Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues... ( Kaufberatung - Konsum )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007


Diese da.
Gab es auch mit schwarzem Ziffernblatt. Dort fielen dann aber die polierten Teile des Armbandes und des Gehäuses stärker auf. Das weiße Ziffernblatt hat dann doch gewonnen.

Chronograph? Auch nicht. Datumsangabe und 24h Angabe halt. Als Stoppuhr hätte ich sie aber eh nicht genutzt. Augenzwinkern
02.06.2009 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Wenn wir hier schon bei Zelten sind: Ich suche ein günstiges 2-3 Personenzelt für gelegentliches Campen. Gewicht ist mir jetzt nicht so wichtig...

Kann ein 08/15 Zelt sein, wichtig wäre mir, dass es stabil ist und auch nen Regenschauer aushält
Was ist von diesen Wurfzelten zu halten?



Ich würde niemals nie nicht so ein wurfzelt kaufen! niemals nicht!
weil
1. Das Packmass unmöglich ist
2. Die Dinger nicht wirklich wasserdicht sind
3. quechua zu 90% Scheisse produziert (bei Zelten sinds eher 100%) und mit Dumpingpreisen ordentliche Hersteller vom Markt drängt.
4. wenn was kaputt wird kann man nichts austauschen oder flicken
5. laut erfahrungsberichten von Freunden die die Dinger länger als ein Festival lang benutzt haben berühren sich gerne mal innen und aussenzelt nach ca 50mal benutzen und dann wirste richtig nass.


-->dann lieber das 50¤zelt vom Aldi da haste mehr von
btw hat aldi hier mal ein tunnelzelt verkauft das war für standartansprüche gar nicht mal so daneben.
02.06.2009 21:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von cLam

Diese da.



wolltest du nicht so nen abgefahrenen geek-zeitgeber im japan-style kaufen? Mata halt...
02.06.2009 21:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von cLam

Diese da.



wolltest du nicht so nen abgefahrenen geek-zeitgeber im japan-style kaufen? Mata halt...



Das war doch vor zwei Monaten... mit den Augen rollend
02.06.2009 21:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von The_gonzo

Ich würde niemals nie nicht so ein wurfzelt kaufen! niemals nicht!
weil
1. Das Packmass unmöglich ist
2. Die Dinger nicht wirklich wasserdicht sind
3. quechua zu 90% Scheisse produziert (bei Zelten sinds eher 100%) und mit Dumpingpreisen ordentliche Hersteller vom Markt drängt.
4. wenn was kaputt wird kann man nichts austauschen oder flicken
5. laut erfahrungsberichten von Freunden die die Dinger länger als ein Festival lang benutzt haben berühren sich gerne mal innen und aussenzelt nach ca 50mal benutzen und dann wirste richtig nass.


1. Stimmt, wobei das 2 Seconds durchaus tauglich ist was die Größe angeht. Das 3 Seconds sollte man nur im Kombi mitnehmen, weil mans da legen kann.
2. Kann ich so nicht bestätigen. Meines hat letztes Jahr 3 Festivals durchgemacht, mit Rock im Park was einfach nur Regen pur war. Einwandfrei dicht.
3. Ich kenne bisher 3 Stück, alle einwandfrei.
4. Was tauschte denn an nem anderen Zelt aus? Und Flicken kannstes genauso gut oder schlecht wie andere auch.
5. Kann ich so auch nicht bestätigen. Insgesamt hat das Ding 4 Festivals und 2 mal Campen gesehen, ohne zu mucken.
02.06.2009 21:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von The_gonzo

Ich würde niemals nie nicht so ein wurfzelt kaufen! niemals nicht!
weil
1. Das Packmass unmöglich ist
2. Die Dinger nicht wirklich wasserdicht sind
3. quechua zu 90% Scheisse produziert (bei Zelten sinds eher 100%) und mit Dumpingpreisen ordentliche Hersteller vom Markt drängt.
4. wenn was kaputt wird kann man nichts austauschen oder flicken
5. laut erfahrungsberichten von Freunden die die Dinger länger als ein Festival lang benutzt haben berühren sich gerne mal innen und aussenzelt nach ca 50mal benutzen und dann wirste richtig nass.


1. Stimmt, wobei das 2 Seconds durchaus tauglich ist was die Größe angeht. Das 3 Seconds sollte man nur im Kombi mitnehmen, weil mans da legen kann.
2. Kann ich so nicht bestätigen. Meines hat letztes Jahr 3 Festivals durchgemacht, mit Rock im Park was einfach nur Regen pur war. Einwandfrei dicht.
3. Ich kenne bisher 3 Stück, alle einwandfrei.
4. Was tauschte denn an nem anderen Zelt aus? Und Flicken kannstes genauso gut oder schlecht wie andere auch.
5. Kann ich so auch nicht bestätigen. Insgesamt hat das Ding 4 Festivals und 2 mal Campen gesehen, ohne zu mucken.



als festivalzelt vielleicht tauglich, da sind aber auch die ansprüche nicht sehr hoch= ebener und meist stein holz und wurzelfreiercampingplatz, wenig wind, meist nicht länger im einsatz als 3 tage am stück.


zum thema austauschen/flicken
an nem anderen Zelt kannste im Normalfall die zeltstangen austauschen die erfahrungsgemäss die ersten teile an nem Zelt sind die kaputtgehen. ausserdem ist das Flicken des Zeltes deutlich einfacher weil man aussen und innenzelt getrennt erhält.


btw denke ich mal wir sprechen von verschiedenen anforderungsbereichen, fürs festival oder mal 3 tage mitm Auto zelten gehen mags genug sein (btw die dinger abzbauen ist wirklich ne scheissfrickelei), ein sinnvolles Zelt für trekking hiking oder gar alpinen gelände ist es definitiv nicht. und die 3,5 minuten die man sich beim aufstellen spart rechtfertigen den preis im vergleich zum (in sachen wasserdichtheit und gewicht oft gleichwertigen bis besseren) Aldi zelt nicht.--> fürs festival mags ein netter gag sein, wers mag und sichs leisten will solls machen. ich würds nicht tun
02.06.2009 23:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Abbauen geht nach 1 mal üben genauso schnell wie aufstellen.

Ansonsten will ich dir mal nicht widersprechen, weil ich so ein Zelt schon alleine aufgrund des Packmaßes nicht zum Trekking mitnehmen würde. Aber das ist ganz offensichtlich nicht das Ziel von Orbbman, weswegen ich ihm ohne weiteres und guten Gewissens aus eigener Erfahrung ein Quechua empfehlen kann und mir auch selbst jederzeit wieder eines kaufen würde. Die Dinger fetzen einfach wenn man sie nicht gerade durch die Gegend tragen muss.
03.06.2009 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Hmm, der nächste Decathlon-Store ist ne gute Stunde entfernt und die wollen nicht verschicken :/ Wir haben ja nicht zufällig jemanden in Baden-Baden, oder? Augenzwinkern
03.06.2009 13:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
... und es kommt aus FRRRRONKRRRREICH!
03.06.2009 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von [PBP]Orbbman

Hmm, der nächste Decathlon-Store ist ne gute Stunde entfernt und die wollen nicht verschicken :/ Wir haben ja nicht zufällig jemanden in Baden-Baden, oder? Augenzwinkern



Vor ner guten Woche war ich dort... Bist etwas zu spät dran.
03.06.2009 13:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Das Abbauen ist echt nicht so schwer und ich hab mit meinem seit über 2 Jahren im "einfachen Anforderungsbereich" noch keinerlei Probleme gehabt.

Natürlich kann man für ein richtig gutes Zelt neue Stangen nachkaufen. Für den Jack-Wolfskin/Northface Zeltstangenpreis kann man aber auch ein neues Wurfzelt kaufen.
03.06.2009 13:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von fiffi

Das Abbauen ist echt nicht so schwer und ich hab mit meinem seit über 2 Jahren im "einfachen Anforderungsbereich" noch keinerlei Probleme gehabt.

Natürlich kann man für ein richtig gutes Zelt neue Stangen nachkaufen. Für den Jack-Wolfskin/Northface Zeltstangenpreis kann man aber auch ein neues Wurfzelt kaufen.




jack wolfskin und northface sind eh noch günstige hersteller peinlich/erstaunt
03.06.2009 14:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Percussor

... und es kommt aus FRRRRONKRRRREICH!



Da hol ich es nachher auch ab. Erstens schöneres Design, zweitens näher, drittens sind die in BAD so unfreundlich am Telefon gewesen.

fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 03.06.2009 14:44]
03.06.2009 14:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Mein Vater such etwas das vom technischen her die Möglichkeit hat Blitzer bzw. Radarfallen zu erkennen. Ich weiß, der Gebrauch von solchen Dingern ist verboten, aber er will sie auch nur zu Testzwecken auf unserem Privatparkplatz benutzen.

Was ist das so empfehlenswert?
03.06.2009 16:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [PBP]Orbbman

 
Zitat von Percussor

... und es kommt aus FRRRRONKRRRREICH!



Da hol ich es nachher auch ab. Erstens schöneres Design, zweitens näher, drittens sind die in BAD so unfreundlich am Telefon gewesen.

fröhlich



Hab im anderen Thread gesehen, dass du das "mal eben" in Colmar abholen kannst/gehst/willst. traurig
Und ich geh so gerne trekken und leb hier in so ner Scheiß Gegend ohne Berge

Bei Colmar war ich vor ner Woche erst wandern. Supitolle 5h Anfahrt.

Was das mit dem Thema zu tun hat? Nix!
03.06.2009 16:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich brauche neu: Stromanbieter.
Energieversorgung Offenbach AG (10,75 ¤/Monat) nehmen und 12 Monate Vertragslaufzeit in Kauf nehmen? Sonderkündigungsrecht bei Preisanpassung und Umzug bleibt erhalten.

Oder Entega (14,82 ¤/Monat) ohne Vertragslaufzeit und mit dem ultimativen Hippiebonus weil Ökostrom?

Das Ding ist, nächstes Jahr im August/September steht Hochzeit ins Haus, mein Stromverbrauch würde sich entsprechend ungefähr verdoppeln. Andererseits ist evo selbst beim 2,5fachen Verbrauch immer noch einer günstigsten Anbieter, zumindest im Moment... *seufz*
03.06.2009 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Du heiratest erst in 14 Monaten, was stören dich dann die 12 Monate Mindestlaufzeit? Breites Grinsen
04.06.2009 13:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von cLam

http://www.abload.de/img/06216114162eyhj.jpg

Diese da.
Gab es auch mit schwarzem Ziffernblatt. Dort fielen dann aber die polierten Teile des Armbandes und des Gehäuses stärker auf. Das weiße Ziffernblatt hat dann doch gewonnen.

Chronograph? Auch nicht. Datumsangabe und 24h Angabe halt. Als Stoppuhr hätte ich sie aber eh nicht genutzt. Augenzwinkern



Gefällt mir gut. Vor allem die roten Zeiger
04.06.2009 13:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
sind diese mitesser-strips zu empfehlen?
und wenn ja welche?
04.06.2009 16:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich suche nach einem Navi. Preislich so in der Ecke 150¤ - 200¤. Hab da bisher das Navigon 2110 MAX gefunden, allerdings sind die Toplisten die man so findet alle etwas widersprüchlich.
Ansprüche kann ich eigentlich keine stellen, da ich mich kein bisschen mit Navis auskenne, oder beim fahren damit auf nichts besonderes geachtet hab.
Danke!
04.06.2009 17:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FredBert

Du heiratest erst in 14 Monaten, was stören dich dann die 12 Monate Mindestlaufzeit? Breites Grinsen


Haste eigentlich recht, muss ich halt (wegen Kündigungsfrist) vorher vergleichen und einen eventuell marginal teureren Vertrag für 2 Monate in Kauf nehmen.
04.06.2009 18:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von The_gonzo

Ich würde niemals nie nicht so ein wurfzelt kaufen! niemals nicht!
weil

2. Die Dinger nicht wirklich wasserdicht sind

5. laut erfahrungsberichten von Freunden die die Dinger länger als ein Festival lang benutzt haben berühren sich gerne mal innen und aussenzelt nach ca 50mal benutzen und dann wirste richtig nass.




Kann ich nicht bestätigen:

Die Dinger haben letztes Jahr folgenden Regen schadlos überstanden und etwas Wasser ist erst reingelaufen, als ich bei meinem aus Dummheit den Reißverschluss öffnete, bzw. bei dem größeren der Wasserstand die Belüftungsschlitze erreichte:





Hinterher waren auf dem Platz drei Feuerwehrwagen zum Vorzelteauspumpen unterwegs, ein Bierzelt ist weggeflogen und vieles mehr... Breites Grinsen
Was sollen so "Billigzelte" denn noch mitmachen, um für Hobby- bzw. Festivalzelter von den ultraharten Outdoor-Guys als ausreichend erachtet zu werden? Im Himalaya wird schon keiner mit in Dingern übernachten wollen.

Wenn man jetzt nicht in der Ultrawildnis zelten will und im Auto Platz hat für den Transport, kann ich die Dinger uneingeschänkt empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 04.06.2009 18:35]
04.06.2009 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Die Dinger standen 20cm (schätz ich jetzt mal) im Wasser und es ist nix reingelaufen? Krassomat.

Ich hab mich über mein Quechua gefreut als mir vor nem Jahr auf nem Festival ein besoffener Punk von oben draufgesprungen ist. Es hat sich wieder ausgebeult als wär nie was gewesen.
04.06.2009 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
verschmitzt lachen "Office"-Englisch?!
Heidiho, zam!

Ich suche ein Buch über "Office"-Englisch, also englischen Ausdrücken/Wörtern, die man oft im Büro-/Managementalltag so benötigt. Vorzugsweise mit Redewendungen, oft verwendeten Ausdrücken etc. (Wörter kann ich auch sonst wo nachschlagen peinlich/erstaunt).

Kennt wer ein gutes Buch in diese Richtung?

MfG,
Gepan
04.06.2009 18:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
04.06.2009 18:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
wie geil sind die Wurfzelte bitte?
Ich hasse Zelten, aber wenn ich das Ding sehe, bekomme ich plötzlich voll Bock drauf peinlich/erstaunt
04.06.2009 18:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Gute 20cm waren das, ja.

Nichts ist übertrieben, aber in Angesicht des Regens und der Wassermassen doch erstaunlich wenig. Bei mir wars nur viel, weil ich im nicht ganz klaren Kopf auf die Idee kam nach dem Regen mal das Zelt aufzumachen um zu gucken, ob was reingelaufen ist. Naja der Reißverschluss fing unterhalb der Wasserlinie an... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 04.06.2009 18:52]
04.06.2009 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich suche eine (gesetzliche) Krankenversicherung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 04.06.2009 19:01]
04.06.2009 18:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ich suche gute Unterhaltung, nach dem der Funthread dicht ist -.-
(Kein Isnichwahr.de oder lachschon.de)
04.06.2009 19:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von krak0s

Ich suche gute Unterhaltung, nach dem der Funthread dicht ist -.-
(Kein Isnichwahr.de oder lachschon.de)


The 150 Best Flashgames es mag ein wenig übertrieben sein, aber Zeit kann man damit totschlagen.
04.06.2009 19:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues... ( Kaufberatung - Konsum )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:58:53 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum