Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Angebot und Nachfrage - ist n Marktwirtschaftsprinzip. :P
10.05.2009 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Tobit

Irfanview kann das als Stapelverarbeitung.
Ansonsten mal die Linkliste im Toolsuchethread anschauen.



Wobei man bei IrfanView für die Stapelverarbeitung keinen Algorithmus wählen kann (wie beim manuellen einzelnen Verkleinern), wodurch die Bilder hinterher eine relativ schlechte Qualität haben.
10.05.2009 11:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Pfeil
Prish Image Resizer
10.05.2009 12:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Tobit

Irfanview kann das als Stapelverarbeitung.
Ansonsten mal die Linkliste im Toolsuchethread anschauen.



Wobei man bei IrfanView für die Stapelverarbeitung keinen Algorithmus wählen kann (wie beim manuellen einzelnen Verkleinern), wodurch die Bilder hinterher eine relativ schlechte Qualität haben.


Man kann "Resample" auswählen, dann ist die Qualität auch ordentlich.
10.05.2009 12:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von -=Desperador=-

Moin!
Ich habe ein wahrscheinlich simples Problem mit OpenOffice.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass bei 8 geschriebenen DIN A4 Seiten, Seite 7 horizontal und den Rest vertikal ausrichten kann. Wenn ich das unter Seite einrichten mache, ändert sich das ganze Dokument in die Horizontale. Eine Einstellung, nur die besagte Seite 7 zu drehen, habe ich nicht gefunden.
Danke für eure Hilfe!


Easy.
Formatvorlagen (F11), neue Seitenformatvorlage erstellen (Seitenformat: Querformat), dann vor der Seite, die im Querformat sein soll -> Einfügen -> automatischer Umbruch -> Seitenumbruch und dort also Vorlage deine Seitenvorlage mit Querformat.
10.05.2009 12:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von John Mason

kann es sein, dass CPU-Preise sich kaum verändert haben? Erschrocken



doch, haben sie.

du übersiehst, dass es den e6600 überhaupt nicht mehr gibt.
gerade drei shops haben noch restbestände davon gelistet. aber keiner von denen wird das ding unter ek verkaufen.

im gegenteil - teilweise werden komponente, die schon seit langer zeit nicht mehr produziert werden, sogar teurer.



schade, dachte ich könnte meinen 6600er günstig ersetzen durch was mit einer 8 vorne peinlich/erstaunt
10.05.2009 12:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Matatron*

 
Zitat von Dumenikl

Text


In OO geht das sicherlich wie auch in Excel.





Ja die Formel an sich schon. Nur wie mache ich es, dass die Formel automatisch in der neuen Zeile auch funktioniert wenn ich über "Zeile einfügen" gehe?

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

 
Zitat von Absonoob

Excel? Ernsthaft?



Ja. Wie gesagt, ist nur eine kleine Liste, die meine Station zur besseren übersicht verwendet. Alles offizielle läuft natürlich über die normale Klinik-Software.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 10.05.2009 15:06]
10.05.2009 15:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Ich habe heute Vista installiert. Allerdings werden für meine Creative Soundkarte immer nur ältere Treiber installiert und der Support für Vista ist auch schon eingestellt. Gibt es vll. eine möglichkeit meine Soundkarte wieder einwandfrei zum laufen zu bringen? Ich meine gelesen zu haben das es eine Art Treiberpacket für ältere Soundkarten gibt. Danke schonmal
10.05.2009 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
Möchte unter Vista meine Realtek AC97 Soundkarte installieren. Allerdings kommt immer die Fehlermeldung "der herausgeber der treibersoftware konnte nicht überprüft werden" Die Treiber installation kann ich dann leider nicht abschließen. Was kann ich dagegen tun?
10.05.2009 18:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Den richtigen Treiber installieren? Gibts auf der Herstellerseite deines Mainboards.

@Flo: wenn er n Treiber installiert (auch wenn er älter ist) wo ist denn dann das Problem?
10.05.2009 18:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
 
Zitat von Kane*

Den richtigen Treiber installieren? Gibts auf der Herstellerseite deines Mainboards.

@Flo: wenn er n Treiber installiert (auch wenn er älter ist) wo ist denn dann das Problem?


Ist ja der richtige Treiber für mein Mainboard
10.05.2009 19:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ist das ne Setupdatei oder n Archiv?
10.05.2009 19:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
 
Zitat von Kane*

Ist das ne Setupdatei oder n Archiv?


Archiv
10.05.2009 19:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Okay. Dann mach mal im Gerätemanager n Rechtsklick auf die nicht installierte Soundkarte.
Dann Treibersoftware aktualisieren, dann "auf dem computer nach treibersoftware suchen und dort dann den Pfad zu dem entpackten archiv raussuchen und dann gucken, ob er das dann installiert.
10.05.2009 19:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
Das Gerät steht jetzt nicht mals mehr im Gerätemanager na toll. Was kann ich tun?
10.05.2009 19:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Käsewurst

Das Gerät steht jetzt nicht mals mehr im Gerätemanager na toll. Was kann ich tun?



reboot
10.05.2009 19:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ich hab hier n MoBo mit leerer Batterie, sämtliche Einstellungen gehen aleo immer verloren. Der PC Produziert nun logischerweise Bluescreens bis zum Abwinken, nur wie find ich jetzt die optimalen originalen Einstellungen für FSB etc. wieder? Der Prozessor ist fürn 333FSB ausgelegt, ich kann irgendwie im BIOS gleich die MHZ einstellen, oder manuell über FSB etc. - was soll ich tun?

Motherboard: Asus A7V8X, Prozessor Athlon XP 2700+ (solle 2,16 Ghz leisten)
10.05.2009 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von darkimp

ich hab hier n MoBo mit leerer Batterie, sämtliche Einstellungen gehen aleo immer verloren. Der PC Produziert nun logischerweise Bluescreens bis zum Abwinken, nur wie find ich jetzt die optimalen originalen Einstellungen für FSB etc. wieder? Der Prozessor ist fürn 333FSB ausgelegt, ich kann irgendwie im BIOS gleich die MHZ einstellen, oder manuell über FSB etc. - was soll ich tun?

Motherboard: Asus A7V8X, Prozessor Athlon XP 2700+ (solle 2,16 Ghz leisten)




geh (normalerweise ganz rechts) in das letzte menü.
dort gibts dann "load optimzed values" oder "load default values".

die sollten passen.
10.05.2009 20:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käsewurst

Marine NaSe
So die Soundkarte ist nun installiert, nur hab ich kein 5.1 Sound mehr sondern nur noch Sound aus den Frontspeakern. Im Konfigurationsmenu von Realtek hab ich bereits auf 5.1 umgestellt aber trotzdem...
10.05.2009 20:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hab ja neulich mal ne frage zu domain vs. workgroup gestellt.

anscheinend stimmt ja was mit dem ads nicht, weil die anmeldung in die domain manchmal ne halbe stunde dauert, manchmal trotz richtigem passwort erst nach dem fuenften mal oder so geht. gibts nen quick n dirty loesung dafuer? automatische reperatur? oder ist sowas wahrscheinlich ein standardfehler der oefter mal bei schlecht konfigurierten system auftritt?

hintergrund ist, dass das system in zwei wochen wahrscheinlich eh neu aufgesetzt wird. wenn ich jetzt nur 10 minuten oder ne stunde oder so zum fixen brauche wuerde ich es machen, aber wenn ich mich erst mal stundenlang damit beschaeftigen muss/den externen techsupport rufen muss, wuerd ich einfach nix machen und zwei wochen warten
11.05.2009 8:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Ich suche eine Möglichkeit von meinem 2.26.1er Evolution aus den Terminkalender in eine html auf meinem Webspace zu schreiben. Da ich ziemlich vergesslich bin und auch nicht immer meinen Laptop mitschleppen will, aber dennoch unterwegs mal meine Terminlage checken möchte, fänd' ich es cool wenn es ein Script gäbe, dass mir den Terminkalender mit entsprechenden Zugangsdaten als html auf den Webspace hochstellt. Gibt es sowas?
11.05.2009 12:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kann das Ding ICS, wenn ja: sync halt mit dem Googlekalender. Augenzwinkern
11.05.2009 12:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
 
Zitat von Käsewurst

So die Soundkarte ist nun installiert, nur hab ich kein 5.1 Sound mehr sondern nur noch Sound aus den Frontspeakern. Im Konfigurationsmenu von Realtek hab ich bereits auf 5.1 umgestellt aber trotzdem...



Und in den Lautsprechereinstellungen vom Windows schon auf 5.1 umgestellt? Hatte vor paar Jahren das auch mal gehabt das die Software von Realtek das nicht überträgt.
11.05.2009 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von Pedo-Bear

Wenn ich zB über Winamp oder Windows Mediaplayer Musik höre und dann Spiele wie WOW oder Left4Dead starte, wird die Musik gaaanz leise geregelt während das Spiel läuft. Minimiere ich es, läuft die Musik wieder auf normaler Lautstärke.
Das ist komischerweiße erst sein einiger Zeit so und ich weiß nicht warum. Fakt ist, ich will es nicht weil ich bei Left4Dead lustige Musik hören will während ich Zombies schlachte O.o

11.05.2009 13:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Pedo-Bear

 
Zitat von Pedo-Bear

Wenn ich zB über Winamp oder Windows Mediaplayer Musik höre und dann Spiele wie WOW oder Left4Dead starte, wird die Musik gaaanz leise geregelt während das Spiel läuft. Minimiere ich es, läuft die Musik wieder auf normaler Lautstärke.
Das ist komischerweiße erst sein einiger Zeit so und ich weiß nicht warum. Fakt ist, ich will es nicht weil ich bei Left4Dead lustige Musik hören will während ich Zombies schlachte O.o




Schon mal rausgetabbt und nach dem Lautstärkeregler in winamp/WMP geguckt und ein bisschen im Spiel an der Hauptlautstärke gedreht und dann geschaut, ob sich beim Regler in winamp was getan hat? Alternativ kannste auch mal den Windows-Mixer im Auge behalten.

Ich denke, die Spiele werden ihre Audioeinstellungen über den Windowsmixer regeln, der halt dann auch winamp/WMP beeinflusst.
11.05.2009 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
Hallo zusammen, eine Frage zur WLAN-Reichweitenverstärkung.
Von meiner Wohnung aus sieht man die Hochschule. Da Ich angemeldeter Student bin, würde es sich ja anbieten, über das Hochschul-WLAN ins Netz zu gehen, und mir die Internetkosten zu sparen.
Leider bekommt mein Laptop nur das HochschulWLAN, wenn Ich Ihn aus dem Fenster halte...Da das keine dauerhafte Lösung sein kann, wollte ich mir so eine Verstärkerantenne bauen.
Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ohne dass die Hochschule in Ihrem WLAN-Router eine Authorisation bewilligt, dass Ich trotzdem deren Netz verstärkt warnehmen kann?
Ich habe hier bspw. einen WLAN Router, welcher als Repeater fungieren kann. Dazu müsste der HochschulRouter die Adresse meines Routers aber authorisieren. Da die das aus aufwandstechnischbedingten Gründen sicher nicht machen, gibt es wiegesagt auch eine "passive" Lösung?
Danke schonmal.
11.05.2009 15:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
WLAN-Router im Client Mode betreiben und evtl. noch eine Richtantenne dranhängen?
11.05.2009 16:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von mumpen

Selbstgebauter Wlan-Verstärker. Funktioniert tatsächlich \o/
http://img1.abload.de/img/dsc0031551bp.jpg


Neues Spielzeug meiner Eltern.
http://img1.abload.de/img/dsc00318d74u.jpg
Chrysler Sebring. Find ihn hässlich peinlich/erstaunt



link ist einen post später, sieht ziemlich passiv für mich aus.
11.05.2009 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ilbon*

Japaner BF
 
Zitat von Klappfallscheibe

WLAN-Router im Client Mode betreiben und evtl. noch eine Richtantenne dranhängen?




Dankeschön!
Leider hat keiner meiner Router (Hab 3 Stück :-!) diese Funktion.
Dann wohl doch was neues kaufen, aber wenigstens weiss ich jetzt schonmal nach was ich suchen muss.
11.05.2009 16:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
hallo!

ich habe hier windows Server2003 und das problem, dass meine HDD manchmal vollläuft (also richtig auf 0Byte free).

gibt es die möglichkeit ein batchfile zu schreiben, dass an bestimmte andere computer ein einfaches NETSEND oder so schickt, wenn sich die kapazität auf 100MB oder so nähert?

die kleine sprechblase rechts unten ist nicht penetrant genung. peinlich/erstaunt
11.05.2009 17:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:22 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2009 17:48:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum