Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: OpenStreetMap - The free Wiki World Map ( Nieder mit Google! )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
Infos zu solchen Dinge gibts immer im OSM Wiki.

So auch diesmal für Chile
01.03.2010 22:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Da hatte ichs nicht gefunden. Mata halt...

Das OSM-Wiki ist ohnehin irgendwie komisch manchmal, wenn man irgendwann uebers Maps zeichnen wissen will, find ich meistens auch nichts, weil ich garnicht weiss wonach ich suchen soll.
01.03.2010 22:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Öhhmm...direkt auf der Hauptseite des Wikis steht doch schon dick und fett in der Mitte "Beginner" bzw. "Map Maker". Von da gehts weiter.

Und wenn es nur um die Richtigen Tags/Keys geht, dafür gibts doch links in der Navigation direkt Map Features?

Oder meinst du irgendwie was anderes?
01.03.2010 23:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Klingt interessant
Würde das Garmin eTrex dafür funktionieren ?

Edit: Oder ist eins mit topo-karte besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grave247 am 02.03.2010 0:22]
02.03.2010 0:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Was meinst du mit Funktionieren? Ob du es nutzen kannst um damit die Tracks aufzuzeichnen um diese dann für Openstreetmap entsprechend aufzubereiten? Ja, dafür ist das super geeignet.

Um OSM-Karten auf dem eTrex zu verwenden, schaust dich am besten mal in der Wiki-Kategorie Garmin um. Für einige Geräte geht das auf jedenfall. Ist allerdings immernoch etwas frickelig, da das von Garmin so nicht vorgesehen ist. In wie fern der eTrex da genutzt werden kann, weis ich nicht.
02.03.2010 0:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grave247

tf2_spy.png
Mehr wollt ich nicht hören, nur das es zum tracken taugt
Danke
02.03.2010 0:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von GH@NDI

Öhhmm...direkt auf der Hauptseite des Wikis steht doch schon dick und fett in der Mitte "Beginner" bzw. "Map Maker". Von da gehts weiter.

Und wenn es nur um die Richtigen Tags/Keys geht, dafür gibts doch links in der Navigation direkt Map Features?

Oder meinst du irgendwie was anderes?



Beispielsweise wollte ich Flaechen erstellen um ein Dorf darzustellen, das geht ja irgendwie mit Multipolygonen oder sowas. Natuerlich wusste ich nicht, dass das Multipolygon heist, sowas meinte ich.

Aber mittlerweile hab ich mich schon ganz gut eingefunden in die Mapperei. Ich hab letztens mein eigenes Dorf eingetragen, und fuege jetzt hauptsaechlich Feldwege hinzu, auf denen ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

 
Zitat von Grave247

Klingt interessant
Würde das Garmin eTrex dafür funktionieren ?

Edit: Oder ist eins mit topo-karte besser?



Oh, noch ein Nutzer des spartanischen etrex. :]
Ich benutz das auch zum Tracks erstellen, und hol mir mit gpsbabel unter Linux die Tracks auf den Rechner.
Allerdings funktioniert das nur mit dem Track, der grade noch vom etrex getrackt wird, an gespeicherte Tracks auf dem etrex komm ich nicht ran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 02.03.2010 16:19]
02.03.2010 16:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von GH@NDI

Öhhmm...direkt auf der Hauptseite des Wikis steht doch schon dick und fett in der Mitte "Beginner" bzw. "Map Maker". Von da gehts weiter.

Und wenn es nur um die Richtigen Tags/Keys geht, dafür gibts doch links in der Navigation direkt Map Features?

Oder meinst du irgendwie was anderes?



Beispielsweise wollte ich Flaechen erstellen um ein Dorf darzustellen, das geht ja irgendwie mit Multipolygonen oder sowas. Natuerlich wusste ich nicht, dass das Multipolygon heist, sowas meinte ich.

Aber mittlerweile hab ich mich schon ganz gut eingefunden in die Mapperei. Ich hab letztens mein eigenes Dorf eingetragen, und fuege jetzt hauptsaechlich Feldwege hinzu, auf denen ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.



Ja, das ist im Wiki für mich auch oft ein Problem, die Grundlegenden Sachen findet man recht einfach (sind ja auch nur die Tags Breites Grinsen), aber sobald man was ganz bestimmtes sucht ist man mal eben ne halbe Stunde wild am rumklicken..
02.03.2010 16:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: OpenStreetMap - The free Wiki World Map ( Nieder mit Google! )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum