Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XVI ( Fingerfood )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
Echt jetz? Breites Grinsen
16.06.2009 20:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Brema

 
Zitat von ahrens

 
Zitat von Kanister

NERD
find ich aber besser als das von ahrens



Jetzt wird mein Beitrag schon zerfetzt bevor er überhaupt gepostet wird? Breites Grinsen
Ja geil!


Ich glaub er meinte die Putenteile

niemals, die hab ich zwar noch nie probiert, aber die können gar nicht schlecht schmecken

das is wie der cordon bleurger
16.06.2009 21:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
So, natürlich musste ich auch teilnehmen. Leider hat es nicht ganz so geklappt wie ich es wollte, also wieder eher in Richtung Punkrock-Kochen. Lecker wars trotzdem, deshalb poste ich dennoch (mit ein wenig mimimi).

Es gibt also drei Sorten Fingerfood, für jeden sollte etwas dabei sein.

Wir beginnen mit gefüllten Tomaten. Gefüllt mit ein wenig Käse, dann diese fantastischen Fritten-Chips, kurz in den Backofen.



Dazu kommen dann ein paar fruchtige Spieße, bei mir Banane und Mango mit Minze. Die werden kurz in ein wenig Butter, Honig und Zitronensaft gebraten und schmecken danach einfach nur geil. Dummerweise gibt es hiervon nur ein Zutatenfoto erstmal.



Kommen wir dann aber zum Star unter dem Fingerfood... Spareribs!
Das Rezept dazu findet der Interessierte hier [Link entfernt, gibts auf Anfrage]. Es hat sich hier nach längerem Testen mit dem Freundeskreis als das Beste herausgestellt, nur mit ein paar kleineren Abwandlungen:
Die Gewürze sollte jeder so ändern wie er möchte. Wir hauen mehr Tabasco dazu.
In die Soße hinterher zum Bestreichen kann man wunderbar das restliche Honiggemisch vom Anbraten der Fruchtspieße reinmixen.

So sehen sie dann wunderbar zart und mit köstlicher Bepinselung aus:



Als Abschluss sollte das ganze jetzt eigentlich eine schöne Pirateninsel werden, dazu eine nette Geschichte (entschuldige snooge°). Leider habe ich die Festigkeit der angefrorenen Banane als Unterlage für die Fruchtspieß-Minzpalmen überschätzt. Sprich, es gab nur die zwei Bilder bevor die Baumreihe schon wegkippte, man sieht sie sogar schon leicht schräg.
Also habe ich dann noch gerettet was zu retten war, die Tomaten sollten kleine Fliegenpilze darstellen (die Zahnstocher fehlen), der Soßen-See in der Mitte eigentlich mal in Totenkopfform erscheinen.
Nunja, genug rumgeheult, hier das Ergebnis der zwei Bilder:



Die Rippchen waren so wunderbar zart und lecker, ich habe mir noch einen Strang für morgen aufgehoben.
Auch wenn nicht alles geklappt hat wie ich wollte, ich habe trotzdem Spaß dabei. Die einzelnen Gerichte sind auch relativ schnell gemacht bzw. schnell vorbereitet und man muss nicht daneben stehen bleiben.

Aber ich bin gespannt auf die weiteren Beiträge
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 17.06.2009 20:33]
16.06.2009 22:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
geil, rippchen im backofen! das merk ich mir für die zeit, in dem der grill zugeschneit ist Breites Grinsen
16.06.2009 22:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
*pfff* wenn die kohle glüht, schneit ein grill nicht zu!
16.06.2009 23:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Smith,
danke für die Seite http://www.antivegan.de/
Die ist echt lustig und recht hat er Breites Grinsen
16.06.2009 23:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich bekomm hunger auf rippchen gerade wieder. jamm jammfröhlich
17.06.2009 0:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Spiessiges mit Blätterteigstangen
Fangen wir mit dem besten an: Rindfleischspieße.

Man beginnt damit, das man nach Lammlachsen oder so sucht und nirgends findet.
Dann entscheidet man sich für Rinder-Minutensteaks.


Marinade: 2 Nelken, je 1,5 TL Koriander, Kreuzkümmel, Paprika, etwas Salz und Pfeffer, Öl
Minutensteaks darin ca 2 Std. ziehen lassen, auf gut gewässerte Holzspieße mit Paprika und roter Zwiebel spiessen, kurz grillen - war absolut lecker!



Weiter mit den „interessanten“: Zitronengras-Mango-Hühnerspiesse

2 Mangos aus der Schale pulen, mit 2 Knoblauchzehen, 1-2 getrockneten Chilis, Saft einer Limette und etwas Limettenschale pürieren.


Zitronengras aus dem Gefrierschrank holen und das Hühnchen aufspiessen. (Geht dadurch sogar leichter als auf Holzspiesse peinlich/erstaunt)
Mischung drüber und einige Stunden (minimum 2) ziehen lässen.
Auf den Grill werfen (möglichst mit weniger Mango als bei uns) – war garnet so schlecht wies aussieht Augenzwinkern



Blätterteigstangen

Wir haben gekauften Blätterteig genommen, da bin ich nun wirklich zu faul frischen zu machen, der wird auch nie so toll.


Mit Ei bestrichen, einen Teil mit Kräutern (Thymian oder Rosmarin) bestreuen und zusammenklappen oder nur mit Käse belegen. In 1 cm breite Streifen schneiden, im Backofen backen, noch mit Schinken umwickeln – perfekt!



Zusätzlich gabs noch Curryhühnchenspiesse,Garnelenspiesse, Champions mit Käse gefüllt und scharfe Hackfleischsspiesse

Alles in allen sehr gelungener Abend und diese Rinderspiesse - jederzeit gerne wieder!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alu am 17.06.2009 16:06]
17.06.2009 13:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Das posten von mehreren Bildern in einem Bild ist irgendwie halbkriminell... Sieht aber lecker aus.
17.06.2009 14:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Spieße an die Macht!
Wie sind denn die Hackspiesse gewürzt?
17.06.2009 14:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Senf und ne frische Habanero.

Also relativ langweilig
17.06.2009 14:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Sowas hab ich irgendwie befürchtet; gewinnt jetzt der mit den meisten unterschiedlichen Fingerfood-Varationen? Breites Grinsen
17.06.2009 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
hättest halt gesagt ich soll mir n anderes Thema aussuchen.
jetzt ists zu spät
17.06.2009 14:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Gnah, kein Olivenöl mehr im Haus.
Ich geh dann nochmal einkaufen.
17.06.2009 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Und wo ich gerade schon am meckern bin: Ich will was Nachkochen können, also ruhig mal mehr Details rausrücken!
17.06.2009 15:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
alus beitrag ist mir zu unübersichtlich traurig sicherlich alles toll, aber irgendwie blick ich es nicht ganz.
17.06.2009 15:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
+
Tolle Sachen, einfallsreich, vielfältig (also vor allem die Mango-Spieße, top! Find ich besser als bspw. normale Hackbällchen)

-
Übergroße Bilder, dafür zu wenig Text, evtl. zu viel Unterschiedliches


Kann auf Grund der Festivalteilnahme leider nicht mitmachen, hoffe aber, dass mein absoluter Fingerfoodblockbuster auch noch gepostet wird!
17.06.2009 15:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
okey okey, ich überarbeite
17.06.2009 15:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Blockbuster? Nein.
Aber ich sitzt schon seit viertel vor 1 dran. peinlich/erstaunt

/e: Weil ich keinen Pürierstab hab!

/e2: Ich bereite jetzt noch zuende vor. Es ist keiner da zum Essen.
Post gibts also heute Abend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 17.06.2009 16:28]
17.06.2009 16:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von Futura

Smith,
danke für die Seite http://www.antivegan.de/
Die ist echt lustig und recht hat er Breites Grinsen



Lustig ist daran überhaupt nichts. Man merkt nur wie peinlich beschränkt dein Horizont ist... Nicht zu fassen. Antiveganismus ist ja echt richtig lolig.

/e: Amüsant ist vielleicht, wie viele Lügen in der Kategorie Wissen unter "Veganerkrankheiten" verbreitet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeRocK am 17.06.2009 18:08]
17.06.2009 18:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von DeRocK

 
Zitat von Futura

Smith,
danke für die Seite http://www.antivegan.de/
Die ist echt lustig und recht hat er Breites Grinsen



Lustig ist daran überhaupt nichts. Man merkt nur wie peinlich beschränkt dein Horizont ist... Nicht zu fassen. Antiveganismus ist ja echt richtig lolig.

/e: Amüsant ist vielleicht, wie viele Lügen in der Kategorie Wissen unter "Veganerkrankheiten" verbreitet werden.



Wer glücklich damit ist auf dem Niveau einer Ratte zu stehen, bitte sehr. Lass ihn doch Breites Grinsen
17.06.2009 18:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Ja, wahrscheinlich hast du Recht...
17.06.2009 18:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Wobei der Typ der die Seite macht wirklich krank ist Pillepalle
ess ja auch liebend gern fleisch und alles, aber der is einfach nur dämlich (nix gegen die rezepte, die sind ja durchaus ok)

//hahaha, die seite wird ja immer beschissener je mehr man da liest Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Scarface am 17.06.2009 18:26]
17.06.2009 18:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Um beim Thema zu bleiben, find Alus Spieße klasse! Da ist einiges dabei was ich gern mal nachmachen würde. Vor allem die Hähnchen-Mango-Spieße!
17.06.2009 18:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Also ich hab ja noch vor einiges zu fritieren. Nur irgendwie ziehen meine Mitstreiter nicht so...
17.06.2009 18:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von [DtS]Scarface

ess ja auch liebend gern fleisch und alles, aber der is einfach nur dämlich (nix gegen die rezepte, die sind ja durchaus ok)


Genau um das Rezept ging es mir weil ich/wir mehrere probiert haben und dieses sehr lecker war. Ich würd mal sagen wenn ihr über die Seite diskutieren wollt meldet euch da im Forum an oder regt euch im Kochen-Thread auf oder sonstwas, aber hier gings nur um das Rezept. Ich mag auch Vegetarier und Veganer und wie sie sich alle nennen und brauche auch mit keinem über seine Vorlieben bezüglich Nahrungsaufnahme zu diskutieren (solange ich satt werde)

Und ich freue mich auf die Rinderfleischspieße die ich bei alu bekommen werde, sehen toll aus \o/
17.06.2009 19:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich kauf mir nur die Fritten-Chips und gut ist
17.06.2009 20:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Wie gesagt, mein Freund fand die klasse und daher wirds die ab jetzt sicher öfters bei uns geben!
17.06.2009 20:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Pfeil Internationales Fingerfood(?)
So.. Eigentlich wollte ich nicht mitmachen, aber da ich heute eh am Kochen war und das hier meiner Meinung nach auch Fingerfood ist (laut Beschreibung im Startpost) poste ich es einfach mal. Wenn die Threadersteller dagegen sind ist halt ausser Konkurrenz.

Die Zutaten 1


Paprika, Gurke, Cherry Tomaten, Cheddar Kaese, Mais, Rucola Salat, polnische Paprikamortadella und was Scharfes...

Die Zutaten 2


Wir benoetigen noch ein scharfes Relish (scharfe Sauce tut's auch), ein wenig Senf und (nicht auf dem Bild) Milch. Vom Relish etwa 2 Essloeffel nehmen, ein Teeloeffel Senf rein und nur nen winzigen Schuss Milch. Verruehren.


Zubereitung



Bis auf Kaese und Rucola kommt erstmal alle in ne Pfanne. Die Sauce auch gleich dazu. Und jetzt einfach nur warmmachen. Kalt schmeckts auch - aber warm ist natuerlich toller. Nach Geschmack bissl Salz und Pfeffer dabei.


Anrichten

Oh... Hmm... Fingerfood? Das wird natuerlich schwer...
Da fehlt uns noch was! Gut das mein Mitbewohner immer Pitta Brot da hat.
Das wird kurz in ner Pfanne knusprig gebacken und dann "aufgeschnitten".



Es wird geschichtet: Rucola, Fuellung.

Kaese obendrauf geraspelt!




Zum Abschluss nochmal ne Nahaufnahme:


War unheimlich lecker, auch wenn man vermutlich erstmal sagen wird, dass die Zutaten nicht wirklich zu nem Pitta passen. Hoffe es gefaellt \o/
17.06.2009 21:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
njam!
17.06.2009 21:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XVI ( Fingerfood )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.06.2009 12:23:12 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
24.06.2009 12:23:02 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
24.06.2009 12:04:41 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2009 10:04:44 Tobit hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum