Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
War selber Jahre lang Smart-Fahrer und so sehr ich meinen Smart geliebt habe, werde ich mir nie wieder einen Kleinstwagen holen. Der jetzige Sprung auf den Mazda2 (Kleinwagen) war notwendig und vielleicht unüberlegt, weil es für das Geld auch einen guten gebrauchten Mittelklassewagen gegeben hätte. Trotzdem bereue ich es bis jetzt nicht.
Das nächste Fahrzeug wird dann ein Mittelklassewagen, weil ich den Kleinen nichts mehr abgewinnen kann.
05.01.2010 11:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Dr. Schlauschlau


Und zudem: Der Heckantrieb macht ordentlich Laune



Wenn man auf der Stelle wenden muss. Ansonsten kann die Ranzbimmel in die Schmelze.



Unser Smart hat 70PS und diese komische hysterische Stabilitätskontrolle ist auch aus. Das macht schon Spaß.
Getriebe ist aber Leider das originale. Aber wenn man sich dran gewöhnt 5 Sekunden vor dem gewünschten Gangwechsel zu schalten ist es ok Breites Grinsen
05.01.2010 11:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
An 8-Ball: Naaaaaja. Hab mich bisher noch nie damit auf der Stelle gedreht. Aber war 8Ball nicht in der W123-Fraktion?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 05.01.2010 11:43]
05.01.2010 11:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von freakadelle

Getriebe ist aber Leider das originale. Aber wenn man sich dran gewöhnt 5 Sekunden vor dem gewünschten Gangwechsel zu schalten ist es ok Breites Grinsen



Ja eben, das ist wie mit 3 Rädern auskommen zu müssen.
Heckantrieb hin oder her, das fehlende Rad macht den Fahrspaß zunichte. Oder eben das Getriebe.
05.01.2010 11:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von dino the pizzaman

Smart hat eine Automatik? Ich dachte das sein ein motorisch gestörter Zwerg, der die Gänge nach Belieben mit einem grossen schweren Hammer reinhaut, und dabei 20x daneben trifft.



Ich kann wählen zwischen Tiptronic und Automatik.

Und zudem: Der Heckantrieb macht ordentlich Laune



Hahahaha Breites Grinsen

Ich weiß noch wie meine Freundin mit dem Smart zurückkam. Hier gibts ne kleines Gefällt, auf dem im Winter immer Schnee & Eis liegt. Erstes Mal mit dem Smart runter -> gedreht. Danach wollte sie das Auto nicht mehr fahren Breites Grinsen

Die "Automatik" war dann der Hauptgrund die Kiste zu verkaufen, damit will man sich doch nicht wirklich rumärgern, einfach zu nervig.
05.01.2010 11:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

An 8-Ball: Naaaaaja. Hab mich bisher noch nie damit auf der Stelle gedreht. Aber war 8Ball nicht in der W123-Fraktion?



Und?
05.01.2010 11:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Dich kriegt man sowieso zu nichts anderem als Benzensen WeEinsZwoDrei.
05.01.2010 11:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von freakadelle

Getriebe ist aber Leider das originale. Aber wenn man sich dran gewöhnt 5 Sekunden vor dem gewünschten Gangwechsel zu schalten ist es ok Breites Grinsen



Ja eben, das ist wie mit 3 Rädern auskommen zu müssen.
Heckantrieb hin oder her, das fehlende Rad macht den Fahrspaß zunichte. Oder eben das Getriebe.



Na sorry, DAS stimmt jetzt ja wohl wirklich nicht. Wenn ich an sowas



oder sowas



denke hab ich DEUTLICH lieber nur 3 Räder als ne Smart-Automatik
05.01.2010 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von freakadelle

Getriebe ist aber Leider das originale. Aber wenn man sich dran gewöhnt 5 Sekunden vor dem gewünschten Gangwechsel zu schalten ist es ok Breites Grinsen



Ja eben, das ist wie mit 3 Rädern auskommen zu müssen.
Heckantrieb hin oder her, das fehlende Rad macht den Fahrspaß zunichte. Oder eben das Getriebe.


nenenenene halt, dreirädrige Fahrzeuge sind pwn, ich liebe unsere Ape! die kippt so schön wenn man schnell in die Kurven fährt peinlich/erstaunt DAS macht Laune!
05.01.2010 11:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dich kriegt man sowieso zu nichts anderem als Benzensen WeEinsZwoDrei.



Dir ist aber schon aufgefallen dass er sich nen E30 kaufen will? mit den Augen rollend
05.01.2010 11:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dich kriegt man sowieso zu nichts anderem als Benzensen WeEinsZwoDrei.



Dir ist aber schon aufgefallen dass er sich nen E30 kaufen will? mit den Augen rollend



Ich les hier nicht oft, aber wenn, dann ist W123 der beste.
Und ich dachte, der E30 sollte nur als Ringtool dienen
05.01.2010 11:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dich kriegt man sowieso zu nichts anderem als Benzensen WeEinsZwoDrei.



Oder bin ich einfach in der Lage, schlechte Autos von guten unterscheiden zu können?
Auf der anderen Seite: Sehen manche Leute einfach nicht ein, dass sie sich Kernschrott unter das Carport gestellt haben oder wollen nicht wahrhaben, dass sie mehrere tausend Euro in eine Ranzbimmel investiert haben?
05.01.2010 11:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dich kriegt man sowieso zu nichts anderem als Benzensen WeEinsZwoDrei.



Oder bin ich einfach in der Lage, schlechte Autos von guten unterscheiden zu können?
Auf der anderen Seite: Sehen manche Leute einfach nicht ein, dass sie sich Kernschrott unter das Carport gestellt haben oder wollen nicht wahrhaben, dass sie mehrere tausend Euro in eine Ranzbimmel investiert haben?



ICH hab hier erstmal gar nichts investiert. Genau wie der Brera, da bezahl ICH auch nichts für. Und der Smart als erstes Auto ist voll okay, wer hat schon ein Cabrio und Heckantrieb als Anfänger?
05.01.2010 11:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dich kriegt man sowieso zu nichts anderem als Benzensen WeEinsZwoDrei.



Oder bin ich einfach in der Lage, schlechte Autos von guten unterscheiden zu können?
Auf der anderen Seite: Sehen manche Leute einfach nicht ein, dass sie sich Kernschrott unter das Carport gestellt haben oder wollen nicht wahrhaben, dass sie mehrere tausend Euro in eine Ranzbimmel investiert haben?



Naja, wenn man mal ehrlich ist, ist ein Smart für Liselotte, die 2x in der Woche damit zum Aldi fährt um ne Tüte Lebensmittel zu kaufen, und einmal in der Woche zum Bridgeclub, schon in Ordnung. Er ist sicher, er hat Automatik (ist grade für Leute die nicht viel fahren interessant), und er nimmt nicht viel Platz weg. Und wenn sie dann doch mal wo andotzt ist es eh nur geklipstes Plastik.
Für jeden der Interesse an Autos hat ist es zwar ein nettes Konzept, allerdings versaut das Getriebe wirklich das ganze Auto. Es war auch der Hauptgrund warum ich das Cabrio damals verkauft habe, ansonsten fand ich das Fahrgefühl in dem Ding wirklich in Ordnung (gut, bei Seitenwind war er empfindlich und der Verbrauch war für so einen Zwerg ordentlich, aber der Rest hat mir gefallen).

Der Arzt der ihn gekauft hat fährt ihn heute noch, als Stadtwagen für Hausbesuche ist grade das Cabrio echt tauglich, er sieht nicht ein warum er was anderes fahren soll.
05.01.2010 11:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
verschmitzt lachen
Dann lieber als erstes Astra F fahren. Breites Grinsen

Hat jemand ein Foto von einem w202 mit so einem Grill?
05.01.2010 11:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

ICH hab hier erstmal gar nichts investiert. Genau wie der Brera, da bezahl ICH auch nichts für. Und der Smart als erstes Auto ist voll okay, wer hat schon ein Cabrio und Heckantrieb als Anfänger?



Nach 1,5 Jahren Kadett direkt zu MX-5 gewechselt. Auch nur zwei Sitze, auch Heckantrieb - aber imho deutlich mehr Spaß peinlich/erstaunt
05.01.2010 11:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Ich les hier nicht oft, aber wenn, dann ist W123 der beste.
Und ich dachte, der E30 sollte nur als Ringtool dienen



Zu 1: Sicherlich nicht, ich mag das Auto einfach. Aber ich lobe es nicht über den grünen Klee, vor allem nicht in Dingen, bei dem genau dieses Modell seine Schwächen hat.
Wenn du den Smart als spaßig im Winter einstufst, könnte ich mit der hervorragenden Rostvorsorge des 123 kontern. Und objektiv wäre beides Bullshit.
Dass hier jeder "seine" Marke rausposaunt, wenn es um einen Kauf-Tipp geht ist ja eher Spaß denn ernst gemeint. (Gehe ich jedenfalls von aus, wenn Nata regelmäßig den Probe anpreist).

Zu 2: Der Ring ist 500km entfernt, also nein.
05.01.2010 11:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
bäh schon gut hässlich:
05.01.2010 11:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dich kriegt man sowieso zu nichts anderem als Benzensen WeEinsZwoDrei.



Oder bin ich einfach in der Lage, schlechte Autos von guten unterscheiden zu können?
Auf der anderen Seite: Sehen manche Leute einfach nicht ein, dass sie sich Kernschrott unter das Carport gestellt haben oder wollen nicht wahrhaben, dass sie mehrere tausend Euro in eine Ranzbimmel investiert haben?



Naja, wenn man mal ehrlich ist, ist ein Smart für Liselotte, die 2x in der Woche damit zum Aldi fährt um ne Tüte Lebensmittel zu kaufen, und einmal in der Woche zum Bridgeclub, schon in Ordnung. Er ist sicher, er hat Automatik (ist grade für Leute die nicht viel fahren interessant), und er nimmt nicht viel Platz weg. Und wenn sie dann doch mal wo andotzt ist es eh nur geklipstes Plastik.
Für jeden der Interesse an Autos hat ist es zwar ein nettes Konzept, allerdings versaut das Getriebe wirklich das ganze Auto. Es war auch der Hauptgrund warum ich das Cabrio damals verkauft habe, ansonsten fand ich das Fahrgefühl in dem Ding wirklich in Ordnung (gut, bei Seitenwind war er empfindlich und der Verbrauch war für so einen Zwerg ordentlich, aber der Rest hat mir gefallen).

Der Arzt der ihn gekauft hat fährt ihn heute noch, als Stadtwagen für Hausbesuche ist grade das Cabrio echt tauglich, er sieht nicht ein warum er was anderes fahren soll.



Ich sag ja auch nichts anderes, als dass man das ganze mal etwas differenziert betrachten sollte.
Ein Smart ist kein Winterspaßauto, was du da schreibst ist sicherlich richtig.
05.01.2010 11:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Toppi

Habt ihr Multitronic? Breites Grinsen




Jepp.
Für unsere Zwecke das perfekte Getriebe.

Oder gibts was besseres für Stadtfahrten + Fahrten mit nem 1,6t Wohnwagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.01.2010 11:58]
05.01.2010 11:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

Oder gibts was besseres für Stadtfahrten + Fahrten mit nem 1,6t Wohnwagen?



Klar, ein alter Ami mit 6 Liter Hubraum und Automatik \o/

Der bollert in der Stadt schön, und den Hänger zieht so ne 2-Tonnen Kiste auch noch locker mit \o/
05.01.2010 11:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Icefeldt

Oder gibts was besseres für Stadtfahrten + Fahrten mit nem 1,6t Wohnwagen?



Klar, ein alter Ami mit 6 Liter Hubraum und Automatik \o/

Der bollert in der Stadt schön, und den Hänger zieht so ne 2-Tonnen Kiste auch noch locker mit \o/



und dank 4-Gang Automatik schaltet er dauernd wie blöde rum wenn man mim Anhänger fährt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.01.2010 12:01]
05.01.2010 12:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Icefeldt

Oder gibts was besseres für Stadtfahrten + Fahrten mit nem 1,6t Wohnwagen?



alles is besser als n cvt-gebriebe.. ein sack steine zwischen motor, dessen zerstückelungsgrad die verschiedenen getriebestufen emuliert und von einem wütenden muezzin in den entsprecheden gang geschrien wird ist besser als ein cvt-getriebe. hitler war ein cvt-getriebe.
05.01.2010 12:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
 
"Pinkelpause" wurde zum Verhängnis
Das kurze Austreten in freier Natur hat am Wochenende einen Deutschen seinen Geländewagen gekostet. Das Fahrzeug stürzte rund 70 Meter über einen Abhang in die Tiefe. Am Wagen entstand Totalschaden.

Bei Vils war der Mann aus Pfronten am Sonntagabend mit einem BMW X3 zum dortigen Steinbruch gefahren. Als er zum Urinieren ausstieg, machte sich das Fahrzeug selbstständig und stürzte rund 70 Meter über einen Abhang in die Tiefe.


05.01.2010 12:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

ICH hab hier erstmal gar nichts investiert. Genau wie der Brera, da bezahl ICH auch nichts für. Und der Smart als erstes Auto ist voll okay, wer hat schon ein Cabrio und Heckantrieb als Anfänger?



Nach 1,5 Jahren Kadett direkt zu MX-5 gewechselt. Auch nur zwei Sitze, auch Heckantrieb - aber imho deutlich mehr Spaß peinlich/erstaunt



Direkt nen MX-5 gekauft - erspart 1,5 Jahre Kadett fahren. peinlich/erstaunt
05.01.2010 12:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
Am Wochenende in den Bergen (im Schnee) grad wieder festgestellt, dass halt doch nichts über Handschaltung geht peinlich/erstaunt
05.01.2010 12:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
"Pinkelpause" wurde zum Verhängnis
Das kurze Austreten in freier Natur hat am Wochenende einen Deutschen seinen Geländewagen gekostet. Das Fahrzeug stürzte rund 70 Meter über einen Abhang in die Tiefe. Am Wagen entstand Totalschaden.

Bei Vils war der Mann aus Pfronten am Sonntagabend mit einem BMW X3 zum dortigen Steinbruch gefahren. Als er zum Urinieren ausstieg, machte sich das Fahrzeug selbstständig und stürzte rund 70 Meter über einen Abhang in die Tiefe.

http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/201001/bmw1-1_big.jpg





selbst wenn der da nur runtergekullert ist, respekt für die deformation..

ein brilliance säh jetzt aus wie ein origami-eiffelturm eines behinderten pavians.
05.01.2010 12:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Ball

Ich hab im Moment fürn paar Tage Vaddis Karre (Mazda 626, Bj. 99, 101PS Turbodiesel).

Und nu muckt die Schaltung rum. In den ersten Gang kommt man nur im Stillstand und wenn man in den zweiten runterschalten will, muss man erst einmal antäuschen, in den ersten gehen zu wollen, dann geht der zweite rein. Jemand sowas schonmal gehabt? Mata halt...



Wenn der erste Gang nur im Stillstand ohne Widerstand reingeht dann würd ich das als normal ansehen Augenzwinkern
Wenn du beim runterschalten in den zweiten Gang vorher im Leerlauf einkuppelst und einen Gasstoß gibst, geht der zweite dann besser rein? Probier mal aus.
Das Getriebe hat es nicht gerne, wenn es große Drehzahlunterschiede zwischen Ein- und Ausgang ausgleichen muss, durch diesen ausgleich kommt auch der Widerstand.

Kann einer mit mehr Ahnung mal bestätigen oder Widerlegen? peinlich/erstaunt
05.01.2010 12:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
"Pinkelpause" wurde zum Verhängnis
Das kurze Austreten in freier Natur hat am Wochenende einen Deutschen seinen Geländewagen gekostet. Das Fahrzeug stürzte rund 70 Meter über einen Abhang in die Tiefe. Am Wagen entstand Totalschaden.

Bei Vils war der Mann aus Pfronten am Sonntagabend mit einem BMW X3 zum dortigen Steinbruch gefahren. Als er zum Urinieren ausstieg, machte sich das Fahrzeug selbstständig und stürzte rund 70 Meter über einen Abhang in die Tiefe.

http://static2.orf.at/vietnam2/images/site/oesterreich/201001/bmw1-1_big.jpg





Wer darf zahlen? fröhlich

e. Interessant ist auch der Pfad zum Bild Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x87 am 05.01.2010 12:08]
05.01.2010 12:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

hitler war ein cvt-getriebe.


Ideal also für eine Ausfahrt nach Polen?
05.01.2010 12:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.01.2010 17:58:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2010 17:11:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum