Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues... ( Kaufberatung - Konsum )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Frage
Guten Tag, ich brauche mal ein paar Tips.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Longboard zuzulegen (Street). Da ich bisher noch nie auf nem Skateboard gestanden habe, ist die Frage ob das überhaupt das richtige ist. Ich hab halt nicht vor damit in ner Halfpipe die Moves abzuziehen und den Ottos aus G-City Bomben zu geben sondern will einfach nur entspannt damit bspw. zur Arbeit fahren (Berlin) und ein bißchen im Park rumrollen.

Taugt sowas hier:
Neu

oder ist das totaler Schrott und ich sollte lieber sowas nehmen wie das hier

Gebraucht

Oder bin ich mit 37 eh zu alt für den Scheiß?
19.06.2009 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das obere gabs letzens bei Netto für 25Euro peinlich/erstaunt
19.06.2009 10:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
Was keine Antwort auf meine Frage ist Augenzwinkern

/e Und wann war letztens? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 19.06.2009 11:08]
19.06.2009 11:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von Op3r4tor

Guten Tag, ich brauche mal ein paar Tips.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Longboard zuzulegen (Street). Da ich bisher noch nie auf nem Skateboard gestanden habe, ist die Frage ob das überhaupt das richtige ist. Ich hab halt nicht vor damit in ner Halfpipe die Moves abzuziehen und den Ottos aus G-City Bomben zu geben sondern will einfach nur entspannt damit bspw. zur Arbeit fahren (Berlin) und ein bißchen im Park rumrollen.

Taugt sowas hier:
Neu

oder ist das totaler Schrott und ich sollte lieber sowas nehmen wie das hier

Gebraucht

Oder bin ich mit 37 eh zu alt für den Scheiß?


Man ist nie zu alt, etwas neues auszuprobieren.

Mein Tipp:
Falls du ein "bisschen" Kohle auf der Seite hast, kaufst du dir dieses geile Gerät. [FürLoneLobo]peinlich/erstaunt[/FürLoneLobo]

Sonst zu Longboard kann ich dir nicht helfen sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 19.06.2009 11:20]
19.06.2009 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
unglaeubig gucken
Er will ein Longboard und du empfiehlst ihm einen SEGWAY?!
Ist das dein ernst?!
19.06.2009 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
 
Zitat von LoneLobo

Er will ein Longboard und du empfiehlst ihm einen SEGWAY?!
Ist das dein ernst?!


ui... vergessen das Smiley dazu zumachen... sorry.

Deswegen habe ich ja auch ein "bisschen" geschrieben.

E: Und ich beziehe mich eher auf sein "Zur Arbeit und ein bisschen im Park rumrollen"

E²: Lechtschlaibung nit so mein diang... ball hilft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Pago am 19.06.2009 11:23]
19.06.2009 11:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von LoneLobo

Er will ein Longboard und du empfiehlst ihm einen SEGWAY?!
Ist das dein ernst?!



Ich würde auch lieber ein Segway als ein Longboard nehmen peinlich/erstaunt
19.06.2009 11:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Op3r4tor

Was keine Antwort auf meine Frage ist Augenzwinkern

/e Und wann war letztens? peinlich/erstaunt



Schon etwas her, ist aber wie zu erwarten nicht so der knaller.

Problem bei Longboards ist, dass es bei empfehlungen immer zu ziemlich teuren Geräten kommt da viele der Meinung sind sonst taugt alles nichts.

Ich bau mir grad ein neues gekauft werden brauchen dann nur Achsen und Räder welche aber auch knapp 100¤ kosten. Ist halt nicht billig der Sport.

Ich würde evtl. mal hier etwas gucken www.longboardz.de
19.06.2009 11:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Pfeil
Naja, für nen allerersten Versuch wär das Ding für 25¤ sicher ok gewesen.

Ich hab halt einfach gar keine Ahnung davon, wahrscheinlich latsch ich nach der Arbeit einfach mal in so nen Shop und frag die Leute da aus. Mehr als "OLOL WTF n00b!!11" wird wohl nicht kommen.

Und Geld wäre schon da, ich wills aber halt nicht einfach rausschmeißen nur um dann festzustellen, daß ich doch lieber sowas hier hätte nehmen sollen. fröhlich

Andererseits versauern meine Rollerblades auch seit ca. 1999 im Keller. fröhlich

/e >200Euro is dann schon ne ziemliche Nummer um etwas mal "nur auszuprobieren". traurig Aber trotzdem Danke für den Link. Ist ja wenigstens mal ein Anfang.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 19.06.2009 11:29]
19.06.2009 11:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Op3r4tor

Guten Tag, ich brauche mal ein paar Tips.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Longboard zuzulegen (Street). Da ich bisher noch nie auf nem Skateboard gestanden habe, ist die Frage ob das überhaupt das richtige ist. Ich hab halt nicht vor damit in ner Halfpipe die Moves abzuziehen und den Ottos aus G-City Bomben zu geben sondern will einfach nur entspannt damit bspw. zur Arbeit fahren (Berlin) und ein bißchen im Park rumrollen.

Taugt sowas hier:
Neu

oder ist das totaler Schrott und ich sollte lieber sowas nehmen wie das hier

Gebraucht

Oder bin ich mit 37 eh zu alt für den Scheiß?




Also ich kann dir noch ein paar sachen sagen..

Wenn du dir was zusammenstellst, dann gucke beim Longboard nach weichen rollen, das macht das Fahren nachher angenehmer.. allerdings sollte man dann auch Rollsplit auf der Straße meiden. Die Mischung der Reifen wird in A gemessen.. 75A ist schonmal ganz schon weich... geht dann teilweise bis 100 hoch..

Und Kugellager habe ich damals immer beim Industrie Fritzen gekauft.. also SKF Industrie Kugellager.. 8x und gut ist..die kosten teilweise 1/4 - 1/3 von denen aus den Shops, sind genauso robust und nur geringfügig langsamer als die High End dinger..
19.06.2009 11:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pago

tf2_spy.png
Ich merke gerade, dass der Segway bei euch in Deutschland extra genehmigt werden muss und bliblablo. Sehr kompliziert.

Bei uns in Österreich wurde er von der Behörde als "Fahrrad" eingestuft und ist so auch sofort zulässig.

Tja... fehlt nur noch die Kohle.
19.06.2009 11:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Johnny Knoxville
Und Kugellager habe ich damals immer beim Industrie Fritzen gekauft.. also SKF Industrie Kugellager.. 8x und gut ist..die kosten teilweise 1/4 - 1/3 von denen aus den Shops, sind genauso robust und nur geringfügig langsamer als die High End dinger..



Zur Kugellagerhysterie der Standardskater nochwas:
Es gibt u.a. so kranke Teile wie die "Bones swiss ceramics", das sind Keramikkugellager. Ham früher 300 ¤ gekostet, weiß nicht bei was die jetzt sind.
In der Industrie werden Keramikkugellager erst bei Spindeln mit ca. 300.000 upm eingesetzt (weils vorher einfach keinen Sinn macht).
Wie wahrscheinlich eine solche Drehzahl bei nem Skateboard ist, darf sich jeder selbst überlegen fröhlich

Im Gegenteil:
Kugellager sind nicht ansatzweise für die Stöße etc. gebaut die man beim Skateboarden normalerweise hat.
lieber 10 Packungen Industrielager kaufen und alle paar Monate wechseln als für den gleichen Preis "Skateboard-Lager", die genauso kaputt gehn, weils einfach nicht anders geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.06.2009 11:35]
19.06.2009 11:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
Das mit den Kugellagern ist ein guter Tip. Aber wo krieg ich nun so ein Ding her (für sagen wir mal nicht mehr als 60 Euro).

Und taugt das eBay Angebot was oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
19.06.2009 11:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Frage
Ich brauche neu:
Kopfhörer für unterwegs, gerne in ear da ich dann die nervigen Autos etc. nicht höre.
Vorschläge?
19.06.2009 11:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Op3r4tor
Und taugt das eBay Angebot was oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?



Denke das sollte schon passen fürs anfangen/angucken.
Am Anfang bringt dir ein zomgbrett sowieso nichts und wenn dus weiter machst, weißt du auch besser bescheid was du kaufen solltest.
19.06.2009 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von pinnback

Ich brauche neu:
Kopfhörer für unterwegs, gerne in ear da ich dann die nervigen Autos etc. nicht höre.
Vorschläge?



Es kann im Straßenverkehr durchaus sinnvoll sein, andere Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen.
19.06.2009 11:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von pinnback

Ich brauche neu:
Kopfhörer für unterwegs, gerne in ear da ich dann die nervigen Autos etc. nicht höre.
Vorschläge?




Falls du nicht uber-audiophil bist versuch die mal:
http://www.amazon.de/Sennheiser-Ohrkanalh%C3%B6rer-geeignet-Apple-schwarz/dp/B000E6G9RI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245404828&sr=8-2

Nicht wahnsinnig teuer, inear.
Ich hab mir die vor nem halben Jahr gekauft, Versand war super schnell, Verarbeitungsqualität ist in Ordnung-gut und für mich ist der Sound (hatte vorher 0815 normale Kopfhörer) immer noch um Welten besser als vorher.

Bisher keine Probleme damit gehabt.


/ Apropos Strassenverkehr: Vorteil von Inears ist auch, dass man bei niedriger Lautstärke relativ guten Sound hat.
Am Anfang mit voller Lautstärke durch die Stadt gefahren und mich gewundert, als auf einmal direkt hinter mir ein Bus war, der nicht überholen konnte peinlich/erstaunt.
Mittlerweile mach ichs vorm Losfahren einfach leiser, dann hört man genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 19.06.2009 11:51]
19.06.2009 11:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Ball

 
Zitat von pinnback

Ich brauche neu:
Kopfhörer für unterwegs, gerne in ear da ich dann die nervigen Autos etc. nicht höre.
Vorschläge?



Es ist Straßenverkehr unbedingt sinnvoll, andere Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen.


Fixed.
19.06.2009 11:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Ball

 
Zitat von pinnback

Ich brauche neu:
Kopfhörer für unterwegs, gerne in ear da ich dann die nervigen Autos etc. nicht höre.
Vorschläge?



Es ist im Straßenverkehr unbedingt sinnvoll, andere Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen.


Fixed.


Fixed.

@Longboardfrage: Danke für die Antworten. Dann seh ich mal zu ob ich irgendwo so ein Teil gebraucht bzw. preiswert neu bekomme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 19.06.2009 12:00]
19.06.2009 11:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von Smoking44*

/ Apropos Strassenverkehr: Vorteil von Inears ist auch, dass man bei niedriger Lautstärke relativ guten Sound hat.
Am Anfang mit voller Lautstärke durch die Stadt gefahren und mich gewundert, als auf einmal direkt hinter mir ein Bus war, der nicht überholen konnte peinlich/erstaunt.
Mittlerweile mach ichs vorm Losfahren einfach leiser, dann hört man genug.


Ich brauch Kopfhörer die abspielen, perfekte Klangqualität erwarte ich für 25 Euro nicht, aber die sehen schon sehr fein aus, danke

Und im Straßenverkehr kann man die entweder schön leise stellen, nur einen rein machen ... oder wofür ich sie sehr gern haben mag: als Fahrgast im Bus
19.06.2009 12:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von pinnback

Und im Straßenverkehr kann man die entweder schön leise stellen, nur einen rein machen ... oder wofür ich sie sehr gern haben mag: als Fahrgast im Bus




Dafür sind die auf jeden Fall sehr gut geeignet. So kann man im Zug mit leiser Instrumentalmusik sogar sehr gut lesen und kriegt nix von den Handy-Spasten mit \o/.
19.06.2009 12:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Smoking44*

/ Apropos Strassenverkehr: Vorteil von Inears ist auch, dass man bei niedriger Lautstärke relativ guten Sound hat.
Am Anfang mit voller Lautstärke durch die Stadt gefahren und mich gewundert, als auf einmal direkt hinter mir ein Bus war, der nicht überholen konnte peinlich/erstaunt.
Mittlerweile mach ichs vorm Losfahren einfach leiser, dann hört man genug.


Ich brauch Kopfhörer die abspielen, perfekte Klangqualität erwarte ich für 25 Euro nicht, aber die sehen schon sehr fein aus, danke

Und im Straßenverkehr kann man die entweder schön leise stellen, nur einen rein machen ... oder wofür ich sie sehr gern haben mag: als Fahrgast im Bus



Mir wurde letztens erklärt es sei verboten im Bus Musik zu hören.
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/befbedv/gesamt.pdf
§4 Absatz 2 Nummer 8
19.06.2009 12:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
http://www.amazon.de/Creative-630-Ear-Ohrhörer-Kabellänge-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245406161&sr=8-1

pwn pwn.


E-Street... No retreat, no surrender
19.06.2009 12:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Hell yeah.

Auch wenn mittlerweile ein Paar kaputt gegangen ist. Was solls - bei dem Preis kauft man sich eben neue. Und ersetzt hab ich sie auch bekommen.
19.06.2009 12:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Liebe Leut', ich möchte mir einen Reiskocher zulegen.



Googeln, Ebayln und Amazonln kann ich selbst, allerdings wären mir weniger anonyme Rezensionen als dort lieber.
Hat jemand so n Ding und kann mir einen empfehlen, worauf sollte ich achten, was geht garnicht?

Der hier sieht zum Beispiel ganz nett aus (auch von der Größe her, was will ich mit 6 kg Reis *_*), ist auch im angestrebten Preissegment. 50 ¤ will ich da nicht ausgeben, schon eher sowas im Bereich unter 25.

Empfehlungen/Erfahrungen marsch, loslos!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.06.2009 12:18]
19.06.2009 12:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von buschi

Mir wurde letztens erklärt es sei verboten im Bus Musik zu hören.
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/befbedv/gesamt.pdf
§4 Absatz 2 Nummer 8


Sobald alle Kranken und Betrunkenen draußen bleiben, hör ich auch keine Musik mehr Augenzwinkern

Außerdem glaub ich, dass der Kram doch aus einer Zeit kommt, in der Kopfhörer noch Zukunftsmusik (ahahaha!) waren. In einem Teil der Busse in und um Kaiserslautern hängen Plakate auf denen darauf hingewiesen wird, dass man die Kopfhörer auf angemessener Lautstärke haben soll, also wird es wohl doch geduldet.

Creative ist billiger
19.06.2009 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von buschi

Mir wurde letztens erklärt es sei verboten im Bus Musik zu hören.
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/befbedv/gesamt.pdf
§4 Absatz 2 Nummer 8


Schon seit mindestens zwanzig Jahren hängt dieses Plakat hier in den hiesigen Linienbussen:

Falls jemand es nicht gelesen bekommt, der kleine Text unten sagt im Prinzip, daß man diese Vorschrift nur durchsetzen will, wenn jemand den Bus beschallt.
19.06.2009 12:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von buschi

Mir wurde letztens erklärt es sei verboten im Bus Musik zu hören.
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/befbedv/gesamt.pdf
§4 Absatz 2 Nummer 8



Haha.Letztens im Zug auch mitbekommen.Irgend son alter Spieser hat 'n junges Mädel angepatzt wegen der Lautstärke von ihrem mp3 Player (ich saß praktisch direkt nebenan - und habe nichts gehört(ich habe gute Ohren peinlich/erstaunt)).Die meinte dann sie hätte schon auf ihn Rücksicht genommen indem sie leiser gemacht hatte.Der Mann hat dann gleich die Beförderungsvorschriften der Bahn ausm Rucksack gezapt und blöd gemacht.Sah so aus als wartete der schon Wochen darauf jemand mit dem Ding anzukacken fröhlich
Das Mädel hat die Stöpsel dann einfach tiefer in die Ohren gesteckt und hat ihn ignoriert.War das Beste was sie hätte machen können.
Ich fands lustig fröhlich
19.06.2009 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Wenn mich im Bus jemand mit seiner Musik nervt fliegt das Ding aus dem Fenster. was soll denn der Scheiß? Woher nimmt irgendwer das Recht, andere Leute ungefragt mit seiner Musik vollzudröhnen, egal ob laut oder leise? Da ist eine Beschwerde doch jederzeit im Recht!
19.06.2009 14:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
Jau, voll innen Arsch schieben, dass die Kacke zur Musik tanzt, so gehört das! mit den Augen rollend

Aufregen darf man sich bei aus Lautsprecher kommender Musik, sonst ist das selbst auf vollster Lautstärke so leise, dass man das einfach ignorieren kann.
19.06.2009 14:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues... ( Kaufberatung - Konsum )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:58:53 Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum