Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Konsumwahn für Fortgeschrittene )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
 
Zitat von Tobsucht v.1

 
Zitat von Poerger


/alternative: wenn dein decoder evt noch n freien coaxial anschluss hat, n wandler kaufen. Dann sparst du dir das umschalten


DAS ist DIE Idee! Mal gucken für wieviel das bei Saturn angeboten wird. Man entdeckt dort ja meistens eh nur, dass es das 5fache wie im Netz kostet und geht dann wütend wieder Richtung Rechner Breites Grinsen

e./ wooooooot die Dinger brauchen Strom? Nene, dann doch lieber umschalten.

e./ poerger, diesen 3-fach umschalter hab ich auch schon gesehen, aber genau diese sollen für schweren Qualitätsverlust sorgen.


ich hatte mich da auch kurz erkundigt. Diese umschalt dinger sollen relativ gut sein. Soweit ich das verstanden habe wird das licht ja nur "umgeleitet".

Ich kann aber echt zu so einem wandler raten. Ich habe letztendlich auch dazu gegriffen. Er belegt zwar einen platz in der steckerleiste, jedoch funktioniert das tadellos und vorallem: ich muss nicht immer hinter den Fernseher klettern Breites Grinsen
05.08.2009 15:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Dicope]

Mehr auch hier


Genau, das trifft exakt das gleiche Problem. Danke!


Wir sehen uns dann nächstes Jahr zur Wiederholungsklausur in Lesekompetenz I. Bis dahin kannst du dich drauf vorbereiten, mir zu erklären, wie sehr dieser Artikel das Problem nicht trifft. -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 05.08.2009 15:19]
05.08.2009 15:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Tobsucht v.1

 
Zitat von Poerger

/alternative: wenn dein decoder evt noch n freien coaxial anschluss hat, n wandler kaufen. Dann sparst du dir das umschalten

e./ wooooooot die Dinger brauchen Strom? Nene, dann doch lieber umschalten.

Hab auch so ein Teil, klappt wunderbar! Klar brauchen die Strom, aus dem optischen Signal muss ja ein elektrisches generiert werden...
05.08.2009 15:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
 
Zitat von DarkMace

Klar brauchen die Strom, aus dem optischen Signal muss ja ein elektrisches generiert werden...


Jetzt weiß ich, warum keiner Solarzellen mag. *renn*
05.08.2009 15:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Enos!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 05.08.2009 15:57]
05.08.2009 15:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [Dicope]

Mehr auch hier


Genau, das trifft exakt das gleiche Problem. Danke!


Wir sehen uns dann nächstes Jahr zur Wiederholungsklausur in Lesekompetenz I. Bis dahin kannst du dich drauf vorbereiten, mir zu erklären, wie sehr dieser Artikel das Problem nicht trifft. -.-


Wenn Du Lesekompetenz I bestanden hättest, wäre Dir sowas nicht passiert. Aber so mußt Du nicht von Deiner Wiederholungsklausur auf mich schließen.
05.08.2009 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Erklär es mir.
05.08.2009 16:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nein, mach Deine Hausaufgaben selbst.
05.08.2009 16:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
zu Umschaltern...



Diese Dinger taugen bei TFT Bildschirmen zum Beispiel wirklich nichts.
total scheiss Bild rausgekomen dabei
05.08.2009 16:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Meinst du jetzt für VGA oder für DVI? Bei DVI sollte das Signal doch nicht schlechter werden, oder?
05.08.2009 16:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
na, ich red von den alten VGA Dingern
05.08.2009 16:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von Poerger

 
Zitat von Tobsucht v.1

 
Zitat von Poerger


/alternative: wenn dein decoder evt noch n freien coaxial anschluss hat, n wandler kaufen. Dann sparst du dir das umschalten


DAS ist DIE Idee! Mal gucken für wieviel das bei Saturn angeboten wird. Man entdeckt dort ja meistens eh nur, dass es das 5fache wie im Netz kostet und geht dann wütend wieder Richtung Rechner Breites Grinsen

e./ wooooooot die Dinger brauchen Strom? Nene, dann doch lieber umschalten.

e./ poerger, diesen 3-fach umschalter hab ich auch schon gesehen, aber genau diese sollen für schweren Qualitätsverlust sorgen.


ich hatte mich da auch kurz erkundigt. Diese umschalt dinger sollen relativ gut sein. Soweit ich das verstanden habe wird das licht ja nur "umgeleitet".

Ich kann aber echt zu so einem wandler raten. Ich habe letztendlich auch dazu gegriffen. Er belegt zwar einen platz in der steckerleiste, jedoch funktioniert das tadellos und vorallem: ich muss nicht immer hinter den Fernseher klettern Breites Grinsen


Hehe, jau. Hab jetzt zum 10 ¤ Umschalter gegriffen. Im Saturn hatten se auch nur den Umwandler für 35 ¤. Und das mit dem Platz in der Steckdose geht bei mir einfach gar nicht mehr, ich habe da schon 10 Plätze besetzt und bin froh das ich da jetzt erstmal nicht mehr in den Kabelsalat hinein muss Breites Grinsen

... *in den ich hab was neues thread husch*
05.08.2009 16:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
 
Zitat von Tobsucht v.1

Frage is aber: Taugen die was? Bei den Verteilern soll die Quali heftigst leiden.



Korrigiert mich, wenn ich mich irre: Bei einem optischen Kabel handelt es sich um ein digitales Signal. Also entweder Signal weg oder mit Original-Qualität. Soll heißen: Entweder das Teil funktioniert gar nicht oder du wirst keinen Unterschied feststellen.
05.08.2009 16:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [Dicope]

Dann nimm halt deine andere KK nicht mit.

Ach ja. Und Postbank willst du nicht. Wegen den hatten wir mal einen Gerichtsvollzieher vor der Tür. Die Postbank hatte wohl keine Lust, das Geld an das Finanzamt weiterzugeben. Mein Vater holt die Kontoauszüge - "Ah. Postbank. Na dann ist klar - da haben wir das öfter."

Mehr auch hier

Geht nicht, da meine bisher einzige KK u.a. bei der Airline zwingend fürs Einchecken benötigt wird. Das Gebührenproblem im Lawblog hab ich auch gelesen - ist aber wohl eher nicht die Regel.
05.08.2009 16:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
 
Zitat von Jim Panse

 
Zitat von Tobsucht v.1

Frage is aber: Taugen die was? Bei den Verteilern soll die Quali heftigst leiden.



Korrigiert mich, wenn ich mich irre: Bei einem optischen Kabel handelt es sich um ein digitales Signal. Also entweder Signal weg oder mit Original-Qualität. Soll heißen: Entweder das Teil funktioniert gar nicht oder du wirst keinen Unterschied feststellen.



ganz so einfach isses auch nich.
kann durchaus sein, dass das Signal schlecht wird.
Mein HDMI daheim zickt auch rum wenn er nich 100%ig in der Buchse steckt. Dann is n Bild da, schaut scheisse aus und der Rechner erkennt den Bildschirm alle 2 Sekunden neu.

Außerdem können MP3 CDs auch spinnen, ruckeln und ne komische Soundqualität haben wenn sie zerkratzt sind.
Is auch Digital, und dann nicht sofort ganz weg.

Der Empfänger des Signals kann stat 101 auch 010 verarbeiten da kommt dann halt was anderes raus. Is halt n Pixel rot statt blau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FischFresse am 05.08.2009 16:57]
05.08.2009 16:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Frage
Hat jemand von euch schonmal was von Sportbrillen oder sowas in die Richtung gehört, die halt besonders stabil geformt sind usw.

Bin bisher mit Kontaktlinsen unterwegs, da ich aber normalerweise ein Brillenträger bin nervt das etwas da ich nicht so routiniert damit bin, dann hab ich ne beschissene Krümmung die es derzeit nicht in Tageslinsenform gibt und sehe somit etwas schlechter und letztlich kommt hinzu dass ich ein Talent habe die Dinger zu verlieren traurig

Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?
05.08.2009 16:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
was machst du denn für sport?
Es gibt da solche Teile, die du dir mitm Gummiband an den Kopf schnallst, sodass die nicht durch die gegend fliegen, es gibt aber auch sowas hier:
http://www.sport-brille.de/
¤:
und
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 05.08.2009 17:09]
05.08.2009 17:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kein Mensch braucht diese Bänder an der Brille hinten. Jede Sportbrille hat keine nach unten Gebogenen Bügel mehr sondern einfach welche, die etwas weiter um den Kopf geführt sind. Da kann man noch so blöd rumhüpfen, die fallen nicht runter.

Such doch einfach mal nach Sonnenbrillen mit vorsetzbaren Gläsern, da sollte es genug geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 05.08.2009 17:12]
05.08.2009 17:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Leider darfst du z.B. beim Handballspiel nicht mit normalen Brillen rumlaufen. Dazu brauchst du wie gesagt die Brillen mit befestigung am Kopf, da helfen dir die nach hinten gebogenen Bügel nicht, wenn du sone Hand in die Fresse bekommst.
05.08.2009 17:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
Spielt er denn Handball?
05.08.2009 17:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Sportart:

<---Paintball und unter der Maske ist nicht viel Platz, daher sind schmale enganliegende Brillen geeignet. Sehen zwar scheiße aus aber hey die Leistung zählt...oder getönte Visiere peinlich/erstaunt

Band ist schon sinnvoll bei Teamsportarten, da landet öfters mal eine Hand im Gesicht und reißt die Brille runter...es soll auch Leute geben die das sogar provozieren Wütend ich spiele aber nicht aktiv Handball dafür andere Ballsportarten mit Körperkontakt und seit neustem Klettere ich daher hab ich keinen Bock meine Brille in großer Höhe zu verlieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 05.08.2009 17:21]
05.08.2009 17:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Das weiß ich ja auch nicht
Deshalb fragte ich ja, was er denn macht, dass er umbedingt ne Sportbrille braucht.
¤: Zwipos haben keine Sportbrillen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 05.08.2009 17:22]
05.08.2009 17:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von dblmg

Leider darfst du z.B. beim Handballspiel nicht mit normalen Brillen rumlaufen.



Echt? Ist mir neu.
05.08.2009 17:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
jo, ab der B-Jugend, teilweise schon ab D-Jugend, wird stark drauf geachtet.
Die Teile fallen viel zu leicht vom Kopf und dann können sie auch schonmal zersplittern, jenachdem welches Glas.
Das ist nicht schön.
Wenn der Schiri nett ist, darfst du dir die Brille mit nem Band am Kopf festschnüren, wenn du kein Band hast, musst du ohne Brille spielen
05.08.2009 17:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Also ich spiele seit 14 Jahren Handball (mit Brille) und wurde bis jetzt erst einmal dadrauf angesprochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 05.08.2009 17:26]
05.08.2009 17:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Mata halt... Welche Liga spielst du denn? Und ich nehme an 1. oder 2. Herrenmannschaft?
Dann scheinen mir die Schiris alle nicht besonders gut gewesen zu sein peinlich/erstaunt
05.08.2009 17:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
1.Herren - Kreisklasse. Also das unterste was es bei uns gibt.
Aber mit der Jugend waren wir damals Oberliga.
05.08.2009 17:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Poerger

dabei fällt mir ein: n AB wär echt auch praktisch. Hab ich sonst noch features vergessen? Breites Grinsen


Freisprechen, unbedingt. Breites Grinsen

pwn auffem Thron. Augenzwinkern
05.08.2009 18:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hai.

Ich will morgen 'nen neuen Fernseher kaufen. Zur Auswahl stehen Saturn und Media Markt.

Hab leider keine Ahnung worauf ich da achten sollte, weiß nur folgendes:

- Flachbildschirm so um 32"
- Möglichst gute Auflösung und so ein Kram
- max. 600 ¤


Soundanlage, Digitalreceiver etc. sind vorhanden, muss also weder gute Boxen eingebaut noch sonstigen Schnickschnack haben.

Jemand Tipps, worauf ich beim Kauf achten sollte?
05.08.2009 18:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Erstmal in den passenden Thread hier, und dann unbedingt hifi-forum und area dvd befragen, im hifi forum sammeln sich Probleme recht schnell und Area DVD testet gut.
05.08.2009 18:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Konsumwahn für Fortgeschrittene )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.09.2009 00:01:19 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum