Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 47 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
...
 
Zitat von csde_rats

6) Die Combine haben ihr schwerstes Kriegsgerät kurz nach dem 7-Stunden-Krieg von der Erde abgezogen
7) Sollte Episode 3 der Story kein annehmbares Ende erweisen, muss wohl oder übel die Community sich etwas ausdenken


Wirklich sehr schöne Zusammenfassung, allerdings kann ich nicht wirklich mit Punkt 6 übereinstimmen!
Keine Streitmacht würde ihre wirksamste Waffe von jetzt auf Gleich wieder abziehen, man würde so eine Waffe immer in der Hinterhand haben um mal die Ketten rasseln zu lassen, sollten die Menschen mal aufmucken!
Es wäre doch sehr gefährlich erst mit den stärksten Waffen einzufallen um danach nur noch Peanuts zu verschießen, normalerweiße würde man wohl erstmal mit kleineren Waffen anfangen und schauen wie der Gegner sich dagegen wehren kann.
Ich glaube eher, die stärkste Waffe der Combine ist einfach ihre Masse! Die Combine greifen einfach in Masse an(Siehe alleine die Masse an Maschinen, die in der Zitadelle nur auf ihren Abruf warten!)Ich denke über Punkt 6 müsse man noch mal stärker nachdenken Augenzwinkern

Tja und Punkt 7 würde denke ich eher zum kompletten Ende von Valve führen! Wenn sie kein richtiges Ende in Episode 3 reinbringen, dann würden sie vermutlich ihre treusten Anhänger verlieren, weil diese alle Bitter entäuscht werden würden!
19.09.2009 20:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wann die Combine ihre Streitmacht nun abgezogen hat, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich würd mal sagen, dass sie erst abgezogen wurden, als genug Menschen assimiliert wurden um eine eigene auf die Erde spezialisierte Streitmacht aufgebaut war.
19.09.2009 20:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
1) Die Menschenähnliche Soldaten der Combine sind manipulierte Menschen
2) Die Overwatch rekrutiert Menschen
3) Die Combine können sich nur mit einem Dark Fusion Reaktor mit der Combine Overworld verbinden
4) Die Borealis muss auf jeden Fall eminent wichtig für beide Seiten sein. Derjenige, der sie zuerst findet, hat den Krieg gewonnen
5) Breen ist entweder tot oder ein Advisor (^= neuer Körper)
6) Die Combine haben ihr schwerstes Kriegsgerät irgendwann nach dem 7-Stunden-Krieg von der Erde abgezogen
7) Sollte Episode 3 der Story kein annehmbares Ende erweisen, muss wohl oder übel die Community sich etwas ausdenken
8) City 17 ist bzw. war die mächtigste Combinemanifestierung.
9) Die Combine besitzen seit dem Ende von HL2 keinen weiteren Dark Fusion Reaktor auf der Erde (siehe 3)
10) Der 7-Stunden-Krieg war nicht die Monsterflut aus Xen, sondern die Eroberung durch die Combine.

So inetwa?

---

Vor ca. ner Woche habe ich ernsthaft ein von ner HL Fortsetzung geträumt. Ohne Scheiss, auch sehr lange. Nach meinem Traum sind die Kommandeure nicht in der Combine Overworld, sondern auf der ganzen Welt in alten Bunkern verteilt, und sehen wie große Advisor aus. Nur noch fetter und immobil. Die sind mit sehr vielen Seilen und Kabeln an der Decke von irgendwelchen Hallen aufgehangen, und werden über gewaltige Maschinen der Combine respiriert (diese Gasmaskendinger).
Außerdem haben die Combine ein immobiles (^= fest installiertes) Impulsschnellfeuerpräzisionsgewehr...
Außerdem gibt es noch etwas größere Panzerwagen.
Die Combinecommander haben auch dieses "pulsieren" der Advisor, das aber so stark, dass man sich ihnen nicht nähern kann. Außerdem können ihre telephatischen Kräfte auch auf Menschen und Gegenstände mehrere 100m entfernt wirken lassen.
Alyx stirbt bei dem Versuch das Beatmungsgerätes eines Combinecommanders abzuschalten. Sie wird von einem Lüfterrad zerfetzt...

Soll ich noch mehr von meiner Vision erzählen, oder soll ich hier aufhören?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.09.2009 22:41]
19.09.2009 22:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Erzähl weiter: Mehr Ideen => Mehr zu diskutieren Augenzwinkern
20.09.2009 13:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Jetzt muss ich mich langsam wirklich anstregen, um mich daran noch zu erinnern...

---

Die Kommandeure sind in die Bunker umgesiedelt worden, weil der Wiederstand nicht nur in C17 aufgeflammt ist. Und weil die Combine erkannt haben, dass die Zitadellen zu gefährlich sind, weil ende hl2 alle zitadellen schaden genommen haben...

..hmmm da war noch was...
Naja vll. fällt es mir später/nachm bier wieder ein...

Ah lol, grade beitrag abgeschickt, da fällts mir wieder ein fröhlich

also gordon, alyx und ein paar rebellen+vorts sind bei einem angriff auf white forest entlang einer bahnlinie geflüchtet. witzigerweise schwebt mir grade ein bild dieser szene aus meinem traum vorm geistigen auge rum. werds nachher versuchen zu skizzieren.
die flucht war wegen irgendwas ziemlich überstürzt, es sind jedenfalls jede menge leute bei der aktion gestorben... magnusson und ein paar andere wissenschaftler auch. kleiner hat sich mit ein paar anderen rebellen zu einem anderen rebellenstützpunkt teleportiert, weil gordon und alyx und der rest zu spät kamen... jedenfalls entdecken die paar überlebenden einen xen-teleporter der combine in einem alten getreidesilo (oder irgendwas hohes, rundes), wo die grade wohl so eine art bombe reingeschoben haben, um xen zu zerstören und die art der teleportation der rebellen unmöglich zu machen.
hmm jetzt ist mein erinnerungsvermögen erstmal weider am ende...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.09.2009 13:44]
20.09.2009 13:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
das zeichen, as ihr hier dauernd sucht ist folgendes:

(U+2258: CORRESPONDS TO)
20.09.2009 13:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Frage
 
Zitat von flying sheep

das zeichen, as ihr hier dauernd sucht ist folgendes:

(U+2258: CORRESPONDS TO)

20.09.2009 14:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Er meinte (glaube ich) das hier:
 
Mehr Ideen => Mehr zu diskutieren


Das passt aber nicht wirklich, weil das ja eigentlich das Gleichsetzungszeichen (a entspricht b) ist, und nicht das Folgerungszeichen (a folgt aus b/a wird aus b abgeleitet)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 20.09.2009 15:22]
20.09.2009 15:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ich meinte ^=
z.b: 5) Breen ist entweder tot oder ein Advisor (^= neuer Körper)

aber egal: das, dass die combine xen zerstören macht nur sinn, wenn sie eine andere form der teleportation finden… hmm…
20.09.2009 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ja da hast du allerdings recht. Wahrscheinlich lags daran, dass ich vorm pennen 10 seiten borealistheorien gelesen habe Breites Grinsen
20.09.2009 20:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von csde_rats

Ja da hast du allerdings recht. Wahrscheinlich lags daran, dass ich vorm pennen 10 seiten borealistheorien gelesen habe Breites Grinsen



Fleißig, fleißig.
21.09.2009 9:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Aus welchem Material besteht eigentlich das ganze Combine Zeugs? Ist das so eine Art schwarz brünierter Stahl?
21.09.2009 14:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
halt so ein außerirdisches metall, das die barrikaden und so exotischer wirken lässt (und nicht wie einen metallklotz mit besonders wenig polygonen Augenzwinkern)
21.09.2009 15:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Ich denke es ist Stahl! Wenn man gegen schießt kommen Funken entgegen und außerdem würde ein außerirdischen Material von daher nicht wirklich passen, da es ja unmengen an Energie kosten würde, diese Menge an Material zur Erde zu bringen. Da wäre es doch einfach, einfach das zu nehmen, was schon auf der Erde vorhanden ist!
21.09.2009 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Bei den ganzen zerstörten Städten haben se ja genug Auswahl. Würde auch eher zum "Wir assimilieren alles, ihr Sucker!"-Image passen Breites Grinsen
21.09.2009 15:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Roland the gunslingr

Bei den ganzen zerstörten Städten haben se ja genug Auswahl. Würde auch eher zum "Wir assimilieren alles, ihr Sucker!"-Image passen Breites Grinsen


Ich hab mir gerade bildich vorgestellt, wie sie mit dieser Sprachwahl die Erde erobert haben xD
*Ahh combine* *Tschu, Tschu tschu tschu* *KREISCH* *In your face B**ch*
21.09.2009 17:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
"We Are The Combine. Existence, as you know it, is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile!"

hihi, irgendwie ist die Vorstellung lustig!


beim 3ten Mal stimmt der Spruch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von volkov am 21.09.2009 19:26]
21.09.2009 19:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
Vllt. haben sie die Oberfläche des Stahls mit irgendeiner chemischen Substanz behandelt, um ihn härter zu machen. Die Textur sieht (abgesehen von den Farben) wie rostiger, angelaufener Stahl aus. Also wurde er z.b. mit exotischem Sauerstoff "oxidiert".

Ps: hat jemand von euch district 9 gesehen? Spitzenfilm, das. Selten, dass zwei so Bomben gleichzeitig im Kino sind (die andere sind selbstverständlich die basterds)
wems nicht eh klar/bekannt ist, sollte vorher aber übers apartheidsregieme und District 6 lesen.
22.09.2009 2:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bin bei dem Zeug eigendlich immer von stinknormalem Stahl ausgegangen, denn man einfach nur Blau angemalt hat. Unzerstörbar ist das Zeug ja nun nicht.
22.09.2009 7:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Ich würde auch auf V2A Stahl tippen oder noch etwas höher legierter Edelstahl.

und um noch mal kurz auf meinen letzten Post zurück zu kommen, Wenn Gladios die Leichen bei Seite gescheffelt hätte, wären da Spuren von einem Kampf oder Blut Spritzer irgend wo. Ich kann mir nicht vorstellen das da kleine Hochdruck Reiniger Roboter herumgeturnt sind und alles weg gewischt haben. Breites Grinsen

Anderer seits könnte er seine opfer auch ins Nirvana Teleportiert haben und sie sind entweder Ertrunken, Erstickt oder während der Teleportation verbrannt?!



PS: keine Panik, ich lesen nur in Moment mehr als ich schreibe jungs Augenzwinkern
22.09.2009 18:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Naja. Neurotoxine sind nicht gerade dafür bekannt, dicke über Jahre hinweg haltbare Blutspuren zu hinterlassen.

Das mit den Wegteleportieren erscheint dafür umso plausibler oder kann mir jemand erklären woher das Portal in der Startkammer kommt?

"Aktion Zivilcourage: Hinsehen - Helfen - Handeln"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 22.09.2009 20:24]
22.09.2009 20:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von kommo1

Naja. Neurotoxine sind nicht gerade dafür bekannt, dicke über Jahre hinweg haltbare Blutspuren zu hinterlassen.

Das mit den Wegteleportieren erscheint dafür umso plausibler oder kann mir jemand erklären woher das Portal in der Startkammer kommt?

"Aktion Zivilcourage: Hinsehen - Helfen - Handeln"


es ist ein fester ausgang.
man hat sozusagen locker einen raum ohne ausgang gemacht, das portal als tür wird zB vom zentralcomputer gelenkt. was dafür spricht, das die testanlage autonom läuft.
22.09.2009 20:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
dafür sind diese beiden balken neben dem portal.
sie können eins erstellen
22.09.2009 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von kommo1

Naja. Neurotoxine sind nicht gerade dafür bekannt, dicke über Jahre hinweg haltbare Blutspuren zu hinterlassen.


Tja... das ist auch wieder wahr, na? Wenn GLaDOS so vorgegangen ist, gibt es bestimmt kein Blut in der Anlage... x)
23.09.2009 9:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hm ok das es irgendein eventuell brünierter, angelaufener Stahl ist habe ich mir ja gedacht. Formidabel, dass es noch mehr geben die mir zustimmen.

Was für ein Glas verwenden dann die Combine? Es schimmert ja eine leicht MARPAT ("Digitaltarnmuster") ähnliche Struktur durch. Glas mit einer Siliziumschicht um das Licht zu dämpfen & UV zu blocken? Wäre ja für deren "Labore" ganz sinnvoll (UVlicht ist ja nicht gerade toll für Lebewesen...)

11) Das Stahlartige Material der Combine ist von der Erde stammender, vergüteter Stahl
12) GlaDOS hat die Arbeiter im Enrichment Center mit Neurotoxinen getötet (!offizielles Statement!). Neurotoxine sind Nervengifte, die daher keine Blutspuren hinterlassen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 23.09.2009 13:53]
23.09.2009 13:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
MARPAT? wahrscheinlich einfach schlechte auflösung Augenzwinkern
26.09.2009 21:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ok xD
Produktionsfehler, die Combine können kein Glas herstellen Breites Grinsen

Alyx stirbt, soviel steht fest.
Ist immer so.
Harry Potter => Dumbledore stirbt...
Half-Life => Alyx stirbt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 26.09.2009 22:35]
26.09.2009 22:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich glaube, dass Mossman stirbt.
26.09.2009 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hm.

Theorie:
Am ende von EP3:
Gordon = Adam, Alyx = Eva, rest tot Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 26.09.2009 23:27]
26.09.2009 23:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Genau so, ja.
26.09.2009 23:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 17 ( "Look - we're all stuck in this thread." )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 47 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Thread-Tags:
beta  das  ende  half  leak  life  parist  teil 
Mod-Aktionen:
14.06.2010 19:17:46 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum