Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von Achumani

 
Zitat von cms

HOOLIGANS - ein anderes Sommermärchen (Teil 1)



Was gehtn da ab Minute 6:30 ab?

"Als die Polizei sie auffordert weiterzugehen wurden sie handgreiflich"

Der Polizist hat den Höllenburschen einfach zuerst angerempelt und durch die Gegend geschubst. Da brauchen sie sich echt nicht zu wundern, wenn die irren Motorrad Alkis da zurückschlagen.

Und danach packen einfach alle die Knüppel aus und schlagen allen in reichweite in die Kniekehlen, wtf?!
Die macht es sich aber ziemlich leicht, die Polizei.




Das ist nun leider wirklich nichts neues. Ich kenne so gut wie keinen Fall, in dem solche Provokationen nicht absichtlich Seitens der Polizei mit ins Spiel gebracht werden.
Klar, beide Seiten sind nicht unschuldig, aber die ständig als Totschlagargument vorgebrachte Duselei, die Polizei sei in der Ausübung ihrer Pflicht behindert worden und ähnlicher Dreck glauben doch nur noch gehirnverbrannte Idiotne, die niemals wirklich mit solchen Idioten in Uniform zusammengetroffen sind.
06.07.2009 12:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
es ist hier wohl so, aber warum musss iiiiiimmmerrrrr ein trottel ankommen und sagen es ist immer (oder fast immer) so.
06.07.2009 13:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Wenn du sowas oft genug am eigenen Leib mitbekommen hast, ist das nun mal so.

MfG
sammie
06.07.2009 13:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von sammie

Wenn du sowas oft genug am eigenen Leib mitbekommen hast, ist das nun mal so.

MfG
sammie




Eben. Und wenn so Leute wie .No Limit es immer wieder platt labern, braucht man sich auch nicht wundern, dass sich nix dran ändert.
06.07.2009 14:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Ich bin schon froh das hier mal was gegen Polizeigewalt gesagt werden darf, ohne das gleich alles und jeder als linker spasti*(solche solls auch geben) hingestellt wird...
06.07.2009 14:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
VERWECHSLUNGSGEFAHR:



06.07.2009 14:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Verwechselungsgefahr

Funthread <-> Überwachungsstaat

NOT.
06.07.2009 14:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Der hier geht nochmal, auch weil er die Einstellung gut zeigt peinlich/erstaunt


tschy2m
06.07.2009 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
unglaeubig gucken
Wenn ich solche Logos sehe frage ich mich ernsthaft wie man einer Agentur dafür guten Gewissens Geld zahlen kann
06.07.2009 14:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
Bitte beachten
jaja. die böse polizei provoziert immer und dann weiss man sich garnicht anders zu wehren und muss mit steinen und flaschen werfen. mit den Augen rollend

vielleicht mal zur erinnerung. wir leben in einem freien land wo sich jeder jederzeit überall aufhalten darf. auch in uniform. und wer sich grundsätzlich durch andere personen provoziert fühlt sollte besser zuhause bleiben, oder psychologische hilfe in anspruch nehmen. und wer nur stress will sollte stress bekommen.
06.07.2009 14:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Frage
 
Zitat von yuri_orlov

und wer nur stress will sollte stress bekommen.


Macht die Polizei doch.
peinlich/erstaunt

tschy2m
06.07.2009 14:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Es geht hier ja auch immer wieder darum, wie unsere tollen Medienlandschaft diesen ganzen Überwachungswahn fast durchgehend positiv begleitet. John Pilger hat sich zu dieser Medienlandschaf geäußert. Wer 45min Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

hier entlang: http://video.google.com/videoplay?docid=-4258131083758254736&hl=en
06.07.2009 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Du liest auch keine Zeile der polizeikritischen Beiträge hier ausführlich, oder? Hmmm
06.07.2009 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
diese ntv reportage ist ein zusammenschnitt einer bbc doku. da fehlt eine halbe stunde filmmaterial...
06.07.2009 14:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von sammie

Wenn du sowas oft genug am eigenen Leib mitbekommen hast, ist das nun mal so.

MfG
sammie


ich hab auch schon die polizei auf demos und festen gesehn und bei mir waren sie eben friedlich und deeskalierend. ich kann mir vorstellen dass das nicht immer so ist, aber es ist eben auch nicht andersrum. es geht mir nur darum, dass grade in diesem thread - wo die diskussion sehr differenziert geführt sein muss weil die themen so kontrovers sind - nicht immer so ein schrott auftaucht, bei dem der verfasser selber weiß dass er schon wieder ganz klar eine seite überbewertet...
06.07.2009 14:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von Jackle

Es geht hier ja auch immer wieder darum, wie unsere tollen Medienlandschaft diesen ganzen Überwachungswahn fast durchgehend positiv begleitet. [...] hat sich zu dieser Medienlandschaf geäußert. Wer 45min Zeit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.


ja aber die grüngepanzerten mit schlagstock können auch nichts dafür das die politik da ein "dieses jahr wars noch super total extrem schlimmer als letztes jahr" draus macht und die medien das völlig unreflektiert übernehmen.

und natürlich ist nicht alles was die polizei macht immer super toll. aber oft muss ich sagen sind die leute selber schuld und man kann nicht alles auf die pösen bullen schieben.


[e:] das die oberen verantwortlichen eventuell die hundrschaften absichtlich etwas offensiver auftreten lassen damit es eskaliert und man dann hinterher etwas in der hand hat um sachen zu verbieten wäre auch ein anderes thema.

[e:] peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von yuri_orlov am 06.07.2009 15:09]
06.07.2009 14:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Doch, die Ausartung des Festes ist dieses Jahr eindeutig bei der Polizei verursacht worden.

Dass haben mir heute sogar Leute bestätigt, die mir sonst generell widersprechen.
06.07.2009 14:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von yuri_orlov

und wer sich grundsätzlich durch andere personen provoziert fühlt sollte besser zuhause bleiben,


vielleicht einfach mal die Leute in Frieden lassen, die sich provoziert fühlen könnten? Man muss nicht mit 20 Mann/Frau in Montur durch Park mit ca. 2000 linken(wovon ne Teil nicht gut auf Polizei/Staat zu sprechen ist) gehen.

Die zwei Straßen weiter stehenden Polizeigruppen hatten zunächst nämlich garkeine Probleme mit irgendwem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.07.2009 14:55]
06.07.2009 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Wie blöde kann man sein, bevor irgendwas passiert ist einfach mal "Präsenz" zeigen zu wollen? Das ist doch wohl die Definition von Provokation.

e: slow 1337 is slow. Bei dem Tempo hier kann ich nicht mithalten Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 06.07.2009 14:54]
06.07.2009 14:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von 1337

Wie blöde kann man sein, bevor irgendwas passiert ist einfach mal "Präsenz" zeigen zu wollen? Das ist doch wohl die Definition von Provokation.



Eben.
Und wenn um 14 Uhr schon 10 Mannschaftswagen bereit stehen, der Überwachungshelikopter kreist und gegen 18 Uhr bereits die Wasserwerfer und Räumpanzer bereitstehen, hat das mit Vorkehrungen treffen absolut nichts zu tun, wenn man weiss, dass vor 22 Uhr eh nichts passiert.
06.07.2009 14:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von yuri_orlov

ja aber die grüngepanzerten mit schlagstock können auch nichts dafür das die politik da ein "dieses jahr wars noch super total extrem schlimmer als letztes jahr" draus macht und die medien das völlig unreflektiert übernehmen.


Wenn ich die Grünen Jungs jetzt mal mit Fußballfans vergleichen darf, dann habe ich immer mehr das Gefühl, daß gezielt die Hooligans zu solchen Anlässen rausgeschickt werden.
06.07.2009 14:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Jau, stimmt. Ich kann mich auch zwei Zentimeter vor dein Gesicht stellen und du hast mir gar nichts zu sagen. mit den Augen rollend

Komm mal aufs Schanzenfest und guck's dir an. Wenn im Park ein paar hundert Leute zufrieden in der Sonne sitzen und dann auf einmal 15 Bullen links und 15 rechts rum laufen und die Menge immer und immer wieder umkreisen, kriegst du automatisch ein schlechtes Gefühl. Dass die natürlich in Kampfmontur mit Reizgasflaschen auf dem Rücken unterwegs sind, versteht sich von selbst.

Die erste Flasche fliegt dann von irgendeinem 15-jährigen besoffenen Vollhirni, der nichtmal in der Schanze wohnt, sondern aus Niendorf eventtouristmäßig angereist ist und das ist dann der Punkt, an dem wahllos Leute eingefangen werden. Warum wahllos? Weil 30 Bullen auf den Flaschenschmeißer zulaufen, ihn sich krallen, 28 dann aber nicht mehr wissen, was sie machen sollen, weil zwei reichen und im Adrenalinrausch einfach mal die nächstbesten Bürger, die in der Gegend rumstehen einkassieren. Die werden dann nach zehn Minuten wieder laufen gelassen, weil ja auffällt, dass die nur dumm rumstanden, aber die Saat der Panik und Aggression ist gesät.
Und wenn man dann noch Wasserwerfer gegen Leute einsetzt, die einfach nur vor 'nem Club stehen und Angst haben, dann muss man sich auch nicht über ein schlechtes Image wundern. An dieser Stelle ein herzliches FU! an den Grünen Jäger, der auf 4 Euro Eintritt bestand, während die Leute vor der Tür unter Beschuss genommen wurden. Spastiladen.

Dass es genauso Vollspasten gibt, die nur auf Konfrontation mit der Bullerei aus sind, ist keine Frage. Aber der schwarze Block macht eben nur einen Bruchteil des Schanzenfests aus. Aber was die sich schon wieder geleistet haben.. Schön mit Böllern und Raketen mitten in die Bullen. Ich würde mir wünschen, dass sich die Normalos auf der Straße (geschätzte 98% der Anwesenden bei Beginn der Ausschreitungen) mal gegen den schwarzen Block wehren würden, um zu zeigen, dass man so einen Scheiß eben auch nicht akzeptiert.

¤: Hoppala. War natürlich an yuri gerichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeckerEssen am 06.07.2009 14:56]
06.07.2009 14:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von 1337

Wie blöde kann man sein, bevor irgendwas passiert ist einfach mal "Präsenz" zeigen zu wollen? Das ist doch wohl die Definition von Provokation.



Eben.
Und wenn um 14 Uhr schon 10 Mannschaftswagen bereit stehen, der Überwachungshelikopter kreist und gegen 18 Uhr bereits die Wasserwerfer und Räumpanzer bereitstehen, hat das mit Vorkehrungen treffen absolut nichts zu tun, wenn man weiss, dass vor 22 Uhr eh nichts passiert.



Stimmt, das hat mit Vorkehrungen nichts zu tun.

Schonmal drüber nachgedacht, warum vor 22 Uhr nichts passiert?


Man man man...
06.07.2009 14:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von 1337

Wie blöde kann man sein, bevor irgendwas passiert ist einfach mal "Präsenz" zeigen zu wollen? Das ist doch wohl die Definition von Provokation.



Eben.
Und wenn um 14 Uhr schon 10 Mannschaftswagen bereit stehen, der Überwachungshelikopter kreist und gegen 18 Uhr bereits die Wasserwerfer und Räumpanzer bereitstehen, hat das mit Vorkehrungen treffen absolut nichts zu tun, wenn man weiss, dass vor 22 Uhr eh nichts passiert.



Stimmt, das hat mit Vorkehrungen nichts zu tun.

Schonmal drüber nachgedacht, warum vor 22 Uhr nichts passiert?


Man man man...



Flachpfeife, es ist traditionell so, dass erst ab 22 Uhr was losgeht. Es ging noch nie vor 22 Uhr los, egal wie wenig Polizei vor Ort war.
Wenn man keine Ahnung hat usw.
06.07.2009 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von yuri_orlov

und natürlich ist nicht alles was die polizei macht immer super toll. aber z.b. bei der schanzenviertelsache muss ich sagen sind die leute selber schuld und man kann nicht alles auf die pösen bullen schieben.



Warst du da? Wenn nicht: woher weißt du das?
06.07.2009 14:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Und das aktuelle Verhalten des schwarzen Blocks ist der Grund, warum ich mit denen seit 6 Jahren nichts mehr zu tun habe.
Mit antifaschistischer Aktionsbildung hat das nicht mehr viel zu tun.
06.07.2009 14:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von AndRaw

Eben.
Und wenn um 14 Uhr schon 10 Mannschaftswagen bereit stehen, der Überwachungshelikopter kreist und gegen 18 Uhr bereits die Wasserwerfer und Räumpanzer bereitstehen, hat das mit Vorkehrungen treffen absolut nichts zu tun, wenn man weiss, dass vor 22 Uhr eh nichts passiert.



Stimmt, das hat mit Vorkehrungen nichts zu tun.

Schonmal drüber nachgedacht, warum vor 22 Uhr nichts passiert?


Man man man...



Flachpfeife, es ist traditionell so, dass erst ab 22 Uhr was losgeht. Es ging noch nie vor 22 Uhr los, egal wie wenig Polizei vor Ort war.
Wenn man keine Ahnung hat usw.




Du kannst ja hier alle noch 10 mal darauf hinweisen, wie wenig Ahnung sie haben. Aber wie würdest du es denn machen?

Am besten die Polizei erst anrücken lassen, wenn alle schon stark alkoholisiert sind? Das würde natürlich keine Eskalationen hervorrufen.
06.07.2009 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von AndRaw


Eben.
Und wenn um 14 Uhr schon 10 Mannschaftswagen bereit stehen, der Überwachungshelikopter kreist und gegen 18 Uhr bereits die Wasserwerfer und Räumpanzer bereitstehen, hat das mit Vorkehrungen treffen absolut nichts zu tun, wenn man weiss, dass vor 22 Uhr eh nichts passiert.



Naja das weiss man ja nicht daher halte ich es für normal das solche Kräfte in der Nähe sind.
Aber es ist eben ein Himmelweiter Unterschied ob die sich unauffällig im Hintergrund postieren oder unbedingt ihre Schlagstöcke möglichst Aufmerksamkeitswirksam in der Menge Gassi führen müssen.
06.07.2009 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von LeckerEssen

Die erste Flasche fliegt dann von irgendeinem 15-jährigen besoffenen Vollhirni, der nichtmal in der Schanze wohnt, sondern aus Niendorf eventtouristmäßig angereist ist und das ist dann der Punkt, an dem wahllos Leute eingefangen werden. Warum wahllos? Weil 30 Bullen auf den Flaschenschmeißer zulaufen, ihn sich krallen, 28 dann aber nicht mehr wissen, was sie machen sollen, weil zwei reichen und im Adrenalinrausch einfach mal die nächstbesten Bürger, die in der Gegend rumstehen einkassieren. Die werden dann nach zehn Minuten wieder laufen gelassen, weil ja auffällt, dass die nur dumm rumstanden, aber die Saat der Panik und Aggression ist gesät.



Das kann nicht dein Ernst sein Breites Grinsen
06.07.2009 15:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von LeckerEssen

Die erste Flasche fliegt dann von irgendeinem 15-jährigen besoffenen Vollhirni, der nichtmal in der Schanze wohnt, sondern aus Niendorf eventtouristmäßig angereist ist und das ist dann der Punkt, an dem wahllos Leute eingefangen werden. Warum wahllos? Weil 30 Bullen auf den Flaschenschmeißer zulaufen, ihn sich krallen, 28 dann aber nicht mehr wissen, was sie machen sollen, weil zwei reichen und im Adrenalinrausch einfach mal die nächstbesten Bürger, die in der Gegend rumstehen einkassieren. Die werden dann nach zehn Minuten wieder laufen gelassen, weil ja auffällt, dass die nur dumm rumstanden, aber die Saat der Panik und Aggression ist gesät.



Das kann nicht dein Ernst sein Breites Grinsen



Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du meinst. Kannst du das genauer ausführen? Das sind Szenen, die sich Jahr für Jahr dutzende Male am Abend wiederholen.
06.07.2009 15:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2009 17:59:47 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum