen wie scheiße Konsum und so ist sollten wir vielleicht einmal in unserem Bad nachgucken was wir so einkaufen.



Genau das ist der Punkt. Und solange Frau Schmidt noch die x-te 30JahrejüngermegaCollagenantifaltenliftingTagescreme für drölfhundert Euro kauft weil Frau Schulz es sich nicht leisten kann und der Tigel ja außerdem so toll auf der Badezimmerablage aussieht wird es leider auch immer noch solche Versuche geben.



Also gerade beim Thema Massenkonsum von Kosmetikartikeln weiß ich nicht, ob DU dich so weit aus dem Fenster lehnen solltest.



Es kommt doch drauf an WAS sie konsumiert und nicht wieviel davon.
22.02.2009 23:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Und Earthlings sollte man sowieso mit Vorsicht genießen, da es vornehmlich auf Schockmomente sich fokussiert und gewissermaßen oft Polemik einsetzt. Generell ein Problem was die meisten Tierschutzorganisationen auszeichnet.
Trotzdem haben wir (global gesehen) natürlich in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft ein enormes Defizit aufgebaut, da sehe ich auch zwangsläufig ein viel größeres Problem als die paar Tiere aus der Kosmetikindustrie, alleine da ihr biologischer "Wirkungsbereich" einfach mal extrem unbedeutend ist.
22.02.2009 23:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von mika

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Reisschuessel

Und bevor wir hier groß rumposaunen wie scheiße Konsum und so ist sollten wir vielleicht einmal in unserem Bad nachgucken was wir so einkaufen.



Genau das ist der Punkt. Und solange Frau Schmidt noch die x-te 30JahrejüngermegaCollagenantifaltenliftingTagescreme für drölfhundert Euro kauft weil Frau Schulz es sich nicht leisten kann und der Tigel ja außerdem so toll auf der Badezimmerablage aussieht wird es leider auch immer noch solche Versuche geben.



Also gerade beim Thema Massenkonsum von Kosmetikartikeln weiß ich nicht, ob DU dich so weit aus dem Fenster lehnen solltest.



Es kommt doch drauf an WAS sie konsumiert und nicht wieviel davon.



Alles muss getestet werden oder nicht? Und wenn sie schon ihre Farbköfferchen hier präsentiert hat, in denen geschätzte 30 verschiedene Makeup-Farbtöne drin waren, die mussten auch alle einzeln getestet werden.
22.02.2009 23:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Reisschuessel

Und bevor wir hier groß rumposaunen wie scheiße Konsum und so ist sollten wir vielleicht einmal in unserem Bad nachgucken was wir so einkaufen.



Genau das ist der Punkt. Und solange Frau Schmidt noch die x-te 30JahrejüngermegaCollagenantifaltenliftingTagescreme für drölfhundert Euro kauft weil Frau Schulz es sich nicht leisten kann und der Tiegel ja außerdem so toll auf der Badezimmerablage aussieht wird es leider auch immer noch solche Versuche geben.


Das Argument "Nachfrage bestimmt das Angebot" ist leider insofern schwach, als dass man ein Umdenken der ganzen (kaufenden) Menschheit nicht herbeizaubern kann.
22.02.2009 23:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von mika

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von mika

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Reisschuessel

Und bevor wir hier groß rumposaunen wie scheiße Konsum und so ist sollten wir vielleicht einmal in unserem Bad nachgucken was wir so einkaufen.



Genau das ist der Punkt. Und solange Frau Schmidt noch die x-te 30JahrejüngermegaCollagenantifaltenliftingTagescreme für drölfhundert Euro kauft weil Frau Schulz es sich nicht leisten kann und der Tigel ja außerdem so toll auf der Badezimmerablage aussieht wird es leider auch immer noch solche Versuche geben.



Also gerade beim Thema Massenkonsum von Kosmetikartikeln weiß ich nicht, ob DU dich so weit aus dem Fenster lehnen solltest.



Es kommt doch drauf an WAS sie konsumiert und nicht wieviel davon.



Alles muss getestet werden oder nicht? Und wenn sie schon ihre Farbköfferchen hier präsentiert hat, in denen geschätzte 30 verschiedene Makeup-Farbtöne drin waren, die mussten auch alle einzeln getestet werden.



Sie scheint ja darauf zu achten, Produkte aus Tierversuchsfreier herstellung zu beziehen.
Denn die gibt es.
22.02.2009 23:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von mika

 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von mika

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Reisschuessel

Und bevor wir hier groß rumposaunen wie scheiße Konsum und so ist sollten wir vielleicht einmal in unserem Bad nachgucken was wir so einkaufen.



Genau das ist der Punkt. Und solange Frau Schmidt noch die x-te 30JahrejüngermegaCollagenantifaltenliftingTagescreme für drölfhundert Euro kauft weil Frau Schulz es sich nicht leisten kann und der Tigel ja außerdem so toll auf der Badezimmerablage aussieht wird es leider auch immer noch solche Versuche geben.



Also gerade beim Thema Massenkonsum von Kosmetikartikeln weiß ich nicht, ob DU dich so weit aus dem Fenster lehnen solltest.



Es kommt doch drauf an WAS sie konsumiert und nicht wieviel davon.



Alles muss getestet werden oder nicht? Und wenn sie schon ihre Farbköfferchen hier präsentiert hat, in denen geschätzte 30 verschiedene Makeup-Farbtöne drin waren, die mussten auch alle einzeln getestet werden.



Mein Farbköfferchen ist definitiv tierversuchsfrei. Das kann ich ruhigen Gewissens garantieren.

Der Rest ist öko pur. Ich kauf nur Naturkosmetik oder mache alles selbst.
22.02.2009 23:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Frage
Bemalen die eigentlich echt Schweine mit Lippenstift oder Mascara?

Wie muss man sich das vorstellen?
23.02.2009 0:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000

Bemalen die eigentlich echt Schweine mit Lippenstift oder Mascara?

Wie muss man sich das vorstellen?



Nein, Schmieren denen das auf die Augen, in Wunden, testen einzelne Stoffe die enthalten sind, Mischen es ins Futter etc.
23.02.2009 0:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von catch fire

Und Earthlings sollte man sowieso mit Vorsicht genießen, da es vornehmlich auf Schockmomente sich fokussiert und gewissermaßen oft Polemik einsetzt. Generell ein Problem was die meisten Tierschutzorganisationen auszeichnet.
Trotzdem haben wir (global gesehen) natürlich in den Bereichen Land- und Forstwirtschaft ein enormes Defizit aufgebaut, da sehe ich auch zwangsläufig ein viel größeres Problem als die paar Tiere aus der Kosmetikindustrie, alleine da ihr biologischer "Wirkungsbereich" einfach mal extrem unbedeutend ist.



Es ist schließlich ein Dokumentarfilm und immernoch eine Kunstform. Das alles sachlich darzustellen, ohne drastische Bilder (die ja leider den Normalfall darstellen), damit erreichst du doch niemanden, außer jene, die eh schon von den Inhalten des Films überzeugt sind.
23.02.2009 0:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postalschrulla

AUP postalschrulla 25.08.2010
zwar alt aber tortzdem: http://www.covancegrausam.de/covance_main_med.wmv

und ich denke sowas muss nicht sein.
23.02.2009 0:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von catch fire

Generell ein Problem was die meisten Tierschutzorganisationen auszeichnet.



Ist leider bei vielen so. Wenn sie groß die Klappe mit riesen Effekten aufreißen können, sind sie zur Stelle.

Wenn aber Vergehen gemeldet werden... dann wirds von einer Organisation zur Nächsten geschoben, niemand will was tun, und dann sind die seltenen Tiere halt tot. (Alles eigenen Erfahrungen/Erfahrungen von Bekannten, leider)
Wenn sie kein großes mediales Echo erreichen können, tun sie fast immer einfach nix. :/
23.02.2009 0:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Ibanez2000

Bemalen die eigentlich echt Schweine mit Lippenstift oder Mascara?

Wie muss man sich das vorstellen?



Nein, Schmieren denen das auf die Augen, in Wunden, testen einzelne Stoffe die enthalten sind, Mischen es ins Futter etc.



Aber leider mit einer "positivistischen" Methode: wieviel von diesem Inhaltsstoff muss ich diesem Kaninchen zu fressen geben, dass es krepiert? Man muss schon ein ziemlich degenerierter Mensch sein, zu sowas fähig zu sein.
23.02.2009 0:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tierversuche
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum