|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von Lucifer
Die tauschen bestimmt immer Teile aus ohne den Fehlerspeicher zu resetten
| |
Bei Exactly (120d) wurden Bremsbelaege gewechselt von BMW Idar-Oberstein aber der BC nicht resettet. Aufeinmal hiess es nach einigen 100km mit den neuen Belaegen auf der Autobahn: Wagen sofort abstellen und Bremsbelaege wechseln.
| |
Diese Bordcomputer, die sowas immer selbstständig anzeigen und einem damit nerven sind eh der pure Hass meiner Meinung nach. Besonders schlimm ist das ganze bei VAG-Fahrzeugen. Aber anscheinend gibts genug dumme Leute, die sonst nie bei der Inspektion auftauchen würden...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tobulus
| Zitat von MvG
Ach, bei Vadderns E92 ging am Samstag es wieder an:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Motorkontrollleuchte.jpg/120px-Motorkontrollleuchte.jpg
Zu BMW gebracht, Montag meinten sie es wäre fertig, wäre ein kaputter Druckschalter gewesen... mein Vater steigt ein, lässt den Motor an und die Lampe leuchtet wieder. Grandios, BMW.
Naja, 2 Tage da gelassen, 2 Tage nen Mini bekommen (als Ersatz für nen 325i E92, hallo?), 2 Tage lang übers harte Fahrwerk und die Lautstärke geflucht, Mittwoch wieder abgeholt, angeblich war irgendein Relais kaputt... mal sehen wie lange die MKL diesmal ausbleibt.
Respekt BMW, 2 Jahre altes Auto mit nichtmal 40.000 km und schon irgendwelche Centteile kaputt...
| |
Aber anspruchsvoll bist Du gar nicht oder?
Das ist ein 3er, der Mini ist gerade mal eine Fahrzeugklasse drunter, also sollte Dein Vater sich lieber freuen dass er überhaupt mit nem gescheiten Hobel mobil geblieben ist.
Und ein Auto besteht aus 50 Millionen Milliarden Einzelteilen, da kann immer mal was kaputt gehen. Ist doch schön dass es 40.000km ohne Fehler war und dass es dann auch nur ein Centartikel ist.
| |
Naja, der 3er ist ein Firmenwagen von nem recht großen internationalen Unternehmen, so rein vom Repräsenationsgrad her wäre zumindest ein 1er angemessener als diese Gucci-Frauen-Karre...
Und ich halte es vom Anspruch her dann doch mit der verteufelten Autobild: Auf den ersten 100.000 km hat ein Auto nicht außerplanmäßig die Werkstatt zu sehen, Punkt.
Schon gar nicht wenn irgendwelche Centteile nen Fehler auslösen bei dem der gesunde Menschenverstand einem die Weiterfahrt verbietet.
Wären wir als der Fehler das erste Mal aufgetreten ist nicht grade zufällig 500 Meter vorher na nem BMW-Autohaus vorbei gefahren hätte man die Karre auch abstellen und ADAC/BMW-Service rufen müssen... und irgendwie sehe ich das nicht ein bei einem Auto was über 40.000 Euro kostet.
Wenn das anspruchsvoll ist... dann bin ichs gerne.
Bei meinem Auto wäre es was anderes... bei über 100.000 km rechne ich mit sowas, und würde mich sogar über nen Smart freuen wenn Mercedes ihn mir zur Verfügung stellen würde (was sie nicht kostenlos tun)... aber in dem Fall seh ich die Sache etwas anders.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.07.2009 21:24]
|
|
|
|
|
|
Eben das ist es ja. Motorkontrollleuchte heißt NICHT das man sofort anhalten muss. Die im Grund erstmal nur das was mit den Abgaswerten nicht stimmt.
Und gerade die aktuellen BMWs sagen dir im Kombiinstrument bei fast jedem Scheiss dazu was ausgefallen ist wenns was kritisches ist (ok auch wenns unkritisch ist).
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.07.2009 21:31]
|
|
|
|
|
|
aber BMW hat momentan echt Probleme mit den neueren Karren. Arbeitskollege hat mittlerweile den fünften Turbolader in seinem 120D drin - innerhalb von anderthalb Jahren.
Er schafft nebenbei als IT-Betreuer bei nem BMW-Autohaus, mit der Einführung des 7er haben sie sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert: Die Autos sind ja ab Werk gesperrt, können nur 10km/h vorwärts und rückwärts fahren, bis sie am Diagnosegerät mit einer Verbindung zum BMW-Zentralcomputer entsperrt werden.
Tja, nur funktionierten die neuen Rechner, die BMW dafür an die Werkstätten ausgeliefert hat, nicht so wie sie sollten - die Softwareinstallation (die vor Ort vorgenommen werden sollte) machte Probleme, konnte die Daten vom BMW-Server nicht lesen.
Ergebnis: Bei vielen Händlern hiess es zur Premiere der 7er: "Ja, hier, schönes Auto, wollen sie mal probesitzen? Nein, Probefahrt geht leider nicht, tut mir Leid, blabla *schwitz* ".
Noch genialer wars, als sie kürzlich ein Softwareupdate bei den 3ern verwechselt haben, da wurden die Files für die Version mit Automatikgetriebe auf die Fahrzeuge mit Handschaltung aufgespielt - von der Zentrale aus. Die Steuergeräte fanden das gar nicht witzig, hat nen halben Tag gedauert bis das vom Werk bereinigt wurde und die Files neu korrekt übertragen werden konnten.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in den neuen Kisten einfach viel zu viel Elektronik drin ist.
|
|
|
|
|
|
|
War hier nicht jemand auf der Suche nach nem 124?
Wüsste n günstigen 250TD.
|
|
|
|
|
|
|
Details? Ich bin auch mit sowas am liebäugeln.
Allerdings zahlt man sich vermutlich an den Steuern dumm und dämlich, oder?
|
|
|
|
|
|
|
15¤/100ccm + rote Plakette.
|
|
|
|
|
|
|
Mit Kaltlaufregler? 375,- ¤ p. a. wäre ja noch einigermaßen vertretbar, die rote Plakette ist mir egal.
/e
Merlin suchte (glaube ich) eventuell auch einen 124er. Kauf ich ihm einfach den Wagen weg und er soll mal mit dem ranzigen Alfa klarkommmen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 23.07.2009 22:00]
|
|
|
|
|
|
Beim Diesel geht nur Oxikat zum einschweißen.
Ist wohl noch nicht drin, da Import, also +300¤.
/Hast PM.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.07.2009 22:05]
|
|
|
|
|
|
Man merkt, dass ich von Dieseln wenig Ahnung habe. Was für ein BJ ist der Wagen denn? KM-Stand, Zustand, Preis?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie siehts eigentlich mit Samstag aus, gibt es noch jemanden, der aus der Ecke Darmstadt über die 67 und 6 anreist?
Außerdem werd ich wohl den Sonntag nicht mehr erleben können, da der Samstag fürs Lernen schon wegfällt, kann ich den Sonntag nicht auch noch opfern. Außerdem hab ich mir aus England schöne Halsschmerzen mitgebracht, und gezeltet hab ich nun eigentlich auch erstmal genug.
|
|
|
|
|
|
|
f*ck
Kann man ca. 30cm Kratzer an der Tür noch mit Smartrepair lackieren lassen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lorenzen
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
War hier nicht jemand auf der Suche nach nem 124?
Wüsste n günstigen 250TD.
| |
motor gut? brauch nur den motor
| |
Passt bei Dir eh nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Feuerlöscher
f*ck
Kann man ca. 30cm Kratzer an der Tür noch mit Smartrepair lackieren lassen?
| |
If Lackschaden=1
Nein.
Else Eventuell.
|
|
|
|
|
|
|
Guten Abend pot
Kurze Frage wegen Autokauf. Ich habe einen alten Punto im Auge der aktuell angeblich 105tkm haben soll. Nun habe ich in der Prüfungsbescheinigung von der Abgasuntersuchung eine Angabe gesehen "Wegstreckenzähler" mit dem Wert "109211". Ich nehme an das ist der Kilometerstand zur Zeit der Prüfung oder?
Dann hätte der Wagen seit 29.08.2008 Minus(!) 5tkm gefahren. Kann ich da jetzt davon ausgehen, dass da manipuliert wurde?
Wollte den Wagen morgen kaufen. Pot zur Hilfe!
edit: Kann man sowas rausfinden am Wagen?
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BulletTime am 23.07.2009 22:57]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von BulletTime
seit 29.08.2009 Minus(!) 5tkm gefahren!
| |
Erstmal flicken wir das Loch im Raum-Zeit-Kontinuum.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von BulletTime
Dann hätte der Wagen seit 29.08.2009 Minus(!) 5tkm gefahren. Kann ich da jetzt davon ausgehen, dass da manipuliert wurde?
| |
Der Punto wurde auch bei "Zurück in der Zukunft" verwendet, mach dir keine Sorgen.
Er hat ja noch einen Monat um die 5000km zu fahren.
Der Kauf wird dann auch als Rückabwicklung getätigt und das Geld dafür noch gedruckt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hoppelhase
Erstmal ficken wir das Loch im Raum-Zeit-Kontinuum.
| |
Niemand beschläft hier das Raum-Zeit-Kontinuum. Am Ende wirds schwanger und wir bekommen kleine Benjamin Buttons.
|
|
|
|
|
|
|
ahhh.. 2008 mein ich.. 29.08.2008 war die Prüfung
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Toppi
| Zitat von hoppelhase
Erstmal ficken wir das Loch im Raum-Zeit-Kontinuum.
| |
Niemand beschläft hier das Raum-Zeit-Kontinuum. Am Ende wirds schwanger und wir bekommen kleine Benjamin Buttons.
| |
Rueckwaerts gefickt, Einstein beglueckt.
Manchmal frag ich mich ja.
Mal ganz offtopic: Ich wuerde nie einen Fiat kaufen!
|
|
|
|
|
|
|
Gibts n Serviceheft?
/Hast du die Adresse vom Händler, wo der gewartet wurde und kannst da anfragen?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.07.2009 22:58]
|
|
|
|
|
|
Ich würd da blind vertrauen. Gebrauchtwagenkauf ist eigentlich recht sicheres Terrain.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von BulletTime
ahhh.. 2008 mein ich.. 29.08.2008 war die Prüfung
| |
Da kannst du davon ausgehen dass nicht nur Toppi mehr auf der Uhr hat als er aktuell anzeigt. Und ich wuerde weder Toppi NOCH den Fiat NOCH irgendeinen Fiat kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
Wie ist das eigentlich so, wenn man plötzlich nurnoch für VW arbeitet?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von hoppelhase
Mal ganz offtopic: Ich wuerde nie einen Fiat kaufen!
| |
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( jetzt mit Niveauregulierung ) |